Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Neuanfang
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:28
Wohnort: Tief im Süden

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Neuanfang »

Jetzt ist mir schlecht.

Liebe Stö, ich kann Dir nur fassungslos mein tief empfundenes Mitgefühl zum Tod von Ada aussprechen. Ich weine mit Dir um dieses so besondere Schätzle, dem ich noch sooo viele glückliche, geliebte und umsorgte Jahre gewünscht hätte und danke Dir von ganzem Herzen für alles, was Du für sie getan hast.

Ada, Du warst mit Deiner Zähigkeit, Deiner Würde und auch Deiner Fähigkeit, Dich auf veränderte Lebensumstände einzustellen, ein echtes Vorbild.
Schlaf ganz fein, Du Süße.
~~~~ A liab's "Griaß Di" von Susanne mit Neli, Flauschi und Knöpfle im Arm und Mausi ganz tief im Herzen ~~~~

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Susi Sorglos »

Machs gut Ada .Komm gut rüber.

Mein Mitgefühl für Dich , Stö
Liebe Grüße

Susann

Bild

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ENK »

Gute Reise Ada.
:kerze:

Der Kalender sagt " nur 6 Monate " aber Du zählst keine Tage...für dich war es ein behütetes "Hier und jetzt" mit einem guten Katerfreund und lieben Zweibeinern.

Nie wieder Hunger, Frieren, Angst, Not, Alleinsein...das hatte dir Stö versprochen, als sie dich aufnahm...Und das haben Stö und deine Zweibeiner gehalten..

Schlaf schön, Süße....

Drück dich, Stö...und liebe Grüße an Ada's Familie.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

:wein: Ich hätte ihr ebenfalls so viel mehr Zeit gegönnt, Jetzt sitz ich hier und weine, weil sie sie nicht haben konnte . aber ich bin auch froh, dass sie zumindest das erleben und genießen durfte, ein unbeschwertes Leben und eine Familie in der sie geliebt wird. Danke, Stö.

:kerze: Komm gut an, süße Omi.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Auch wenn die Zeit wie immer zu kurz war, für Ada, die Adoptanten und auch für dich,....du hast es ihr ermöglicht in ihrer verbliebenen Lebenszeit doch noch Liebe, Sorglosigkeit, Genuss und Freundschaft kennen zu lernen :grins_gelb: Das ist eine ganze Menge.
Liebe Ada, gute Reise :cat: :kerze:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von katerdosi »

So eine wundervolle Zeit, so ein toller Kumpel, so ein behütetes Heim, zu kurz......aber lang genug um zu genießen. Mach's gut kleine Katze! :trost:

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von pingu »

Und währte die Zeit auch kurz - es war die beste ihres Lebens.

Welch wunderbare Bilder, die mit Macht ausstrahlen, wie geborgen und sorgenfrei ihre Zeit durch dich, @stö, und ihre Adoptanten noch war.

Komm gut drüben an, liebe Ada :kerze:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Sereknitty »

Eine gute Reise Ada :kerze: .
Die Fotos von ihr sind einfach herzerweichend. Sie durfte dank deinem Einsatz noch Schutz, Liebe und Geborgenheit erfahren und es schaut aus als hätte sie all ihre Chancen genutzt und war glücklich.

Es tut mir Leid für euch alle :trost:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

misterknister
-
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 20:14

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von misterknister »

Vorgestellt hatten wir uns das auch anders. Trotzdem war's schön. Hier nun mein ganz persönlicher Nachruf, während meine Frau - wie sich das gehört - anständig heulend neben mir sitzt. Aber jeder wie er kann, stimmt's?

"Hat Euch der Blick auch direkt verzaubert?"

Natürlich war das die Frage, die uns die Übergabeperson als erstes gestellt hat. Gegensätzlich zu städtischen Tierheimmitarbeitern, die meistens ganz ordentliche Realisten sind, darf man diese Frage auf keinen Fall ehrlich beantworten, wenn sie von jemandem kommt, der sich als Freizeit"vergnügen" in privaten Tierschutzvereinen engagiert. Die finden nämlich alles süß. Aus Prinzip. Also haben wir geantwortet "Jaaaa, das... UND natürlich ihre traurige Vorgeschichte, die sie zu einem wirklich armen Würstchen macht, haha..."
Eigentlich nur letzteres. Kannste aber nich sagen. Sonst wird erstmal geschluckt und es folgt eine kurze Pause. Danach kann man dann förmlich sehen, wie die Übergabeperson eruiert, ob sie die Katze jetzt wirklich aushändigt - oder einfach wieder mitnimmt. Denn wer auch einen... was weiß ich... struppigen, einäugigen, dreibeinigen und buckeligen Trollmiefkater nicht bezaubernd findet, dürfte ein gänzlich unfähiger Katzenhalter sein.
Dabei glänzte sie mit viel tolleren Eigenschaften, als nur mit schnöder Schönheit: Wenn sie z. B. aufgeregt war - und das ist in den ersten Tagen im neuen Zuhause eigentlich ständig so gewesen - dann machte sie beim Atmen Nasengeräusche, die wie eine Mischung aus Schnarchen und Furzen klangen. Wir nannten es Schnurzen.

"Was war das?"
"Was?"
"Na das Geräusch eben?"
"Ach das. Das war unsere Katze. Sie hat geschnurzt."

Außerdem hat sie direkt den ersten Sprung von der Treppe auf den Bauernschrank verpasst. Die Sprungweite beträgt ca. dreißig Zentimeter. Wenn man durchzieht. Sie hat gedacht "Ich schaffs in zwanzig!" und lieber die einssiebzig Fallhöhe mitgenommen. Da sie sich, ob des Schrecks, direkt verkrochen hat, rief meine Frau besorgt Stö an. Nein nein. Das passiere schon mal, sie sei dort auch schon irgendwo runtergesegelt. Klasse. Sie ist nicht nur nicht besonders schön, sondern motorisch und kognitiv auch noch ziemlich behind... äh... eingeschränkt dachte ich. Aber Umtausch war ja auch blöd. Ich mein, bei DIESEM Blick...

Nach längerer Testphase stellten wir jedenfalls fest: Die bestellte Katze funktioniert nicht richtig. Sie wurde nicht nur völlig ohne Zubehör geliefert - ihr fehlten sämtliche Zähne was zur Folge hatte, dass ihre Zunge in unregelmäßigen Abständen frech hervorlugte - sie konnte auch nicht fauchen. Maximal hauchen. Es klang so, als würde man seinem Partner vor einem Bewerbungstermin kurz ins Gesicht atmen um mitgeteilt zu bekommen, ob die zwölf Knoblauchzehen auf 100g Tsatsiki überraschenderweise doch noch wahrnehmbar sind. Tipp vom Profi: In der Regel schon.
Außerdem hing sie sehr am Kater. Man könnte auch sagen, sie klammerte. Kannte er im Grunde nicht, ließ es aber, wahrscheinlich aus Mitleid, meistens zu. Denn er dachte sich wohl: Wer so aussieht und klingt (Stichwort "Schnurzen") hängt sich an jeden Rockzipfel, weil einem die Kater jetzt nicht unbedingt reihenweise eine Rosenblätterspur bis ins Katzenkörbchen legen.

Sie war die lauteste Katze, die wir je kennenlernen durften. Selbst wenn sie nur lag. Sie schmatzte beim Fressen, grunzte beim Spielen und auch beim Kacken. Sie war wie ein überzüchteter Mops im Katzenkostüm. Außerdem guckte sie IMMER unfreundlich. In aller Kürze: Sie war selbstverständlich die schönste Katze der Welt. <3

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Zicklein »

@misterknister vielen lieben Dank für diesen wundervollen Nachruf. Wenn ich nicht ganz falsch liege warst Du der Dosi von Ada. Wenn ich nicht falsch liege wünsche ich Euch viel Kraft . :traurigguck:


Kleine Ada komm gut über die Regenbogenbrücke. :traurigguck:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Claudia »

misterknister hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 21:06
"Ach das. Das war unsere Katze. Sie hat geschnurzt."
In einem Katzenforum sind alle Sentimentalitäten erlaubt - und deshalb laufen mir jetzt tatsächlich die Tränen. Wie es sich bei einer Frau eben so gehört.
Danke für deinen witzig-rührenden Nachruf.

Schlaf gut, Ada!

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Was für ein schöner nachruf für eine wunderschöne Katze. Bei stös nachruf habe ich Rotz blasen geheult und bei dir misterknister habe ich trotz aller Traurigkeit Tränen gelacht. Was für Bilder so voller Zufriedenheit und Liebe. Komm gut rüber Grand Dame Ada. :kerze:
@stö dir möchte ich danken und dich drücken das du ihr diese unbeschwerte schöne Zeit ermöglicht hast. :verliebt:
@misterknister was für ein wundervoller liebevoller humorvoller nachruf. Mein Beileid auch an deine Frau. :weinend:

misterknister
-
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 20:14

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von misterknister »

@Zicklein Du liegst richtig und vielen Dank. Was unbedingt noch erwähnt gehört: Stö ist wirklich ein Engel. Ich weiß nicht, wie oft wir angerufen haben, um hier noch was zu erfragen und da noch eine Meinung zu hören... Danke für die Geduld.

Nach dem ersten Schock werden erfahrungsgemäß erst die nächsten Tage so richtig hart. Ada wird uns morgens nicht mehr schnurzend in die Küche nachschleichen, uns nicht mehr die Hand beim Leckerchengeben einspeicheln und nicht mehr plumpsend auf dem Bauch landen, wenn sie dem zuvor durchs Wohnzimmer geschossenen Papierkügelchen hinterherspringt, oder... na, sowas eben.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hörnchen »

Schlaf gut Ada. Du warst eine bezaubernde Seele. Viel größer als es von außen den Anschein hatte.
Ich freue mich sehr, dass du so eine tolle - wenn auch kurze - sorgenfreie Zeit richtig genießen konntest.

Und nun heule ich auch ne Runde weiter. :wein:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Meine Güte, jetzt bin ich fast erstickt vor Lachen :tanz:
Das kann nur Liebe gewesen sein zwischen dir und Ada, Misterknister ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Ada, hübsch im Herzen, gezeichnet vom Leben. Danke das sie bei euch leben konnte, es gibt auch gute Menschen. Sie hat Wärme und unendlich viel Liebe erfahren dürfen. Sie konnte unbeschwert sein.

Ich weine ebenfalls um diese besondere Katze.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

6 Monate - so kurz und doch so lang. Mehr als genug Zeit, um deinen Dosis so richtig ans Herz zu wachsen. Gute Reise, Ada! :kerze:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Ach Ada, wolltest du warten, bis deine Tochter
auch ihr Heim bekommt und dann gehen?

Die Nachrufe sind so rührend und natürlich habe auch ich feuchte Augen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Stuart Little hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 20:07
Ein wundervoller Nachruf für eine ganz besondere Grand Dame.

Gute Reise Ada. Mögen viele Lichter deinen Weg in eine andere Welt begleiten. :kerze:
Ja, das finde ich auch und Du hast es schön beschrieben.

Liebe Ada, es tut mir soo sehr leid, dass Du dieses schöne Leben in Deinem neuen Zuhause nicht mehr länger genießen konntest und gleichzeitig bin ich froh, dass Du es überhaupt noch erleben durftest. Vielen Dank an Dich, Stö, und natürlich auch an die neuen Dosis.
Ich weine mit Euch um dieses starke und zarte Wesen. Mach es gut, liebe Ada. :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 23:31
Liebe Ada, es tut mir soo sehr leid, dass Du dieses schöne Leben in Deinem neuen Zuhause nicht mehr länger genießen konntest und gleichzeitig bin ich froh, dass Du es überhaupt noch erleben durftest. Vielen Dank an Dich, Stö, und natürlich auch an die neuen Dosis.
Ich weine mit Euch um dieses starke und zarte Wesen. Mach es gut, liebe Ada. :kerze:
Da kann ich mich nur anschließen :traurigguck: :kerze: !
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“