Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Willkommen im ersten Teil deines neuen Lebens, hübsche Java! Alles wird gut, wirst sehen... :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Der kleinen Familie gehts gut, die Kitten haben sich gut eingelebt, nur Mami Java ist das alles noch gar nicht geheuer. Sie hat ihre Kastra gut über standen, möchte aber gern noch sehr in Ruhe gelassen werden und bitte auch von Thea und Juni....
Hier kommen ein paar niedliche Bilder fürs Sonntag-Abend-Gemüt und dann geht es auch mal mit den anderen Pflegis wieder weiter

Bild

Bild

Bild

Bild


Thea
Bild

Bild

Bild

Bild


Juni
Bild

Bild

Bild


und die noch arg skeptische Java
Bild

Morena
....
Beiträge: 1383
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Ach wie schön das du die drei gefangen hast und sie in Sicherheit sind.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Sieht nach kleinen frechen Alleinunterhaltern aus :D
Bild

und :panik:
Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Was für eine entzückende Familie Flirt-Glubsch - toll, dass sie jetzt alle bei dir in Sicherheit sein können :hurra: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Nepau »

Die Bad-Familie ist echt sehr, sehr niedlich und hübsch.
Ich bin sehr froh, dass dir und toTO aka @15027 es trotz allen Hindernissen gelungen ist, die Familie aufzuspüren; die Geduld zu bewahren; die großen Sorgen um die kleine Familie auszustehen, um dann doch letztendlich glücklicherweise alle eingefangen zu bekommen. :herz:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Eigentlich wollte ich nun endlich zu Elaia updaten und auch von Ida und Tarik gibt es neues zu berichten, aber hier geht es im Moment Schlag auf Schlag und ich komm nicht hinterher...

Erinnert sich noch jemand, daß ich Spielkumpel für Ida und Tarik gesucht hab? Ihre (Halb)Geschwister sollten damals woanders untergebracht werden, aber entweder ist da die Kommunikation völlig aneinander vorbei gelaufen oder es gab mehr Kitten als gedacht oder die Fütterfrauen konnten sich nicht durchringen alle Kitten abzugeben oder oder oder... Jedenfalls bekam ich jetzt vor ein paar Tagen den Anruf, daß insgesamt noch 4 Kitten draußen sind, ob ich die noch nehmen kann?
Eigentlich nicht, aber Halbwüchsige vom Mai unkastriert in den Winter schicken....? Nee, jeder weiß wie das endet, das ist keine Option!

Also bekam ich die letzten Tage ein Kitten nach dem anderen und keines kann seine Verwandschaft zu Ida und Tarik leugnen:

der vermeintliche Chef der Truppe Tommy (vorn) und sein best buddy Tino (hinten) der ist hier so schüchtern, daß ich ihn noch gar nicht in voller Schönheit gesehen hab.
Bild
Nicht mal zum allgemeinen Milch-schlecken kommt er hervor - also vielleicht ist es auch gar kein Kerl...
Bild

Dann zwei Mädels (meines Erachtens ;))
bei ihr meinen die Fütterfrauen es sei ein Kater, ich sage es ist ein Mädel. Wird dann je nachdem ein Jimmy oder eine Ginny:
Bild

und eine ganz schwarze Zwergin, die (vermutlich wegen Inzest) wohl nicht mehr viel wachsen wird - Nia:
Bild

Ich hab am Wochenende folglich nen Großputz veranstaltet und Katzen-Tetris gespielt: meine Wildlingsfamilie in den Pflegiraum eingewöhnt und die eintrudelnden Neuzugänge auf Bad und Gästezimmer verteilt. Dabei musste ich feststellen, daß irgendwer schon leicht nach Kater stinkt... Glücklicherweise haben die Fütterfrauen einen guten Draht zu einem TA und der hat angeboten, alle 4 gleich heute zu kastrieren.
Einerseits ist das ein großes Glück, andererseits reißt das ein Loch in meine Kasse, das sich gewaschen hat und ich darf ganz unprätentiös mal auf meinen Spendenthread verweisen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Jetzt ist das Waisenhaus ja gut gefüllt :schwindlig: ...aber hübsch sind sie :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 9. Nov 2023, 17:46
Jetzt ist das Waisenhaus ja gut gefüllt :schwindlig:
Nee, das Waisenhaus ist jetzt definitiv überfüllt :fahne:

Beim Kastrieren gabs eine Überraschung:
Ich hab grad 3 Mädels und nur einen Kater im Bad, denn Tino entpuppte sich als Mädchen :eek:
Jetzt suche ich nach einem Ersatznamen

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ENK »

stö hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2023, 00:22
Nee, das Waisenhaus ist jetzt definitiv überfüllt :fahne:

Beim Kastrieren gabs eine Überraschung:
Ich hab grad 3 Mädels und nur einen Kater im Bad, denn Tino entpuppte sich als Mädchen :eek:
Jetzt suche ich nach einem Ersatznamen


Na das ist doch einfach aus Tino wird Tina :D .

Ein Lob an den Tierarzt, der 3 Damen mal eben zur Kastra so dazwischen geschoben hat. Das machen nicht Viele.
3 mal keine Kitten im Frühjahr :daumenhoch:
Und 1 potenter Stinkrr weniger...

Daaaankeee
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Uff! :tanz: Soviele Kühe und ein Lackfellchen. Nia... ♥ Hach.
Danke danke danke Stö, dass du die Mäuse aufgenommen hast!
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Namenstechnisch hab ich doch-nicht-Tino jetzt Tinja genannt
Alle 4 Kitten haben ihre Kastras gut überstanden, beim nächsten Mal erzähe ich dazu ausführlicher.

Heute soll es um Elaia gehen:
Durch einen Katzenbiss, der meine TÄ niederstreckte, musste sie den OP-Termin für Elaias Rolllid absagen. Zu dem Zeitpunkt war auch tatsächlich unklar ob und wie vollständig ihre Arbeitsfähigkeit wieder hergestellt werden kann. (Der Biss ist glücklicherweise vollständig ausgeheilt und sie arbeitet ohne Einschränkungen weiter. Aber der Schreck hat gesessen!)
Ich hab sehr gezögert, Elaia in einer anderen Praxis operieren zu lassen. Zum einen weil ich mir für Elaia gewünscht hab, daß, wenn sie schon in Narkose liegt, zusätzlich ALLES abgeklärt wird was möglich ist: Röntgenbild ihres Kopfes um böse Überraschungen zB. Diabologeschosse, auszuschließen, Zähne machen, den Tränen-Nasengang zu weiten, sofern das noch geht nach ihrem jahrelangen Schnupfen, usw. Das "volle Programm" also, denn wer weiß wie oft ihr vom Straßenleben gebeutelter Körper noch eine Narkose mitmacht
Meine TÄ geht da mit, weil sie ja weiß, was ich für Katzen anschleppe und was ich für sie bereit bin auf die Beine zu stellen. Und sie bekommt ebenso mit, was aus diesen Katzen unter meiner Pflege wird, wie lebenswert ihr Leben für sie wird und was für glückliche Katzen ich am Ende in ein neues Zuhause vermittele
Doch jemand der die OstseeTiger nicht kennt, sieht nur eine runtergekommene Katze, ohne Vorgeschichte und vermeintlich ohne Zukunft. Ein TA, der MICH nicht kennt überlegt ob was für eine Traumtänzerin ich wohl bin und ob ich seine Bemühungen überhaupt werde bezahlen können. Denn natürlich ist auch der finanzielle Aspekt ein großer Faktor - bei Elaia machte der Unterschied am Ende ungefähr 450€ aus...

Ich hab mich also doch entschieden in eine größere Praxis auf Rügen zu gehen, denn Elaias Auge war überfällig und tat ihr sicherlich arg doll weh, es tränte immerzu und sie kniff es auch zusammen und vermied es hoch zu gucken. In der OP wurden ihre Zähne für gut befunden, sie konnte alle behalten, sie wurden nur gereinigt. Ihr Tränen-Nasengang ist wohl auf beiden Seiten komplett zu und nicht mehr zu retten. Sie wird also weiter sehr schnell hecheln, wenn sie in aufregende/ beängstigende Situationen kommt, da wird das zukünftige Zuhause in der Zukunft ein Auge drauf haben müssen. Ihr Rolllid ist gemacht worden und vom Ergebnis bin ich schlichtweg begeistert. Das war eine ganz feine Arbeit und ist ganz ganz toll geworden.

Vorher:
Bild

Jetzt:
Bild

Elaia guckt jetzt endlich! Ich weiß nicht ob sie auf dem kaputten Auge noch viel sehen kann, aber sie hat einfach keine Schmerzen und das merkt man ihr richtig doll an. Sie hat einen total wachen Blick bekommen und guckt auch nach oben und sucht die Augen ihres Gegenübers!
Bild

Außerdem ist sie den anderen Katzen gegenüber auch nicht mehr ganz so grantig und gerade die Kitten dürfen auch nach ihrem Schwanz tatzeln oder am Popo riechen, was sie vorher überhaupt nicht zugelassen hat.
Sie ist zu einer schmusigen Knutschkugel geworden, die nun bitte ein ruhiges und liebevolles Zuhause braucht, in dem sie all die Streicheleinheiten bekommt, die sie so sehr braucht.
Bild
Hier gehts zu ihrer Vermittlungsanzeige

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Elaia sieht super aus :eek: Um Jahre verjüngt.
Dann drücke ich die Daumen, dass sie ganz schnell ausziehen kann und dir etwas Luft verschafft
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13614
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

Die Flauschemaus sieht super aus! Jetzt drücke ich die Daumen für ein tolles Zuhause.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Wahnsinn, eine andere Katze!
Absolut niedlich und wenn diese Bewerbungsfotos nicht schnell wirken, dann weiss ich auch nicht.

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von pingu »

Krass, dieser Unterschied! Eine ganz andere Katze. Jetzt fehlt ihr zu ihrem Glück nur noch ihr Traumzuhause :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Elaia hat sich wirklich toll herausgemacht, das finde ich auch :verliebt:

Und nun zu den 4 Neuzugängen - für die gibts tolle Neuigkeiten:

Zwergin Nia hat ihre Fütterfrau so sehr um den Finger gewickelt, daß sie nicht mehr ohne die kleine schwarze Süßigkeit sein möchte.
Ich hatte mich schon gewundert, daß S. anders als sonst, mich öfter gern besuchen wollte, sich zu den Kitten ins Zimmer gesetzt hat und da gar nicht mehr rausgekommen ist. Tja, da hat sie dann wohl mit Nia geheime Pläne geschmiedet.
Für Nia ist das ein großes Glück, denn sie saß wirklich immer binnen weniger Minuten auf dem Schoß von S. und himmelte sie an. Nun ist sie direkt nach der Quarantäne schon ausgezogen und lernt gerade ihre neue Mitkätzin und die anderen neuen Menschen kennen kennen.

Kleine neugierige, mutige Nia, mach es gut, ich wünsch dir ein wunderbares Leben!
Bild

Auch für das scheue Pärchen Tommy und Tinja gibt es bereits Interessenten, die sehr passend klingen. Bitte drückt die Daumen.
Im Moment sind sie zu den anderen Kitten in den Pflegiraum gezogen und ich hoffe, sie schauen sich den arglosen Umgang von Ida, Tarik, Thea und Juni miteinander und mit mir Menschin schnell ab.

Tommy
Bild

Tinja
Bild

Und auch Ginny ist mit den Pflegiraum gezogen, hält sich dort aber noch zurück. Sie hat sich wohl auch schon draußen von den anderen Kitten separiert und war mehr bei ihrer Mama und den anderen erwachsenen Katzen. Mal schauen, wann sie den vielen Spielgefährten nicht mehr länger widerstehen kann.
Bei ihr gibt es auch noch eine Neuigkeit, aber nur eine Kleine: ich erwische mich selbst immer wieder dabei, wie ich sie Lissy nenne anstatt Ginny. Es ist so häufig, daß sie auf Lissy besser hört als auf Ginny und deshalb hab ich sie nun auch offiziell in Lissy umbenannt.
Bild

Es sind also nun alle Kitten im Pflegiraum versammelt und man kann mit Fug und Recht von einer GnuHERDE sprechen, denn es spielen mittlerweile wirklich alle 7 mitteinander. Sie stecken sich gegenseitig an und flitzen dann im Pulk den Bällchen hinterher, stolpern und springen hoch und quer und übereinander, das es eine einzige Freude ist. Sie sind alle sehr lieb und sozial im Umgang miteinander, ich hab noch keine Streitigkeiten erlebt. Es ist einfach nur schön und sehr sehr lustig ihnen zuzugucken und ich bin jeden Tag unendlich froh, daß sie alle von der Straße weg sind und nicht mehr hungern und frieren müssen

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1098
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von AngiHof »

stö hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2023, 22:27
Elaia hat sich wirklich toll herausgemacht, das finde ich auch :verliebt:

Und nun zu den 4 Neuzugängen - für die gibts tolle Neuigkeiten:

Zwergin Nia hat ihre Fütterfrau so sehr um den Finger gewickelt, daß sie nicht mehr ohne die kleine schwarze Süßigkeit sein möchte.
Ich hatte mich schon gewundert, daß S. anders als sonst, mich öfter gern besuchen wollte, sich zu den Kitten ins Zimmer gesetzt hat und da gar nicht mehr rausgekommen ist. Tja, da hat sie dann wohl mit Nia geheime Pläne geschmiedet.
Für Nia ist das ein großes Glück, denn sie saß wirklich immer binnen weniger Minuten auf dem Schoß von S. und himmelte sie an. Nun ist sie direkt nach der Quarantäne schon ausgezogen und lernt gerade ihre neue Mitkätzin und die anderen neuen Menschen kennen kennen.

Kleine neugierige, mutige Nia, mach es gut, ich wünsch dir ein wunderbares Leben!
Bild

Auch für das scheue Pärchen Tommy und Tinja gibt es bereits Interessenten, die sehr passend klingen. Bitte drückt die Daumen.
Im Moment sind sie zu den anderen Kitten in den Pflegiraum gezogen und ich hoffe, sie schauen sich den arglosen Umgang von Ida, Tarik, Thea und Juni miteinander und mit mir Menschin schnell ab.

Tommy
Bild

Tinja
Bild

Und auch Ginny ist mit den Pflegiraum gezogen, hält sich dort aber noch zurück. Sie hat sich wohl auch schon draußen von den anderen Kitten separiert und war mehr bei ihrer Mama und den anderen erwachsenen Katzen. Mal schauen, wann sie den vielen Spielgefährten nicht mehr länger widerstehen kann.
Bei ihr gibt es auch noch eine Neuigkeit, aber nur eine Kleine: ich erwische mich selbst immer wieder dabei, wie ich sie Lissy nenne anstatt Ginny. Es ist so häufig, daß sie auf Lissy besser hört als auf Ginny und deshalb hab ich sie nun auch offiziell in Lissy umbenannt.
Bild

Es sind also nun alle Kitten im Pflegiraum versammelt und man kann mit Fug und Recht von einer GnuHERDE sprechen, denn es spielen mittlerweile wirklich alle 7 mitteinander. Sie stecken sich gegenseitig an und flitzen dann im Pulk den Bällchen hinterher, stolpern und springen hoch und quer und übereinander, das es eine einzige Freude ist. Sie sind alle sehr lieb und sozial im Umgang miteinander, ich hab noch keine Streitigkeiten erlebt. Es ist einfach nur schön und sehr sehr lustig ihnen zuzugucken und ich bin jeden Tag unendlich froh, daß sie alle von der Straße weg sind und nicht mehr hungern und frieren müssen

...das ist die Bande sicher auch :lo:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ottilie »

Ach, wie schön!
Danke für die schönen Bilder und den Bericht :herz:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Für Nia freue ich mich sehr, das liest sich soo berührend! ♥

Den beiden scheuen T&T drücke ich ganz fest die Daumen, dass es mit den Interessenten passt/klappt. :daumen: :daumen: :daumen:

Die Bande ist so Zucker! Flirt-Glubsch
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“