Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21239
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Das klingt ja alles super und unkompliziert.
Für baldige Vermittlung in ein gutes Leben werden auch hier die Daumen gedrückt :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2023, 11:35
Das klingt ja alles super und unkompliziert.
So war es.
Aber schneller als ich zum posten komme, ändern sich die Dinge:
Leider kann Nia bei der Fütterfrau nicht bleiben. Begleitet von großer Verzweiflung und vielen Tränen hab ich sie wieder abgeholt. Sie ist nun bei den anderen Kitten, aber noch völlig durch den Wind und vermisst sichtbar ihre Menschin. Es tut mir wahnsinnig leid für alle Beteiligten und ich hoffe wirklich sehr, daß Nia sich hier ohne größere Schwierigkeiten wieder einlebt

Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Oh je. Arme Nia und arme Menschin. :traurigguck:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Nepau »

Zu Besuch bei den Pflegis an der Küste

Es ist nicht gerade einfach von eher scheuen Kitten/Katzen als eine ihnen völlig fremde Person Fotos zu machen. Daher habe ich tatsächlich nicht alle vor die Linse bekommen, aber ein paar Fotos habe ich machen können.

Ida und Tarik sind zwei unglaublich aufgeweckte, neugierige, fröhliche, freundliche und menschenbezogene Kitten. Daher gibt es von ihnen wesentlich mehr Fotos. Bzw. von Tarik nur 2, da er so auf Menschen bezogen ist, dass er viel lieber in ihrer Nähe ist, als sich vor die Kamera zu begeben. Oder auch seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht, nämlich dem Menschen auf die Schulter oder auf den Rücken zu klettern. Dabei ist es ihm ganz egal, ob dieser Mensch gerade auf dem Boden herum robbt, um ein paar Fotos seiner Mitkatzen machen zu können. :roll: :begeistert:

Neugierig

Bild

Typisches Tarik-Foto

Bild

Und tatsächlich ist er für ein Foto vor mir sitzen geblieben

Bild

Ida in ihrem Element

Bild

Bild

Aber sie nahm sich dann doch noch ein bisschen Zeit, um sich in Pose zu setzen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Tommy kam in den Tagen, in denen ich da war, immer mehr aus sich heraus.

Bild

Und der Versuch ein Foto einer Schwester Tinja zu erwischen (unter wie schon oben beschrieben erschwerten Bedingungen, nämlich mit Tarik Klettermaxe auf dem Rücken).

Bild


Thea und Juni waren mir gegenüber natürlich etwas zurückhaltend. Die beiden sind zwei sehr hübsche, fröhliche Kitten, die kurz für die Fotoaufnahme auch mal still gehalten haben *mit hoch gezogenen Augenbrauen zu Tarik schielt*

Juni:

Bild

Bild

Thea:

Bild

Bild

Die beiden Schwestern:

Bild

Und die wunderhübsche Buntmaus-Mama Java. Sie war vom fotografiert werden eher semi-begeistert, wie man sehen kann.

Bild

Das ist übrigens das von Stö beschriebene Wäldchen, in dem Java, Thea, Juni (sowie diverse Wildtiere) gelebt haben.

Bild

Bild

Nachdem ich mal wieder die heftigen November-Winde an der Ostsee mitbekommen habe, bin ich nochmal froher, dass @15027 auf Java aufmerksam wurde und es Stö mit unendlicher Geduld und viel Mühe gelungen ist, die Katzenfamilie einzufangen.

Zum Abschluss noch ein Wimmelbild (natürlich kein Vergleich zu denen von den @Cats at Andros) :D
5 Kitten mit ihrer Gouvernante Elaia (von ihr habe ich leider keine weiteren Fotos, da sie entweder hinter der Ottomane lag oder direkt vor mir stand, um ein paar Leckerlie abzugreifen ;-) Sie ist schon eine sehr Süße :verliebt: ).

Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Tarik und Ida sind ja zu wunderschönen richtigen Katzen herangewachsen :lo:

Ein Wuseltier goldiger als das andere!

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von CleverCat »

Ein Kätzchen hübscher als das andere :lo:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

miss_erfolg
...
Beiträge: 696
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von miss_erfolg »

Heieiei ich bin verliebt in die Buntmaus.
:verliebt:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Vielen lieben Dank liebe @Nepau für die schönen Fotos.
Auf dem letzten sieht man Tarik und Ida mit Thea und Juni im Vordergrund, dahinter Elaia und noch dahinter Tommy.
Elaia hab ich mittlerweile aus dem Raum rausgeholt und nach unten ins Gästezimmer umgezogen. 7 bzw 8 Kitten waren dann selbst dieser stoischen Omi zuviel :haare:

Nun sind also die erwachsenen Katzen komplett von den Kitten getrennt um allen Bedürfnissen nach Action oder aber Ruhe gerecht werden zu können. Folglich sitzen jetzt Elaia, Nuja und Mami Java im Gästezimmer und arangieren sich miteinander.

Java hat sich auf dem Kratzbaum eingerichtet. Noch werde ich nicht richtig schlau aus ihr. Sie läßt sich streicheln, drückt auch ihr Köpfchen und ihren Rücken wohlig in die Hand, aber bewegt sich keinen Millimeter vom Kratzbaum runter solange ich im Raum bin. Nachts dagegen läuft sie noch Gräben durchs Zimmer und zeigt sich unruhig. Ich vermute, daß sie da schon noch nach ihren Kindern sucht
Bild

Nuja findet sich im neuen Raum erstaunlich gut zurecht und hat sich mit Mami Java "angefreundet", sprich hat keine Angst vor ihr. Sie können gemeinsam fressen und in ihrer Gegenwart kullert Nuja auch albern mit einem Stinkekissen über den Boden. Leider sehe ich solche Szenen nur auf der Kamera, denn ich bin nach wie vor über alle Maßen gruselig und tauge einzig und allein um Leckerchen vor sie hinzulegen
Bild

Bild

Elaia ist die Grand Dame des Raumes und regelt den Umgangston untereinander: freundlich distanziert bitte!
Sie wartet sehnsüchtig auf ein für-immer-Zuhause, in dem sie mehr Zuwendung bekommt und nicht mehr Streichel-darben muss.
Bild
Sie ist eine so unglaublich genügsame Katze: wenn sie gestreichelt werden möchte (also immer) setzt sie sich schräg hinter mich und wartet einfach. Wenn ich mich bewege kommt sie nach, setzt sich wieder schräg hinter mich und wartet einfach weiter. Ich muss immer drauf achten, dass ich sie nicht übersehe und ihr genug Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenke.
Bild
Ich möchte nochmal auf ihre Vermittlungsanzeige verweisen

Im Pflegiraum sind nunmehr alle Kitten zusammen

Zuerst waren da die Schnupfenkinder Ida und Tarik:
viel zu früh von der Mami verstoßen, da sie mit ihrem Kranksein eine Gefahr für die Gruppe darstellten. Sie sind nun gesund und munter, kess und verspielt und möchten die Welt erobern.
Warum sind sie dann überhaupt noch hier?
Tarik hörte im Zuge der Genesung einfach nicht auf zu schnorcheln und sich kurzatmig zu zeigen. Er wurde im Zuge der Kastration folglich auch endoskopiert um auszuschließen, das sich irgendwo ein Fremdkörper in seinem Atemsystem (Gaumen/ Rachen/ Kehlkopf/ Nasengängen/ Luftröhre) befindet. Dabei zeigte sich nichts "Fremdes", sondern daß er einfach extrem enge Nasengänge hat, die ihm ähnlich wie bei Perserkatzen nur wenig Kapazität zum tiefen Atmen über die Nase läßt. Abgesehen von dieser vermutlich lebenslang bleibenden Kurzatmigkeit ist er ein vergnügter kleiner Kerl, der mit und für seine Schwester Ida durchs Feuer geht. Die beiden spielen den ganzen Tag mit allem was sich bewegt
Bild

Bild

Gleichzeitig sind sie die entzückendsten Schmusebacken überhaupt. Betrete ich den Raum kommt Ida quietschend angerannt und Tarik springt mir auf den Rücken.
Bild

Bild

Setze ich mich hin, hab ich die beiden auf dem Schoß und komme zu nichts anderem mehr als zu streicheln und zu kuscheln.
Bild

Bild

Mit ihnen hab ich gelernt was sich hinter dem Wort Pattexkatzen wirklich verbirgt. Ich hoffe, ich bekomme sie zu zweit vermittelt, denn sie sind ein echtes Traumduo auch für Katzenanfänger oder lebhafte Familien.
Ida
Bild
Tarik
Bild
Ihre Vermittlungsanzeige veröffentliche ich in den nächsten Tagen

Dann kamen Thea und Juni, die Kinder von Java. Die beiden Mädels lassen sich mit zwei Worten umfassend beschreiben: lebensfroh und kess!
Kein Kratzbaum ist ihnen zu hoch und keine Lampe schaukelt genug
Bild

Sie spielen und toben sie den ganzen Tag bis sie vor Erschöpfung gemeinsam in die Kratzmulde fallen.
Bild

Bild

Menschen? Total toll! Sie haben keinerlei Berührungsängste, aber meistens keine Zeit zum Schmusen, da ja noch mindestens alle 85 Bällchen im Zimmer umverteilt werden müssen.
Die beiden warten nur auf ihre Kastration im Januar und könnten dann ausziehen. Wer also ein überaus entzückendes Mädelpärchen sucht, darf sich gern schon mal verlieben.

Juni
Bild
Thea
Bild

Gemeinsam mit Ida und Tarik sind die beiden ein Traumquartett, dem ich den ganzen Tag mit debilem Lächeln (weil ich sie alle dem rauhen Streunerdasein entreißen konnte) zugucken kann


Und zum Schluß die 4 Geschwister Tommy, Tinja, Lissy und Nia:
Sie sind ebenfalls alle draußen geboren und sind Halbgeschwister von Ida und Tarik. Sie kamen zuletzt und sind von der Energie des alteingesessenen Quartetts noch etwas überfordert.
Bild
(links Tinja, Mitte Tommy, rechts Lissy)

Tommy zeigt sich aber immer öfter interessiert am Geschehen, ist aber insgesamt ein eher sanfter Kater, der lieber kuschelt als zu raufen.
Bild

Bild

Immer an seiner Seite ist seine Freundin Tinja. Sie ist eigentlich auch interessiert am großen Gewusel, läßt sich aber vom Menschen noch sehr einschüchtern und guckt dann lieber aus der Entfernung zu.
Bild

Lissy scheint etwas selbstbewußter und kommt auch zu den Leckerchenrunden ganz nah zu mir und sieht zu, daß sie Stängelchen-technisch nicht zu kurz kommt. An Spielen hat sie sich leider noch nicht beteiligt
Bild

Und Nia ist nach ihrem kurzen "Ausflug" zur Fütterfrau mittlerweile auch wieder aufgetaut. Auch sie ist sehr interessiert am Geschehen und läßt sich nicht mehr von den Flitze-Attacken der anderen einschüchtern. Sie liegt gern auf den erhöhten Plätzen um gut beobachten zu können und ich hoffe, sie kommt bald und flitzt mit den anderen um die Wette
Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Für die entzückende Elaia drücke ich ganz ganz fest die Daumen, ihre Beschreibung liest sich so unglaublich berührend. ♥

Und die verrückten Acht... Das Gewusel muss toll sein. Und anstrengend. :D :tanz:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von CleverCat »

Eine süßer als die andere, egal ob alt oder jung :herz: So viele verschiedene Katzen-Charaktere :)
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Elaia hatte mehrere schöne Anfragen, die sich leider alle drei zerschlagen haben
Ich hatte sooo gehofft, dass sie noch vor Weihnachten ein für-immer-Zuhause bekommt :traurigguck:
Bild
Ich hab ihren Vermittlungsfaden aktualisiert und bitte euch sehr Elaia viel zu teilen

Nuja hats grad wieder schwer, da sie sich sehr von Elaia beeindrucken läßt. Sie hockt viel in der Kratztonne und ich seh sie auf der Kamera nur ab und an mit nem Stinkekissen spielen. Aber sobald Elaia auftaucht zieht sie sich wieder in ihre Kratztonne zurück und versteckt sich. Ich glaub fast, auch sie hofft sehr auf einen schönen Platz für Elaia, damit sie wieder mehr Raum bekommt und sich freier bewegen kann.

Sehr schöne Neuigkeiten gibt es von Java: sie hat die Katze in sich (wieder)entdeckt und fängt an zu spielen.
Streicheln darf ich sie auch und sie genießt es sehr.
Ich freu mich sehr über ihre wiederentdeckte Lebendigkeit, schaut mal in ihre Augen:
Bild

Bild


Bei den Kitten sind Tommy und Tinja ausgezogen zu ihren neuen Besitzern. Im neuen Zuhause wird bisher nur bei Abwesenheit der Menschen fleißig gespielt, aber das war auch so zu erwarten. Die beiden werden noch etwas brauchen.

Im Pflegiraum hat sich die Abwesenheit der beiden deutlich bemerkbar gemacht: Das eingespielte Quartett aus Ida & Tarik und Thea & Juni bespielt den Raum wieder völlig hemmungslos und machen kittentypisch vor nichts Halt.
Bild

Bild

Bild


Nia und Lissy bestaunten anfangs das wilde Treiben noch arg schüchtern von ihren safe-Plätzen aus.
Bild

Mittlerweile wissen sie aber alle richtig einzuschätzen und lassen sich nicht mehr einschüchtern.
Bild

Dabei zeigt sich, daß Nia eine ganz liebe und sanfte verspielte Maus ist, die sich sehr dem Menschen zuwendet, wenn er denn ihre Signale wahrnimmt.
Bild
Sie ist sehr schmusig und möchte auch auf den Schoß und Körperkontakt haben, läßt sich aber von den 4 Abrißbirnen auch schnell wieder einschüchtern und vertreiben.
Ich denke, sie wird eine andere wirklich liebevolle Mietz brauchen, die ihr ein bißchen auf die Sprünge hilft ohne sie zu bedrängen

Lissy dagegen zeigt sehr deutlich was sie möchte. Übertritt Katz oder Mensch ihre Wohlfühldistanz, gibts was auf die Ohren, da hat sie durchaus eine schnelle Pfote.
Bild
So hat sie sich hier im Raum Respekt verschafft und es geschafft, daß keiner mehr hoppla hopp über sie drüber rennt. Spielen scheint nicht so ihr Ding zu sein, dafür hab ich sie schon mit Tarik raufen gesehen, na hoppla!?!?


Ida und Tarik haben nun auch einen Vermittlungsfaden und ich würde mich freuen, wenn ihr die beiden weiterempfehlt. Sie sind ein so fröhliches und unkompliziertes Katzenpärchen, da wird jeder zukünftige Besitzer seine reine Freude mit haben.
Bild

Ich wünsch euch allen noch schöne Weihnachten und ein paar weitere entspannte Tage zum Jahresende!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21239
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Was für eine nette Bande. Ranja sendet Grüße an ihre Amazonenfreundin :D
Ich wünsche dir und den Pflegis noch schöne Restweihnachten und hoffe mit euch auf eine schnelle Vermittlung :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Sag mal, wer schnurrt auf dem raufevideo so schön?
Deine Schätze sind alle so entzückend :lo:

Ich hoffe, du hast stressfreie Feiertage.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von 15027 »

Schnurr13 hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 17:00
Sag mal, wer schnurrt auf dem raufevideo so schön?
Wenn ich tippen darf: Ida!

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Auf jeden Fall alle extrem niedlich!

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Über Silvester und Neujahr war ich arbeiten, aber nu hab ich einen Tag frei und möchte das vergangene Jahr gern Revue passieren lassen.
Ich war mit 5 Katzen (die Brüder Ole, Jonte und Pippin und die beiden Kätzinnen Nuja und Elli) ins Jahr gestartet und hab am Ende 9 Katzen vermitteln können.

Den Anfang machte Pippin, der durch sein hübsches Aussehen im MainCoon-Verschnitt recht schnell eine Interessentin fand und im Februar ausgezogen ist. Er lebt nun in einer Katzengruppe mit Hund und ich hoffe sehr, er kann sich dort behaupten und es geht ihm gut.
Bild

Danach wurde Elli entdeckt und durfte in ihr persönliches Paradies ziehen. Sie, als vermutlicher Animal-Hoarding-Fall, genießt nun die Größe eines ganzes Hauses mit optionalem Freigang. Ihr zur Seite steht ein verwaister älterer Kater, der sich sehr an ihr orientiert und sie hofiert. Zum Dank flößt sie ihm ordentlich Mut ein und bringt fleißig Mäuschen nach Hause
Bild
Ihre neue Dosine bezeichnet sie als Königin und ich denke, der Titel steht ihr gut
Bild

Der zweite der drei Brüder, Ole, nahm im Frühsommer seine neue Herausforderung an: im Kater-Katze-Haushalt bei @miss_erfolg sollte er die Mittlerfunktion übernehmen. Die bitchy-Prinzessin beißt sich an seiner sturköpfischen Gemütlichkeit noch immer die Zähne aus und der Bestandskater läßt sich von ihm das Köpfchen schlecken.
Bild
Ich würde sagen, er hat seine Aufgabe mit Bravour erfüllt
Bild

Neu hinzu kam im Frühling der arg heruntergekommene Streuner Hauke. Er hat sich zwei Jahre mit einem verletzen Vorderbein durchs Leben schlagen müssen und etlichen Fangversuchen getrotzt, bis man ihn endlich festsetzen konnte. Durch die vielen, teils täglichen Tierärztin-Besuche sind wir schnell zusammengewachsen und mit seinem Beinchen heilte auch seine misstrauische Seele. Seine harte Schale mit dem weichen Kern sprach eine Dosine an, die ihn heute genauso inniglich liebt wie er sie und von der er sich sogar den Bauch kraulen läßt. Er zog im Sommer zu @Tarina
Bild

Die Schwestern Bina und Bella sammelte ich Anfang des Jahres an einer Schnellstraße ein, nachdem sie den ganzen Winter über vergeblich versucht hatten, andere Menschen zu becircen sie mitzunehmen und von ihrem Streunerdasein zu erlösen. Sie sind beide so freundlich und völlig arglos und noch dazu wahre Schönheiten, so daß ich mir bei ihnen keine Sorgen machte, daß sie schnell entdeckt werden.

Bella nutze den Besuch einer Interessentin und sprang direkt auf den Schoß und ins Herz der Dame und konnte im Spätsommer zu ihr und dem verwaisten Bestandskater umziehen. Der Freigang darf bei ihr gern noch warten, denn der Platz auf dem Schoß bei den streichelnden Händen ist ihr um vieles wichtiger.
Bild

Bina war ganz anders als ihre ruheliebende Schwester. Sie wollte Trubel und viele Mitgeschöpfe. Und dabei auch noch viel Mensch und überall mitmachen dürfen. Und ein bißchen Draußen bitte auch noch. All das findet sie in einer kleinen gemischte Katzen & Hund-Gruppe bei Wiederholungstäterin @Dudler, kurz: auch sie hat ihr persönliches Paradies gefunden. Auf dem Foto liegt sie Po an Po mit meinem ehemaligen Pflegi Schmittchen.
Bild

An Jonte bin ich fast verzweifelt. Als hochsozialer Kater mit großem Kuschelbedürfnis hat er fast 2 Jahre auf einen passenden Platz warten müssen. Mehrere Kumpels hat er kommen und gehen sehen, mehrere unpassende Anfragen haben mich an meinen Ansprüchen zweifeln lassen. Aber am Ende wartete der weltbeste Platz auf ihn! Auch er zog zu einem ehemaligen Pflegi von mir und genießt dort nicht nur den Freigang sondern auch die beiden ihm freundlich zugewandte Bestands-Katzen und seine sehr verliebte Menschin
Bild

Als sich das Jahr schon fast dem Ende neigte, kam meine bisher größte Herausforderung: ich sollte endlich die Geschwister meines Schnupfenpärchen Ida und Tarik bekommen. Doch statt der erwarteten 2 Kitten waren es gleich 4. Und zeitgleich tauchte eine Kleinfamilie auf: eine Mama mit 2 kleinen Herbst-Kitten, heimatlos irgendwo im Nirgendwo, die ich nicht unversorgt dort draußen lassen konnte.
Ich bekam also auf nahezu einen Schlag 7 Neuzugänge und hatte damit insgesamt 11 Pflegekatzen.

Glücklicherweise konnte ein Pärchen, Tommy und Tinja, fast direkt weiterziehen auf einen privaten Hof mit weiteren Katzen und menschlichem Anschluß. Noch sind sie bei den Menschen in Haus und gewöhnen sich ein. Und später können sie dann selbst entscheiden ob sie draußen oder drinnen sein möchten
Bild

Insgesamt hab ich in 2023 also für 9 Katzen ein neues Zuhause und damit ein behütetes Leben mit Liebe und Fürsorge gefunden.
Und dabei hab ich viel Unterstützung von euch erfahren. Trotzdem ich nicht die zuverlässigste und regelmäßigste Schreiberin im Forum bin, wurde für mich gespendet, genetzwerkt, gefahren und für mich dagewesen. :herz: Ich danke euch sehr!
Ich weiß, daß ich nicht die Welt retten kann, aber ich werde nicht aufhören zumindest soviele Seelen zu retten, wie es mir möglich ist.

Nun gehe ich mit 9 Pflegis ins Jahr 2024. Das sind immer noch viel zu viele für meine vorhandenen Ressourcen an Zeit, Raum und Energie. Mit dem Beppo-Straßenkehrer-Prinzip von "Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten." geht es.
Aber ich werde es wohl auch im neuen Jahr nicht schaffen regelmäßiger und zuverlässiger zu berichten.
Und ich hoffe dennoch, daß ihr mir so gewogen bleibt und mich weiter so großherzig unterstützt!

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Hach seufz....

Gestern Abend habe ich noch daran gedacht, wo wäre das zufrieden in seine Decken gerollte Binchen neben mir auf der Couch
ohne deine Einsammelaktion jetzt?

Dass ich nach Pia nochmals eine Katze mit solch einem Gemüt finden würde, das hätte ich nie gedacht.

Danke für die Mühe, die du dir mit den Pflegis machst (als eine der vielen Pflegestellen, ohne die das Elend noch viel größer wäre)

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Was für ein erfolgreiches Jahr für deine Pflegis - so toll, dass du nicht wegschaust :respekt: ! Und immer noch eine so große Truppe :eek: , für die sich hoffentlich 2024 auch Traumzuhause finden lassen :daumen: :daumen: . Vor allem Elaia wünsche ich einen ruhiges und wohlbehütetes Für-Immer-Zuhause, sie hat (wie alle anderen) unfassbares Glück gehabt, dir über den Weg zu laufen. Liebe Stö, ich wünsche Dir von Herzen ein gesundes und glückliches Jahr 2024 :biggrin: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21239
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ich freu mich auch für die Katzen, die jetzt ein gutes Leben erwarten dürfen :hurra:
Und von der Arbeit privater Pflegestellen bin ich eh immer total beeindruckt. Was für eine Leistung und was für ein Mut die Verantwortung für so viele Tiere zu übernehmen. Es kostet einfach unkalkulierbar viel an Herz, Geld und Zeit und dann muß auch noch der richtige Platz für die Herzensbrecher gefunden werden :tanz:
Liebe Stö, ich wünsche dir, dass dein Engagement auch weiterhin so gute Früchte trägt. Und gegen ein paar mehr passende Adoptanten wäre sicher auch nix einzuwenden :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Hui, das Jahr hat fulminant angefangen!
Ich hab letztes Wochenende einen Ausflug gemacht und habe meinen Ex-Pflegi Ole besucht :verliebt:

Bild
Oh, Besuch

Bild
Die kenn ich doch...? Was mach ich bloß, wenn die mich wieder mitnehmen will?

Bild
Ich geh lieber nach hoch oben, da bin ich sicher!


Aber das war nicht der Hauptgrund meiner Reise...
Ich hab Ida und Tarik in ihr neues Zuhause gebracht. :lo:
Von so klein an lagen sie immer gemeinsam auf meinem Schoß
Bild
mittlerweile sind sie dafür fast zu groß, aber zusammen liegen sie immer noch
Bild

Ich hab mir von Herzen gewünscht, dass sie zusammenbleiben können und dass sich passende Interessenten mit Kindern melden und beide Wünsche wurden erfüllt, juhuh! :naegel:
Tarik hat sich bereits den Platz auf dem Rücken der neuen Dosine gesichert und beide Katzen schlafen auch schon mit im Bett. Und ich wage mal zu behaupten, daß sie die Herzen im neuen Zuhause bereits ebenso schnell erobert haben.
Und so sehr ich die beiden Quatschköppe schon vermisse, so sehr genieße ich es aber auch die Katzenklos mal wieder ohne 3-6kg Katze auf mir draufhockend oder an mir dranhängend saubermachen zu können
Bild

Bild

Aber das war noch nicht alles an good news!
Elaia hat noch zwei(!) Anfragen bekommen und diesmal bin ich sicher, daß eine davon klappt. Passen würden sogar beide, aber für eine davon werd ich mich entscheiden müssen und der anderen mit wehem Herzen absagen.

Ein richtiges Zuhause?
Bild
Wird ja auch mal Zeit!
Bild
Die Kinners nerven nämlich echt...

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“