Ich brauche Hilfe

Zicklein
.....
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Ich brauche Hilfe

Beitrag von Zicklein »

Bei mir auf Arbeit läuft ein halbverhungertes Kätzchen rum ich füttere es zwar aber das kann ja auch nicht Lösung sein.

Die Polizei ist sehr hilfsbereit aber hat keine Lebendfalle und die Tierrettung hatte auch keine Lebendfalle. Meine Frage ist hat jemand von Euch im Rhein-Neckar-Kreis eine Lebendfalle die er mir ausleihen kann. Ich habe jetzt noch zwei Nächte und wenn ich auf Arbeit komme ist sie da und hat Hunger sie würde auch in die Falle gehen.

Kann mir jemand helfen bitte?


lg sina
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Jana »

Ich bin leider nicht in deiner Ecke, aber gibt es kein einziges Tierheim oder einen TSV in der Nähe, die eine haben?

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Dudler »

Tierheim Heidelberg vielleicht?
Wären die dann nicht sowieso zuständig?

Ansonsten fällt mir https://www.strassenkatzen.de/ ein, die in Heidelberg tätig sind.

Ich kenne hier leider niemand mit Falle.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7041
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Politicalcat »

Lässt sie sich anfassen? Könntest sie in eine normale Transportbox setzen?
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Taskali »

Bitte niemals mit anfassen versuchen eine fremde Katze in eine Box zu setzen - selbst Katzen, die sich streicheln lassen bekommen in dem Moment wo man sie hochhebt Panik und kratzen/beißen um sich - und in den meisten Fällen endet es damit, dass das Mietz flüchtet, man selbst zum Arzt muß und man dann eine lange Zeit braucht um das Vertrauen beim Mietz an die Futterstelle wieder aufzubauen. Als Notlösung, wenn keine Falle aufzutreiben ist lieber eine große Transportbox nehmen - darin anfüttern, bis zuverlässig darin frißt, dann einen Besenstiel an das Türchen binden und wenn Mietz in der Box frißt mit dem Besenstil das Türchen zuschieben und festhalten bis man es verschließt. Warum Besenstiel? Weil die Bewegung der Hände bzw. des Menschen auf die Box zu vom Mietz in der Box wahrgenommen wird und sie schneller draußen ist als man das Türchen zuschieben kann. Die Bewegung des Besenstiel wird dagegen nicht registriert, wenn man es langsam macht und man hat dann auch genug Kraft um mit dem Stiel das Türchen zuzuhalten wenn Mietz sich dann dagegen wirft.

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Mogelbär »

Hallo Sina,

ich weiß nichts Näheres über diese Organisation, aber vielleicht könntest du dort einmal anfragen: https://www.tierrettung-rhein-neckar.de/
Ich drücke die Daumen für das Kätzchen …

Liebe Grüße
Mogelbär

Nachtrag:
Ups, sehe gerade, dass du in deinem Eingangspost schon von „Tierrettung“ schriebst. Wenn das dieselben Leute sind, hat sich mein Hinweis wohl erübrigt, sorry.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7041
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Politicalcat »

Taskali hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 10:42
Bitte niemals mit anfassen versuchen eine fremde Katze in eine Box zu setzen -
Ok, meine Idee war Mist! :mauer: Also nix mit anfassen. :no:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Zicklein
.....
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Zicklein »

Update:

Also der oder die Kleine ist immer noch draußen. Für eine Lebendfalle vom Tierheim brauche ich eine schriftliche Genehmigung der Stadt. Für eine Falle von der Katzenzuflucht Flinsbach brauche ich die Genehmigung meiner Chefin das versuchen wird gerade.

Strassenkatzen E.v. hat das Video gesehen was ich von der kleinen gemacht habe aber keine Reaktion aber die fangen momentan in der Nähe.

Da es auch hier immer kälter wird haben wir uns entschlossen der kleinen einen Karton ins Gebüsch stellen gefüllt mit Stroh aus dem Supermarkt was besseres fällt uns erstmal nicht ein.

Natürlich bin ich für weitere Tipps sehr dankbar.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Dudler »

So viel Bürokratie ist da notwendig :mauer:

Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre die Anschaffung einer eigenen Foren-Katzenfalle für den Rhein-Neckar-Kreis.

Ich kenne mich allerdings nicht mit den Kosten für eine gute Falle aus. Beteiligen würde ich mich.
Könnte man ja auch brauchen, sollte mal eine Hauskatze entwischen.

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Ich wohne ja auch hier im Kreis, aber mir würden auch nur die TSVs einfallen, aber wenn es dazu ne Genehmigung braucht, fallen die ja alle weg :idee:

Ich überlege auch mal, ob mir sonst noch was/jemand einfällt

und drücke definitiv die Daumen für die Katze :daumen:
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Taskali »

Die Fallen sind nicht sooo teuer - die guten 1 Meter langen kosten so um die 60/70 EUR, die kleinen 80 cm (sind etwas unsicherer im Umgang, der da der Tritt hinten und nicht in der Mitte) so um die 40/50 EUR. Ich kann jetzt hier auf Arbeit nicht verlinken, aber bei eBay ist der Kauf kein Problem, ich bevorzuge den Verkäufer Drahtexpress, das ist gute Qualität

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Dudler »

Jep, ich habe sie gefunden - wäre durchaus eine Alternative.
Kürzlich war ja auch Walpurga verschwunden (zwar im Haus...aber draußen hätte man eine gebraucht.)

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Ninabella »

Styroporboxen sind wohl ganz gut geeignet. @Mascha04 kann dir dazu bessere Auskünfte liefern. Solltest du eine Falle anschaffen, würde ich mich beteiligen. Sag bitte Bescheid
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Zicklein
.....
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Zicklein »

Ich werde das mit meinem Mann besprechen ob wir eine Falle kaufen aber das kann ich halt nicht zwischen Tür und Angel.

Also heute wurde die Katze noch nicht gesichtet auch das Futter ist unberührt ich hoffe einfach das ihr nichts passiert ist. Es gibt jemand der sie fangen würde aber nur zum kastrieren und dann wieder raussetzen aber das möchte ich halt auch nicht.

Ich werde weiter berichten. bitte weiter Daumen drücken.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8720
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Jorya »

Zicklein hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 21:00
Ich werde das mit meinem Mann besprechen ob wir eine Falle kaufen aber das kann ich halt nicht zwischen Tür und Angel.

Also heute wurde die Katze noch nicht gesichtet auch das Futter ist unberührt ich hoffe einfach das ihr nichts passiert ist. Es gibt jemand der sie fangen würde aber nur zum kastrieren und dann wieder raussetzen aber das möchte ich halt auch nicht.

Ich werde weiter berichten. bitte weiter Daumen drücken.

:daumen: :daumen:

Hast du evtl. ein Zimmer wo du sie aufnehmen könntest? Nach dem Kastrieren, oder kennst du jeamnden der das machen würden, wenn du dich weiter kümmerst?

Dann könntest du das Angebot mit dem Einfangen und Kastrieren durchaus annehmen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Zicklein
.....
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Zicklein »

Jorya hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 08:38
:daumen: :daumen:

Hast du evtl. ein Zimmer wo du sie aufnehmen könntest? Nach dem Kastrieren, oder kennst du jeamnden der das machen würden, wenn du dich weiter kümmerst?

Dann könntest du das Angebot mit dem Einfangen und Kastrieren durchaus annehmen
Nein leider nicht. Strassenkatzen würde sie auf eine pflegestelle tun. Erstmal muss sie wieder da sein. Ein Student füttert sie jetzt
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Dudler »

Zicklein hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 12:27
Nein leider nicht. Strassenkatzen würde sie auf eine pflegestelle tun. Erstmal muss sie wieder da sein. Ein Student füttert sie jetzt
Aber der Verein würde helfen?
Pflegestelle klingt ja schon mal gut.

Zicklein
.....
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Zicklein »

Dudler hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 12:34
Aber der Verein würde helfen?
Pflegestelle klingt ja schon mal gut.
Ja der Verein würde helfen ich habe gestern lange mit der Gründerin telefoniert. Auch habe ich gesagt das die oder der Kleine nicht mehr rausgesetzt wird. Ich halte Euch weiter auf dem laufenden bitte drückt die Daumen das die kleine wieder auftaucht.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Zicklein
.....
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Zicklein »

Kleines Update.

Der oder die kleine sind nicht mehr aufgetaucht aber das Futter ist immer weg. Wir versuchen jetzt mal den Zeitraum einzugrenzen.

Mal ne blöde Frage könnte es sein das die kleine sich nur gezeigt hat weil sie extremen Hunger hatte und jetzt da sie regelmäßig gefüttert wird wieder unsichtbar ist. Weil anders kann ich mir das nicht erklären.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Zicklein
.....
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Zicklein »

Kann mir denn niemand diese Frage beantworten wäre wirklich wichtig für mich. Weil das Tellerchen wird zwischen 23 und 1 Uhr nachts leer gefressen. und es soll um Weihnachten rum ein Fangversuch gemacht werden.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“