Die Maske

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Die Maske

Beitrag von Hausdrachen »

Das klingt wirklich mehr als seltsam, zielt aber sicherlich wie üblich darauf ab, dass die Gemeinde möglichst wenig Kosten übernehmen muss (was bei kleinen Gemeinden und klammen Kassen sogar nachvollziehbar ist, auch wenn den Tieren so leider nicht geholfen ist).

Ich hatte Ende März nochmal 2 x 10kg Smilla Trofu über Bitiba losgeschickt, laut Sendungsverfolgung sollte das auch angekommen sein.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

Huhu! :wink:
Hausdrachen hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 14:21
Das klingt wirklich mehr als seltsam, zielt aber sicherlich wie üblich darauf ab, dass die Gemeinde möglichst wenig Kosten übernehmen muss (was bei kleinen Gemeinden und klammen Kassen sogar nachvollziehbar ist, auch wenn den Tieren so leider nicht geholfen ist).

Ich hatte Ende März nochmal 2 x 10kg Smilla Trofu über Bitiba losgeschickt, laut Sendungsverfolgung sollte das auch angekommen sein.
Ja, das ist auch angekommen! Das meiste davon ist schon wieder vertilgt. :popc:
Ich soll noch ganz lieben Dank ausrichten! Sie hat sich riesig gefreut! :hurra:
IMG-20230419-WA0005.jpg
Momentan dauert es ein wenig mit der Berichterstattung, sorry dafür.
Liegt nicht an B., sondern an mir.
War alles 'n büschn viel, was bei mir abging.
Ich gelobe Besserung, versprochen!

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann empfinde ich diese Kastrationsverordnung irgendwie als schlechten Witz.

Hier ein Artikel dazu:
https://www.az-online.de/altmark/stenda ... 86916.html

Mag ein Anfang sein, aber in einer Region, die wirtschaftlich und von der Infrastruktur her immer wieder auf dem letzten Platz aller Landkreise landet, sehe ich da kaum Chancen, daß das auch umgesetzt werden kann.

401 Landkreise in ganz Deutschland... Landkreis Stendal auf Platz 401... seit Jahren.
Wo soll da irgendetwas für den Tierschutz herkommen?
Mal davon abgesehen, daß es überhaupt ersteinmal einen flächendeckenden Tierschutz dafür geben muß.
Solange jemand 240 Km für einen tierischen Notfall fahren muß, kann ich mir kaum vorstellen, daß sich etwas ändert vor Ort.
https://kommunal.de/landkreis-ranking-2019
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

Hallo Ihr Lieben!

Die Futterstelle wird vermutlich nicht mehr lange existieren.
Es gibt kaum noch Möglichkiten zum Ausweichen, B. ist an ihrer absoluten Grenze (sie kann einfach nicht mehr).



Mein Gedanke und Wunsch ist es jetzt, EINMAL da wieder runter zu fahren (360 Km) und einer Katzenseele von dort ein Zuhause zu geben.
(Ganz viele Gedanken gehen an Rieke!)

Bitte drückt die Daumen!
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Die Maske

Beitrag von Hausdrachen »

Schei***! Ich kann verstehen, dass B. nicht mehr kann. Aber mir blutet das Herz. Wie muss es dir dann erst gehen? :heul:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Die Maske

Beitrag von ENK »

Das bedeutet, dass dann wieviele Katzen ab wann nicht mehr gefüttert werden?
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

F...*
Dass B am Limit ist, verstehe ich.
Gibt es denn null Alternative? Man kann die Katzen doch auch nicht einfach verhungern lassen :traurigguck:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Die Maske

Beitrag von Peso »

chulchen hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 23:47
B. ist an ihrer absoluten Grenze (sie kann einfach nicht mehr).
Das verstehe ich mehr als gut!
Dauerhaften Sorgen ohne einen Hoffnungsstreifen am Horizont ist wohl niemand langfristig gewachsen.
Kraft und Zeit kann ich ihr leider nicht schicken aber Futter. Es ist unterwegs.

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

ENK hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 15:34
Das bedeutet, dass dann wieviele Katzen ab wann nicht mehr gefüttert werden?
Es sind (waren?) mal um die 20 Tiere.
Es gibt kein Datum.
Aber die Baracke, in die die Katzen umgezogen sind zum Füttern, wird jetzt auch abgerissen.
B. meinte, da sind jetzt dauerhaft die riesigen Bagger unterwegs und die Katzen haben alle Angst und kommen kaum noch.
Eine unkastrierte Katze hatte Babys... Nun fehlt dem Muttertier plötzlich ein Auge und die Babys sind auch verschwunden. Die Mamakatze hatte ihre Babys in einer der Kisten geworfen, die in der Baracke stand.

Die, die kommen, rennen ihr schreiend hinterher. Sie kann keine Katzen mehr aufnehmen, sie kann ihre eigenen (momentan um die 60) kaum noch füttern/ versorgen.
Sie hat mich letztens weinend angerufen und erzählt, daß sie gerade einmal noch 12 Dosen kaufen konnte. Das reicht vorne und hinten nicht.
Ich hab' ihr nochmal 48 Dosen Catessy geschickt.

Das ist alles so furchtbar.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Die Maske

Beitrag von ENK »

chulchen hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 19:30
Es sind (waren?) mal um die 20 Tiere.
Es gibt kein Datum.
Aber die Baracke, in die die Katzen umgezogen sind zum Füttern, wird jetzt auch abgerissen.
B. meinte, da sind jetzt dauerhaft die riesigen Bagger unterwegs und die Katzen haben alle Angst und kommen kaum noch.
Eine unkastrierte Katze hatte Babys... Nun fehlt dem Muttertier plötzlich ein Auge und die Babys sind auch verschwunden. Die Mamakatze hatte ihre Babys in einer der Kisten geworfen, die in der Baracke stand.

Die, die kommen, rennen ihr schreiend hinterher. Sie kann keine Katzen mehr aufnehmen, sie kann ihre eigenen (momentan um die 60) kaum noch füttern/ versorgen.
Sie hat mich letztens weinend angerufen und erzählt, daß sie gerade einmal noch 12 Dosen kaufen konnte. Das reicht vorne und hinten nicht.
Ich hab' ihr nochmal 48 Dosen Catessy geschickt.

Das ist alles so furchtbar.
Das ist wirklich fürchterlich.
Zumindest die, die zuverlässig kommen, sollte man versuchen umzusetzen.
Man kann nur versuchen jeweils 2 oder 3 zusammen bei anderen Vereinen, Projekten oder Höfen unterzubringen . Ich kann im Berliner Raum gerne meine bescheidenen Kontakte fragen, ob irgendwo was geht. Aber dazu braucht es mehr Infos und einen Besuch vor Ort, um sich ein Bild zu machen.
Würde B. denn übergangsweise Katzen, die gefangen sind, irgendwo separat unterbringen können, bis sie abgeholt werden können ? Fangen passender Katzen dauert ja meist etwas, oder sind die von ihr ohne Probleme jederzeit einsammelbar?
Natürlich nur mit ausreichend Futter...Aber das sollte hinzukriegen sein.
Hat sie denn gar keine Spendenquellen angezapft ?
60 Katzen...das ist eine ausgewachsene Futterstelle.

Diese Woche bin ich noch nicht belastbar, kann auch nicht telefonieren, da Stimme weg. Aber sobald das wieder geht, kann ich es gerne versuchen. Ob es etwas bringt, muss man sehen. Die Luft brennt zur Zeit überall :traurigguck: Aber einen Versuch ist es wert. Jedes Leben zählt.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1046
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Die Maske

Beitrag von AngiHof »

AngiHof hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 14:27
Sie ist noch im Z+Forum und Facebook!
Ich erinnere noch mal an mein Post. Streunerhof ist ja nun auch hier in's Forum umgezogen :daumen:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Maske

Beitrag von rübe »

Am Futter soll es nicht scheitern, aber das ist ja das Geringste, das hört sich wirklich alles furchtbar an. Da muss es doch eine Lösung geben :heul: ! Mir tut B auch furchtbar leid, es muss absolut schlimm sein, wenn man kein Land mehr sieht und die Bedingungen sich so verschlechtern. Was können wir machen?
BildBildBild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Die Maske

Beitrag von Feline »

Ich hoffe auch und wünsche mir sehr, dass eine Lösung gefunden wird. 😔 Weiß im Moment nicht, die ich helfen kann. Spende ginge nur ganz, ganz wenig und mit anpacken ist gerade auch schwierig. Ach sch****

FB nach Hilfe fragen? Vielleicht mehrere Stellen suchen, 20 Katzen gemeinsam an eine andere Stelle umsetzen ist bestimmt auch nicht so einfach. 😔
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Die Maske

Beitrag von Hausdrachen »

Ich bestelle am WE nochmal Futter für B., wenigstens ein bisschen.

Mehr kann ich leider aus der Ferne nicht tun, als mich irgendwie finanziell einzubringen. :traurigguck:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Die Maske

Beitrag von Peso »

AngiHof hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:08
Streunerhof ist ja nun auch hier in's Forum umgezogen :daumen:
Sie war das letzte Mal im Februar hier...
Feline hat geschrieben:
Do 11. Mai 2023, 09:52
FB nach Hilfe fragen?
Bist Du dort aktiv?
Vielleicht kann dort jemand einen entsprechenden Hilferuf absetzen. Ich denke, je mehr Menschen von dem Elend wissen, desto eher findet sich vielleicht für ein paar der Mietzen ein Plätzchen. Es bleibt einfach die bittere Erkenntnis:
Man kann nicht alle retten.
Ich bin hier leider überhaupt nicht vernetzt :traurigguck: , sonst hätte ich schon etwas angeleiert.
Die Vereine dort vor Ort sind extrem dünn gesät und pfeifen auch aus dem letzten Loch.

Mir bleibt aus der Ferne nur die Futterspende; daran soll es keinesfalls scheitern. Aber in Anbetracht der Lage dort ist das leider nicht ausreichend.


Puuh, gerade geguckt.
Das Futter habe ich am Montag (eigentlich seeehr spät am Sonntag) bestellt und heute wurde es erst Hermes übergeben, Zustellung offen.
Ich habe geglaubt, es geht schneller. Shit.

Boah, nochmal geguckt. Die Sendung ist nur angekündigt, nicht mal übernommen. *umfall*

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

AngiHof hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 21:08
Ich erinnere noch mal an mein Post. Streunerhof ist ja nun auch hier in's Forum umgezogen :daumen:
Sie war aber schon lange nicht mehr aktiv.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

ENK hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 20:10
Zumindest die, die zuverlässig kommen, sollte man versuchen umzusetzen.
Man kann nur versuchen jeweils 2 oder 3 zusammen bei anderen Vereinen, Projekten oder Höfen unterzubringen . Ich kann im Berliner Raum gerne meine bescheidenen Kontakte fragen, ob irgendwo was geht. Aber dazu braucht es mehr Infos und einen Besuch vor Ort, um sich ein Bild zu machen.

Besuch vor Ort sollte jederzeit möglich sein.
Die Frage ist eben, WOHIN mit den gefangenen Katzen... sofern sie denn in die Falle gehen.

Und auch überhaupt ersteinmal genügend Fallen zu haben... Und es ist mir ein Rätsel, wie man das alles aus der Ferne organisieren soll...
Ich denke, vor Ort braucht es Menschen, die mit anpacken.
Ich würde gerne runterfahren, bin aber eben auch gebunden wegen meiner eigenen Katzen und aus gesundheitlichen Gründen auch eingeschränkt. Versuche gerade, jemanden zu finden, der meine eigenen Katzen versorgen kann für ein paar Tage.

Was ja aber auch nicht hilft, wenn ich da Tiere einfange, die ich dann in mein Auto stelle und nicht weiß, wohin...


Würde B. denn übergangsweise Katzen, die gefangen sind, irgendwo separat unterbringen können, bis sie abgeholt werden können ? Fangen passender Katzen dauert ja meist etwas, oder sind die von ihr ohne Probleme jederzeit einsammelbar?

Das ist genau das, was B. seit langer Zeit macht. Tiere einfangen und "übergangsweise" unterbringen. Und dann weiß sie nicht mehr wohin mit dem Tier... und es werden immer mehr.
Ich denke nicht, daß man ihr das noch zumuten sollte bzw. kann.
Wenn ich hinfahren sollte, wird es bei mir nicht anders sein: Ich kann das Tier dann NUR und ausschließlich im Käfig im Auto behalten.
So ist es bei B. inzwischen auch.
Die Tiere sind definitiv wild und nicht "einfach einsammelbar".
Fallen aufstellen und kontrollieren, bedeutet eben auch, die halbe Nacht durchzumachen.
Alles, was ich kastrieren lassen konnte, hatte ich kastrieren lassen.
Aber es kommen ja auch immer welche nach oder verschwinden.



Natürlich nur mit ausreichend Futter...Aber das sollte hinzukriegen sein.
Hat sie denn gar keine Spendenquellen angezapft ?

Die einzige Spendenquelle bin ich hier über das Forum. B. hat sonst überhaupt keine Bezugspunkte, weder über das Internet, noch privat.

60 Katzen...das ist eine ausgewachsene Futterstelle.
Das sind ja nur die Katzen bei ihr zu Hause. Sie betreut ja dann noch diverse Stellen im Umkreis.

Diese Woche bin ich noch nicht belastbar, kann auch nicht telefonieren, da Stimme weg. Aber sobald das wieder geht, kann ich es gerne versuchen. Ob es etwas bringt, muss man sehen. Die Luft brennt zur Zeit überall :traurigguck: Aber einen Versuch ist es wert. Jedes Leben zählt.
Ja, die Luft brennt überall, leider.
Dir erstmal Gute Besserung!
Ich darf gerne Bs Handynummer rausgeben, wenn es Möglichkeiten gibt.
Also, einfach anschreiben per PN.
Ich finde es immer besser, direkt mit den Menschen vor Ort zu sprechen.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Die Maske

Beitrag von Feline »

Soll ich dann mal via Facebook versuchen das Geschehen weiter zu verbreiten? In der Hoffnung, dass jemand näher dran ist und/oder sich Stellen finden, die helfen können...

Grad geschaut, daher edit:

Es sind so um die 20 Streuner in einem Waldstück bei Tangerhütte. Das Gelände ist verkauft worden hab ich noch vage im Kopf... und die Neubesitzer möchten die Katzen da nicht mehr, richtig? Es wird jetzt auch nach und nach alles umgebaut...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1046
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Die Maske

Beitrag von AngiHof »

Reni2016 hat geschrieben:
Do 11. Mai 2023, 18:36
Sie war aber schon lange nicht mehr aktiv.
Aber sie hat eine Homepage und ist auch bestimmt auf FB zu finden
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Die Maske

Beitrag von Perron »

@AngiHof hat gerade erst auf meinen Beitrag im Kerzenfaden geantwortet - ist also noch aktiv.

Vielleicht fällt ihr ja was ein für die Katzen?
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Die Maske

Beitrag von ENK »

Es braucht in der Regel mehrere Vereine oder Privatpersonen, die an einem Strang ziehen.
Kein Verein kann auf einmal außerhalb seines Zuständigkeitsbereiches 20 Streuner aufnehmen.
Es wurde ja schonmal kastriert. Hat da ein örtlicher Verein geholfen, den man federführend mit ins Boot holen kann?

Und offenbar sind es wirklich scheue Streuner, es braucht also Fallen und Leute, die damit umgehen können....und Zeit.

Bis dahin helfen Futterspendem und B. das Gefühl geben, dass sie nicht allein gelassen wird.
Das Leben leben.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“