Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4481
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Beckerlie »

Eine Kerze für Noomi :kerze:

Es ist einfach alles nur schlimm, ich hoffe das das sich bald alles zum Guten wendet. :daumen:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von ENK »

Tishi hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 13:09
Ja, so ähnlich, wir haben gerade die Antwort erhalten. Frühestens 30 Tage nach der Impfung muss dann noch der Antikörper-Titer bestimmt werden, wenn das alles erledigt ist, geht das Formular nochmal zum Vet-Amt und die können dann das Tier aus der Quarantäne entlassen.
Ach Du Sch....
Wer soll das denn das leisten können :eek:

Kannst Du mir das mal per PN schicken ?
Ist ja wichtig auch für alle Gastgeber, die Tiere aufnehmen.
Das Leben leben.

Motzkatze
...
Beiträge: 555
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Motzkatze »

Eine Kerze für Noomi. :kerze:

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Cyclopterus »

Misfit-Cats eV hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 12:28
Zorros Chip hätte Tata mit Glück sicher irgendwo noch gespeichert, aber bei der Flucht wurde alles Zuhause liegen gelassen..
Demnach wohl sicher auch die Pässe von Katinka und Santa. :mauer:
Ach so, d.h. wenn jemand die Chips ausliest, könnte er nicht bei einem Portal wie Tasso reinschauen und würde Tata als aktuellen Besitzer feststellen?
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Cyclopterus hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 15:29
Ach so, d.h. wenn jemand die Chips ausliest, könnte er nicht bei einem Portal wie Tasso reinschauen und würde Tata als aktuellen Besitzer feststellen?
Nein die ukrainischen Katzen sind nicht bei Tasso (gibt es das in der Ukraine überhaupt?) angemeldet, das müsste der Besitzer machen wenn sie im neuen Zuhause ankommen.
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Cyclopterus »

Misfit-Cats eV hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 15:30
Nein die ukrainischen Katzen sind nicht bei Tasso (gibt es das in der Ukraine überhaupt?) angemeldet, das müsste der Besitzer machen wenn sie im neuen Zuhause ankommen.
Naja, es gibt ja auch internationale Tierregister, deshalb meine Nachfrage. So nützt der Chip den Katzen ja im Moment rein gar nichts :traurigguck:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Hausdrachen »

Mach's gut, kleine Noomi! :heul: :kerze:
Du hast dich mit Hilfe deiner Pflegemama und der Physiotherapie so schön auf die Pfoten gekämpft im wahrsten Wortsinn. Und nun das. Es ist sooo ungerecht.
Lauf Mäuschen, komm bald wieder...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Feline »

Mal blöd gefragt… wenn Tata dir die Chipnummern gibt, könnte man sie dann auf die Misfits anmelden? Dann wärs ein Verein. Oder geht das noch nicht wegen der fehlenden Vermittlungserlaubnus?
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Ich hab wirklich keine Ahnung.. :dooh:
Tata sagt die Katzen sind schon bei der Organisation C. Karen hat mit jemandem gesprochen der vor Ort ist.

Da stehen riesige Container und die Katzen und Hunde werden da drin gestapelt.. die nehmen alles was sie kriegen können... :wein: massig Tiere, wer weiß ob man sie finden würde. Glaube nicht, dass sie einen ganzen Container für 3 Katzen wieder ausräumen würden.
Sie sagten selber, alles was schon in deren Hände ist, wird nicht mehr rausgegeben...
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7106
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Politicalcat »

Kann man Fotos machen um zu sehen wer in welcher Box sitzt?
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: ★ S'² 05.05. ★ B'² 14.05.

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 551
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Tishi »

ENK hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 15:04
Ach Du Sch....
Wer soll das denn das leisten können :eek:

Kannst Du mir das mal per PN schicken ?
Ist ja wichtig auch für alle Gastgeber, die Tiere aufnehmen.
Einen Link habe ich nicht, wir bekommen die meisten Informationen per Mail, auch das Formular wurde uns per Mail geschickt. Das kann in anderen Kreisen auch ein anderes Formular sein, in dem der Antikörper-Test nicht vorgeschrieben wird.

Bei einer Infoveranstaltung gestern wurde auch gesagt, dass die Kosten dafür vermutlich übernommen werden, ich nehme an, das läuft dann irgendwann übers Sozialamt? Ähnlich wie auch Wohngeld und solche Dinge, wenn denn mal final geklärt ist, welchen Status die Leute dann hier haben. Sobald ich dazu neue Infos habe, kann ich das auch hier melden. Im Moment wird ja immer noch vieles erstmal entschieden und später geschaut wie es laufen soll, das gehört sicher mit dazu.
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Politicalcat hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 16:39
Kann man Fotos machen um zu sehen wer in welcher Box sitzt?
Haben wir schon weitergeleitet aber die kriegen wohl extrem viele Tiere "angeliefert" .. wirkt auch so als würden sie sich nicht bemühen wollen zu helfen.
Die haben einen schlechten Ruf..

Da bekommst nur ein Lachen in die Voicemail mit der Info "Aber mal ehrlich.. die sehen doch alle gleich aus"... :zens:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von NicoCurlySue »

Was ist denn das für eine Organisation? :eek: Und was machen die jetzt mit all den Tieren? :traurigguck:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 16:49
Was ist denn das für eine Organisation? :eek: Und was machen die jetzt mit all den Tieren? :traurigguck:
Stopfen sie in Quarantäne - nach 21 Tagen kommen große Orgas aus DE und nehmen alle mit und vermitteln sie / verteilen sie...

Auf Zorros Box steht groß sein Name mit einer Handynummer... eigentlich müssten die das doch schnallen... :dooh: :dooh: :dooh: Hab denen das weitergeleitet.

Aber sie sagen alles was schon in Quarantäne ist, bleibt dort auch.
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Cyclopterus »

Was sind das denn für herzlose Ar.schgeigen :zens: und das sollen Tierschützer sein?!
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Patfly »

Es macht mich unglaublich traurig, was den Katzen dort passiert. Ich mag gar nicht daran denken, wie die Fellchen sich fühlen. Sie sollten in ein besseres Leben reisen und nun das. Auch für Tata muss es sehr schlimm sein, ihre Katzen jetzt in diesem schlimmen Tierheim zu wissen. :traurigguck:
Natürlich ist es für jedes Tier grauenvoll, das dort landet.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7106
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Politicalcat »

Misfit-Cats eV hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 16:47
Haben wir schon weitergeleitet aber die kriegen wohl extrem viele Tiere "angeliefert" .. wirkt auch so als würden sie sich nicht bemühen wollen zu helfen.
Die haben einen schlechten Ruf..

Da bekommst nur ein Lachen in die Voicemail mit der Info "Aber mal ehrlich.. die sehen doch alle gleich aus"... :zens:
Was für Gesäßviolinen! :fuck: :wuetend:
Die verstehen etwas gänzlich anderes unter Orga der Tierhilfe. :fuck: :fuck: :fuck:
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: ★ S'² 05.05. ★ B'² 14.05.

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Unser Vorstand hat den Plan nach Polen zu fahren, Tata dort einzusammeln und nach Medyka zu fahren .... so eine weite Reise.. :schwindlig:
Aber sie muss noch organisieren und hofft, dass es klappt... was eine Aufregung...
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Feline »

Ich bete und hoffe, dass ihr Erfolg habt. Mir ist ganz schlecht bei dem Gedanken, dass die drei da einer ungewissen Zuikunft entgegensehen müssen. :traurigguck: Wenn man ja wenigstens wüsste, mit welchen Orgas die zusammenarbeiten. BMT wäre ich ja recht sicher, dass die dann gewissenhaft nach einem neuen Zuhause suchen. Die andere Sache, wenn man wüsste wer da Tiere abholt, ist, dass man vielleicht auch über den Weg etwas erreichen könnte, indem man mit den potentiell übernehmenden Orgas die Lage durchspricht.
Aber noch besser wäre es, wenn ihr auf dem jetzt geplanten Weg Erfolg habt, dafür drücke ich ganz, ganz fest die Daumen! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Quartett
.....
Beiträge: 2026
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Quartett »

Politicalcat hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 19:57
Was für Gesäßviolinen! :fuck: :wuetend:
Die verstehen etwas gänzlich anderes unter Orga der Tierhilfe. :fuck: :fuck: :fuck:
Vorab, ich kenne C nicht näher, soweit ich weiß kümmern sie sich von Haus aus seit 2006 um Pferde.
Allerdings würde ich mir kein Urteil anmaßen, ohne vor Ort gewesen zu sein. In der Situation, in der Tag und Nacht Menschen auf der Flucht die Grenze passieren, versorgt werden müssen und möglicherweise von ihren Tieren getrennt werden oder auch herrenlose Tiere umherirren, während auf der polnischen Seite Helfer aus allen möglichen Ländern mit Sachspenden und Fahrzeugen warten, finde ich es schon eine enorme logistische Leistung der Polen, diese Ströme zu lenken.

Das ist die Info auf Facebook dazu:

"PFLEGESTELLEN – aktuelle Info! WICHTIG!!!
Derzeit gibt es keine Möglichkeit nach Medyka zu kommen, um gerettete Tiere abzuholen. Von der Seite des Gesetzgebers gibt es momentan keine eindeutigen Richtlinien, die uns als Stiftung erlauben, die Tiere an irgendjemanden rauszugeben. Sie werden vorerst bei uns die Quarantäne 21 Tage durchlaufen müssen. Später werden sie an Tierheime gegeben und an diese muss man sich wenden, wenn man ein Tier adoptieren möchte. Wartet also die entsprechende Info ab."
(https://www.facebook.com/centaurusstiftung/)
(https://engeltiere.de/)

Die derzeit geltenden Regeln:

"Kommen Haustiere unbürokratisch über die Grenze?​
Für Haustierbesitzer:innen gelten vereinfachte Einreisebestimmungen. Die EU-Kommission hat die Mitgliedsstaaten gebeten, vorübergehend erleichterte Bedingungen zu ermöglichen. Dem sind sie nachgekommen.
Menschen können ihre Tiere jetzt mit einreisen lassen. Sie müssen sich jedoch nach Ankunft mit der lokalen Veterinärbehörde in Verbindung setzen, um den Tollwutstatus zu bestimmen.
Mit Zustimmung des zuständigen Veterinäramtes ist in vielen Bundesländern ab sofort eine Hausquarantäne möglich für Tiere, die keinen Impfnachweis haben. Sie dürfen 3 Monate in in Haus und Garten ohne Kontakt zu anderen Tieren bleiben und haben damit die Bestimmungen erfüllt. Gekennzeichnete Tiere mit Impfung müssen lediglich den Titernachweis nachholen und werden damit aus der Quarantäne entlassen.
Das Labor LABOKLIN hat hierfür Unterstützung angeboten. Es ermöglicht kostenlose Tests. Wenden Sie sich an lab.warszawa@laboklin.pl (Mehr Infos auf Polnisch: https://laboklinpolska.pl/pomocukrainie/)
Die Ukraine ist normalerweise ein „nicht gelistetes Drittland“ und unterliegt strengen Einfuhrbestimmungen zum Schutz vor Tollwut. Bedingung.
Hier findest du die Info des Ministeriums dazu (inklusive Übersetzung für Geflüchtete):
(https://www.bmel.de/DE/themen/tiere/hau ... x8KtGuqfq8)

Mehr als 5 Tiere pro Person werden vom Zoll nicht über die Grenze gelassen. Hier sind die großen Tierschutzorganisationen gefragt.
Deshalb kommt von überall die Bitte, nicht einfach loszufahren, sondern sich an die großen Hilfsorganisationen zu wenden und dort Hilfe anzubieten.

Die Stiftung tierärztliche Hochschule Hannover bietet ukrainischen Haustierbesitzer:innen kostenfreie Behandlung ihrer Haustiere an.
(https://www.tiho-hannover.de/universita ... oQCIQIWoqU)"

Weitere hilfreiche Links:
(https://www.hundekongress.com/tierhilfe ... un-kannst/)

Vielleicht kann man mit einer der Gruppen, die oben im Link aufgeführt sind, weiterkommen?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“