Stallkater fangen und zähmen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Taskali »

Yep - manche brauchen einfach länger. Meist sind aber die, die steil nach vorn gehen die, die hinterher richtig kuschlig werden. Der Grund: wer kommuniziert ist erreichbar mit Methoden. Schwieriger und daher langfristigere Projekte sind eben diese Duckmäuschen a la Bashir - die entziehen sich, beamen sich weg und man kann sie nicht erreichen, egal welchen Hampelmann man treibt. Von daher sehe ich bei deinen Fauchibeschreibungen eigentlich gute Chance ihn zu knacken. Das Ding ist die Abwehr zu überwinden - und dafür muß man sich dem stellen. Katz wie Mensch - sprich: bei einem Fauchi-Spucki ist der Mensch der, der das aushalten muß. Das ist etws tricky zu wissen wann, aber diese Mietzen kriegt man mit einem gezielten und gut dosierten ärgern. Sie finden doof was man tut, aber wenn man es trotzdem tut merken sie, dass es nicht schlimm ist und sie sich umsonst aufregen. Von daher: trau dir mehr zu, pass auf, dass du ihn nicht überforderst, aber geh ran an ihn.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Danke für eure Beiträge und zahlreichen Ideen.

Ich denke er war am Sonntag so mies drauf, weil hier am Wochenende richtig zrubel in der Bude war und der strrsspegel recht hoch war. Aber mittlerweile glaube ich, so schlecht war das gar nicht. Denn bis dahin hat er eigentlich auch eher die Tendenz gehabt, wenn ich mich nicht bewege sieht mich auch niemand.

Er hat ja alles immer nur kommentarlos über sich ergehen lassen. Das war dann Sonntag vorbei.

Montag saß ich lange im homeoffice und habe währenddessen immer wieder Federwedel Runden eingelegt. Das lässt er gut zu. Es stresst ihn sichtlich etwas, aber danach konnte man sogar ohne klappohren zu mir gucken. Leckerlis darf ich ihm vor die Nase legen und wenn ich ein paar Schritte zurück gehe, frisst er sie jetzt sogar vor mir. Das fand ich einen riesen Durchbruch.

Er wartet jetzt auch nicht bis man die Etage verlässt, wenn er trinken, fressen oder Pipi machen will sondern es reicht, wenn man außer Sichtweite kommt.

Was er schon sehr gut versteht, ist das Prinzip Gittertür. Er entspannt sichtlich, wenn man den Raum verlässt, auch wenn er einen durch die Gittertür sieht.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1929
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Libelle »

Ich glaub ja auch - dass diese „wilden“ schlauer sind, sonst hätten sie draußen nicht überlebt. Ich drück weiterhin die Daumen und glaube fest, dass es klappt.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Jorya »

Was sagt die Zukünftige Katzenflüsterin Charlotte zu allem.
Mag sie sich vielleicht mal.mit Buch (kann ihm erzählen was sie sieht) oder Spielzeug zu ihm ins Zimmer setzen?
ruhige Kinder wirken ja oft gefahrlos auf Katzen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Die beiden kommen schonmal mit rein beim versorgen, sagen Hallo und verteilen Leckerlis im Zimmer.

So. Und jetzt verratet mir mal, wer von euch dem Regenbogen ins Gewissen geredet hat. Der Monsieur fängt an das wedelstreicheln gut zu finden. So gut, dass er währenddessen sogar vor ihm abgelegte dreamies frisst und irgendwann anfängt den Kopf von mir weg und den Nacken zuzuwenden.

Natürlich muss der Kerl dabei noch zwischendurch gefööööhrlich grummeln und böse gucken. Was denkt der olle Zweibeiner sonst. :))
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1929
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Libelle »

👍👍👍👍👍 das freut mich sehr!!! Das wird!!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Feline »

:laugh: :biggrin: :hurra: :hurra: :hurra: Ich dewu mich, das liest sich toll!
Vielleicht hat Regenbogen mitbekommen dass er wieder raus müsste, und will das dann doch nicht mehr :haare:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Tiedsche »

:D Ich sach ja, Katzen verstehen alles. Er möchte scheinbar nicht zu deinem Bruder :cool:

Als meine Zwiebel damals die Wohnung zugepinkelt hat und es dann Krisensitzung gab, was passiert, wenn das so weiter geht...." Bauernhof?!" war Zwiebel ab dem nächsten Tag höchst bemüht nicht mehr zu pinkeln und es wurde tag für tag weniger :schwindlig: :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von rübe »

Oh, Regenbogen auf dem Weg zu Familienkater - hört sich doch gut an :hurra: :hurra: !!
Tiedsche hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 20:35
:D Ich sach ja, Katzen verstehen alles. Er möchte scheinbar nicht zu deinem Bruder :cool:
Als meine Zwiebel damals die Wohnung zugepinkelt hat und es dann Krisensitzung gab, was passiert, wenn das so weiter geht...." Bauernhof?!" war Zwiebel ab dem nächsten Tag höchst bemüht nicht mehr zu pinkeln und es wurde tag für tag weniger :schwindlig: :D
Darf ich dir mal Janoch vorbeischicken oder klappt das auch telepathisch :heul: :heul: :sehrwütend: :heul: :heul: ?!? Oder könnte das Problem sein, dass er nicht lesen kann und ich habe einen völlig falschen Ansatzpunkt? :idee:
BildBildBild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Tiedsche »

rübe hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 22:49
Darf ich dir mal Janoch vorbeischicken oder klappt das auch telepathisch :heul: :heul: :sehrwütend: :heul: :heul: ?!?
Bitte nicht vorbei schicken :eek: Wildpinkeln ist tatsächlich etwas, was ich nicht auf Dauer ertragen könnte.
Da habt ihr Geplagten wirklich mein volles Mitgefühl.
(Bei meiner Zwiebel war es damals aber hausgemacht, weil zu spät kastriert :tuete: Wir haben es also nicht anders verdient)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 20:35
:D Ich sach ja, Katzen verstehen alles. Er möchte scheinbar nicht zu deinem Bruder :cool:
Der Gedanke kam mir auch schon. Auch wenn mein Mann mich für bekloppt erklärt hat.

Ob zufall oder nicht, Regenbogen ist nun in der Lage seine Umwelt wahrzunehmen auch wenn ich mit im Raum bin. Auch wenn ihn das in ziemliche Nöte bringt, weil aus den Augen lassen kann er mich natürlich auch noch nicht.

Bild
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Feline »

Wilson :verliebt: wie schön, ich bin gespannt ob er Regenbogen noch dazu bewegt sich runter zu trauen, auch wenn du da bist.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Ninabella »

Wie klappt’s denn mit Wilson? Du hattest doch überlegt ihn ziehen zu lassen wenn er will.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Das mit dem ziehenlassen funktioniert nur so halb. Er kommt dann nachts mehrfach rein, aber ich kriege ihn dann einfach nicht sauber für seine tägliche Tablette abgepasst. Daher ist für ihn die Klappe nachts zu. Tagsüber ist er fast nie zuhause, abends oder spätestens nachts kommt er dann rein, schläft mit im Bett, bekommt morgens die Tablette und verschwindet wieder.

Ist traurig, aber offenbar will er es so.

Regenbogen hat sich gestern Abend. Kurz bevor ich ins Bett bin, das erste mal runter getraut obwohl wir noch nicht geschlafen haben. Und er jammert nicht nur am Fenster sondern auch an der Gittertür. Hab ihn nachts erwischt. :cool:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Regenbogen macht Fortschritte

Gestern beim vorlesen:

Bild

Wilson muss drinnen bleiben, weil heute impftermin ist. Regenbogen will Freundschaft schließen

Bild
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Kristanca »

Das sieht ja schon ganz anders aus :grins_gelb:
Hach, Wilson Flirt-Glubsch
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Geisterlicht »

Wilson scheint ihn ja nicht völlig doof zu finden. Wie schön, dass er Fortschritte macht! Sowas rotes im Haus ist schon schön! :herz:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von rübe »

Das sieht doch schon viel entspannter aus! Regenbogen ist echt ein hübscher Kerl und hat einen tollen Namen :lo: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Annette »

Mary 86 hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 08:49
Regenbogen macht Fortschritte

Gestern beim vorlesen:
Irgendwie sieht er ein wenig aus als ob er denken würde: Was liest die denn für ein Zeug vor?! :kicher: Hat die nix anderes zum vorlesen? Wilde Geschichten über Sex, Drugs and Rock 'n Roll?! :haare:

Schön, dass es jetzt aufwärts geht! :D
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Schnurr13 »

Der Regenbogen sieht wirklich schon viel offener aus. :D
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“