Die Maske

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

Ich glaube, ich habe sie bei FB gefunden und die Info an @Miriquidius weitergegeben.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5255
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Die Maske

Beitrag von Peso »

Feline hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2023, 08:04
Das Gelände ist verkauft worden hab ich noch vage im Kopf... und die Neubesitzer möchten die Katzen da nicht mehr, richtig?
Richtig.

Mein Futter kommt scheinbar heute an, zum Glück.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Die Maske

Beitrag von Miriquidius »

Reni2016 hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2023, 09:41
Ich glaube, ich habe sie bei FB gefunden und die Info an @Miriquidius weitergegeben.
Antwort ist da:

"Hallo Jörg, aufnehmen kann ich leider selber keine mehr, mein Hof ist voll. Das Haus sowieso. 🙁 Ich kann euch aber meine Reichweite hier auf FB anbieten für einen Hilferuf. Ein paar Fotos, dass die Futterstelle aufgelöst werden muß, wo die Katzen sind (ungefährer Standort), sind sie kastriert, sehr scheu und eine grobe Altersschätzung. Also meinetwegen zwischen 6 und 12 Jahren und ob evt. die Katzen entgegen gebracht werden können, falls die Interessenten von weiter weg sind. So habe ich schon mehreren helfen können. Mehr kann ich leider im Moment nicht tun."

Sie hat mir ihre WhatsApp-fähige Handynummer genannt, diese darf an B. weitergeleitet werden. @Reni2016 , ich kann sie Dir gern geben.

Edit: Hat B. Facebook? Dann könnte sie das ja gleich direkt weiterleiten. Oder @chulchen ? Je mehr "Briefträger" ins Spiel kommen, umso schwerfälliger wird das Ganze ja.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

@Miriquidius Toll, dass sie wenigstens gleich geantwortet hat, auch wenn sie voll ist.
Schick mir gern die Telefonnummer, ich geb sie an B. weiter.

Ich strecke auch meine Fühler weiter aus.

Ich glaube nicht, dass B. bei FB ist.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Maske

Beitrag von rübe »

Ich habe nochmal etwas Futter auf den Weg gebracht - wie blöd, dass es vor Ort so wenig Helfer gibt, das hört sich alles schwierig an :traurigguck: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Die Maske

Beitrag von Feline »

Ich werd mal übers Wochenende überlegen was man schreiben kann, auf FB, und das hier posten. Es stimmt schon, dass es wenig Sinn macht, wenn x Leute jetzt Ansprechpartner für x verschiedene Sachen sind, daher besser koordiniert. Ohne Rücksprachen und vernünftige Ansprechpartner bringt es ja auch nichts. :idee: Falls in der Zwischenzeit der Streunerhof schon etwas verfasst und gepostet hat, übernehme ich das und teile es gern weiter. Hoffentlich findet sich für die Wildies eine - auch gern mehrere, aber dafür für alle - Lösung. :(
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1050
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Die Maske

Beitrag von AngiHof »

Perron hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2023, 09:04
@AngiHof hat gerade erst auf meinen Beitrag im Kerzenfaden geantwortet - ist also noch aktiv.

Vielleicht fällt ihr ja was ein für die Katzen?
Sorry, ich war nicht mehr aktiv.
Meine Frage Idee damals, als sich abzeichnete dass dort gebaut wird und @Maske weg ziehen wird, hatte ich ihr geraten, beim Streunerhof abzufragen zwecks Umsiedlung. Das ist und war meine Idee dazu.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Die Maske

Beitrag von mariese »

Hallo....
Ich bin hier bis jetzt ja nur stille Mitleserin.
Nun zermartere ich mir das Hirn, wegen irgendwelcher Kontakte die ich anfragen könnte. Kann mir jemand irgendwelche zusammen fassenden Infos schicken und auch Kontakt Adressen die ich weiter schicken kann?
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Die Maske

Beitrag von Tina_Ma »

Feline hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2023, 13:57
Es stimmt schon, dass es wenig Sinn macht, wenn x Leute jetzt Ansprechpartner für x verschiedene Sachen sind, daher besser koordiniert. Ohne Rücksprachen und vernünftige Ansprechpartner bringt es ja auch nichts. :idee:
Tierheime und andere Organs für Hilfe ansprechen bringt nix, wenn man keine genauen Details weiss. :hm:

Mal so eine Idee!

Könnte vielleicht irgend jemand hier aus dem Forum (die die Futterdame kennt) das koordinieren?

Wenn man es schaffen könnte das verschiedene Stellen 1 oder 2 Katzen aufnehmen, dann wäre da vor Ort doch schon sehr geholfen.

Es wird hier so viel für die Andros-Cats gemacht (was super ist). Kann man da nicht versuchen eine ähnliche Unterstützung für die Futterstelle (Futterfrau) zu organisieren?

Aber dafür müsste jemand - der die Dinge vor Ort kennt, oder in der Nähe ist dem persönlichen Kontakt herstellen.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Maske

Beitrag von rübe »

Tina_Ma hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 09:42
Es wird hier so viel für die Andros-Cats gemacht (was super ist). Kann man da nicht versuchen eine ähnliche Unterstützung für die Futterstelle (Futterfrau) zu organisieren?

Aber dafür müsste jemand - der die Dinge vor Ort kennt, oder in der Nähe ist dem persönlichen Kontakt herstellen.
Ich denke, alles was über Futter- und finanzielle Hilfen möglich ist, würde dieses großartige Forum vielleicht sogar hinbekommen. Aber wie soll B. das als Einzelkämpferin denn alles stemmen können :traurigguck: ? Sowas geht nur, wenn man das auf mehrere Schultern verteilen kann :heul: - und leider ist da wohl keine Hilfe vor Ort in Sicht :traurigguck: . Es ist echt zum Verzweifeln.
BildBildBild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Die Maske

Beitrag von Feline »

Die Frage ist ja, schaffen wir es irgendwie, eine Koordination hin zu bekommen, die möglichst vielen, optimalerweise allen, Streunerchen dort einen neuen sicheren Platz verschafft (bzw. mehrere, aber so dass sie jeweils einzeln in andere Gruppen, oder in kleinen Gruppen an anderen Stellen unterkommen...). Dauerhaft kann das alleine keiner stemmen, aber es ist irgendwie auch schlimm zu wissen, dass die schon bekannten und liebgewonnenen Steruner dort bald keine sichere Zuflucht und Futterstelle mehr haben werden und zumindest die könnte man ja versuchen zu retten? :(
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

ENK
.....
Beiträge: 3088
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Die Maske

Beitrag von ENK »

Es braucht jemanden, der vor Ort die Fäden in der Hand hat .
Es nützt nix, wenn das über hunderte Kilometer Entfernung erfolgt und darum muss jemand hin, der Erfahrung hat und neutral die Lage beurteilt.

@chulchen
Du wolltest demnächst hinfahren ?
Ich bin immer noch Out of Order, kann nicht reden....hinderlich, wenn man Kontakt aufnehmen will.
Daher kann ich noch nichtmal mit B. oder dir reden.
Von mir aus sind es knapp 2 Stunden einfache Fahrt, machbar, aber natürlich nicht ohne Sinn und Verstand.

Es wird einfach etwas Zeit brauchen, um die Dinge in Gang zu bringen.
Bis dahin sind Futterspenden das Einzige, was wir tun können.

Wer Kontakt zu Tierheimen oder Privatpersonen hat, die evtl. 2 oder 3 Katzen aufnehmen können, kann ja gerne schonmal Fühler ausstrecken. Ich denke, der Transport wird das geringste Problem sein.
Ich hoffe übernächste Woche wieder aktiver sein zu können, aber diese Woche wird das nix mehr...sorry.
Das Leben leben.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5255
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Die Maske

Beitrag von Peso »

Tina_Ma hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 09:42
Wenn man es schaffen könnte das verschiedene Stellen 1 oder 2 Katzen aufnehmen, dann wäre da vor Ort doch schon sehr geholfen.
Anders wird es gar nicht gehen. Weder eine Privatperson noch eine Orga kann m.E. spontan mal eben 20 plus x Katzen aufnehmen.
rübe hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 09:54
Aber wie soll B. das als Einzelkämpferin denn alles stemmen können :traurigguck: ? Sowas geht nur, wenn man das auf mehrere Schultern verteilen kann :heul: - und leider ist da wohl keine Hilfe vor Ort in Sicht :traurigguck: . Es ist echt zum Verzweifeln.
Genau DAS ist der Dreh- und Angelpunkt...die fehlenden Schultern...
ENK hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 10:35
Wer Kontakt zu Tierheimen oder Privatpersonen hat, die evtl. 2 oder 3 Katzen aufnehmen können, kann ja gerne schonmal Fühler ausstrecken.
Da bin ich dran...erfolglos bisher. :traurigguck:

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

ENK hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 10:35
Es braucht jemanden, der vor Ort die Fäden in der Hand hat .
Es nützt nix, wenn das über hunderte Kilometer Entfernung erfolgt und darum muss jemand hin, der Erfahrung hat und neutral die Lage beurteilt.

Jap. Und genau daran hapert es.
Man- Power und Organisationstalent vor Ort: Mangelware. Leider.


@chulchen
Du wolltest demnächst hinfahren ?

Ja, ich fahre hin. Bin gerade dabei, das zu organisieren. Meine Katzen möchten ja auch versorgt werden in der Zeit.
Vermutlich am 21. Mai.
Da ich selbst auch nicht mehr diese riesigen Entfernungen schaffe, bin ich auf eine zweite Person angewiesen.
Ich weiß daher nicht, wie lange ich dort bleiben kann. Ich schätze mal... 3- 5 Tage.
Lieben Dank daher schonmal an Bernd, der mit mir fährt!
Und lieben Dank an Muddern, die jeden Tag 100 Km zurücklegt, um meine eigenen Tiere zu füttern!


Ich bin immer noch Out of Order, kann nicht reden....hinderlich, wenn man Kontakt aufnehmen will.
Daher kann ich noch nichtmal mit B. oder dir reden.
Von mir aus sind es knapp 2 Stunden einfache Fahrt, machbar, aber natürlich nicht ohne Sinn und Verstand.

Von mir aus sind es 4 Stunden einfache Fahrt. Evtl. WhatsApp für das Nötigste?
(Im Wald bei den Katzen habe ich vermutlich keinen Empfang!)


Es wird einfach etwas Zeit brauchen, um die Dinge in Gang zu bringen.


Hinzugefügt nach 22 Minuten 55 Sekunden:
rübe hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 09:54
Aber wie soll B. das als Einzelkämpferin denn alles stemmen können :traurigguck: ? Sowas geht nur, wenn man das auf mehrere Schultern verteilen kann :heul: - und leider ist da wohl keine Hilfe vor Ort in Sicht :traurigguck: . Es ist echt zum Verzweifeln.
Und genau das ist das riesen Problem.
Ich kann es nur immer wiederholen: Es mangelt an Helfern vor Ort.

Ich habe ja selbst kaum noch einen Überblick über die Lage und die Tiere dort.
Und ich kann aus 360 Km Entfernung nichts ausrichten oder organisieren.

Hinzugefügt nach 44 Minuten 55 Sekunden:
mariese hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2023, 18:57
Hallo....
Ich bin hier bis jetzt ja nur stille Mitleserin.
Nun zermartere ich mir das Hirn, wegen irgendwelcher Kontakte die ich anfragen könnte. Kann mir jemand irgendwelche zusammen fassenden Infos schicken und auch Kontakt Adressen die ich weiter schicken kann?
Huhu!

Das ist eben das Problem. Es gibt im Prinzip keine Kontaktadresse.
B. ist Einzelkämpferin.
Ich kann lediglich ihre Telefonnummer per PN rausgeben.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

ENK
.....
Beiträge: 3088
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Die Maske

Beitrag von ENK »

Also nächste Woche bist Du vor Ort ?

Ich bin definitiv noch einige Tage außer Gefecht, Hörsturz kam jetzt noch dazu und der DOC war "Not amused" :roll:

Ich schicke dir eine PN mit Kontaktdaten. Aber nicht mehr heute...Der Tinnitus nervt einfach zu sehr.. :zens:

Tierschutz ist in der Region.....unterirdisch.

Melde mich
Das Leben leben.

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

ENK hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 00:15
Tierschutz ist in der Region.....unterirdisch.
Jap.

Nur kurz:
Hier noch ein Video von den Wildies:



Ich soll ganz ganz lieben Dank ausrichten für die Futterlieferungen! :hurra:

Sodele, ich muß Sachen packen!

Ich versuche, mich unterwegs zu melden!
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin zurück aus Sachsen- Anhalt.
Dort ging empfangsmäßig so gut wie nix.
Hier, zurück in Schleswig- Holstein, ist es aber momentan auch nicht besser.

Diverse Fotos/ Videos werden einfach nicht hochgeladen.

In Sachsen- Anhalt konnte ich an der Futterstelle noch 7 Tiere feststellen.
(Was ja nicht heißt, daß die anderen nicht mehr da sind).
Diese Tiere sind in der zwischenzeit komplett verwildert und scheu geworden.

Leider ist eine Kontrolle der Population in der jetzigen Situation nicht möglich.
B. muß für mehrere Tage TroFu hinstellen, da sie es nicht mehr schafft, täglich zu füttern.
Somit fressen natürlich auch Waschbären, Füchse etc mit und nicht jedes Tier läßt sich blicken.

Definitiv täglich anzutreffen waren:
- Pinsel
- Bernie
- Kuh
- Strichnase
- Jolanthe (hat vermutlich Babies)
- eine Eule (hat definitiv Babies)
- Rieke

Eigentlich bin ich dorthin gefahren, um Dinge und Gegebenheiten zu klären.
Unter'm Strich komme ich wieder und bin noch verwirrter, als vorher.

Alle Tiere sind komplett verwildert. Keine Katze läßt sich noch anfassen oder kommt in die Nähe.

Ich vermute, daß all die anderen Katzen von der Futterstelle zwar noch da sind, sich aber nicht blicken lassen. Oder abgewandert sind.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Maske

Beitrag von rübe »

Ach Menno, das sind keine guten Nachrichten - auch wenn das zu befürchten war :heul: :traurigguck: . Furchtbar für die Fellnasen und schlimm für dich, die du dich ja jahrelang gekümmert hast :trost: :traurigguck: . Und für B. sicherlich auch, die vor der Menge der Aufgaben kapitulieren muss. Wenn es doch nur Hilfe vor Ort gäbe :wein: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Die Maske

Beitrag von Perron »

Die Katzen werden sicherlich von den Baumaschinen und den Bauarbeitern verjagt werden. Kein Wunder, dass sie sich nicht mehr trauen.
Schade, dass die Lage so unklar war und man die Tiere nicht zu fassen bekommt. Man müsste Bauernhöfe oder Reitställe finden, die 2 Katzen nehmen können. So läuft es in Norderstedt bei der Tierschutzorg., die sich um Strassenkatzen kümmert. Allerdings ist es dort vermutlich ein besseres Umfeld als dort, wo die Wildis wohnen.

Ich drück alle Daumen, dass einige der Süssen noch eine andere Futterstelle bekommen können.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

Sodele, nur kurz... der Empfang ist momentan wirklich unterirdisch.

Ich habe etwas ganz unvernünftiges gemacht...Habe Rieke "eingepackt" und mitgenommen.
Nun ist sie seit 3 Tagen hier, mit Tashi und Julchen geht es super... Riekes größtes Problem bin ich. :begeistert:
Aber das bekommen wir alles hin. Erstmal ist sie jetzt in Sicherheit, hat kuschelige, warme Schlafplätze und sie muß keine Angst mehr haben vor großen Baggern und Menschen, die sie scheuchen.

Anfassen läßt sie sich nicht, aber sie zwinkert, was das Zeug hält. :cat-D:

IMG_20230529_093453_ergebnis.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“