Die Maske

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

Sodele, nachdem Rieke ja alles gecrasht hat, hier mal wieder ein etwas verspätetes Video von den Wildies.

LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Die Maske

Beitrag von Hausdrachen »

Ich finde es nicht nur schön zu sehen, dass es der Meute gut geht, sondern auch, dass die Wildies zwar vorsichtig sind, aber dir doch ne Menge Vertrauen entgegenbringen und um dich herum wuseln, wenn es Futter gibt. :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Die Maske

Beitrag von Peso »

Gut sehen sie aus, alle durch die Bank.
Und es scheint ihnen so gut zu gehen, daß Katz durchaus auch mal mit dem Futter rumspielen kann. Zu sehen im Rieke-Video, wo erstmal ein Futterbrocken mit der Pfote aus der Schüssel geangelt wird. :cat-D:

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Die Maske

Beitrag von chulchen »

Peso hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 19:52
Gut sehen sie aus, alle durch die Bank.
Und es scheint ihnen so gut zu gehen, daß Katz durchaus auch mal mit dem Futter rumspielen kann. Zu sehen im Rieke-Video, wo erstmal ein Futterbrocken mit der Pfote aus der Schüssel geangelt wird. :cat-D:
Der "Angler" ist Kenny. Sitzt immer an dem Napf. Nie woanders.

Ein Video von heute



Rieke sitzt am Rand, wo das Gras anfängt.
Vorher hat sie sich rumgekugelt, da konnte ich ihre Naht gut sehen.
Sieht alles super aus. Trocken, nichts gerötet. :daumenhoch:
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Die Maske

Beitrag von Perron »

Hallo Chulchen,
lange nichts gehört.
Wie geht es denn bei euch so?
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

@Perron chulchen hat mir vor zwei Wochen berichtet, dass sie ihren Umzug über die Bühne gebracht hat, aber immer noch kein Internet und Festnetztelefon hat. Und in der Wohnung hat sie null Empfang, muss mit dem Handy zum Telefonieren rausgehen.
Ich denke, wenn diese Baustelle behoben ist, wird sie sich auch wieder im Forum melden.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Die Maske

Beitrag von Perron »

@Reni2016

Lieben Dank für die Nachricht.

Da hat der Umzug ja ungeahnte Widrigkeiten zur Folge. Ohne Internet kann man sich ja kaum noch vorstellen.

Richte liebe Grüße aus, wenn du sie sprichst.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

@Perron Das mache ich, werde wahrscheinlich am WE mal mit ihr telefonieren.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

@Perron
Liebe Grüße zurück soll ich ausrichten.
Bei chulchen läuft derzeit leider wohnungsmäßig gar nichts gut. Wieder eine neue Bleibe finden heißt es nun. Aktuell ist sie 350km entfernt mit Wombi und Tashi untergekommen, die Wildies werden von einem Bekannten versorgt.
Mehr möchte ich hier nicht darüber schreiben. Lasst uns Daumen drücken :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Die Maske

Beitrag von Ninabella »

Oh nein, wie traurig :traurigguck: . Sie bekommt auch meine Daumen und hoffentlich kümmert sich der Bekannte genauso gut um die Wildies.

:daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Die Maske

Beitrag von Perron »

Dankeschön!

Ach je, dass hört sich ja nicht gut an. So weit von ihrem früheren Zuhause ist wirklich eine Umstellung. Hoffentlich findet sich was dichter an der alten Heimat.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Die Maske

Beitrag von Frutti »

Ich drücke ihr die Daumen, das sie schnell etwas findet. :daumen:
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Die Maske

Beitrag von Hausdrachen »

Oh shit, das hört sich gar nicht gut an. :traurigguck: Falls/wenn ihr euch wieder hört, @Reni2016 , sag ihr bitte auch von mir liebe Grüße. Danke!
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Maske

Beitrag von rübe »

So ein Mist aber auch: auch von mir liebe Grüße (und hoffentlich werden die Waldbewohner weiter gut versorgt :traurigguck: ). Bitte mal nachfragen, ob noch genug Futter da ist?
BildBildBild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

Ich richte eure lieben Grüße aus und hab auch wegen des Futters (und einer Lieferadresse) nachgefragt, @rübe.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Die Maske

Beitrag von momerix »

Ich habe auch grad an chulchen gedacht und mich auf die Suche begeben.
Oje, das liest sich nicht gut .
Hoffentlich bessert sich die Wohnsituation schnell :daumen: :daumen:

Alles Gute und Grüße in Richtung chulchen :wink:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Maske

Beitrag von Reni2016 »

Ich berichte heute im Namen von chulchen. Ich glaube, ihr ist aktuell einfach nicht nach erzählen zumute :traurigguck:

Wo fange ich an?
Chulchen wohnt derzeit bei einer Verwandten bei Kiel. Ihre beiden Kater sind mit dort und es funktioniert ganz gut ohne Freigang.
Eine Wohnung hat sie an ihrem alten Wohnort noch nicht gefunden.
Sie war einige Tage dort, hat im Auto geschlafen. In diesen Tagen wurde die Futterstelle quasi über Nacht geräumt :wuetend:
Ich zitiere jetzt mit ihrer Genehmigung einige ihrer Nachrichten an mich.

Diese erste Nachricht kam zu meinem Geburtstag, ich war unterwegs und hab sie leider erst viel zu spät gesehen.

"Scheiße, Scheiße, Scheiße! Die Futterstelle wurde geräumt, das Gelände verkauft. Wird alles abgerissen. Ich muß jetzt dringend los zu meinen eigenen Katern. Kannst du irgendwie versuchen, das Tierheim Satuelle zu erreichen? Vielleicht können die noch irgendwie wenigstens ein paar Katzen einfangen. Ich bin am Boden zerstört, weil ich nichts machen kann."



"[9.7., 19:13] Danke dir Liebes. Erstmal Alles Gute! 🎂
Bin jetzt wieder bei Oma und habe unendlich rumtelefoniert. Die Katzen werden weiterhin versorgt. Sie werden erstmal von dem Gelände weggelockt und dort gefüttert.
Am Montag wird das Veterinäramt informiert.

[9.7., 19:17] Ich sprach mit einer privaten Katzenschützerin, die sehr viel bessere Verbindung zum Tierheim hat. Sie wird die auch mit ins Boot holen.

[9.7., 19:19] Das Gelände hat wohl einen neuen Eigentümer am 1.7. während meiner Abwesenheit bekommen, und der dreht da jetzt am Rad. Daher der ganze Mist."

"[11.7.]
Also. Momentaner Stand:
Ich sprach vorhin mit B. (die private Katzenschützerin). Sie hat ein Loch im Zaun gefunden und ist da in der Nacht durchgekrochen und hat den Tieren Futter und Wasser hingestellt.
Das macht sie zusammen mit einer lieben Frau aus dem benachbarten Dorf (schon 74 Jahre alt).
Das Tierheim ist informiert, Veterinäramt wird morgen hinzugezogen direkt und offiziell vom Tierheim. Und eventuell auch noch das Ordnungsamt."

"[11.7., 21:27] Das Veterinäramt wird mit hinzugezogen wegen Seuchenschutz. Wenn die Katzen nicht mehr gefüttert werden, werden sie krank und verbreiten Krankheiten. Desweiteren werden sie dann erst recht Richtung Restaurant laufen und betteln. Durch regelmäßiges Füttern wird das verhindert.

[11.7., 22:16] Weiß nicht, wie es weiter geht. Ein Felsen nach dem anderen, den ich bei Seite schieben soll.

[13.7., 15:25] Ich werde erstmal nicht mehr zurück kehren und eine Weile hier bleiben. Ich kann einfach nicht mehr und muss erstmal zur Ruhe kommen."

[15.7., 17:58] Das ist ein Gelenkkapselriß.
Ich versuche grad aus der Ferne irgendwie telefonisch mit der privaten Katzenschützerin die Wildies bzw die Futterstelle zu retten. Tierheim und Veterinäramt sind informiert... ein Kellner vom nahegelegenen Campingplatz, eine Dorfbewohnerin und die private Katzenschützerin füttern momentan heimlich im Wald. Ich habe eine Futterlieferung auf den Weg gebracht.

[16.7., 15:14] Es ist echt furchtbar. Ganz schwer zu ertragen grad für mich. Wenn ich nur da sein könnte. Dann wüßte ich wenigstens, wer von den Katzen noch da ist. Die beiden, die sich jetzt kümmern, kennen die einzelnen Tiere ja auch noch nicht. Ich muss die ganze Zeit an Rieke denken und könnte nur heulen.

[16.7., 18:39] Neuigkeiten: Die Wildies werden jetzt sicher von 2 Personen täglich versorgt. Die Katzenschützerin ist da auch mit vor Ort. Nicht täglich, aber mehrfach pro Woche und schaut nach dem Rechten. Über sie werde ich zukünftig kommunizieren. Sie hat eine komplette Liste mit Bild und Beschreibung der Tiere und weiß dann auch, wer noch kastriert werden muss.

[16.7., 18:40] Olaf und Maus wurden schon gesichtet. Ach, der Olaf.


Ihr seht, sie hat derzeit einen riesigen Packen zu tragen. Ihre eigene Wohnsituation,ihre kranken Kater, die Wildies :heul: und den Arm in Gips wegen des Gelenkkapselrisses.
Ich würd so gern helfen, aber ich bin viel zu weit weg :heul:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Die Maske

Beitrag von Ninabella »

Ich muss weinen. Das tut mir für Chulchen und für die Wildies total leid. Es ist einfach schrecklich wenn man nicht helfen kann. :wein:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Maske

Beitrag von Annette »

DAs tut mir so leid :traurigguck: Wenn du nochmal Kontakt zu ihr hast, sag ihr liebe Grüße und dass ich ihr alle Daumen halte!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Die Maske

Beitrag von Frutti »

Es tut mir so unendlich leid Chulchen und für die Wildies. Kann man ihr irgendwie aus der Ferne helfen?
Bitte richte ihr liebe Grüße aus und das ich ihr weiterhin die Daumen drücke. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“