Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Petra-01 »

Ja, ich hatte mich auch gewundert daß sie so "kompakt" aussieht und ein bischen auch wohlgenährt.
Aber da sie wohl hauptsächlich Trockenfutter gefressen hat und sich in der kleinen Wohnung wahrscheinlich nicht viel bewegt hat schien es mir erst mal logisch.

Eigentlich sehen unkastrierte Katzen die dauernd rollig werden anders aus, stimmt.

War auch mit ein Grund den Tierarzt anzurufen und mal nachzufragen.
Gut daß sie mir Auskunft gegeben haben.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Sandman64 »

Die Mär vom Kastratenbauch lässt sich einfach nicht ausrotten.
https://the3cats.de/2014/06/linus-die-u ... ei-katzen/

Wie stark sich diese Ur-Wampe ausbildet liegt an der genetischen Veranlagung, ich hab die auch bei unkastrierten Hofkatzen gesehen.

Benutzeravatar
kittylove
-
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:14
Alter: 32

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von kittylove »

Süße Kitty. :verliebt: Ihre Augen sind so schön und sehen bestimmt auf keinen Fall "aggressiv" aus.

Wahrscheinlich kommen sie und die alte Besitzerin nicht so gut zusammen, aber ein neuer Anfang mit einer liebevollen Cat Lover wäre alles anders. :daumen:
Glücklicher Besitzer, glückliche Katze.
Gleichgültiger Besitzer, einsame Katze.
:lo: :hurra:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Petra-01 »

Die Tiger-Maus hat einen neuen Namen.
Millie :grins_gelb:

Ich habe verschiedene ausprobiert und der gefällt ihr am besten.

Millie entwickelt sich schneller als gedacht zu einer ganz normalen, netten Katze.
Sie spielt, schaut aus dem Fenster, köpfelt mich zur Begrüßung an und läßt sich inzwischen auch anfassen.
Hochheben eher nicht, neben mir liegen auch noch nicht.

Den Trinkbrunnen hat sie nun auch verstanden. :biggrin:

Aber es geht ganz schnell, von Tag zu Tag große Fortschritte.

Aber seht selber.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von missamy »

Hach Petra, die Milli hat mit Dir einen Sechser im Lotto gewonnen :biggrin: . Ich finde es so toll, dass Du sie gerettet hast :respekt: .
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Tiedsche »

Eieiei, was ein wunderschönes tigerchen :verliebt:
Das ist der grund warum ich ungern bei ebay schaue....lauter arme mäuse, denen man helfen möchte :heul:
Toll, dass du einen platz auf zeit für sie frei gemacht hast :blume:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von engelsstaub »

Ou. Jetzt erst erblickt. Millie- toller Name für ein süßes Katzenmädel. :verliebt:
Ich hatte die Vorgeschichte nicht gelesen, da ich im Blauen irgendwie nicht mehr lesen mag, aber man liest ja schon ein wenig heraus, was da evtl. los war. Toll, dass sie bei dir ist!

Leonard war ja auch so ein "Ebay-Fund" und sollte erst mal da raus und sich hier bei uns sicher fühlen. :D Seitdem mache ich einen großen Bogen um die Anzeigen oder verlinkten Inseraten. :unschuld: Willkommen in einem schöneren Leben, Millie. Sie scheint sich ja offensichtlich schon viel sicherer zu fühlen. Danke auch von mir, Petra. :begeistert: Sie hat da ja auch echt mal eine Luxus-Lounge.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von ElinT13 »

Bei Dir wird Millie (ich finde den Namen auch süß!) sehr schnell aufblühen - wie man jetzt schon an den Bildern sehen kann. :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Petra-01 »

Klausi ist verliebt. :laugh:

Heute habe ich mal die Gittertür eingebaut.
Klausi ist entzückt und findet die neue Mitbewohnerin sehr spannend. Er liegt vor der Gittertür und schaut und schaut und schaut...
Mausi ist sehr entspannt, versucht in den Raum einzubrechen, wenn Millie sich bewegt brummt sie ein bischen.
Und Millie ist das alles noch nicht so ganz geheuer aber sie ist sehr neugierig.
Sie brummt auch ein bischen Richtung Mausi aber insgesamt ist es unspektakulär und entspannt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von missamy »

Süß, wie Milli interessiert guckt :lo: .
Warum lässt Du sie noch nicht zusammen, wenn ich fragen darf?
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von ElinT13 »

Bist Du sicher, dass er verliebt ist, und nicht starrt?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nur darauf aufmerksam machen, dass zwischen Stalking und Verliebtsein für uns wenig Unterschied bei Katzen besteht, bei Katzingers aber schon. Hat Millie vielleicht eine Ecke, wo sie sich wirklich unbeobachtet bewegen könnte?
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Petra-01 »

missamy hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 19:20
Süß, wie Milli interessiert guckt :lo: .
Warum lässt Du sie noch nicht zusammen, wenn ich fragen darf?
Ich bin immer sehr für die langsame Zusammenführung. Erst ein paar Tage (bis Wochen, je nach Katze und Reaktion) schauen durchs Gitter und Kennenlernen. Wenn keiner mehr brummt oder faucht und der Anblick der andere(n) Katze(n) ohne Hektik und Streß normal geworden ist mache ich das Gitter auf und es geht einen Schritt weiter.
Wenn am Anfang was schief geht ist das manchmal nicht mehr zu kitten.

Auch ist Millie doch traumatisiert und sehr gestreßt gewesen als sie ankam.
Ich versuche sie nicht zu überfordern sondern viel Ruhe und Gelassenenheit zu vermitteln.
Die neuen Katzen findet sie zwar interessant aber sie braucht auch ihre Ruhepausen und deshalb geht das hier häppchenweise.

Außerdem habe ich erst am nächsten Montag einen Termin bekommen bei meiner Tierärztin zum Test auf FIV und Leukose.
Bevor kein negatives Ergebnis da ist kommen sie nicht zusammen um meine Katzen zu schützen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von missamy »

Das verstehe ich natürlich, sicher ist sicher. Gerade wenn man nicht weiß, ob der Neuzugang etwas negatives mit bringt.
Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Petra-01 »

ElinT13 hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 09:26
Bist Du sicher, dass er verliebt ist, und nicht starrt?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nur darauf aufmerksam machen, dass zwischen Stalking und Verliebtsein für uns wenig Unterschied bei Katzen besteht, bei Katzingers aber schon. Hat Millie vielleicht eine Ecke, wo sie sich wirklich unbeobachtet bewegen könnte?
Nein, alles gut!

Klausi ist ja ein superverträglicher Kater, sehr interessiert an anderen Katzen und frei von Agression.
Allerdings würde er auch gerne mal raufen oer spielen. Mausi setzt ihm da klare Grenzen und macht das kaum mit. Wie Millie darauf reagiert weiß ich noch nicht.
Er hat da auch nur eine begrenzte Zeit vor dem Gitter verbracht und ist dann auf seinen Balkon zurück auf dem er gerne liegt.
Die Tür ist nur stundenweise auf und nachts ganz zu so daß Millie dann auf jeden Fall ihre Ruhe hat.
Und im Moment sieht es so aus daß Mausi und Klausi eher wenig Interesse zeigen und hier normal weiter leben.
Millie sitzt schon mal vor dem Gitter, sie will sehr gerne raus aus dem Raum und mehr sehen und überall dabei sein.
Allerdings ist das im Moment noch nicht möglich.
Wie oben geschrieben warte ich den Test ab und wie sich die nächten Tage entwickeln.

Danke für deinen Einwand.
Ich bin nicht der ausgewiesene Zusammenführungsexperte da ich erst seit 3 Jahren mehrere Katzen habe, nehme also durchaus auch gerne Tipps und Rat dazu an! :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Petra-01 »

Und noch mal Bilder vom kleinen Kugelfisch Millie.

Bild

Ich will hier raus.

Bild
Hi du, komm doch mal her.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die ersten sind ein bischen dunkel aber man sieht ganz schön wie Millie mit Klausi Kontakt aufnimmt und signalisiert daß sie mit ihm spielen möchte.

Millie macht sich sehr gut. In einer Woche ist aus dem tramatisierten und leider doch ziemlich verstörten Kätzchen eine sehr lustige und lebendige und verspielte und einfach nette Katze geworden.
Sie ruft nach den anderen Katzen, möchte unbedingt aus dem Zimmer raus und den Rest der Welt sehen.
Millie braucht auf jeden Fall den Kontakt zu sozialen und gleichaltrigen und verspielten Katzen, das ist schon mal klar.
Morgen früh haben wir endlich den TA Termin und wenn da alles gut ist darf sie zu den anderen.

Wobei ich sie nachts auf jeden Fall wieder in ihr Zimmer bringen werde damit meine Bande ausruhen kann.
Mausi ist auch noch nicht so begeistert und Klausi macht mir seit ein paar Tagen Sorge weil er sehr ruhig und schlapp ist.
Ich habe seine Dosis vom Herzmedikament erhöht und nächsten Freitag den Termin zum nächsten Herzschall. Da hoffe ich sehr daß die Werte nicht zu schlecht sind.
Nächsten Samstag ist er schon 1 Jahr bei mir, keiner hat ja gedacht daß er überhaupt noch so lange zu leben hat.
Bitte also auch Daumen für den Klausi-Schatz!
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von EmilPhil »

Ach, was ne süße Motte. :verliebt: :tanz:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Hesto »

dazu kann ich nur sagen :tanz: :tanz: :herz: :herz:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von petras »

Hier sind ganz viele Daumen für Klaus
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von ElinT13 »

Ganz viele Daumen drücke ich, damit Klausi noch mindestens ein weiteres Jahr bei Euch hat! :daumen: :daumen: :daumen:

Millie ist ja so eine süße Maus!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Tiedsche »

Das sieht doch vielversprechend aus . :grins_gelb:
Für klausu gibts feste gedrückte daumen, dass es ihm bald viel besser geht :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“