Die Maske

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Die Maske

Beitrag von Perron »

Schön, dass du sie bekommen hast.
Das wird schon mit euch, nur Geduld, aber die hast du ja.
Damit ist ja dann jedenfalls einem fellchen geholfen.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Maske

Beitrag von Tiedsche »

Ich freu mich für Rieke :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19068
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Maske

Beitrag von Jomia »

Für die Katzen dort ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber für Rieke ein großer See.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Die Maske

Beitrag von Feline »

:hurra: Ich freu mich für dich und Rieke. Als sie das letzte Mal eingesperrt war, hat sie sich doch so hängen lassen, meine ich... da hatte ich größere Befürchtungen, dass sie sich in einer Wohnung nicht wohl fühlt und wieder aufgibt. Aber das scheint ja nicht so zu sein, der Rest kommt! :biggrin: Wenigstens eine Katze die jetzt in Sicherheit ist...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

Für Rieke freut es mich auch sehr, vor allem, dass sie sich gleich mit Tashi und Julchen versteht. Aber das war ja vielleicht fast zu erwarten, die Wildies sind ja alle sehr sozial. Und mit euch beiden wird das auch noch gut :yes:

Für die anderen Wildies tut es mir so leid :weinend: . . Es ist schrecklich, so hilflos zusehen zu müssen.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

Da chulchen zur Zeit recht eingespannt ist, um ihr Wohnquartier bewohnbarer zu machen, ich aber vor ein paar Tagen mal länger mit ihr telefoniert habe, hier ein kurzer Bericht.
Ihr selbst und Tashi, Julchen und Rieke geht es gut. Die Katzen verstehen sich super gut, haben auch ein kleines Außengehege und genießen es, nicht mehr ums Überleben kämpfen zu müssen.

Ich hab herzige Fotos bekommen, ich frag, ob ich sie zeigen darf :verliebt: . Für die Mietzen freut es mich so sehr, dass sie in Sicherheit sind und menschliche Fürsorge und Liebe erfahren dürfen.

Was die Wildies angeht, ist die Situation unverändert. Es sind wohl weniger geworden :traurigguck:. B kümmert sich nach wie vor. Hilfe in Form von Futterspenden oder finanzielle Hilfe für Futter sind natürlich nach wie vor von Nöten. Tatkräftige Hilfe aus der Ferne gestaltet sich jedoch schwierig, solange B sie nicht zulässt bzw aktiv den Kontakt zu potentiellen Helfern sucht bzw annimmt.

Wenn chulchen irgendwann mal weniger zu tun hat, wird sie sich hier auch wieder melden.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Die Maske

Beitrag von Peso »

Reni2016 hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2023, 21:10
Hilfe in Form von Futterspenden oder finanzielle Hilfe für Futter sind natürlich nach wie vor von Nöten.
Meine letzte Bestellung kam vor einer Woche dort an. :grins_gelb:

Ich schicke nach wie vor Futter, wenn ich etwas Geld erübrigen kann. Wenn auch die Präsenz im Forum weniger wurde...die Katzen sind da und haben Hunger. Ich hoffe sehr, sie werden nicht vergessen. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

Das ist super lieb von dir, @Peso :begeistert:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

Rieke :verliebt:
Bild

Julchen und Tashi Flirt-Glubsch
Bild

Tashi schläft :schlaf:
Bild

Julchen und Tashi 💕
Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Die Maske

Beitrag von Hausdrachen »

Die Fotos sind wirklich herzig. Schön, dass diese Fellmäuse in Sicherheit sind. :verliebt:
Liebe Grüße an chulchen, wenn ihr euch hört!

Und ich muss auch unbedingt wieder Futter für B. ordern!
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Die Maske

Beitrag von momerix »

Danke für den Bericht und für die schönen Fotos.

Ich freue mich auch, dass diese glückskatzis in Sicherheit sind und so liebevoll umsorgt werden.

Auch von mir bitte einen lieben Gruß an chulchen ausrichten.
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

Eure lieben Grüße habe ich ausgerichtet, chulchen dankt und grüßt lieb zurück :grins_gelb:

Neuigkeiten

Rieke :verliebt:
Bild


chulchen schrieb mir per WA:
"Huhu. Ich schicke gleich mal Bilder von einem Mini. Die Bilder hat mir B geschickt. Die kleine Maus hat sie bei der Wildie Stelle eingesammelt. Anscheinend waren weitere Babies schon tot. Evtl von anderen Tieren gerissen. Wer die Mutti von der Kleinen ist, weiß man nicht genau. Man kann nur vermuten."
"Es wird per Hand gefüttert. War auch schon beim Arzt."

Bild

Bild

Bild

Bild

"Die Kleine ist bei B. Sie hat auch ein Video geschickt, ich schicke es mal los."
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Die Maske

Beitrag von Peso »

Ist das Ding mini!
So ein Elend! Kein Wunder, daß B. immer mehr Katzen hat...
Aber mal ganz ehrlich...wenn man solch einem Winzling begegnet...so Herzlos kann keiner sein, es seinem Schicksal zu überlassen.

Ich habe mit meinen Fellen hier genug Katzen. Abgeben im TH könnte ich auch nicht mehr, Aufnahmestopp, ausnahmslos.
Keine Fundtiere mehr, auch nichts mehr übers Vetamt wg. Verwahrlosung / Sicherstellung, keine Abgabetiere mehr. Sie haben statt der üblichen 200 Tiere mittlerweile 350. :schwindlig:
Ich würde den Mini auch mitnehmen...sonst könnte ich nie mehr in den Spiegel schauen und würde mich in Grund und Boden schämen.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

@Peso Natürlich musste sie das Kleine mitnehmen, sonst hätte es das gleiche Schicksal wie die anderen ereilt :traurigguck:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Maske

Beitrag von Tiedsche »

Was ein Elend :traurigguck:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Maske

Beitrag von rübe »

Nach der ganzen Zeit, in der @chulchen die Waldbewohner mit soviel Arbeit und Herzblut gepflegt hat, das jetzt mitzubekommen, finde ich auch ganz fürchterlich :traurigguck: . Den Kuhkater zu sichern geht wahrscheinlich nicht, sonst wäre es bestimmt schon geschehen?!? Schwer zu ertragen, dass es keine Lösung gibt :wuetend: :heul: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

B lässt über chulchen ganz, ganz herzlichen Dank für die Futterspenden ausrichten. Damit ist den Katzen immer sehr geholfen.

@rübe Für @chulchen ist es wirklich schlimm. Sie hatte so viel Nähe und Vertrauen zu den Mietzen aufbauen können. Leider hat B nicht nur eine weitere Futterstelle zu betreuen, daneben Streuner fangen und kastrieren lassen, jetzt das Kleine aufziehen. Es gibt dort vor Ort einfach nicht genug Hilfe :traurigguck:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

Huhu Ihr Lieben!

Erstmal ganz lieben Dank dafür, dass Ihr immer an uns bzw die Wildies gedacht habt!

Alle Futterlieferungen sind bei B angekommen und sie läßt ganz lieben Dank ausrichten.

Julchen, Tashi und Rieke lassen mir wenig Platz im Bett. 😁
IMG_20230816_235920.jpg
Rieke läßt sich inzwischen streicheln beim Fressen... Und ab und an darf ich sie sogar bürsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

Feline hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 15:26
:hurra: Ich freu mich für dich und Rieke. Als sie das letzte Mal eingesperrt war, hat sie sich doch so hängen lassen, meine ich... da hatte ich größere Befürchtungen, dass sie sich in einer Wohnung nicht wohl fühlt und wieder aufgibt. Aber das scheint ja nicht so zu sein, der Rest kommt! :biggrin: Wenigstens eine Katze die jetzt in Sicherheit ist...
Ich denke, daß es daran lag, daß Rieke so isoliert war damals. Sie war ja ganz alleine in einer kleinen Kammer. Das fand ich für die Tiere nie schön, es ging aber einfach nicht anders. Und ich konnte ja nicht jeden Wildie einfach in der Wohnung rumlaufen lassen, zumal ich zu dem Zeitpunkt ja selbst viele kranke Miezen hatte.

Die Situation hat sich ja aber grundlegend geändert bei mir.
Riekchen kann jetzt einfach hier mit Julchen und Tashi mitlaufen, sie wird auch fleißig von Tashi geputzt. 🐱

Rieke war ganz schön verfilzt, man sieht es auf den Bildern nicht, aber das Unterfell war ein einziger Klumpen. Inzwischen haben wir aber so einiges ausbürsten und ausstreicheln können.

Sie ist auch gar nicht so dafür, rauszugehen.
Hier ist im Prinzip bei gutem Wetter das Fenster den ganzen Tag offen. Ab und zu geht sie mal draußen im Gehege gucken, aber nach 5- 10 Minuten ist das Bett oder ihr dickes Kissen doch toller.
Bei Gewitter hat sie dolle Panik und versteckt sich in der hintersten Ecke.
Wenn die Nachbars- Kinder mit dem Ball spielen, hat sie auch sehr Angst und versteckt sich.
Das Geräusch vom Ball ist das Problem. Da kann man sich ja auch überlegen, was sie draußen wohl erlebt hat.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Die Maske

Beitrag von Hausdrachen »

chulchen hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 00:07
Julchen, Tashi und Rieke lassen mir wenig Platz im Bett.
Es ist schön, die drei sooo entspannt zu sehen. :verliebt:

Wenn man B. nur irgendwie mehr/anders als mit Futter helfen könnte. Aber das Thema hatten wir schon so oft, in dieser Ecke Deutschlands ist tierschutztechnisch besonders tote Hose und die wenigen TSV, die es gibt, haben selbst genug Sorgen. :traurigguck:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“