Ebay

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ebay

Beitrag von Ottilie »

Hallo @Talamati

Für die Suche nach einer Zweit Katze:

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, aber kennst du die Website: Rasse Katzen im Tierheim?

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

Und dann gibt es noch deine Tierwelt, aber über die merkwürdige Vergabe der Kriterien für Katzenverkäufer kann ich Nix sagen :


https://www.deine-tierwelt.de/katzen/

Und diese Website behauptet von sich seriös zu sein, da inserieren viele Züchter :

https://www.snautz.de/katzen/

Eine Dame, mit der ich mich mal unterhalten habe, erzählte mir, dass viele Züchter aber gar nicht antworten, wenn man sie anschreibt ...
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Ebay

Beitrag von Talamati »

@Ottilie - vielen lieben Dank :blume:

ja, die Seiten kenne ich alle ;-) ich suche allerdings keine Zweitkatze, sondern habe mich nach reiflicher Überlegung (auch gemeinsam mit Louises Züchterin, die ihre Zucht leider mittlerweile aufgegeben hat) für ein Nachwuchs-Pärchen entschieden und ich hätte vllt erwähnen sollen, dass ich auf der Suche nach einem seriösen Züchter mit Nachwuchs bereits erfolgreich war :D ich habe einige "Kandidaten" auch via ebay gefunden :cat-D: habe bereits Kontakt aufgenommen, auch schon einige Besuche unter Corona-Auflagen absolviert, nun folgt der nächste Schritt :cool:

ich mußte nur meinem Ärger über diese ganze Vermehrer-Schaice auf ebay Luft machen ... für Leute, die Katzengesellschaft suchen, sich aber nicht mit "Vermehrer-Sprech" auskennen, ist das wahrlich eine große Falle, wobei ich mich auch frage, ob das nicht sogar an Betrug grenzt, wenn "reinrassige Kitten" ohne Stammbaum für vierstellige Beträge angeboten werden....
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ebay

Beitrag von Schnurr13 »

Ich habe einige Anzeigen beim Ebay kleinanzeigen gemeldet, wenn da reinrassig stand und keine Papiere dabei waren.
Außerdem ist es bei Kleinanzeigen mittleiweile total einfach zu junge Tiere , Qualzuchten oder Deckkater Angebote zu melden und diese werden dann auch zügig gelöscht.
Was mit beiden beiden anderen Portalen aufgefallen ist, da sind einige Deckkater angeboten ... :sehrwütend:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ebay

Beitrag von Ottilie »

Gern geschehen

Ich hab auch schon ganz viele Anzeigen bei Ebay gemeldet, bei Deckkatergesuchen Nehme ich bei der Auswahl immer verbotener Artikel und bei zu jungen Kitten auch
Man kann ja auch Betrug wählen, wenn man der Meinung ist, das Katzen ohne Papiere nicht für den angegebenen Preis verkauft werden dürfen.

Ebay hat vor einiger Zeit eben diese Deckkater Gesuche verboten und auch verboten, Katzenbabys unter zwölf Wochen anzubieten, sofern man kein Geburts und Abgabedatum dazu schreibt. Das hat dann dazu geführt, dass viele dieser Anbieter dann auf die anderen Portale umgezogen sind. Ist leider so.
Bei den anderen Portalen sind die Richtlinien für mich ziemlich undurchsichtig, da habe ich den Betreiber Diesbezüglich noch nicht angeschrieben
Viele Grüße
Ottilie

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Ebay

Beitrag von Libelle »

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... c136-l9409

Ist das erlaubt? Kann man das melden? Wie und wo?

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Ebay

Beitrag von Jack Ass »

Du kannst das melden, wenn Du eingeloggt bist.
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Ebay

Beitrag von Libelle »

Muss mal so doof fragen - mit welchem Hinweis? Oder einfach nur melden?

Hinzugefügt nach 2 Minuten :
Und ich find nicht mal „melden“ - eingeloggt bin ich - aber vom Handy -

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Ebay

Beitrag von Jack Ass »

Du erhältst Auswahlmöglichkeiten und ein Feld zum selbst eintragen, wenn Du die Anzeige meldest. Ich finde selbige jetzt allerdings nicht mehr, wenn ich auf Deinen link klicke. Notfalls musste ein Gerät mit größerem Display nehmen… ;)
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“