Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Hab sowohl als Kommentar eine Nachricht hinterlassen, als auch privat. Denke aber die werden massig Nachrichten bekommen und haben. :traurigguck:

Hinzugefügt nach 5 Minuten 43 Sekunden:
Hier auch die Info, wie im Spendenthread :grins_gelb:

"Wir haben teilweise die Fahrtkosten von Adoptanten / Pflegestellen bezahlt bekommen und die anderen vom Spendenlink vorgestreckt, die wegen all dem Chaos jetzt mit der spontanen Ausreise nicht direkt das Geld zur Hand hatten. Die werden es aber bei Zeit wieder auf das Spendenkonto zurückzahlen. :grins_gelb:

Da die Mädels auch sehr bemüht waren Quittungen zu sammeln, kann auch gerne alles wieder auf die gewohnte Paypal und Konto gehen.
Sonst wird meine Bank auch schief gucken bei all den Überweisungen. :schwindlig:"
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Patfly »

Es gibt ja auch noch eine HP von Ralf und seinen Männern:
https://www.heldenfuertiere.de/
Ich habe dort eben angerufen, um nachzufragen, ob es evtl. eine Möglichkeit gäbe, Oksana zu helfen.
Sie meinte nur, dass es momentan sehr schwierig ist, und die Telefonverbindung teilweise auch nicht stabil sei.
Weiterhin wusste sie leider nicht, ob ein weiterer Einsatz in naher Zukunft geplant ist. Wir könnten uns aber in zwei bis drei Wochen wieder melden.
Ist jetzt leider nicht wirklich befriedigend. :traurigguck:

Vielleicht ist es wirklich über FB oder Instagramm besser.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von NicoCurlySue »

Misfit-Cats eV hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 15:14
Noch an der Grenze, es waren nochmal 3 Katzen von Tata bzw. Ihrer befreundeten Pflegestelle. Zorro, Santa und Katinka.
Noch auf der ukrainischen Seite? Woran hängt es? Ihr werdet die doch nicht wieder zurückbringen, oder?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Die 3 Katzen sind nun in Medyka, also alles ok.
Und jetzt warten wir auf Info, wann sie in Österreich ankommen.

Die Grenzen sind wie gesagt katastrophal momentan... nicht abschätzbar. Aber hat ja doch geklappt.

Danke für den Versuch @Patfly :)
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von NicoCurlySue »

Misfit-Cats eV hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 22:21
Die 3 Katzen sind nun in Medyka, also alles ok.
Und jetzt warten wir auf Info, wann sie in Österreich ankommen.

Die Grenzen sind wie gesagt katastrophal momentan... nicht abschätzbar. Aber hat ja doch geklappt.
:hurra: :hurra: :hurra: Dann ist ja alles gut. :schwitz:

Edit: nee, natürlich leider nicht alles, aber eben für die 3 Samtpfoten erst einmal.

Ich hoffe soo sehr, dass auch Oksana irgendwie geholfen werden kann. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Bild


Die kleine Noomi hat es nicht geschafft...
Wir sind geschockt und fragen und nur "Wieso?"

Alles schien super nach der Rettung aus Kiew... war munter, fraß, konnte sogar das Klo benutzen.

Dann ging es plötzlich bergab... Fieber, Futterverweigerung - ab in dir Klinik. Mam dachte sogar an FIP, was nicht unüblich wäre bei Kitten.

Der Test zeigte jedoch Katzenseuche und bekamen einen Schock.
Sie war doch geimpft und fit vor Ausreise..

Die Klinik vermutete, dass die Kleine sich eventuell im Mutterleib infiziert haben könnte und dir Ausreise zum Ausbruch geführt hat, oder all der Stress mit verschiedenen Transporten war die Ursache einer Infektion, wenn dort kranke Tiere mitgefahren sind.......

Aus dem Grund hassen die Mädels Sammeltransporter, immer wieder sagen sie das es zu viel Risiko hat.

Und klein Noomi ist von alleine über die Regenbogenbrücke gekrabbelt.... :heul: :heul: :heul:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7106
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Politicalcat »

Für die kleine Noomi ♥️ eine :kerze: ins Regenbogenland. :'(((

Es tut mir unendlich leid für Noomi, für euch und für ihre neuen Menschen.

Katzenseuche, alle die mit ihr gereist sind sollten unbedingt einen Test machen, nicht auf einen Ausbruch bei anderen Katzen abwarten. @Taskali hat leider auch Erfahrung damit und kann euch sagen was zu tun ist.


Misfit-Cats eV hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 03:38
Aus dem Grund hassen die Mädels Sammeltransporter, immer wieder sagen sie das es zu viel Risiko hat.
Unter diesen Kriegsbedingungen hat man keine wirkliche Wahl und kann nur die Möglichkeit wahrnehmen die man hat. :'(


Mach's gut kleine Noomi ⭐♥️⭐
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: ★ S'² 05.05. ★ B'² 14.05.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Soenny »

:traurigguck: gute Reise kleine Noomi :kerze: , das tut mir sehr leid :traurigguck: ♥️
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Feline »

:heul: Ach nein, das ist so unfair. Sie hatte sich so toll entwickelt und war jetzt in Sicherheit... :(
Machs gut, Süße :kerze:

Viel Kraft euch allen. :(
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Ihre Physio in Kiew müsste man fragen.
Und welche Transporter es waren kann Tata sicher jetzt auch nicht mehr nachverfolgen.
Ansonsten hatte bis dahin keiner Kontakt zu ihr. Olli und Gizmo waren ja von anfang an woanders dabei, sie kam ja erst später dazu und stand vorne auf dem Beifahrersitz alleine.

Danke euch... :no:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7106
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Politicalcat »

Die Autos werden unter den derzeitigen Bedingungen vermutlich nicht desinfiziert werden??
Dann wäre es gut wenn 14 Tage die Autos stehen gelassen werden.
Eine Katastrophe. :traurigguck:
Projekt von fairydust :herz:
https://gofund.me/ce3030c1

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Liste: ★ Tuppes 26.04. ★ Hesto 27.04. ★ Poli 29.04. ★ thekensternchen 01.05. ★ :kicher: ★ S'² 05.05. ★ B'² 14.05.

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Ja Rafal aus Polen wird sein Auto mit Ozon desinfizieren, aber was in der Ukraine war wissen wir nicht bzw Tata nicht mehr :mauer: denke aber da schaut keiner auf Hygiene bei der Situation..
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Tuppes »

:heul: das ist nicht fair, mir fehlen einfach die Worte, bin so traurig .

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Patfly »

Es tut mir unendlich leid für die tapfere kleine Noomi. :traurigguck: Es ist so ungerecht.
Komm gut rüber, du süßes Mädchen. :kerze:

Deinen Menschen wünsche ich viel Kraft.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von ENK »

Es ist genau der Horror, vor dem viele Tierfreunde jetzt Angst haben. :traurigguck:
Seuche und oder Tollwut.

Es tut mir sehr leid für die kleine Noomi.
Danke an euch, dass ihr das so offen kommuniziert.

Ein dringender Rat an ALLE, die Tiere in dieser Situation aufnehmen.
Haltet Quarantäne ein. 10 Tage für Seuche, besser noch 21 Tage für Tollwut und Giardien.
Nehmt es ernst...
So süß und zutraulich die Katzen sind, seid konsequent.
Achtet auf den vollständigen Impfschutz eurer Katzen.

Wer Katzen mit auf dem Transport hatte, fragt eure Tierärzte, wie ihr euch jetzt noch besser schützen könnt.

Es braucht ( soviel ich weiß)14 Tage, bis die Impfung greift...vollständiger Impfschutz erst nach dem Booster..
Fragt, ob ihr mit Feliserin arbeiten solltet.

Ich hoffe und bete, dass keine weiteren Katzen erkranken.

Es tut mir so leid...verdammte Axt....nicht auch noch das.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Bei Tanyas und Ksenias Katzen brauchen wir keine Sorge haben :) die sind ja mit einem ganz anderen Fahrer mitgefahren der keine Tiere vorher transportiert hat.

Auch haben natürlich alle vollständigen Tollwutschutz und manchmal machte Tanya auch Giardienstichproben.
Voraussetzung für die Vermittlung in die EU ist ja das Tollwutzertifikat.

Es ging jetzt nur um Noomi, die mit Fremden mitgenommen wurde über die Grenze :(
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von NicoCurlySue »

So furchtbar traurig. :traurigguck: Da glaubten alle, die Süße sei gerettet ......................und nun dies.

R.I.P. kleine tapfere Maus Noomi. :kerze: Jetzt kannst Du wieder unbeschwert rennen.

Viel Kraft für Euch alle.

Und Danke, immer wieder, für alles, was Ihr tut!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von ENK »

Misfit-Cats eV hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 07:51
Bei Tanyas und Ksenias Katzen brauchen wir keine Sorge haben :) die sind ja mit einem ganz anderen Fahrer mitgefahren der keine Tiere vorher transportiert hat.

Auch haben natürlich alle vollständigen Tollwutschutz und manchmal machte Tanya auch Giardienstichproben.
Voraussetzung für die Vermittlung in die EU ist ja das Tollwutzertifikat.

Es ging jetzt nur um Noomi, die mit Fremden mitgenommen wurde über die Grenze :(
Uff...
Danke.
So sorgfältig arbeiten leider nicht alle, gerade innerhalb dieser Situation.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3275
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Ja das ist das Problem... will nicht wissen wie viele kranke Tiere jetzt im Umlauf sind.
Es gibt viele ukrainische "Orgas" / schwarze Schafe, die natürlich nicht bereit sind Geld in den Tollwutiter zu stecken... das ist sch... :dooh:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Beitrag von Cyclopterus »

Die arme Noomi :wein:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“