Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7106
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Politicalcat »

Quartett hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 09:49
Vorab, ich kenne C nicht näher, soweit ich weiß kümmern sie sich von Haus aus seit 2006 um Pferde.
Hab ich auch gelesen.
Das C einen schlechten Ruf hat, kommt ja nicht von ungefähr.
Das viel los is an der Grenze, is klar. Ist aber alles keine Begründung um die Leute so zu behandeln wie sie es tun. Mandy hat die Art des Umgangs beschrieben und so geht man mit niemandem um.
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: ★ S'² 05.05. ★ B'² 14.05.

Quartett
.....
Beiträge: 2027
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Quartett »

Wie gesagt, ich würde mir kein Urteil anmaßen, die Leute sind wahrscheinlich alle erschöpft und angespannt. Da würde ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wer weiß, wie viele Anfragen auf sie einprasseln, bestimmt auch genug völlig unrealistische (damit meine ich nicht die Misfits).
Ist in anderen Bereichen ja ähnlich und nicht immer hat man die Nerven, freundlich, ruhig und gelassen zu bleiben.

Worauf der "schlechte Ruf" beruht, erschließt sich mir nicht, zumindest ist die Stiftung nicht unter unseriösen Organisationen gelistet.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Der schlechte Ruf kommt wohl daher, dass sie von einer Orga Tiere genommen haben und dann ohne Absprache an fremde Personen verteilt hatten, sodass sie ihre Tiere mit viel Mühe wiederfinden mussten.
Aus jeder Ecke hört man das momentan und wir wurden eben auch gewarnt.

Ich denke auch sie helfen vielen Orgas ganz gut mit der Quarantäne aber wenn man reservierte Katzen nicht mehr rausbekommen und auch keine Anstalten macht mit zu helfen, dann ist das etwas ärgerlich..

Wir haben das Bild mit der Box und den Papieren weitergegeben.. sie hat es dem Mann vor Ort geschickt, glaube aber nicht mehr an ein Wunder..
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Feline »

Wer Facebook hat: Hier gibt es ein Video zu den Bedingungen vor Ort.

https://fb.watch/bRoaNwbvD3/
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7106
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Politicalcat »

Misfit-Cats eV hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 10:48
Wir haben das Bild mit der Box und den Papieren weitergegeben.. sie hat es dem Mann vor Ort geschickt, glaube aber nicht mehr an ein Wunder..
Ein Versuch kostet nix. :daumen:
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: ★ S'² 05.05. ★ B'² 14.05.

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Feline hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 10:52
Wer Facebook hat: Hier gibt es ein Video zu den Bedingungen vor Ort.

https://fb.watch/bRoaNwbvD3/
Wenn die wirklich einen Monat in kleine Boxen bleiben... :schwindlig:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7106
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Politicalcat »

Feline hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 10:52
Wer Facebook hat: Hier gibt es ein Video zu den Bedingungen vor Ort.

https://fb.watch/bRoaNwbvD3/
Ich finde die Situation nicht gut, gar nicht gut.
Es traumatisiert die Tiere.
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: ★ S'² 05.05. ★ B'² 14.05.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Feline »

Ich frag mich halt auch, wie hoch da der Infektionsdruck ist. Wenn der Mitarbeiter in Box 1 das Gitter berührt und Hund/Katze die Nase ranstreckt, und dann in ner anderen Box wird ein anderes Tier gekrault... dann noch der Untersuchungsraum den ich so schon nicht sooo gut finde, aber da kann man noch sagen wer weiß wie die Möglichkeiten vor Ort einfach auch sind, bei all dem Chaos... aber da liegt eine Decke auf dem Tisch, wenn da alle Tiere erst mal drüber wandern, ist das eine weitere Keimzelle...

Ich hab mal eine wie ich denke nett formulierte Nachfrage auf Facebook geschrieben, bisher leider noch keine Antwort bekommen.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7106
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Politicalcat »

Feline hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 12:24
Ich frag mich halt auch, wie hoch da der Infektionsdruck ist.
Sehr hoch. Zu hoch.
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: ★ S'² 05.05. ★ B'² 14.05.

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Mich haben sie im Messenger jetzt auch blockiert. :zens:
Hilft natürlich ungemein zu wissen, dass sie drauf sch.... und nicht kooperativ sind.
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7106
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Politicalcat »

Misfit-Cats eV hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 12:37
Mich haben sie im Messenger jetzt auch blockiert. :zens:
Hilft natürlich ungemein zu wissen, dass sie drauf sch.... und nicht kooperativ sind.
Ganz großes Kino von denen. :fuck: :fuck:
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: ★ S'² 05.05. ★ B'² 14.05.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Hausdrachen »

Wenn Tiere als Sache gelten, enthalten die euch nicht euer Eigentum vor? So doof das klingt.
Nee oder, weil die Vermittlung noch privat läuft bei euch, richtig? Mist!
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Cyclopterus »

Aber die Katzen gehören ja auf jeden Fall Tata... Wäre also Unterschlagung. Bzw. waren da nicht schon reservierte Tiere dabei, wo der Schutzvertrag unterschrieben ist? In dem Fall gehören sie ja so gesehen schon den Adoptanten. Evtl. können die ja was bewegen.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Miriquidius »

Ihr alle, die Ihr Euch gerade Gedanken um die Eigentumsverhältnisse und die (Nicht-)Herausgabe der Katzen macht: seid mir bitte nicht böse! Aber ich möchte doch folgendes anmerken:

Wir alle wissen nicht, was da vor Ort tatsächlich abgeht. Wir alle haben weder Krieg noch Not erlebt. Da fliehen Millionen Menschen vor dem schnellen Tod durch eine Rakete oder dem langsamen Verhungern in Bunkern. Hunderttausende haben statt eines zweiten Koffers eine Box mit ihrem Haustier dabei.

Die meisten Tierrettungen funktionieren. Und ja, auch bei vielen funktioniert es nicht. Sei es, dass sie nicht im gewünschten Transport mitkommen. Sei es, dass sie von ihren Haltern getrennt werden. Habt Ihr schon mal in einem unübersehbaren Pulk an einem Grenzübergang zwischen Tod und Leben gestanden? Vielleicht dabei noch Abschied nehmen müssend von Vätern, Ehemännern oder Söhnen?

Und auch ja, es wird Leute geben, die vielleicht ein Geschäft draus machen, Tiere einzukassieren und an europäische Tierschutzorganisationen gegen Geld zu vermitteln. Das ist tragisch! Das ist unmenschlich! Das gibt es leider bestimmt auch. Das ist pervers, genauso wie die Menschenhändler, die jetzt junge Ukrainerinnen abfangen.

Mandy von den @Misfit-Cats eV reißt sich mit ihren Mitstreiterinnen seit inzwischen mehr als drei Wochen den A… auf und alle Beine aus, um ihren ukrainischen Freunden zu helfen, ihre Tiere zu retten. Dabei dürfen sie noch nicht mal selber vermitteln, da sie „nur“ (Mandy, entschuldige bitte…) ein Förderverein sind! Ganz zu schweigen von der Angst davor, ob ihre Freunde vor Ort wie Oksana morgen noch leben!

Und Ihr schwadroniert hier über „Tier als Sache“? Was in D übrigens nicht stimmt (90a BGB: „Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. …“)!!! Außerdem - kennt Ihr die Gesetze diesbezüglich in der Ukraine und in Polen?

Und bringt Schutzverträge ins Spiel? Sollen die Misfits jetzt einen Anwalt mit einer beglaubigten Kopie dahin schicken? Oder im länderübergreifenden EU-Recht (dem ukrainische Schutzverträge im Übrigen egal sind) auf Herausgabe klagen?

Oder schlagt vor, mangels Desinfektion einen Transporter zwei Wochen in die Ecke zu stellen? Was, wenn die Alternativen lauten: Rettung mit Infektionsrisiko jetzt oder „todsichere“ Bombardierung des Tierheims?

Selbstverständlich gehen einem diese Gedanken als erstes durch den Kopf! Auch mir.

Aber denkt doch bitte erst einmal darüber nach, ob diese Gedanken hilfreich sind! Versucht doch bitte erst einmal, Euch die Not, die Angst und den Massenansturm dort wenigstens ansatzweise vorzustellen! Und die Sorgen und sicher schlaflosen Nächte bei den Misfit-Cats!

Ich weiß nicht, ob es Kaltschnäuzigkeit oder Überforderung ist, was dort gerade abgeht. Ich empfinde nur, dass es für die Betroffenen dort und ihre deutschen Helfer hier extrem belastend sein muss, wenn die ohnehin vorhandenen Ängste noch verstärkt werden.

Ich möchte diejenigen um Entschuldigung bitten, denen ich mit meinen Anmerkungen jetzt vielleicht zu nahe trat. Ich habe nur versucht, mich in die Misfit-Cats hineinzuversetzen und eben nicht aus der Sicht unserer (noch) friedlichen Lebensumstände zu urteilen.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Feline »

Ehrlich gesagt, versuche ich Antworten auf Fragen zu bekommen die sich bestimmt auch die Misfits schon gestellt haben. Wie sieht es denn da vor Ort aus.. und wenn man es sieht (ich finde es teils sogar beruhigend, weil sie zumindest Tageslicht haben können, unter Container habe ich mir was lichtundurchlässiges vorgestellt..) dann eben auch, wie wird sichergestellt, dass der Infektionsdruck gering bleibt? Sie sind da nun mal dicht an dicht gestapelt, in normalen Transportboxen und nur mit Handtüchern als Schutz. Wird da zumindest auf die wichtigsten Infektionskrankheiten getestet bevor man die Boxen zusammenstellt? Ich fände es deutlich beruhigender zu wissen, dass sie darauf achten... und bestimmt nicht nur ich.
Diese Situation mit Hand ans Gitter einer Box und dann Katze einer ganz anderen Box kraulen, sieht man im Video. Den Tisch im Behandlungsraum auch, mit weicher Flauschedecke drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fragen nicht aufkamen ohne, dass ich sie hier stelle. Und ich habe sie bei der Stiftung auch gestellt, nicht unfreundlich. Leider bisher immer noch keine Antwort. Aber es ist nicht so, als wäre ich da nicht um Infos bemüht, und werd auch weiter Ausschau halten ob noch was kommt. Drängen werde ich jetzt sicher nicht mehr. Aber mir blutet das Herz wenn ich bedenke dass die drei feste Adoptanten haben, die nun vergeblich auf sie warten. Und dass Tata und die Misfits, die viel Herzblut und Zeit in ihre Pflege, Gesundheit und Sicherheit investiert haben (und auch Geld, aber erstere sind wichtiger) nicht wissen, wie es den dreien geht und ob sie sie wohl noch mal wiedersehen.

Zumal gerade Tata diese Sorgen im Moment garantiert nicht bräuchte.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7106
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Politicalcat »

Miriquidius hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 21:53
Oder schlagt vor, mangels Desinfektion einen Transporter zwei Wochen in die Ecke zu stellen? Was, wenn die Alternativen lauten: Rettung mit Infektionsrisiko jetzt oder „todsichere“ Bombardierung des Tierheims?
Die Ukrainer haben die gleichen sorgenvollen Gedanken. Sie finden gerade wegen dem Infektionsrisiko Sammeltransporte nicht gut. Einer macht sein Gefährt mit Ozon clean.
Ihnen gefällt die Art und Weise nicht wie C das alles handhabt.
Jeder hier versucht mit seinen Gedanken, Ideen, zu unterstützen, zu helfen. Ob es hilft ist fraglich, aber sie stehen nicht alleine da und vielleicht ist auch das schon eine Hilfe wenn Sorgen und Nöte verstanden werden, sie wissen das es uns nicht egal ist.
Ich denke, wir alle wissen was die Stunde geschlagen hat. Das es ein Gewichten der Prioritäten fast unmöglich macht, man hat keine Wahl. Trotzdem gehen die Gedanken und Gefühle der Ukrainer, der Misfit's, deswegen nicht beiseite weil die Gegebenheiten eben so sind. Einfach hinnehmen ist etwas was nicht einfach so geht. Sonst wären die Ukrainer nicht so weit gekommen, nicht bei diesem Krieg und nicht mit ihrem Engagement für die Tiere.

Die Angst um Oksana bereitet mir auch keine wohligen Nächte.
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: ★ S'² 05.05. ★ B'² 14.05.

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Auch wenn wir bisher 17 Katzen da rausbekommen haben, nimmt der Stress kein Ende und ich dachte ich könnte mich etwas erholen.. :tuete:
Jetzt die Sorge mit Tatas drei Katzen, was sich leider immer wieder im Kreis dreht und Zeit kostet. Aber ja, wir tun was wir können. Alles viel Recherche, Schreiberei und Telefonate die da gemacht werden.

Die hygienischen Zustände bei C sind sicher eine Katastrophe, aber ich habe auch eingesehen das es wohl nicht anders geht und eigentlich auch erstmal nicht "unser" Problem ist.. :trost:
Ich denke für viele Orgas, die unvermittelt Tiere haben und sich nicht kümmern können, eine gute Lösung.
Schade nur, dass sie wohl nie wieder etwas von ihren Schützlingen hören werden..

Tata hat vielleicht die Chance Montag mal vorbeizusehen... bis dahin können wir nur hoffen.

Auch mit Oksana haben wir bisher kein Glück, aber glaubt bitte auch da, dass wir Augen und Ohren offen halten.
Bei ihr wäre es wieder schwieriger, weil fast alle Tiere noch keinen Titer haben, also müsste man diese auch in Quarantäne setzen lassen.
Aber wo? C definitiv nicht, dann sehen wir sie vermutlich nicht mehr wieder..
Und dann, wohin sonst? Wer bezahlt das? Über 100 Katzen... :nix: aber auch danach würde Oksana ihr Haus und Land nicht verlassen wollen.

Das ist leider nicht alles so einfach... :no:

Aber sicher ist, dass sie Futter kaufen und einen kleinen Puffer anlegen konnte.

Bei den Katzen von Tanya und Ksenia hatten wir einfach Glück, denn später war sogar wieder Ausgangssperre. Und das Gute, sie hatten das Tollwuttiterzertifikat. Sonst hätte das auch nicht funktioniert und säßen womöglich immer noch in Kiew.
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von katerdosi »

@Miriquidius Das musste mal gesagt werden.
@Misfit-Cats eV sfit-cats e.V. Ich wünsche Euch alles Glück und Erfolg.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Claudia »

@Miriquidius Danke!!!

@Misfit-Cats eV Ich lese und bange die ganze Zeit mit. Hut ab, mehr fällt mir nicht ein.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Cyclopterus »

Feline hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 22:18
Ehrlich gesagt, versuche ich Antworten auf Fragen zu bekommen die sich bestimmt auch die Misfits schon gestellt haben. Wie sieht es denn da vor Ort aus.. und wenn man es sieht (ich finde es teils sogar beruhigend, weil sie zumindest Tageslicht haben können, unter Container habe ich mir was lichtundurchlässiges vorgestellt..) dann eben auch, wie wird sichergestellt, dass der Infektionsdruck gering bleibt? Sie sind da nun mal dicht an dicht gestapelt, in normalen Transportboxen und nur mit Handtüchern als Schutz. Wird da zumindest auf die wichtigsten Infektionskrankheiten getestet bevor man die Boxen zusammenstellt? Ich fände es deutlich beruhigender zu wissen, dass sie darauf achten... und bestimmt nicht nur ich.
Diese Situation mit Hand ans Gitter einer Box und dann Katze einer ganz anderen Box kraulen, sieht man im Video. Den Tisch im Behandlungsraum auch, mit weicher Flauschedecke drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fragen nicht aufkamen ohne, dass ich sie hier stelle. Und ich habe sie bei der Stiftung auch gestellt, nicht unfreundlich. Leider bisher immer noch keine Antwort. Aber es ist nicht so, als wäre ich da nicht um Infos bemüht, und werd auch weiter Ausschau halten ob noch was kommt. Drängen werde ich jetzt sicher nicht mehr. Aber mir blutet das Herz wenn ich bedenke dass die drei feste Adoptanten haben, die nun vergeblich auf sie warten. Und dass Tata und die Misfits, die viel Herzblut und Zeit in ihre Pflege, Gesundheit und Sicherheit investiert haben (und auch Geld, aber erstere sind wichtiger) nicht wissen, wie es den dreien geht und ob sie sie wohl noch mal wiedersehen.

Zumal gerade Tata diese Sorgen im Moment garantiert nicht bräuchte.
Ja, genau darum geht es mir auch. Ich sehe das jetzt auch nicht als sinnloses "Schwadronieren", sondern Mandy hat von einem Problem berichtet und hier wurde nach Lösungen gebrainstormt.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“