Wie im Mittelalter

Antworten
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8711
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Wie im Mittelalter

Beitrag von Barbarossa »

Hallo,

eine Kollegin ist seit kurzem Pflegestelle für einen spanischen Verein. Ihr erster Pflegekater - ein liebes, verspieltes, völlig unkompliziertes Tierchen - wurde am Donnerstag vermittelt. Vorkontrolle lief bestens, an alles war gedacht und so kam das rote Katerchen in sein neues Zuhause.

Eben ruft mich meine Kollegin an: Stell dir vor! Die will den Kater dringend wieder loswerden. Sie fühlt sich in ihrer eigenen Wohnung nicht mehr wohl, hat Angst vor ihm und sein böser Blick verfolgt sie. :zens:

Mein Urteil: Die hat nicht alle Tassen im Schrank und mein Tipp: Den Kater schnellstens da rausholen, auch wenn der Verein sein okay noch nicht gegeben hat. Ich habe meiner Kollegin geraten, ihn noch heute Abend dort wegzuholen, zu seiner eigenen Sicherheit. Was, wenn die wirklich nicht ganz richtig tickt und ihn rausschmeißt (Großstadt, Kälte), nur damit sie seinen "bösen" Blick nicht mehr ertragen muss?!

Daran, dass der Kater auf der Strecke bleiben könnte, hat meine Kollegin noch nicht gedacht. Sie hat meine Befürchtungen aber verstanden und sieht das Schicksal ihres Pflegekaters nun aus einem anderen Blickwinkel.

Ich bin wirklich entsetzt, was für Verrückte mit einer normalen Fassade so rumlaufen. Als sie den Kleinen letzte Woche anschaute und am Tag, als sie ihn abholte, nannte sie ihn "mein Baby". Und nun muss er ganz dringend weg. Hoffentlich nimmt er dort nicht noch Schaden, hoffentlich geht alles gut und hoffentlich findet er bald ein Zuhause bei Menschen, die einem kleinen, roten Kater keinen bösen Blick andichten. :zens:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Wie im Mittelalter

Beitrag von locke1983 »

Zum Thema Mittelalter:
Eine Anfrage an unser örtliches Tierheim:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser 9jähriger Sohn wünscht sich als Haustier eine Katze.

Folgende Merkmale sollte die Katze haben:

Kater, Katenbaby (8-10 Wochen alt)
komplett rotes Fell, getigert
ab April/Mai 2012
wenn möglich kostenfrei

Es wäre schön, wenn Sie uns bei einer Vermittlung behilflich wären.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Vielen Dank.



Zu deiner Arbeitskollegin: die soll den kleinen da schnell wieder raus holen!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Wie im Mittelalter

Beitrag von Schnuffi »

der soll sich lieber eine Stoffkatze im Spielzeugladen kaufen
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wie im Mittelalter

Beitrag von Claudia »

Das sind zwei Geschichten aus der Kategorie: SO irre können Menschen doch eigentlich gar nicht sein.
(Ja, ich weiß, sie können - und noch schlimmer.)

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1972
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Wie im Mittelalter

Beitrag von micky »

Unglaublich, wie bekloppt Menschen sein können.
Ich hoffe, deine Kollegin kann den kleinen Kerl heute noch da raus holen.
locke1983 hat geschrieben:Zum Thema Mittelalter:
Eine Anfrage an unser örtliches Tierheim:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser 9jähriger Sohn wünscht sich als Haustier eine Katze.

Folgende Merkmale sollte die Katze haben:

Kater, Katenbaby (8-10 Wochen alt)
komplett rotes Fell, getigert
ab April/Mai 2012
wenn möglich kostenfrei

Es wäre schön, wenn Sie uns bei einer Vermittlung behilflich wären.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Vielen Dank.


Vermittelt ihnen doch ein Stofftier.
Bei sowas möchte man kotzen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Wie im Mittelalter

Beitrag von The_Vixeness »

Is' klar, ein kleines rotes Katerchen hat den "Bösen Blick"! :schwindlig:
Vielleicht mochte "mein Baby" es nicht, sofort abgeknutscht zu werden??? Und zum Thema Einzelkaterchen schweigen wir ohnehin lieber...
Das arme Katerchen muss so schnell wie möglich abgeholt werden!!!


Aber das ist ja NOCH besser, ähh schlimmer:

Kater, Katenbaby (8-10 Wochen alt)
komplett rotes Fell, getigert
ab April/Mai 2012
wenn möglich kostenfrei


1.) 8-10 Wochen = viel zu jung, und als Einzelkatze eh' nicht. *grummel*
2.) Wie soll das gehen: einerseits komplett rot, andererseits getigert??? Ja, was denn nun???
3.) Kostenfrei??? Sonst geht's noch, ja???
4.) Und das ist die Krönung: eine Winzkatze für einen 9-Jährigen!!! AAARRRGGGHHH!

Ich kann grad' wieder nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wie im Mittelalter

Beitrag von Claudia »

The_Vixeness hat geschrieben:Ich kann grad' wieder nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte...
Und das Schlimmste: früher oder später werden solche Leute fündig.
Wenn ein seriöses TH den Wunsch nicht erfüllt, nutzen alle Belehrungen nichts.
Gibt ja noch ebay.



Kai, weißt du Neues? Ist der "böse Blick" wieder bei der Pflegestelle?

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8711
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wie im Mittelalter

Beitrag von Barbarossa »

Ja, der kleine Schmuser ist seit gestern Abend wieder auf seiner Pflegestelle. Er hat seinen 4-tägigen "Ausflug" ins vermeintliche neue Zuhause gut verkraftet und spielt und schmust schon wieder, als ob nichts war.

Die Dame mit Angst vor Katzen hat nun festgestellt, dass Katzen nichts für sie sind. Gut so.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Wie im Mittelalter

Beitrag von Fliffis »

Barbarossa hat geschrieben:Ja, der kleine Schmuser ist seit gestern Abend wieder auf seiner Pflegestelle. Er hat seinen 4-tägigen "Ausflug" ins vermeintliche neue Zuhause gut verkraftet und spielt und schmust schon wieder, als ob nichts war.

Die Dame mit Angst vor Katzen hat nun festgestellt, dass Katzen nichts für sie sind. Gut so.
Das einzig erfreuliche an der Geschichte!
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Wie im Mittelalter

Beitrag von locke1983 »

Barbarossa hat geschrieben:Ja, der kleine Schmuser ist seit gestern Abend wieder auf seiner Pflegestelle. Er hat seinen 4-tägigen "Ausflug" ins vermeintliche neue Zuhause gut verkraftet und spielt und schmust schon wieder, als ob nichts war.

Die Dame mit Angst vor Katzen hat nun festgestellt, dass Katzen nichts für sie sind. Gut so.
Genau. Aber was macht sie denn, wenn sie nach ein paar Tagen merkt das das Kind, der neue Hund, der neue Mann (beliebig ausstauschbar) nichts für sei ist? :mauer:
Männer kann man ja abgeben, aber Kinder?! :eek:

Nein, im Ernst: gut, das der kleine wieder "zuhause" ist.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Wie im Mittelalter

Beitrag von Mikesch »

locke1983 hat geschrieben:Männer kann man ja abgeben, aber Kinder?! :eek:
Da musste ich mal schwer grinsen :cat-D:

Die Menschen sind manchmal echt bekloppt. Da fragt man sich, ob die das wirklich ernst meinen. Und es gibt leider viel zu viele von den Bekloppten :mauer:
Und die meisten sind unbelehrbar.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Katzandra
-
Beiträge: 23
Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:25

Re: Wie im Mittelalter

Beitrag von Katzandra »

Der "böse Blick".... wuhhuuuu... Teufelswerk, Satansgeschöpf!!!

Wenn ich so einen Bockmist lese/höre (die schriftl. Anfrage ist ja auch mal ein wahrer Hirnschiss...), packt mich die kalte Wut.
Das solche bekloppten Leute LEIDER nicht zu dumm sind sich zu vermehren, ist echt eine Schande...

Gut, dass der Kleine da schon wieder raus ist. Hoffentlich findet er noch sein Traumzuhause. *daumendrück*

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“