Dringend! Hilfe in Istanbul gesucht (Tierschutzverein oder ähnliches)

Antworten
Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Dringend! Hilfe in Istanbul gesucht (Tierschutzverein oder ähnliches)

Beitrag von NicoCurlySue »

Ihr Lieben,

ich kopiere einmal etwas aus dem Blauen hier hinein und hoffe, dass es noch nicht zu spät ist.

In einem anderen Thread hat ein neuer User um Hilfe für ein Kitten gebeten, welches akut an Katzenseuche erkrankt ist. Nun läuft die Zeit und die umliegenden Tierkliniken und Tierärzte scheinen nicht gut ausgestattet sowie auch überfragt zu sein mit der Behandlung.
Genauer geht es auch um den spezielles Medikament, welches sich nicht einfach vor Ort sowie auch nicht über Onlinehandel auftreiben lässt.

Hat irgendwer Kontakt zu den örtlichen Tier- oder Katzenschutzorgas? Bitte, es ist sehr dringend. Das kleine Ding kämpft und der User tut alles, was in seiner Macht steht, aber es fehlt Hilfe vor Ort sowie eine richtige Behandlung.

In diesem Thread ist alles nachzulesen: https://www.katzen-forum.net/threads/1- ... 605/page-9

Ich hoffe, das ist in Ordnung so.

Leider bin ich tagsüber nicht mehr online.

Hinzugefügt nach 1 Minute 6 Sekunden:
Es geht um Feliserin. Tigerlili habe ich dort schon gerufen, sie hat es aber wohl noch nicht gesehen. Vielleicht reagiert ja hier noch jemand, die eine Idee hat.

Hinzugefügt nach 8 Minuten 23 Sekunden:
Der jetzige Stand, für Euch zur Info:
Zitat:
ich bin auf dem zuhause weg. ich wohne eigentlich in der Schweiz wollte aber für mia länger bleiben. ich brachte sie zu einer Klinik ich wollte sie einschläfern, sie haben gesagt höchstwahrscheinlich wird sie es nicht überstehen das ihre Organe wahrscheinlich die Medikamente nicht akzeptieren werden aber das noch Hoffnung besteht. ich brachte es nicht übers Herz obwohl alles dagegen sprach. sie ist zu klein, man sagte hätte ein wenig mehr muttermilch bekommen hätte sie mehr kraft und Immunität. ich wollte ihr trotzdem die Chance geben. sie haben mit der infusion begonnen und setzten sie in einen inkubator. ich habe diese katzen gemolden. der tierarzt meinte er kann da nichts tun der Staat würde auch nichts tun nur wir könnten was tun und das wäre die tiere in ein tierheim bringen... die tierheime stell ich mir nicht sehr prickelnd vor...
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Dringend! Hilfe in Istanbul gesucht (Tierschutzverein oder ähnliches)

Beitrag von Jana »

Ich hab selbst leider keine Idee, hab aber mal eine Freundin angeschrieben, die (meine ich zumindest) mal erzählt hat, dass sie irgendwie Tierschutzkontakte in die Türkei hat.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Dringend! Hilfe in Istanbul gesucht (Tierschutzverein oder ähnliches)

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke, Jana. tigerlili wurde jetzt von dem User wohl auch über email kontaktiert. Er ist wohl auf eine Frau mit vielen Katzen und großem Elend gestoßen und hatte das eine Kätzchen mitgenommen, weil die anderen Katzen wohl auch alle krank sind. Vielleicht kann man ja wenigstens irgendetwas tun. Es muss auch viele Babies geben. :heul:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7030
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Dringend! Hilfe in Istanbul gesucht (Tierschutzverein oder ähnliches)

Beitrag von Gremlin01 »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 09:00
Danke, Jana. tigerlili wurde jetzt von dem User wohl auch über email kontaktiert. Er ist wohl auf eine Frau mit vielen Katzen und großem Elend gestoßen und hatte das eine Kätzchen mitgenommen, weil die anderen Katzen wohl auch alle krank sind. Vielleicht kann man ja wenigstens irgendetwas tun. Es muss auch viele Babies geben. :heul:
Ich habe drüben mal mitgelesen. Ganz traurig. :wein:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Dringend! Hilfe in Istanbul gesucht (Tierschutzverein oder ähnliches)

Beitrag von petras »

Die Kleine ist jetzt in einer Klinik und hat Feliserin bekommen. Es geht ihr scheinbar etwas besser.

Ja, Weihnachtswunder passieren tatsächlich doch noch :verliebt:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Dringend! Hilfe in Istanbul gesucht (Tierschutzverein oder ähnliches)

Beitrag von NicoCurlySue »

petras hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 21:40
Die Kleine ist jetzt in einer Klinik und hat Feliserin bekommen. Es geht ihr scheinbar etwas besser.

Ja, Weihnachtswunder passieren tatsächlich doch noch :verliebt:
Dank lieber Menschen wie Dir und Tigerlili. :lo: :lo: :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“