Ostseetiger - Pflegis an der Küste

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ENK »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 17:30
Kennst du nicht wen, der jemanden kennt, der ordentlich und bezahlbar Fußboden kann?
Nicht in der hintersten Meck Pom Region... :traurigguck:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

stö hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 23:33
Bild

Bild
:tanz: bin grad schockverliebt...
Gut dass sie in Sicherheit ist :verliebt: jetzt geht es aufwärts, Mäuschen! :cat:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ladyhexe »

Ich halte es für einen normalen Tag von @Taskali. Urlaub ohne sich um Katzen zu kümmern kennt sie nicht (ich erinnere an den Besuch bei ihrer Schwester als sie mehr Gepäck hatte bei der Heimfahrt. :cat-D:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Taskali »

So - nachdem ich nun auch wieder in heimischen Gefilden bin, hier erstmal die näheren Erklärungen zu den von Stö geposteten Fotos.
Ich hatte ein schönes KATZENFREIES verlängertes Wochenende bei Stö geplant- mit quatschen, Spaziergängen am Strand und durch die schöne Gegend und netten Abendessen in leckeren Restaurants. Viel gequatscht haben wir, die Spaziergänge waren wunderbar - und abends dann entschieden mal ein neues Restaurant auszuprobieren. Also hingefahren, seitlich geparkt, ums Restaurant rumgelaufen zum Eingang... und da saß ne Mietz vor dem Eingang. Ich sie angesprochen, sie dreht sich um, kommt auf mich zu und ins Licht... Scheixxe... Augen verklebt, Mäulchen verspeichelt, dreckig ... und sicher nicht mehr die jüngste... Ich hatte noch Stängelchen in meinem Rucksack, die rausgeholt und ihr gegeben, was sie sofort gierig verputzt hat. In der Zeit hat Stö unter den Rock geguckt: ein Mädel. Ja - und nu? Stö hat sie weiter bei Laune gehalten und ich bin ins Restaurant rein und hab gefragt, ob ihnen die Mietz gehört oder sie wissen wo sie hingehört. Antwort: Nein, sie gehört ihnen nicht, die ist aber schon länger in der Gegend, streunert überall rum, die gehört keinem, manchmal geben sie ihr die Essensreste... Damit war für mich die Sache klar: sie bleibt nicht da! Stö hatte zum Glück noch eine Box und ein Schälchen Futter im Auto. Das geholt, Schälchen in die Box, Mietz geht rein, Tür zu und ab ins Auto mit ihr.
Die Frage war nun wohin? Erstmal residiert sie nun in Stös 2. Bad (ein hoch auf große Häuser mit 2 Bädern *grins). Sie ist zahm, aber ängstlich, läßt sich mit Ansprache oder Streicheln vorlocken, frißt dann große Mengen, hat sich schon diverser Zecken entledigt, einige kleinere Verschorfungen überall im Fell und scheint ihr Glück von Futter im Überfluß noch nicht fassen zu können. Das eine Auge ist definitiv entzündet und die Art wie sie frißt läßt auf unschöne Zähne schließen. Da wir eine Trächtigkeit nicht ausschließen können, geht Stö jetzt am Donnerstag mit ihr zum Tierarzt. Je nachdem, was dabei herauskommt, wird sie entweder bei Stö bleiben - wenn sie nicht trächtig ist bzw. noch am Anfang- oder wenn sie trächtig ist und ein Abbruch nicht mehr möglich ist, dann kommt sie Freitag zu mir und ich suche nach einem Kittenaufzuchtsplatz. Wir haben ihr den Namen Elaia gegeben.

... und ich frage mich, was das für ein komisches Universum ist... ich wollte doch ein paar Tage katzenfrei haben und einfach nur schön essen gehen... so wie andere Leute auch... :nix:

Das Restaurant ist übrigens zu empfehlen - auch ohne Katze :))

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Was für ein Glück für die kleine Puppe. Flirt-Glubsch

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Puh, dann bin ich mal auf den Bericht vom TA Besuch gespannt, drücke der Süßen die Daumen, dass die gesundheitlichen Baustellen nicht so enorm sind und sie euch im rechten Moment vor die Füße getapst ist.

Hinzugefügt nach 29 Sekunden:
Taskali hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 22:27
...
... und ich frage mich, was das für ein komisches Universum ist... ich wollte doch ein paar Tage katzenfrei haben und einfach nur schön essen gehen... so wie andere Leute auch... :nix:
Dazu seid ihr glücklicherweise zu aufmerksam.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 22:27
... und ich frage mich, was das für ein komisches Universum ist... ich wollte doch ein paar Tage katzenfrei haben
Ernsthaft? Das fragst du dich? Du wolltest auch einfach nur woanders lang fahren. Taylor...
Das Universum weiß gaaaaanz genau, was es tut, in deinem Fall bin ich mir da zumindest in Bezug auf die Katzen sehr sicher.

Elaia ist ein sehr schöner Name und die Süße ist in den besten Händen. Danke, ihr zwei! :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Andere sehen solche Katzen sicher auch (siehe Beschreibung) , nur finden sie sie nicht, weil es sie nicht interessiert.
Die hübsche Maus (denn das wird sie ganz sicher bald sein!) hat Glück gehabt euch zu begegnen :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von pingu »

Taskali hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 22:27
einfach nur schön essen gehen...
Großartig, dass die Katze ebenfalls einfach nur schön essen gehen darf :lo:

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von MajaLilly »

Zitiert "
... und ich frage mich, was das für ein komisches Universum ist... ich wollte doch ein paar Tage katzenfrei haben und einfach nur schön essen gehen... so wie andere Leute auch... :nix: "


Nicht immer ist das Universum schuld.
Ich kenne dich nicht, aber ich habe da so ein Gefühl über deinem Kopf schwebt eine riesige Leuchtreklame "Zeigt euch und kommt mit mir".

Elaia hat eine Ausstrahlung, die trifft direkt ins Herz.
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Ganz kurze Meldung zwischen TieärztinBesuch und Arbeitsbeginn:
Elaia ist offenbar nicht trächtig und kann daher bei mir bleiben. Geschätzte 8 Jahre ist sie alt, die Äuglein sind schwer geschädigt durch chronische Herpes/Calici/whatever--und FIP ist natürlich auch wieder als Fragezeichen dabei (Blutbild ist im Labor). Die wird viel an medizinischer Unterstützung brauchen, aber die wird sie auch bekommen. Mittwoch wird sie (wenn FIP negativ) kastriert

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

stö hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 12:05
Ganz kurze Meldung zwischen TieärztinBesuch und Arbeitsbeginn:
Elaia ist offenbar nicht trächtig und kann daher bei mir bleiben. Geschätzte 8 Jahre ist sie alt, die Äuglein sind schwer geschädigt durch chronische Herpes/Calici/whatever--und FIP ist natürlich auch wieder als Fragezeichen dabei (Blutbild ist im Labor). Die wird viel an medizinischer Unterstützung brauchen, aber die wird sie auch bekommen. Mittwoch wird sie (wenn FIP negativ) kastriert
Oh Mensch, dann ist sie ja genau den richtigen vor die Füße gelaufen.
Zusammen mit Hauke wird das aber auch eine ganz schön Zeit- und Kostenintensive Aufgabe. Gut, dass es im Grünen immer wieder Leute gibt die dich unterstützen.

Jetzt brauchst du aber ganz dingend Plätzchen für Ole und Jonte und die beiden Tigerdamen könnten sicher auch schon ausziehen, oder?
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Bevor ich zu den Katzen berichte, möchte ich mich bedanken: Ich hab jetzt dank der unfaßbaren Hilfsbereitschaft in diesem Forum glattweg drei lose Kontakte in den Händen, die ich wegen meines "luftigen" Boden anfragen kann. Alle vermittelt von lieben, mitfühlenden Forinen, aus der Ferne recherchiert, nachgefragt, zurecht erinnert! :eek:
Ich bin sprachlos und ganz dolle gerührt! Flirt-Glubsch Ich war ein paar Tage nicht an der Küste, aber nächste Woche werd ich das Thema Baustelle angehen. Entsprechend gibt es noch nichts konkretes, aber ich bin dank euch nun eher freudig-gespannt wie es weitergeht und nicht mehr ängstlich-frustriert. :gimme5: DANKE!!!


Zu Elaia gab es die meisten Nachfragen, ich fang mal mit ihr an:
pünktlich zur Kastra kamen die Blut- und Abstrich-Ergebnisse: Ihr Corona-Titer ist wunderbar niedrig, womit dann FIP glücklicherweise ausgeschlossen war. Die Abstriche dagegen brachten viele Chlamydien zutage, die klar behandelt werden müssen; dabei aber keine ins Kraut schießenden Herpes- / Calici-Viren. Sie konnte gestern also ohne größere Bedenken kastriert werden und hat die OP auch dank guten Narkose-Managements auch problemlos überstanden

Bild

Dennoch gab es unschöne Nebenbefunde. Meine TÄ wollte aufgrund ihres Alters und des arg rasselden Atemgeräuschs gern ein Röntgenbild von Elaia haben und darin zeigte sich dann wieder Unerwartetes: Elaias letzte beiden Brustwirbel sind stark "zusammengerückt", haben veränderte Fortsätze und der Spalt zwischen diesen beiden Wirbeln ist de facto nicht mehr vorhanden. Weiterhin ist ihr Brustbein im unteren Bereich, also lagetechnisch "gegenüber" zu den Brustwirbeln, gebrochen. Außerdem fiel beim Blick ins Mäulchen auf, daß Elaia beide oberen Canini fehlen.

Ergebnisse, die keiner geahnt hat und die auf den ersten Blick nichts miteinander zutun haben, außer daß sie einem wieder die Tränen in die Augen treiben, was diese liebe Miez wohl durchgemacht haben muss.
Als ich vorhin mit "Co-Besitzerin" @Taskali telefonierte, meinte sie prompt aus dem Bauch raus "die ist ausm Fenster gefallen". Die Befunde passen dazu und ihre (für einen Streuner) ungewöhnliche Menschenfreundlichkeit wäre damit dann auch erklärbar. Könnte also wirklich möglich sein...

Dazu kommt, daß die Motte bis zur OP viel lag und immer bedächtigen Schrittes unterwegs war. Das war zwar auffällig, aber wir haben es der für sie ungewohnten Umgebung/ Situation und natürlich ihrem fortgeschrittenen Alter zugerechnet und uns darum keine großem Gedanken gemacht.
Wegen der Kastra hat sie aber Schmerzmittel bekommen und was soll ich sagen? Seitdem tänzelt sie mir entgegen, wenn ich ins Bad komme und trabt(!) zum Futternapf! Ich könnte schon wieder heulen, ob vor Wut oder vor Erleichterung weiß ich grad nicht...
Im Moment ist Elaia glücklich in ihrem kleinen Reich ohne Schmerzen und mit immer-nachwachsenden Futter und der Rest wird sich finden

Bild

Zwei Wünsche hab ich aber noch:
Zum einen kämpft Elaia mit ihrem Winterpelz. Nach der Narkose hat sie zwar kein Futter, aber drei dicke Fellwürste erbrochen. Sie putzt sich viel und trotz abgeschalteter Heizung merkt man ihr deutlich an, daß ihr zu warm ist. Hat jemand einen Katzen-Striegel oder Furminator übrig, den er ihr spenden kann? Sie findet bürsten toll, aber mit einer "normalen" Bürste bzw so einem Noppen-Handschuh komm ich bei ihr nicht weit...

Und: Elaia wird zur Bekämpfung ihrer Chalmydien Doxycyclin nehmen müssen. Mir wäre eine Gabe im Schlecksnack am Liebsten, aber bei Doxy dürfen keine Milchprodukte gegeben werden. Ich habe bei meiner Recherche keine Schlecksnacks ohne so etwas gefunden, aber vielleicht hilft ja hier euer Schwarmwissen weiter: Kennt jemand zufällig einen Schlecksnack OHNE Milch- & Molkereiprodukte in den Zutaten?

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Schlecksnack ohne Milch kenne ich leider nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das generell nicht viel bringt, weil das Zeug extrem bitter und extrem Schleimhautreizend ist. Ich hab selbst lange Doxy bekommen wenn ich AB brauchte, weil ich gegen Penicillin allergisch bin. Einmal hab ichs auf nüchternen Magen genommen, 15 Minuten später erst gefrühstückt. So speiübel war mir seitdem noch nicht wieder. Wenn sie es pulverisiert im Schlecksnack aufnimmt, hab ich (bin aber vielleicht zu schissig?) die Sorge dass sie zu unmittelbar damit in Berührung kommt und trotz Sauce ihre Speiseröhren- und Magenschleimhaut melden dass sie das nicht gut finden...
ich hab Feli das Doxy immer in Stängchen verpackt, leider hat sie die auch nach ein paar Tagen nicht mehr gemocht... das Zeug ist halt echt bitter. Oder was ist mit Leberwurst, mag Elaia die?

Da hat sie aber echt einiges hinter sich :traurigguck: Wie gut dass sie bei dir ist.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ladyhexe »

Hier geht Doxy in Tablettenform nur in Trojaner in die Carla. Deshalb habe ich auch eine Großpackung gekauft. Möchtest du einige zum Probieren? :flirty:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ENK »

Cosma Jelly Snacks in Thunfisch , Hühnchen und Lachs sind ohne Milch.

Wenn nicht fürs Doxy, dann zur Belohnung vielleicht ?
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

ENK hat geschrieben:
Do 27. Apr 2023, 21:59
Cosma Jelly Snacks in Thunfisch , Hühnchen und Lachs sind ohne Milch.

Wenn nicht fürs Doxy, dann zur Belohnung vielleicht ?
An die hab ich auch gerade gedacht. ;-)

Übrigens müsste hier ein Striegel rumfliegen, der von Fluff nicht tolleriert wird. Oder hat schon wer anders was auf den Weg gebracht?

Gesucht, gesucht und doch nicht gefunden. Kann bitte jemand anderes einen Striegel für Stö schicken?
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Was ist das nur wieder für ein Schicksal :cat: Das mit dem Fenstersturz klingt tatsächlich rund :schwindlig:
Aber die Vergangenheit ist eh nicht mehr änderbar. Was zählt ist das zB
Wegen der Kastra hat sie aber Schmerzmittel bekommen und was soll ich sagen? Seitdem tänzelt sie mir entgegen, wenn ich ins Bad komme und trabt(!) zum Futternapf! Ich könnte schon wieder heulen, ob vor Wut oder vor Erleichterung weiß ich grad nicht...
Im Moment ist Elaia glücklich in ihrem kleinen Reich ohne Schmerzen und mit immer-nachwachsenden Futter und der Rest wird sich finden
Viel Erfolg beim gesund werden :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tina_Ma »

Hast schon mal probiert eine Leerkapsel zu verwenden? Die mische ich unters Futter oder hülle die dann in ein wenig Leberwurst - und schwups ist die in der Katze. Am besten gleich nach der ersten Kapsel noch ein klein wenig Leberwurst vors Mäulchen halten, das sie nicht auf den Gedanken kommt die Kapsel zu kauen (wollen meine immer gerne machen).

Ich hole die hier. Die haben die Leerkapseln auch in Größe 4 und 5 (das sind die kleinen). Ich nehme die 4er - klein genug um auch halbe Tabletten rein zu bekommen. Die haben auch Tierkapseln (mit Geschmack). https://kapselwelt.de/Kapseln-Gelatinek ... -Klar.html (Link angegeben, da es sehr schwer ist Kapseln in Größe 4 oder 5 zu finden). Ist keine Werbung.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Mary 86 »

Ich glaube ein furminator fliegt noch ungenutzt rum bei mir. Ich schau später mal.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“