Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19293
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jomia »

Oh schön, der Schmusebär hat eine Heimat gefunden. :cat:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ich freue mich, dass der Kleine sein Zuhause gefunden hat und reiche dir schon mal ein Tempo :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Nach der Karl wäre ja genau mein Beuteschema. Flirt-Glubsch
Obwohl Ruben für mich ein Kater auf den zweiten Blick ist, der klingt perfekt auch ob er eher ein Kater/Katze ist, also durchaus zu einem Mädel könnte.

Madox :hurra:

Aner jetzt möchte ich gern wissen, dieses Forum hat vermittelt oder ein anderes...
Rätsel über Rätsel.... ich bin doch soooooo neugierig.
Ich welchen Teil von Deutschland geht er????
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

:hurra: :hurra: :hurra:
Dann hoffe ich mal, noch ab und an von Maddox lesen zu dürfen. ;-)

@Jorya der Ruben ist ein Kater des ersten Kontaktes. Er hatte meinen Mann (und das will was heißen) innerhalb von Sekunden so um die Tatze gewickelt, dass ich schon überlegte ob er jetzt anfängt sich in BARF einzulesen ... Wenn der Fluff nicht so zickig wäre ... :traurigguck:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ohne Barf hätte ich ihn auch genommen :schwindlig:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 08:46
Ohne Barf hätte ich ihn auch genommen :schwindlig:
Ich glaube ja, dass das mit dem Barf nur zu Anfang umständlich ist. Nach einer Weile ist es einfach nur ANDERS.
:heul: Kann mal jemand dem Fluff erklären, dass andere Katzen ihn niemals ersetzten könnten, da alle auf ihre Art ganz anders und ganz bezaubend sind. ABER der Ruben der ist echt ein Schatz.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 08:50
Ich glaube ja, dass das mit dem Barf nur zu Anfang umständlich ist. Nach einer Weile ist es einfach nur ANDERS.
Um umständlich gehts da gar nicht, mein Magen würde das nicht mitmachen :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 08:46
Ohne Barf hätte ich ihn auch genommen :schwindlig:
Dann hätte Eiwie aber engültig ihr Köfferchen gepackt! :cat-D:
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 08:55
Um umständlich gehts da gar nicht, mein Magen würde das nicht mitmachen :cool:
Hä? Du isst doch auch Fleisch? Ich weiss von vielen Vegetariern, dass sie zwar nicht unbedingt die Mahlzeiten ihrer Katzen essen würden, sich aber mit der Zeit dran gewöhnt haben.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ENK »

Der Maddox hat ein Zuhause,
Der Maddox hat ein Zuhauuuse
Der Maddox hat ein Zu Hauuuuse...
Das freut uns alle sehr.
:lo: :lo: :lo:
Nach der Melodie von :For he's a jolly good fellow
zu singen, Tonart nach Wahl...

Ich freue mich so sehr, dass der kleine Charmebolzen ein Zuhause gefunden hat und ich nun nicht mehr ständig um diesen Faden herumschleichen muss. Lissy hätte sicher ihre Köfferchen gepackt-der ist Softie Diesel ja schon oft zuviel :kicher:

Ruben....Er ist so ein toller Kater. Aber auch er passt nicht hierher. Barf käme als Hürde dazu, da meine Männer das nicht machen würden, wenn ich nicht da bin. Ich habe Kedi teilgebarft, und da sie auch anderes Futter fraß ging es...Allie liebt es und Diesel würde sicher mitziehen...Aber da ist das 2. Problem . Wenn hier etwas einziehen sollte, dann nur für Diesel. Aber selbst mein sanfter Jungspund hier wäre für Ruben auf Dauer too much. Der würde sich vermutlich eher zu Oma Emmi ins Dachgeschoss legen und den Tag chillend genießen...das hilft hier nicht weiter.
Und 5 Katzen , davon 4 entweder alt oder gesundheitlich angeschlagen, muss man auch erst einmal stemmen. So leid es mit für Ruben....und für mich. :heul: ..tut, es geht nicht. Wir hätten hier soo gerne zumindest 1 verschmuste Kuschelkatze...das vermisst gerade mein Mann schon sehr.

Ehrlich....Barf stinkt weniger und ist nicht unappetitlicher als Nafu mit Sauce...traut euch...
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Annette hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 09:25
Dann hätte Eiwie aber engültig ihr Köfferchen gepackt! :cat-D:
Ich denke eher, dass das sehr gut gepasst hätte. Ruben ist ja ein ruhiger Zeitgenosse, der gerne ab und an Mädchenspiele spielt , ansonsten vom Menschen geherzt werden möchte. Zu eng mit Katzen mögen es wohl beide nicht, wenn ich das richtig verstanden hatte. Das war der erste Kater wo ich wirklich überlegt habe.
(deshalb paßt ja auch die Kombi mit Maddox nicht)
Hä? Du isst doch auch Fleisch? Ich weiss von vielen Vegetariern, dass sie zwar nicht unbedingt die Mahlzeiten ihrer Katzen essen würden, sich aber mit der Zeit dran gewöhnt haben.
Ich bin schon immer ein sehr einseitiger komischer Fleischesser, aus Ekel. Alles was roh ist, nach Tier aussieht oder seltsame Konsistenzen hat geht gar nicht. Schweinehack geht und totgebratene Pute und Fisch. Das wars. Allein schon beim Gedanken eine Fleischpampe herzustellen würgt es mich :panik: Aber das muß man nicht verstehn :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Mamadosi
..
Beiträge: 395
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 10:50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Mamadosi »

Dann oute ich uns Mal:
Maddox zieht zu uns. Ursprüngliche komme ich aus dem Roten und schleiche schon länger um Maddox rum. Hatte sogar Mal The Transporter @Miriquidius angeschrieben und war mir dann aber so unsicher und bin wieder davon abgekommen. Dann hatte ich im Roten gejammert, weil Bert nach unserem Umzug ja länger drin bleiben muss und da schon ganz schön krawallig wird und ich ein bisschen Schiss um unseren (bald krabbelnden) Zwerg habe, der dann ja die perfekte Größe und Höhe zum raufen hätte. Tja und dann kam die liebe @Nepau ins Spiel, die mich ganz unbekannterweise anschrieb und meinte, ob Maddox nicht was für uns wäre. Und so wird es nun sein.
Sie hat auch die VK gemacht und wird uns Maddox mitbringen, wenn sie auf der Rückreise von Stö ist. Maddox wird dann im Badischen wohnen :D

Am liebsten hätte ich ja Ruben und Maddox genommen, aaaber das barf. Barf ist leider nicht so ohne besonderes bei schwachem Immunsystem (wie bei einem Baby oder mit Immunschwäche). Mit einem Säugling (Stichwort Immunsystem) wäre das heikel und da er doch nicht ganz einfach ist, wüsste ich auch nicht, wann ich es machen sollte. Und leider leider hab ich auch keine Toxoplasmose Antikörper und würde dadurch sofort bei einer weiteren Schwangerschaft Probleme bekommen. (Mann ist da leider nicht so qualifiziert) :(

DANKE liebe @stö , dass du uns den Kleinen, der so sehr in dein Herz geschlichen ist, anvertraust! Ich werde mein Möglichstes tun, dass er glücklich ist und ein (hoffentlich) langes Leben bei uns verbringen darf! jetzt muss Bert ihn nur noch mögen, denn daran könnte alles noch scheitern. Also: DAUMEN DRÜCKEN!

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Patfly »

Nach der Toxoplasmoseerkrankung meines Sternchens Phoenix, käme für mich leider auch kein Kater mehr infrage, der mit dem Wunsch gebarft zu werden, einziehen möchte. Wenn es sich bei einer bei mir lebenden Katze als "muss" herausstellen würde, wäre das noch mal eine andere Nummer. Weiterhin war es für mich als Vegetarier jedes Mal eine Herausforderung, dennoch habe ich gern für meinen geliebten Puschelmann gematscht.

Ruben ist so ein wundervoller und wunderschöner Tigermann. :herz: Hier sind alle Daumen und Pfötchen für ein baldiges Zuhause gedrückt.

@Mamadosi, ich freue mich, dass der kleine Halbstarke zu Euch zieht und hoffe, dass die beiden Kater beste Freunde werde.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Mamadosi hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 10:04
Dann oute ich uns Mal:

Sie hat auch die VK gemacht und wird uns Maddox mitbringen, wenn sie auf der Rückreise von Stö ist. Maddox wird dann im Badischen wohnen :D

Demnach verschlägt es den nächsten Ostseetiger in den Süden? Ja, @Nepau fährt einfach nicht gerne ohne Passagiere im November von der Ostseeküste in die Heimat zurück. :D
Ich freue mich auf weitere Berichte!

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Miriquidius »

Ach guck an, @Mamadosi ! Hier trifft man sich also wieder! :D (Bei der Gelegenheit - muss wohl mal wieder nachfragen, wie es Rosie & Peter geht...)
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Das freut mich das Maddox endlich sein Zuhause bekommt.
Das die Kater sich mögen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 591
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

und unglaublicherweise hat jetzt auch Ruben eine richtig vielversprechende Anfrage bekommen.
Auch wieder weiter im Süden (wobei... von mir aus gesehen ist ja alles irgendwie südlich :laugh: )

Ich hab schon einen Faden für die VK aufgemacht, aber weil es möglichst schnell gehen sollte und damit es nicht untergeht, frage ich hier direkt auch nochmal:
Gibt es hier jemanden oder kennt hier jemand jemanden, der eine VK in 562*** - Raum Koblenz, Richtung Westerwald machen könnte?

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Laut der Adressen von dem.Glücklichmachzeug sind @irlandfan und @cyber-cat jeweils lt. Google ca. 1,15 entfernt.

Vielleicht kennen sie jemanden der näher dran 7st aus ihrem Bekannten-/Freundeskreis?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von pingu »

Mamadosi hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 10:04
Tja und dann kam die liebe @Nepau ins Spiel, die mich ganz unbekannterweise anschrieb und meinte, ob Maddox nicht was für uns wäre. Und so wird es nun sein.
Sie hat auch die VK gemacht und wird uns Maddox mitbringen, wenn sie auf der Rückreise von Stö ist. Maddox wird dann im Badischen wohnen :D
Jaja, die liebe @Nepau mal wieder... :laugh:

@Mamadosi, wie schön, dass du Maddox ein neues Zuhause gibst! @Dudler kann dir ja berichten, wie toll stö-Kater sich im Badischen entwickeln, vor allem, wenn sie mit Nepaus Fünf-Sterne-Taxi-Dienst anreisen...

Das wird wohl langsam zu einer festen Institution: Nepau geht stö besuchen und bringt stö- und Taskali-Miezen mit in den wilden Süden :laugh:

Mamadosi, bei Nepau ist Maddox auf der Fahrt bestens aufgehoben, inklusive Rundumbetreuung per WhatsApp für die zu Hause hibbelnden neuen Dosenöffner. Taskalis Carley kam mit Dudlers Schmittchen zusammen ebenfalls mit Nepau zu uns in den wilden Süden - nur leider, leider nicht ins Badische (meine alte Heimat), sondern ins Schwäbische, wo ich als Badnerin im Exil lebe ;)

Dudler, wie wäre es? Stellen wir uns für die La-Ola-Ankunftswelle an die Autobahn?!

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

pingu hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:20


Dudler, wie wäre es? Stellen wir uns für die La-Ola-Ankunftswelle an die Autobahn?!
Aber natürlich doch und zumindest Linchen macht bestimmt auch mit!

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von irlandfan »

Jorya hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 23:44
Vielleicht kennen sie jemanden der näher dran 7st aus ihrem Bekannten-/Freundeskreis?
Eine Freundin von mir wohnt in Mülheim-Kärlich, aber sie ist krank und da mag ich sie nicht fragen.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“