Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Fairycat »

Ach, der kleine Maddox, was hab ich den lieb gehabt! :verliebt: :traurigguck:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Patfly hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 18:51
Auch von mir ein herzliches Willkommen im grünen Forum
Ich habe großen Respekt vor Eurer Arbeit und hoffe, dass noch viele Eurer wundervollen Katzen ein Zuhause finden. :respekt:
Da ich nicht auf FB bin, meine Frage, ob man die Infos auch anderweitig (außer hier im Forum) bekommen kann.
Wie läuft es bei Euch mit den Transporten ab?
Danke für die Antworten.
Danke. :verliebt:
Fragen können immer gestellt werden.

Die Vermittlung an sich läuft noch Privat über die Tierschützer, das schrieb ich weiter oben schon mal, da wir noch ein paar Auflagen erfüllen müssen. Ist auch schwierig ein Vet-Amt von einem Auslandsprojekt zu überzeugen...seufz...

Die Katzen reisen in den größten Boxen mit allen notwendigen Unterlagen und werden vom Tierschützer bis nach Hause gebracht. Er teilt sich das in Nord- und Südentransporte ein, damit die Katzen nicht all zu lange Reisen mitmachen müssen.

Mancher Alt- oder Neuadoptant bietet auch einen Schlafplatz an, damit auch die Katzen während der Tour ein wenig die Beinchen vertreten können. Öfter Pausen für Wasser und Futter gibt es natürlich auch.

Ein kleiner Einblick:

Bild

Bild

Bild

Bild

Fairycat hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 18:57
Ach, der kleine Maddox, was hab ich den lieb gehabt! :verliebt: :traurigguck:
Oh ja. :heul:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich bewundere Euch dafür, dass Ihr all die schlimmen Leiden ertragen könnte und danke Euch sehr für Euren Mut und die Kraft, die Ihr investiert! Im Moment kann ich leider keine Patenschaft übernehmen, aber vielleicht kann ich auch einmal für Euch eine Näh- oder Häkel-Aktion starten.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr möglichst vielen Fellchen helfen könnt und den Mut nicht verliert.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Claudia »

Wenn ich die Geschichten jetzt lese, tut es mir leid, dass ich kurz gezweifelt habe, ob ihr wirklich echt seid.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von rübe »

Claudia hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 21:34
Wenn ich die Geschichten jetzt lese, tut es mir leid, dass ich kurz gezweifelt habe, ob ihr wirklich echt seid.
Kann ich aber gut nachvollziehen und finde ich für alle Beteiligten auch gut: lieber am Anfang mal kritisch fragen, es gibt ja leider im Bereich Tierschutz total viel Scharlatane. Und wenn sich dann alles so gut auflösen lässt :hurra: : :respekt: für eure tolle Arbeit und willkommen im Forum! Ich bin auch nicht bei Facebook und finde daher toll, dass ihr jetzt hier berichtet. :biggrin:
BildBildBild

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 21:07
Ich bewundere Euch dafür, dass Ihr all die schlimmen Leiden ertragen könnte und danke Euch sehr für Euren Mut und die Kraft, die Ihr investiert! Im Moment kann ich leider keine Patenschaft übernehmen, aber vielleicht kann ich auch einmal für Euch eine Näh- oder Häkel-Aktion starten.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr möglichst vielen Fellchen helfen könnt und den Mut nicht verliert.
Manchmal möchte man einfach nur schreien, bei dem was die Seelchen so durchmachen. Trotzdem sind sie noch so verschmust und dankbar. :wein:

Das mit der Häkelaktion hört sich toll an und interessiert uns sehr. :)
Claudia hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 21:34
Wenn ich die Geschichten jetzt lese, tut es mir leid, dass ich kurz gezweifelt habe, ob ihr wirklich echt seid.
Nein alles gut! Besser so als anders.
Ich frage auch gerne vieles kritisch nach, es gibt leider viele schwarze Schafe. :traurigguck:
rübe hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 21:58


Kann ich aber gut nachvollziehen und finde ich für alle Beteiligten auch gut: lieber am Anfang mal kritisch fragen, es gibt ja leider im Bereich Tierschutz total viel Scharlatane. Und wenn sich dann alles so gut auflösen lässt :hurra: : :respekt: für eure tolle Arbeit und willkommen im Forum! Ich bin auch nicht bei Facebook und finde daher toll, dass ihr jetzt hier berichtet. :biggrin:
Genau so ist es auch.
Danke für das Willkommen heißen. :grins_gelb: ein sehr nettes Forum mit netten Foris!
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Heute zeige ich euch mal ein bisschen was von geretteten Schützlingen auf den Pflegestellen. :lo:
Alles so wundervolle Katzen! :flirty:

Kiwi mit Tierschützerin Ksenia:



______

Hanni bei Tierschützerin Tanya:



______

Pascal hatte damals einen Angriff von Straßenhunden überlebt. Er hatte zahlreiche, schon eitrige Bisswunden, hat aber zum Glück nur eine Trübung am Auge behalten.


______

Myra hat als Kitten die Katzenseuche ganz knapp überlebt. Zwei ihrer Geschwister verstarben.



______

Solero hatte vor ein paar Monaten eine gefühllose Pfote, die er hinter sich hergezogen hat. Zum Glück regenerierte sich der Nerv und das Bein ist wieder in Ordnung. :grins_gelb:



______

Die scheue Daria, die Menschen noch total doof findet. :pfeif:
Ihre beiden Kinder Asanthi und Filiz haben schon ein schönes Zuhause gefunden.



______

Maja und Ayana (weiß) bei Tierschützerin Tata:



______

Clio (hatte wohl auch eine Augenverletzung auf der Straße erlitten):


______

Pippa und Tanyas Hündin Muha :verliebt:


______

Ich könnte ewig so weiter machen aber für den Anfang reicht das doch, oder? :cat-D:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Patfly »

Danke für die Videos von diesen wundervollen Katzen. Ich hoffe, dass jede Einzelne ein liebevolles Zuhause findet.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Patfly hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 17:20
Danke für die Videos von diesen wundervollen Katzen. Ich hoffe, dass jede Einzelne ein liebevolles Zuhause findet.
Das hoffen wir auch sehr, danke. :herz:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Claudia »

Natürlich sind alles wunderbare Katzen - aber beim Anblick von Pippa und Muha war es eben um mich geschehen. :verliebt:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Barbarossa »

Herzlich willkommen bei uns! Ich wünsche mir beim Anblick der Videos und beim Lesen der Geschichten hinter den geretteten Katzen mal wieder einen ganz großen Lottogewinn, einen riesigen, abgelegenen Hof und mindestens 10 Hände zum Streicheln.

Danke, dass ihr helft, das Elend der Katzen ein wenig zu verringern.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von rübe »

Claudia hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 20:58
Natürlich sind alles wunderbare Katzen - aber beim Anblick von Pippa und Muha war es eben um mich geschehen. :verliebt:
Jeder hat so sein Beuteschema :kicher: :verliebt: :lo: ! Sehr rührende Videos von tollen Fellnasen, die offenbar in sehr liebevollen (Pflege-)Händen sind! :biggrin: :verliebt:
BildBildBild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Claudia »

rübe hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 21:27
Jeder hat so sein Beuteschema
Ich weiß ja auch nicht, wo das herkommt. :naegel:

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Claudia hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 20:58
Natürlich sind alles wunderbare Katzen - aber beim Anblick von Pippa und Muha war es eben um mich geschehen. :verliebt:
Muha ist echt eine so liebe Hündin und perfekt um Katzen an Hunde zu gewöhnen. :verliebt:
Barbarossa hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 21:23
Herzlich willkommen bei uns! Ich wünsche mir beim Anblick der Videos und beim Lesen der Geschichten hinter den geretteten Katzen mal wieder einen ganz großen Lottogewinn, einen riesigen, abgelegenen Hof und mindestens 10 Hände zum Streicheln.

Danke, dass ihr helft, das Elend der Katzen ein wenig zu verringern.
Dankesehr. :grins_gelb:

Und ja, manchmal wünscht man sich wirklich so einen Hof. Gerade Dank Corona und den geschlossenen Grenzen.
Keiner traut sich zu adoptieren, Adoptanten springen wegen der Wartezeit ab oder Katzen können nicht ausreisen, da Quarantäne besteht. Pflegestellen sind einfach voll.
Ich mag nicht mehr... :traurigguck:
rübe hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 21:27


Jeder hat so sein Beuteschema :kicher: :verliebt: :lo: ! Sehr rührende Videos von tollen Fellnasen, die offenbar in sehr liebevollen (Pflege-)Händen sind! :biggrin: :verliebt:
Ja von jedem etwas dabei. :))


Tanya hat auch vor ein paar Tagen einen kleinen Neuzugang gerettet, die ihr hinterher gelaufen ist.

Der Name steht noch aus, da wurden zahlreiche Vorschläge in unserer Gruppe gemacht. Impfe und Kastra sind auch gesichert.
FIV und FeLV negativ, aber eine Frau in der Ukraine wollte die kleine Maus nicht adoptieren, da sie ... hüstel, Corona hat. :stumm:

Das ist sie:

Bild Bild



Niedlich, oder? :verliebt:

Habt einen schönen Tag!
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6855
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Tuppes »

Die Kleine ist wirklich niedlich... und die weiße Flauschewolke :verliebt:

...es ist wirklich Schade, dass man nicht alle aufnehmen kann...und schön finde ich ja alle Katzen. Ich glaub ich habe gar kein Beuteschema :tanz:

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Fairycat »

Das kleine bunte Tierchen ist sehr niedlich! :verliebt:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Die kleine Hübsche wurde nun BELLA getauft. :flirty:
Bin gespannt wie sie sich entwickeln wird, wenn sie wächst und etwas zugenommen hat.

Vielleicht findet sie auch noch einen Dauerpaten? :grins_gelb:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Emily

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Emily »

@Misfit-Cats eV

Danke für die tollen Doku der Erlebnisse und die wundervollen Videos,
Danke dass ihr helft 🥰 :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich wünsche jeder einzelnen Katze ein wunderschönes kuschliges zu Hause 🏠 .

Meine Gruppe ist leider schon komplett. Sonst hätte ich einer Katze von Euch ein tolles zu Hause gegeben.

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Emily hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 19:58
@Misfit-Cats eV

Danke für die tollen Doku der Erlebnisse und die wundervollen Videos,
Danke dass ihr helft 🥰 :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich wünsche jeder einzelnen Katze ein wunderschönes kuschliges zu Hause 🏠 .

Meine Gruppe ist leider schon komplett. Sonst hätte ich einer Katze von Euch ein tolles zu Hause gegeben.
Das mache ich liebend gern :grins_gelb: hab sogar noch ein paar andere Videos die ich zeigen kann.

Wie gerne hätte ich auch mehr, aber drei eigene reichen vollkommen. :unschuld:

______

Rocky wurde damals als Kitten an einer Autobahnstraße gefunden, sein Brüderchen hatte es leider nicht geschafft und verstarb. :traurigguck:



______

Ein leerstehendes Haus, das auch für viele obdachlose Menschen als Zuflucht dient:



______

Eine weitere Futterstelle:



______

Dayna wurde damals aus einem Tötungsshelter gerettet und vertraute dem Menschen lange Zeit nicht. Mit viel Liebe und Geduld lässt sie sich schon streicheln, flüchtet aber lieber wenn ihr alles zu hektisch und zu laut wird. Ihr neues verständnisvolles Zuhause wartet schon auf sie. :verliebt:



______

Hin und wieder retten die Tierschützerinnen auch Hunde. Ksenias Ehemann Max liebt Hunde wie ihr seht. :herz:

Dieses Video rührt mich jedes Mal zu Tränen, denn Miko, der Hund auf Max Schoß, lag eines Tages ohne irgendwelche Anzeichen tot im Haus. :heul:
Miko liebte alles und jeden, egal ob Hund oder Katze.



______

Manchmal wird auch mit den Katzen herumgealbert..... :cat-D:
Ksenia und Katze Arya:



______

Ben kam als Häufchen Elend auf Tanyas Pflegestelle, mehr tot als lebendig.
Er hatte viele Baustellen, dazu noch FORL und Diabetes.

Bild

Bild

Ben war Tierschützerin Tanyas Herzenskater.

Laaaange wurde um sein Leben gekämpft bis er soweit stabil war und ausziehen konnte.

Bild

Hier war Ben auf seiner Reise in das neue Zuhause, natürlich wurde öfter sein Blutzucker gemessen um bei Bedarf Insulin zu verabreichen. :grins_gelb:

Aber leider war sein Glück nicht von langer Dauer und musste, nicht mal ein Jahr später, wegen Organversagen erlöst werden. Wie es dazu kam weiß nicht mal der Arzt der neuen Besitzern. Es ging am Ende alles so schnell. :traurigguck:

Immerhin konnte er noch erfahren was es bedeutet geliebt und umsorgt zu werden. R.I.P Ben...

Bild



______

Schönen Samstag! :grins_gelb:
... wünscht euch auch FIP-Fighter Marcel.

Bild
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Guten Morgen,

ich wollte euch auch mal den monatlichen Futterkauf zeigen.

Den Tierschützerinnen ist gutes Futter sehr wichtig, denn sie wissen, dass gutes Futter länger satt macht und auf Dauer bei den Massen an Katzen günstiger ist. Mit Felix, Sheba und Co. würden sie nicht weit kommen.

Für uns ist es auch einfacher, wenn sie alles vor Ort bestellen, denn bisher gibt es auch keine Möglichkeit Futter in die Ukraine zu fahren.. Würde Max das Futter von Deutschland nach Kiew fahren würden auch zusätzlich hohe Verzollungskosten dazukommen.
Von den Verkaufspreisen her tut sich da nicht viel als wie hier bei uns.

Ich erwähne das nochmal explizit, da es in der Vergangenheit auch den ein oder anderen gab der sich deswegen leicht aufregte warum die Katzen nur so teures Futter bekommen würden und sich ein Tierschutz sich das doch niemals leisten könne. :nix:

Da bisher kein Notfall ignoriert wurde und jede Katze einen schönen vollen Bauch hat, denke ich, dass es OK ist, dass gut gefüttert wird. :cat-D:

Und natürlich bekommen wir auch immer Rechnungen der Tierschützerinnen zugeschickt.

Mara, Erwin und Woody:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“