Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Petra-01 »

Heute habe ich eine kleine Tiger-Lady aufgenommen.

Die Geschichte ging vor einigen Tagen los als ich ein Inserat bei ebay Kleinanzeigen gelesen habe daß jemand seine Katze abgeben will weil sie sie agressiv machen würde und es mit dem Zusammenleben nicht klappt, die Katze würde beißen und es ginge nicht mehr.
Ich will die ganze Geschichte nun nicht noch mal aufkochen, hatte im Blauen alles erzählt.
Darf ich das hier verlinken oder ist das nicht gewünscht?
Dann könnte wer mag das ja da nachlesen?

Na und nun bin ich da heute hin und habe das kleine Tiger Mädchen abgeholt.

Sie ist noch sehr unsicher und versteckt sich aktuell hinter dem Sofa, hat aber auch schon Köpfchen gegeben und mag anscheinend Kontakt aufnehmen. So ganz traut sie mir und sich selber noch nicht.

Die Motte ist 4 Jahre alt und absolut niedlich.
Noch nicht kastriert, sollte wohl Kitten produzieren.
Ich habe schon einen Termin für die Kastration in 10 Tagen gemacht!

Und jetzt sitzt sie hier erst mal in Einzelhaft und muß ankommen und Vertrauen gewinnen.

Wenn sie "komplett" ist und ich sehen kann ob sie verträglich mit anderen Katzen ist soll sie ein neues endgültiges SCHÖNES Zuhause für immer und ewig bekommen.

Hier also die kleine Tiger-Maus.
Den Namen den sie hatte soll sie nicht behalten, sie hat mir aber noch nicht verraten wie sie heißen mag in Zukunft.

Bild

Bild

Bild
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3280
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Elvira B »

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch hier noch einmal vielen Dank für Deinen Einsatz, Petra und ich freue mich, dass Du auch hier erzählst. Der Süßen wünsche ich gutes Einleben. :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4615
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von DreiM »

Kleine Tigermaus :verliebt:
Jetzt beginnt Dein schönes Leben.
Petra danke fürs nicht wegschauen
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Flumy »

So eine Süße! :verliebt:
Was lange währt, wird endlich gut.

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Willi Winzig »

Ist die süß!!! :lo:

Motte ist ein schöner Name.

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von katerdosi »

Wo kann man Euch denn im Blauen finden? :roll:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Claudia »

Petra-01 hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 19:56
Darf ich das hier verlinken oder ist das nicht gewünscht?
Weise bitte deutlich darauf hin, dass der Link in ein anderes Forum geht, dann sehe ich da kein Problem.
Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das dann anklickt. :-)

Danke für deinen Einsatz! :verliebt:
Wegen der neuen Regeln bei den Kleinanzeigen war ich in den letzten Tagen mehrfach dort unterwegs - erschreckend, wie viele unkastrierte Katzen da angeboten werden...
Leider gibt es hier in Berlin/Brandenburg keinerlei Handhabe dagegen.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Petra-01 »

katerdosi hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 20:45
Wo kann man Euch denn im Blauen finden? :roll:
Da ich das ok von Claudia habe hier gerne der link:

Die Geschichte der Tiger-Maus wie sie vor einigen Tagen begann.
Bitte beachten! Der link führt euch vom wunderbaren grünen Forum :grins_gelb: hinaus in das "andere" blaue Forum.
https://www.katzen-forum.net/threads/dr ... ng.241490/
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8693
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Barbarossa »

So ein hübsches Tigerkatzenmädchen! :verliebt: So ein schönes Gesichtchen! :verliebt:

Schon erschreckend, was auf dieser Welt so rumkraucht. Ich habe seit Jahren keine Katzeninserate bei Ebay mehr angeschaut. Die Abgründe sind mir zu tief. Daher freue ich mich um so mehr für diese arme Katze, dass wenigstens für sie ein herrliches, unbeschwertes Leben zum Greifen nah ist.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Libelle
.....
Beiträge: 1967
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Libelle »

Oh ich hatte das gelesen - und mich gerade gestern gefragt - ob du sie schon geholt hast und wir es dir bei der Dame ergangen ist.

Freut mich sehr - dass alles gut geklappt hat und dass sie jetzt bei dir ist. Das sollte ja so sein.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von ElinT13 »

Was für eine süße Maus! :verliebt:
Wie schön, dass sie bei Dir gelandet ist. Bei Dir bekommt sie Liebe und Verständnis, dann muss sie auch nicht mehr beißen und "aggressiv" sein. :flirty:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Petra-01 »

Im Moment wohnt die Tiger-Maus noch unter dem Sofa im gemütlichen Bettkasten.

Sie macht absolut keinen agressiven oder bösen Eindruck. Sie haut nicht und beißt nicht!
Tiger blinzelt fleißig mit mir ist aber verängstigt und schüchtern. Sie ist unsicher und hat Angst.
Gestern abend hat sie sich in zwei Metern Abstand zu mir auf den Teppich gelegt, sie sucht den Kontakt.
Aber dabei hat sie vorsichtshalber die ganze Zeit gebrummt. :grins_gelb:


Heute nacht hat sie ihr Klo benutzt, das ist ja schon mal gut.
Und ein bischen Trockenfutter gefressen, Naßfutter nicht.
Und da sie den Trinkbrunnen wohl nicht kennt habe ich mal eine normale Wasserschale dazu gestellt.
Heute nacht habe ich nichts gehört von ihr.

Mit Fleischwurst oder Leckerliestangen läßt sie sich locken, aus der Hand fressen mag sie aber noch nicht.
Sie kriegt jetzt erst mal weiter Zeit und gute Worte und darf selber bestimmen ob sie mehr Kontakt möchte.
Das wird schon, dauert aber sicher ein paar Tage.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Ruth66 »

Ach das süße Püppchen :cat: Ich hoffe, dass sie ganz bald richtig vertrauen zu dir fasst, und dann später ihren "für immer Traumplatz" bekommt.
Wie gut, dass sie bald kastriert wird. Für mich sieht das Mädchen nach einer Tilda ausw :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Petra-01 »

Hurra!!!!!! :hurra:

Gute Nachrichten.
Diese Katze hätte so oder so keine Kitten gekriegt, sie ist nämlich schon kastriert. :laugh:

Habe eben mit der Tierarztpraxis Kotakt aufgenommen die sie damals geimpft hat und einfach mal nachgefragt.
Ja, dort wurde sie nicht nur geimpft sondern auch kastriert.

Das hätten wir uns also schon mal gespart. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von NicoCurlySue »

:laugh: Meine Güte, diese Dame, die da auf die Kitten gewartet hat. Kein Wunder, dass es nicht "geklappt" hat. Da kann man nur hoffen, dass die Süße nicht zu sehr leiden musste bei den Versuchen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7177
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Gremlin01 »

Petra-01 hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 15:17
Hurra!!!!!! :hurra:

Gute Nachrichten.
Diese Katze hätte so oder so keine Kitten gekriegt, sie ist nämlich schon kastriert. :laugh:

Habe eben mit der Tierarztpraxis Kotakt aufgenommen die sie damals geimpft hat und einfach mal nachgefragt.
Ja, dort wurde sie nicht nur geimpft sondern auch kastriert.

Das hätten wir uns also schon mal gespart. :grins_gelb:
Das ist ja eine Supernachricht.
Da hätte die Vorbesitzerin ja lange auf viele hübsche Kätzchen warten können. :kicher:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Ruth66 »

YES YES YES :lo: :cat-D:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 33 Sekunden:
Aber ganz ehrlich, ein wenig hatte ich mich bei den Fotos der Süßen eh gewundert.
Da schaut das Bäuchlein schon ein bisschen nach "Kastratenbäuchlein" aus :e-t:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7177
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Gremlin01 »

Ruth66 hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 15:56
YES YES YES :lo: :cat-D:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 33 Sekunden:
Aber ganz ehrlich, ein wenig hatte ich mich bei den Fotos der Süßen eh gewundert.
Da schaut das Bäuchlein schon ein bisschen nach "Kastratenbäuchlein" aus :e-t:
Ja, das war mir bei dem ersten Bild auch sofort aufgefallen.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Kleiner Tiger, jetzt wird alles gut.

Beitrag von Ruth66 »

Ich dachte halt, es wäre 100% sicher, dass sie nicht kastriert ist, weil die Vorbesitzerin unbedingt Kitten wollte :tuete:
Mir war aber auch nicht direkt klar, dass Tigermaus davor auch schon einen Besitzer hatte.
Aber dieses typische Schwabbelbäuchlein kenne ich eben von Eliza und Nelson :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“