Stallkater fangen und zähmen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Das Wildchen ließ er dann beim Doc raus. Wir hatten aufgrund der umfangreichen Maßnahmen, die da so anstanden, entschieden, dass er leicht sediert werden sollte. Aus der Kiste raus und Spritze in den Po ging noch ohne Gegenwehr. Da er ja hier recht umgänglich ist und auch das so gut geklappt hatte, wollte der doc schauen was man schon ansehen kann bevor die Spritze richtig wirkt.

Zack. Kater weg. Wieder eingefangen und abgedeckte Kiste mit Kater erstmal in den Nebenraum.
Als sie nach sehen wollten ob er nun schläft: zack Kater weg und Wände hoch. Nochmal was nachgegeben. Kater schläft immer noch nicht, war nun aber anzapfbar (wir brauchten ja Blut) und chip- sowie impfbar.

Also Ende gut, alles gut. Ich habe nun eine Fiv/felv freie Katze, die gekennzeichnet ist und morgen oder Montag Ergebnisse eines geriatrischen Blutbildes.

Achja. Einen offiziellen Namen hat er nun auch. Mein Doc der clown! Ich erzählte von Charlottes Vorschlag mit Regenbogen, dass das aber noch zu diskutieren sei und der Kater daher noch namenlos.

Ich bekam dann den impfpass:

Bild

Er fand das so charmant und einzigartig, dass er das jetzt einfach entschieden hat :cat-D: hat sich die Prinzessin also durchgesetzt.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Geisterlicht »

Es gibt sicher schlechtere Namen für eine Katze :D Damit ist er auch unverwechselbar. Alles in allem scheint er sich ja ganz gut geschlagen zu haben.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Dudler »

Dann mal Glückwunsch zum 1. Schritt ins bürgerliche Katzenleben!

Regenbogen ist ein schöner Name!

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Jorya »

Schön ein Fiv/Felv freier Kater.

Regenbogen also. Aber irgendwie passend
Regenbogen kommen wenn es draußen erst trüb und dunkel.war und dann sind zeigen sie ihre Pracht und strotzen allem... überlege mal, was er schon alles Erlebt hat und immer wieder hat er sich durchgesetzt. Regenbogen heißt für mich Hoffnung. Und das ist er doch auch für euch. Vielleicht ist er das Teil was noch fehlt. War doch damals bei Bretzl hier im Forum auch so.

Ist zwar etwas sperrig auszusprechen. Aber so what?
Gibt ja Abkürzungen. Regi, Oge...

Wie wäre es mit anderer Sprache: https://www.indifferentlanguages.com/de ... n#region-1

Niederländisch- regenboog = Boogi
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Zula
..
Beiträge: 179
Registriert: So 23. Aug 2020, 01:14
Alter: 55

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Zula »

Boogi ist ja ein süßer Name :verliebt:, der würde zu dem hübschen Kerl passen.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von rübe »

:D Schöner Name - und der passende Rufname ist ja auch schon gefunden :biggrin: ! Euer Tierarzt ist ja echt klasse :kicher: !
Das war sicher ein aufregender Tag für alle Beteilgten :trost: :trost: , und die ersten und wichtigsten Ergebnisse liegen ja auch schon vor. Jetzt kann das Projekt Familienkater richtig in Angriff genommen werden :blume: :hurra: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Ich hab auf jeden Fall herzlich gelacht als mir die Entscheidung mitgeteilt wurde.

Und Boogie finde ich als rufnamen sehr gut! Das ist gleich mal gekauft. :cat-D: ja, ich hoffe, dass er sich hier gut einfügt und vielleicht sogar ein fehlendes puzzlestück ist.

Jetzt wird der neue Raum endlich fertig gemacht und mit catwalk bestückt und dann kann er in 3 Wochen nach der nachimpfung umgesetzt werden und hat dann auch vertikal sehr viel mehr Platz und turngerät.

Er dreht nämlich immer noch und seit gestern vermehrt wieder seine Runden. Da fehlt vermutlich auch einfach etwas Auslastung. Das wird bestimmt schön, wenn er da klettern kann. Da ich ihn dann aber aus genau diesem Grund auch deutlich schlechter gefangen bekomme, muss das leider bis nach dem vollen Impfschutz warten.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Annette »

Ist schon klar, wem er gehören wird bzw. hat Charlotte ihn schon jemandem zugeteilt? Wer ist denn jetzt IHR Kater nach Hildis Tod?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Bislang wurde er nur benannt. Im Moment ist er aber natürlich auch noch wenig greifbar, weil sie ihn nie sehen. Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt, wenn er im Büro sitzt.

Dir Hildi war ja Hannahs katze, die sich danach den Salem geschnappt hat. Der sich zwar immer noch nicht streicheln lässt, aber mit Leckerlis abfüllen, das geht schon sehr gut :))

Katzenlos wäre somit eigentlich mein Mann. Aber vielleicht spielen die auch nochmal katzenroulette :cat-D:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Tiku »

wie hat Boogi denn den Ausflug zum Ta. verkraftet ?
war er froh wieder zu Haus zu sein oder meidet er dich wieder mehr?

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Er benimmt sich ganz normal. So enge sind wir ja ohnehin Noch nicht.

Etwas weniger gefressen hat er heute Nacht, mal schauen wie der frühstücksnapf später aussieht.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Nepau »

Boogi... :kicher:
Großartiger Rufname für den neuen Herrn. Und Charlotte ist damit sicherlich auch zufrieden. :)

(Wobei ich bei deiner Erzählung vom Besuch des Tierarztes auch ein abgewandeltes "Boogie Woogie" passend fände. Die dafür notwendige schnelle Beinarbeit scheint er schon drauf zu haben :laugh:).
Boogie Woogie

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Jorya »

Uiiiii ich habe dem Kater seinem Spitznamen verpasst. Hoffe Charlotte ist damit einverstanden.

Bin gespannt wie er sich entwickelt.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Ach da wird sie mit parat kommen. Die wird selig sein, dass ihr namensvkrschlag nun offiziell angenommen ist. :kicher:

@Nepau :haare: ja, das ist mal beeindruckend. Boogie woogie ebenfalls.
Mein Doc grinste als ich wieder reinkam (ich hab den spannenden Part ausgelassen und die mal machen lassen), dass sei ja mal ein richtiger Kater. Der ist gut drauf! So ein richtiger draußen Kater.
Als ich erzählt hab wie er gelebt hat (einmal am Tag eine schaffbare Portion nassfutter, dazu immer trockenfutter, das aber nur im Notfall angerührt wurde und ansonsten selbstvetsorger) wurde das grinsen breiter. "Ja, so sieht der auch aus!"

Heute im Gepäck, die Wandlung eines Regenbogen innerhalb drei Kapitel Game of Thrones.

Von "Tag 29 meiner Gefangenschaft"

Bild

Zu :gähn:

Bild

Und er beginnt jetzt zu blinzeln. Am Stall haben wir immer ganz fleißig geblinzelt. Hier hat er sich bisher nicht dazu herablassen können.

Außerdem streiche ich ihn vorsichtig ab mit dem Federwedel. Hatte das zum Testen von Berührungsempfindlichkeit vorm Tierarzt begonnen und er nimmt das derzeit regungslos hin. Zeigt keine Abwehr, nichtmal die Ohren klappen ein.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Libelle »

Glaub ja die Katzen - die draußen überlebt haben - sind auch besonders schlau.

Ich hoffe - dass er auch bald das süße Leben genießen kann. Unsere Ex stallkater hat ja nachher JEDE nacht im Bett geschlafen.

Freu mich auf jeden Fall hier von den Fortschritten zu lesen…

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

Huhu, kleines Update. Aber ohne Fotos. Die sehen immer gleich aus. Erst bittergalle giftblicke, nach ein wenig lesen relativ entspannt liegen, federwedel anstreichen reglos über sich ergehen lassen ohne Reaktion. Blinzeln macht er nicht, muss er letztens was im Auge gehabt haben.

Kaum bin ich aus dem Zimmer raus, hüpft er zum Futter, frisst, geht zum Klo, futtert die leckerchen und dreht ein paar Runden.

Nachts gegen 3 Uhr und manchmal noch einmal im morgengrauen kleine spielrunde. Zwischendurch einige gänge durch den Raum auf einem immer gleichen rundlauf, ab und an unterbrochen von unter dem Fenster sitzen.

Positiv ist: er entspannt sich immer mehr. Er schläft jetzt auch mal lang ausgestreckt und über Stunden. Das herumgerenne hat sich auf ein Mindestmaß eingespielt.

Ehrlich gesagt, bin ich unsicher, ob ich noch alles richtig mache oder mehr unterstützen müsste. Bis aufs federwedeln versuche ich aber keinen Druck auszuüben. Vielleicht ist er einfach nur hartnäckig :nix:

Am Donnerstag wird nachgeimpft und im Anschluss zieht er direkt ins neue Zimmer. Dann hat er noch gute zwei Wochen um sich an die lautete Kulisse zu gewöhnen und danach rücke ich ihm auf den Pelz, weil ich wieder arbeiten muss.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von NicoCurlySue »

Meine Sophia ist ja auch scheu (allerdings war sie noch jünger). Ich hatte sie damals auch im Arbeitszimmer und das hat ihr sehr gut getan. Denn ich war ja beschäftigt und habe sie einfach "ignoriert". Zwischendurch habe ich vor mich hin gebrabbelt. Die ersten Annäherungen hat sie dann über die Lehnen meines Korbstuhls unternommen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Mary 86 »

In anbetracht der Tatsache, dass ich im Job viel telefonieren muss, hoffe ich, dass es ihm noch etwas hilft.

Mein Bruder meinte gestern, dass er ihn gern nehmen würde. Die haben ja bei ihren Hühnern im Garten ein rattenproblem. Zumindest keine Kolonie, das wissen sie von videoaufnahmen. Sie wohnen neben einem Friedhof und von dort wandert öfter mal was ein.
Regenbogen kam ja aus dem gleichen Grund an unseren Stall und würde das Problem ziemlich sicher lösen. Aber wo er nun so lange schon drin sitzt und sich langsam akklimatisiert hat, will ich ihm die Chance geben.

Ich weiß aber nun, dass mein angedachter Backup steht und sollten sich Regenbogen und die Uris nicht verstehen ich bereits einen Platz habe.

Findet er sich gut ein, suche ich meinem Bruder ein passendes katzenpaar.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Dudler »

Mary 86 hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 09:02
In anbetracht der Tatsache, dass ich im Job viel telefonieren muss, hoffe ich, dass es ihm noch etwas hilft.

Mein Bruder meinte gestern, dass er ihn gern nehmen würde. Die haben ja bei ihren Hühnern im Garten ein rattenproblem. Zumindest keine Kolonie, das wissen sie von videoaufnahmen. Sie wohnen neben einem Friedhof und von dort wandert öfter mal was ein.
Regenbogen kam ja aus dem gleichen Grund an unseren Stall und würde das Problem ziemlich sicher lösen. Aber wo er nun so lange schon drin sitzt und sich langsam akklimatisiert hat, will ich ihm die Chance geben.

Ich weiß aber nun, dass mein angedachter Backup steht und sollten sich Regenbogen und die Uris nicht verstehen ich bereits einen Platz habe.

Findet er sich gut ein, suche ich meinem Bruder ein passendes katzenpaar.
Das sind doch tolle Aussichten! So oder so wird er ein schönes Leben haben.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Stallkater fangen und zähmen

Beitrag von Tiedsche »

Ein guter Plan B ist immer entspannend und nimmt Druck raus :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“