Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Antworten
Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von Miriquidius »

Ich erspare mir einen längeren Text, mir fehlen die Worte. Es steht alles hier drin:

https://animalequality.de/kampagnen/hunde-katzen-china

Vielleicht mögt Ihr die Petition auch unterzeichnen und teilen.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
-Malina-
....
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von -Malina- »

Ich stelle die Frage jetzt mal hier, weil sie mich schon seit längerem beschäftigt.

Mal angenommen, einige tausend oder sogar Millionen Inder unterzeichen in ihrem Land eine Petition gegen den unwürdigen Umgang mit Rindern in Deuschland. Würde das bei uns etwas ändern?

Und genau so frage ich mich, was kann so eine Petition in China bewirken/ verändern?

Nicht falsch verstehen, ich stehe voll dahinter, dass es Menschen gibt die auch bei dieser Thema etwas bewirken wollen, aber ist das ein wirkungsvolles Instrument?

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von Mascha04 »

Nein, ist es nicht. Selbst Petitionen im eigenen Land bewirken nur selten etwas.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von missamy »

Ich habe jetzt einfach unterschrieben, in der Hoffnung, dass sich damit was ändert.
Tut ja nicht weh......
Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7029
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von Gremlin01 »

Ich habe auch unterschrieben.
Ob man damit etwas ändern kann, weiss ich nicht, ich hoffe es so sehr. Schaden kann es jedenfalls nicht. Ich habe mir leider auch noch das schlimme Video angesehen. :heul:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von Miriquidius »

-Malina- hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 09:48
Ich stelle die Frage jetzt mal hier, weil sie mich schon seit längerem beschäftigt.

Mal angenommen, einige tausend oder sogar Millionen Inder unterzeichen in ihrem Land eine Petition gegen den unwürdigen Umgang mit Rindern in Deuschland. Würde das bei uns etwas ändern?

Und genau so frage ich mich, was kann so eine Petition in China bewirken/ verändern?

Nicht falsch verstehen, ich stehe voll dahinter, dass es Menschen gibt die auch bei dieser Thema etwas bewirken wollen, aber ist das ein wirkungsvolles Instrument?
Es steht anderen Menschen in anderen Ländern genauso zu, die schäbigen Machenschaften bei uns zu kritisieren.
Dafür, dass bei uns auch vieles im Argen liegt, können diese geschundenen Wesen absolut nichts. Daher sehe ich mich schon als „berechtigt“ an, auch woanders kritisch draufzublicken. Das eine schließt das andere nicht aus.
Mascha04 hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 09:55
Nein, ist es nicht. Selbst Petitionen im eigenen Land bewirken nur selten etwas.
Mag sein, dass diese Petition nichts ändert.

Andere Möglichkeit: wir würden dort hinfahren und die Tiere retten. Wäre dann aber eine einmalige Aktion, die an der grundsätzlichen Vorgehensweise nichts ändert und außerdem nicht für jeden machbar (zeitlich, finanziell, psychisch).

Also was dann? Resignieren und nicht mal so etwas unterschreiben, mit einer winzigen Hoffnung, dass, wenn auch diese Petition nichts bringt, wenigstens auf lange Zeit ein Umdenken stattfindet?

Wenn Resignieren und Wegschauen die Lösung wäre, gäbe es heute noch immer keine Bio-Landwirtschaft und erneuerbare Energien - mal als plakative Beispiele. Und dann könnten wir uns auch unsere eigene Tierschutzarbeit sparen. Die paar Streuner, die wir retten - was sind die schon gegen die Abertausende, die irgendwo ungesehen verrecken!

Mir ist völlig klar, dass allein meine virtuelle Unterschrift keinen chinesischen Amtsträger zum Handeln bewegt.

Aber ich halte es mit einem Sprichwort aus meiner Heimat: „Viele Tropfen machen ein Wasser.“
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
NeCeSaPi
.
Beiträge: 102
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:17

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von NeCeSaPi »

Was spricht denn dagegen, eine Petition zu unterschreiben? Es tut nicht weh. Es kostet lediglich einen Moment Zeit.
Und mir bleibt zumindest die Hoffnung, eventuell etwas zu bewirken. Egal, ob im Ausland oder im eigenen Land.

Regina und das drisselige Dreckspack
(Negrita +2023, Cesa +2023, Samy und Pitu +2023)




Tief in meinem Herzen mein geliebtes Sorgenkind Kalle "Stümmelchen"
Vergessen werde ich dich nie - vermissen werde ich dich immer
*05.04.11 - +10.08.12

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von opti »

Und es tut gut zu sehen, wieviele Menschen auch unterschrieben haben.

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von Patfly »

Danke Jörg, fürs Einstellen.

Ich habe auch unterschrieben, in der Hoffnung, dass es den armen geschundenen Seelen hilft.
Nur gemeinsam sind wir stark.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von NicoCurlySue »

So viel ich weiß, haben durchaus auch schon Petitionen etwas bewirkt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von MiezisMami »

Ich habe auch unterschrieben...
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von mariese »

habe auch unterzeichnet - das Video habe ich mir aber nicht angesehen.
Animal Equality ist ja auch eine Organisation die ja die Augen auch vor unserem Tierleid, bei sogenannten Nutztieren nicht verschließt.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
-Malina-
....
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von -Malina- »

NeCeSaPi hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 14:03
Was spricht denn dagegen, eine Petition zu unterschreiben? Es tut nicht weh. Es kostet lediglich einen Moment Zeit.
Und mir bleibt zumindest die Hoffnung, eventuell etwas zu bewirken. Egal, ob im Ausland oder im eigenen Land.
Phishing?

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von Miriquidius »

-Malina- hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 21:28
Phishing?
Möglich. Kann sein, dass ich demnächst im Briefkasten Werbepost habe, sollte ich da meine richtige Adresse angegeben haben. Andere Daten wie Passwörter oder IBAN waren nicht gefragt und auch keine vermeintlich offiziellen Links waren anzuklicken. Wenn Du online kaufst, gibst Du mehr Daten preis als bei einer Online-Petition.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Petition gegen den Handel mit Hunde- und Katzenfleisch in China

Beitrag von Mascha04 »

Ich resigniere nicht, sehe aber keinen Unterschied zwischen Hunden, Katzen, Kühen, Schweinen, Hühnern usw. Warum kann man die einen essen und die anderen nicht? Ich versuche mit meinen kleinen Möglichkeiten etwas zu bewirken, lebe seit dreissig Jahren vegetarisch und versuche vegan zu leben. Wie kann ich Menschen ihre andere Sichtweise und Ernährung verbieten wollen wenn auch hier "Nutztiere" wie gerade jetzt wieder die Rinder auf den Schiffen auf das grausamste gequält und getötet werden? Ich bin nicht grundsätzlich gegen Petitionen, habe auch schon etliche unterschrieben, aber da handelte es sich immer um Tiere im eigenen Land, wie Streunerkatzen, Wölfe, Mufflons oder auch sogenannte "Nutztiere". Ist nur meine Meinung und nichts weiter, kann ja jede/r halten wie er/sie will.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“