Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

:tanz: :verliebt: die Mama…
Schade dass Feli hier kein Mädel neben sich duldet…
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Jetzt musste ich erst mal nachlesen wer Fina ist, irgendwie hatte ich die hübsche nicht mehr auf dem Schirm.

Von den Kitten, da ist mir schon auf den ersten Bildern die Mietz mit der weißen Blesse aufgefallen.

Ist klar, dass mir, wenn ich nur nach Optik gehen würde, ich bei einer sehr selbstbewussten Gräfin landen würde.

Hinzugefügt nach 1 Minute 11 Sekunden:
Annette hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:06
:tanz: Ein Louis! Ein echter Louis! Flirt-Glubsch
Nee das ist wenn schon eine echte Louise :cat-D:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Um die Gräfin müssen wir würfeln @Jorya :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:51
Um die Gräfin müssen wir würfeln @Jorya :D
Ich glaube du gewinnst.
1. Sicher zu jung, 2. Toll für Mocca, 3. Kein Stress für Jaimy.
Ergo du gewinnst :cat-D:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

Jorya hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:27

Nee das ist wenn schon eine echte Louise :cat-D:
Stimmt, eine echte Louise, nicht diskrimierte Louise :cat-D:

Aber der Blick ist der gleiche, dieses "Uiiiiiiiiiiiiiiiiih???? WÜRKLICH??????" :cat-D: Den hat mein Louisentier perfekt drauf!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Jorya hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 22:23
Ich glaube du gewinnst.
1. Sicher zu jung, 2. Toll für Mocca, 3. Kein Stress für Jaimy.
Ergo du gewinnst :cat-D:
Die vergleichbaren Argumente hier. Wir müßen also würfeln, wer sie nicht bekommt :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Meine Familie und ich waren ja dieses Wochenende bei @stö und ihren Ostseetigern.

So ein Klogang mit Kitten ist schon ein Erlebnis. Heute morgen hat mich das Waschbecken sogar angeschnurrt. Flirt-Glubsch Die beiden Damen hätte ich am liebsten eingepackt.

Mein Mann und meine Tochter sind ja total von Ruben angetan. Wenn Fluff nicht so ein Stinkstiefel wäre, hätten wir diesen Traumkater heute mitgenommen. Der ist ein Traum für alle Familien die eine Kinderfreundliche wunderschöne freundliche verschmuste Fellnase suchen. So ein Kater ist echt ein Hauptgewinn.

Fina ist soooo wunderschön und hat sich doch tatsächlich getraut mich aus 1,5 m Entfernung ohne Deckung zu betrachten. Wir haben uns eine wenig angeblinzelt. Wirklich eine ganz ganz Süße. Yuna fand uns noch so furchtbar und gruselig, dass sie sich lieber erst bewegte, wenn wir weit genug weg waren. :daumenhoch: Schlaue Katze, hätte ja sein können, dass wir Katzen fressen.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:00
So eine hübsche kleine Familie. Toll, dass du sie retten mußtest :verliebt:
Ich bin schon auch sehr glücklich, daß ich sie dank der Unterstützung der Fütterleute auch retten konnte.
Aber ich muß auch zugeben, ich bin wirklich ziemlich überfordert und am Ende meiner Kräfte. Zur Zeit habe ich 5 Räume voller Katzen. Jeder einzelne mit Katzenklos und Futterstellen, die 2x täglich gemacht werden müssen. Soviele Futter- und Trinknäpfe hatte ich gar nicht, wie ich brauche. Die Bestechungsgelder für meine PaktbotINNEN übersteigen nahezu die Futterkosten (alles Frauen hier, die die schweren Pakete schleppen!) Und es kann sich Keiner vorstellen, welche Mengen an Katzenstreu ich entsorgen muss - ich hab jetzt ne größere Mülltonne bestellt, weil bei der alten die Räder unter dem Gewicht der BentonitstreuMassen einfach mal weggebrochen sind....
Naja, wobei.... @Taskali kann mitsingen, stimmts? :gimme5:
Tiedsche hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:00
Hätte nicht gedacht, dass die Mama die Kleinen so schnell ablehnt :eek:
Die Kitties sind genau zu dem Zeitpunkt gefangen worden, an dem die Mama normalerweise auch beginnen würde, sie in ihr eigenes Leben zu entlassen und die kleinen Kater oft sogar aus dem Rudel zu vertreiben. Von daher standen die Chancen 50/50 ob sie ihr Wiedersehen feiern oder sich nicht mehr mögen. Ich finds auch sehr schade, daß leider letzteres eingetreten ist
karl-kaefer hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:21
Wer ? :cat-D:
Ohhh, du bist ein Gestaltenwandler....?!?
jaahaa, tagsüber angeblich im Forum unterwegs und nachts bei mir das Bad aufmischen, hab ich dich erwischt! :stumm:
Tiedsche hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:51
Um die Gräfin müssen wir würfeln @Jorya :D
Aaaalso, Freya hat da recht klare Vorstellungen:
Sie wäre gern die Prinzessin von zwei Charmeuren, die um sie kreisen und sie vor dem Unbill der Welt bewahren. Sie würde im Gegenzug auch mal mitraufen und ansonsten sehr sehr hübsch aussehen.
Kurz: sie möchte gern zu Louis und Matisse
Was sagst du dazu, @Annette ?

Schnurr13 hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 18:52
Meine Familie und ich waren ja dieses Wochenende bei @stö und ihren Ostseetigern.
Das ist tatsächlich schon wieder eine Woche her und in der Woche hat sich einiges getan

Bei den Kitten ist Monsieur Moustache ausgezogen und hat sich einen neuen Namen zugelegt: Carli
Er ist zu einem 8 Wochen alten Babykater gezogen, den die Halterin vor dem sicheren Tod bewahrt hat und nun sehr dringlich nach einem Sozialkumpel gesucht hat.
Nachdem Carli zuerst recht entspannt den Ankommensraum erkundet hatte, fand er dann aber wohl keinen ihm genehmen safe place und hat sich, nachdem ich fortgefahren war, in den Kamin zurückgezogen :panik:
Den nächsten Vormittag haben eine etwas aufgelöste neue Dosine und eine ebenfalls etwas aufgeregte Stö dann mit der Erkundung von Kaminschächten und winzigen Ritzen und Spalten und Fallrohren verbracht. Glücklicherweise konnten wir Carli irgendwann davon überzeugen, daß er sich nicht länger mit Kaminruß beschmaddern und unsichtbar machen muss, da er ja eigentlich schon schwarz genug ist.

Ende gut, alles gut, aber lesson learnt: unterschätze niemals die Winzigkeit von Spalten, Ritzen und anderen Durchlässen, durch die Kitten passen, wenn sie panisch sind....

Karl Käfer hat eine Anfrage, ebenso wie Lilla. Beim einen bin ich noch nicht ganz überzeugt, bei der anderen ist die Halterin in spe noch am überlegen.
Und Freya.... tja... siehe oben :flucht:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Dass die Menge an Katzen an deinen Reserven nagt, kann ich mir gut vorstellen. Umso mehr freut es mich, dass die Zwerge scheinbar schnell ein Zuhause finden werden. Und für die entzückende Gräfin wird sich sicher auch Jemand mit entsprechendem Personal anstellen :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Das mit der Entsorgung von Streu kenne ich auch...
Den meisten Müll verursachen tatsächlich meine Tiere :tuete:

Da im Saarland noch keine Ostseetiger sind, fände ich Damengesellschaft für gewisse Jungs eine schöne Idee.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

Oh! Ich fühle mich wirklich geehrt, dass du mir die Gräfin Freya überlassen würdest und soviel Vertrauen zu mir hast. Aber ich muss euch leider eine Absage erteilen, wobei die Jungs entzückt wären. Noch jemand, der Dummfug beisteuern könnte :haare: Es gibt ja noch einiges an Blödsinn, der ihnen nicht einfällt und jemand Drittes würde das dann erledigen :tanz:

Eine Absage aus zwei Gründen: Zwei sind meine persönliche Wohlfühlzahl, eine dritte Katze käme nur im wirklich extremen Notfall dazu. Ich weiss jetzt schon wie ich im Frühjahr am Rad drehen werde, wenn die Herren in den Freigang dürfen. :schwindlig: Es mangelt nicht an Platz oder Finanzen, aber eine dritte hielten meine Helikopternerven nicht aus. Mit zwei Halunken bin ich ausgelastet, ich weiss nicht, ob ich einer dritten Katze gerecht werden könnte. Und der zweite Grund liegt in Freyas Aussehen, sie würde mich zu sehr an Plum erinnern. Ich mag die s/w Kühe unheimlich gern und habe mich jetzt ganz bewusst gegen Kühe entschieden, weil ich dann ständig an Plum erinnert würde.

Aber ich drücke Freya und natürlich den anderen dreien ganz fest die Daumen für ein wunderbares Zuhause! Flirt-Glubsch
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich verstehe auch gut, dass Du an Deine Grenzen stößt und danke Dir sehr für Deinen großartigen Einsatz. :respekt:

Zur Reduzierung des Streu-Mülls benutze ich zusätzlich das Natur-Klumpstreu von DM, weiß gerade nicht, wie es genau heißt. Wird gut angenommen, ist leicht und auch ergiebig. Also, einige Kisten mit Bentonit und einige mit Natur, das kann dann in den Biomüll.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ladyhexe »

Dudler hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 08:31
Das mit der Entsorgung von Streu kenne ich auch...
Den meisten Müll verursachen tatsächlich meine Tiere :tuete:

Da im Saarland noch keine Ostseetiger sind, fände ich Damengesellschaft für gewisse Jungs eine schöne Idee.
@Stö Gerne lasse ich mich von dir als Kutscher einspannen.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Tiedsche hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 08:01
Dass die Menge an Katzen an deinen Reserven nagt, kann ich mir gut vorstellen. Umso mehr freut es mich, dass die Zwerge scheinbar schnell ein Zuhause finden werden. Und für die entzückende Gräfin wird sich sicher auch Jemand mit entsprechendem Personal anstellen :daumen:
Die Anfrage für den KäferKarl hat sich leider gerade zerschlagen aber für Lilla lohnt es noch die Daumen zu drücken! Dort steht die VK an - Danke @Dudler :biggrin:
Annette hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 08:49
Oh! Ich fühle mich wirklich geehrt, dass du mir die Gräfin Freya überlassen würdest und soviel Vertrauen zu mir hast. Aber ich muss euch leider eine Absage erteilen,....
Sehr sehr schade - und das mein ich ernst! Aber ich kann deine Beweggründe gut verstehen, vor allem die Ähnlichkeit zu Plum :trost:
NicoCurlySue hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 08:50
Zur Reduzierung des Streu-Mülls benutze ich zusätzlich das Natur-Klumpstreu von DM, weiß gerade nicht, wie es genau heißt. Wird gut angenommen, ist leicht und auch ergiebig. Also, einige Kisten mit Bentonit und einige mit Natur, das kann dann in den Biomüll.
Das ist eine gute Idee und ich werd mir die Streu mal angucken. Danke dir :daumenhoch:
Ladyhexe hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 21:51
@Stö Gerne lasse ich mich von dir als Kutscher einspannen.
Paß auf, paß auf! :)) Mitte Oktober komm ich nach Berlin und falls sich bis dahin noch ein Mensch weiter südlich in D für eins meiner Kitties begeistern sollte, bist du dann dran! :e-t:



Und was machen die anderen Pflegis?

Rena sitzt ihre Zeit bis zum Umzug ab und macht es sich schon mal in ihrer eigenen neuen Transportbox bequem.
Bild
Brauchst nicht so grimmig gucken, hast es bald geschafft!

Bild

Bild


Bei Maddox tut sich nichts. Er ist und bleibt ein Sonnenschein, der mich beschmust und die anderen Mietzen betobt und hofft, daß er bald entdeck wird.
Bild

Bild

Bild


Bei Ruben tut sich ebenfalls nichts. Auch er beschmust mich, aber er tut mir sehr leid, daß er nicht entdeckt wird, denn man merkt ihm an, daß er hier nicht wirklich glücklich ist: zu wenig Menschenkontakt und zu viele wuselige andere Katzen.
Bild

Bild

Bild


Die allergrößten Entwicklungen haben sich bei Fina ereignet.
Sie muß jemand heimlich und mitten in der Nacht ausgetauscht haben
Einen Abend saß sie noch beobachtend-distanziert in ihrer Kratzbaumhöhle und rührte sich nicht
Bild

und am nächsten Morgen strich mir auf einmal ein langhaariges Fellknäuel um die Beine und wollte gestreichelt werden :eek:
Bild

Bild

Das war just einen Tag bevor ich Besuch von @Schnurr13 bekam und ich hätte meinen Kopf drauf verwettet, daß Fina sich wegen der fremden Menschen und Aktivität im Haus direkt wieder einigelt. Aber neeee, Schnurr durfte mit ihr blinzeln als sie bei ihr im Raum saß und sie sogar in voller Schönheit bewundern

Seitdem wird Fina jeden Tag mutiger und sicherer und fordert ihre Streicheleinheiten regelrecht ein :lo:
Bild

Bild

Fotos machen wird dadurch immer schwieriger, sie sehen meist so aus:
Bild

Heute durfte ich sogar zum Flohkamm greifen und ihr Fell ausbürsten:
Bild

Doch das allerschönste kommt noch: eine Interessentin, die gaaanz am Anfang bereits vorsichtig gefragt hat, ob Fina zu ihrer älteren Bestandskatze passen könnte, hat geduldig auf ihre Entwicklung gewartet und freut sich nun sehr, daß ich grünes Licht gegeben habe. Fina wird also vorausssichtlich Mitte Oktober umziehen :hurra:
Bild

Zu Yuna gibt es noch nicht allzuviel zu erzählen - sie treff ich meistens so an:
Bild

Bild

Doch ich weiß, daß sie nachts unterwegs ist... der Spielteppich und die Bällchen sprechen eine deutliche Sprache :kicher:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Rena abfahrtbereit, wie süß Flirt-Glubsch

Dass Fina auch schon ein Heim in Aussicht hat, sind ja ganz tolle Nachrichten!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

stö hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 22:21

Sehr sehr schade - und das mein ich ernst! Aber ich kann deine Beweggründe gut verstehen, vor allem die Ähnlichkeit zu Plum :trost:
Ich freue mich wirklich über dein Vertrauen! :grins_gelb: Freya wäre eine grandiose Erweiterung meines Duo infernale zum Trio infernale, dessen bin ich mir sicher! :tanz:

Um so mehr drücke ich ihr die Daumen für ein gutes Zuhause :daumen: Und natürlich auch für alle anderen!!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Für einen selbst und vll auch für die behandelnden Tierärzte sind HelikopterDosinen bestimmt ziemlich anstrengend, da geb ich dir Recht :pieks:
Aber....
für mich als vermittelnde Pflegestelle ist das doch das Traum-Zuhause schlechthin. Da brauch ich mir ü b e r h a u p t keine Sorgen zu machen, ob es meinen Schützlingen in ihrem zukünftigen Leben weiterhin auch gut gehen wird. Denn wenn eines sicher ist, dann das, daß sich die neuen Besitzer kümmern. Mehr Sicherheit kann es ja für eine Katze im Laufe ihres Lebens nicht geben als daß sich jemand Gedanken macht, sich verantwortlich fühlt, seine Verantwortung ernst nimmt und sich kümmert! :yes: :cat: :yes:

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Hach die Tiger sind ja so bezaubernd. Flirt-Glubsch

Hinzugefügt nach 34 Sekunden:
Aber ich bin ja mehr als voollllll :pfeif:

Hinzugefügt nach 52 Sekunden:
Ja das kann ich sowas von nachvollziehen das dich das überfordert :trost:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Ada hat die Welten gewechselt
Bild

Ada, meine winzig kleine Grand Dame, meine toughe Omi, was für ein hartes Leben du führen mußtest. Über 10 Jahre hast du auf Stralsunds Straßen überlebt, 10 Jahre hast du jedes Jahr deine Kitten bekommen und großgezogen und 10 Jahre lang wurden sie dir jeden Herbst genommen. Dann solltest auch du weg, doch ich hab nein gesagt und wollte dir einen schönes Altersplätzchen ermöglichen. Kaum einer hat geglaubt, daß du überhaupt nur die Kastration überlebst - doch du warst zäh und hast gekämpft! Mit einer verheerenden Atmung und ohne Zähne bist du bei mir eingezogen.

Ein Jahr habe ich dir gezeigt, wie entspannt das Leben sein kann. Du hast gelernt, dass du nicht mehr um die Abfälle der Restaurants kämpfen mußt, nicht mehr den schneidenden Ostseewind am Hafen aushalten mußt, nicht mehr immer und immer auf der Hut sein brauchst. Du hast gelernt, dass immer genügend Futter für dich bereitsteht und du hast gelernt ein immer trockenes Plätzchen auf einem weichen Sofa zu genießen.

Ein bißchen Vertrauen in den Menschen konnte ich dir vermittlen, aber erst bei deinen Adoptanten in deinem endgültigen Zuhause hast du dich ganz fallen lassen. Hast es genossen einen großen starken Kater an deiner Seite zu haben, den du anhimmeln konntest und der dir das Köpfchen geputzt hat.
Bild

Bild

Hast es genossen, einen Balkon zu haben, auf dem du in der Sonne liegen konntest - so ganz ohne Wachsamkeit und ohne Angst.
Bild

Bild

Selbst das Spielen hast du noch für dich entdeckt und bist bei deinen täglichen verrückten 5 Minuten den Kratzbaum rauf und runter geflitzt und hast deinen Menschen ungläubiges Staunen ins Gesicht gezaubert.
Ein wunderbares sorgloses Leben, ganz wie ich es mir für dich gewünscht hab.
Bild

Bild

Ich hoffte, es wird viele Jahre dauern, doch die nasskalte Hafenluft hat ihren Tribut gefordert und deine Lunge hat sich nie mehr richtig erholt. Heute ist dir die Luft ausgegangen und du bist in die andere Welt hinüber gewechselt. Ich weine um dich mein wunderbares altes Mädchen, meine kleine große Grand Dame - Ruhe sanft!
Bild

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Stuart Little »

Ein wundervoller Nachruf für eine ganz besondere Grand Dame.

Gute Reise Ada. Mögen viele Lichter deinen Weg in eine andere Welt begleiten. :kerze:
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“