Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Nepau »

Ada. :herz:
Sie rührt mich schon sehr, die alte Katzendame.

Ich freue mich schon mal darauf, wenn deine Erzählungen von ihr in einem Foto festgehalten werden können.
Die alte Streuner- Dame, die nun entdeckt hat, dass es super ist, rundum versorgt zu sein und es auf dem Sofa schon sehr gemütlich ist. Besser ist es allerdings, wenn auf dem Sofa ein Kissen liegt, so dass man seine alten Knochen wirklich ganz und gar entspannt und äußerst zufrieden ausruhen kann. :verliebt:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Ach Mensch Stö, da hast du dir ja genau die "richtige " Zeit ausgesucht, die Damen zu dir zu holen.

Ich hoffe, du kannst klar und deutlich um Hilfe rufen, wenn sie nötig ist. Denn zum Tierarzt musst du mit den Neuzugängen ja oft und reichlich. :blume:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

rübe hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 23:41
Hat sich Adas Gesundheitszustand stabilisiert?
Ada gehts super! Ich mein, die Dame ist sicherlich zweistellig im Alter, das ändert auch die rundum-sorglos-Versorgung nicht. Aber sie frißt gut und hat ne TopVerdauung, so daß ich ihr auch recht schnell hochwertiges Futter geben konnte. Und das macht sich wohl bemerkbar, sie ist längst nicht mehr so ein Klappergestell wie noch im März. Ihre rasselnde Atmung hat sich auf ein "lautes Atmen" reduziert und das ist für ihre Lunge auch ne Top-Entwicklung. Ihr Auge ist und bleibt trüb; es ist aber trocken und un-entzündet und bereitet ihr keine Schwierigkeiten. Und ihr hängt manchmal die Zunge ein bißchen hervor, aber sie hat ja auch keine Zähne mehr, die die Zunge zurückhalten....
Nepau hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 08:37
Die alte Streuner- Dame, die nun entdeckt hat, dass es super ist, rundum versorgt zu sein und es auf dem Sofa schon sehr gemütlich ist. Besser ist es allerdings, wenn auf dem Sofa ein Kissen liegt, so dass man seine alten Knochen wirklich ganz und gar entspannt und äußerst zufrieden ausruhen kann. :verliebt:
Mittlerweile ist die Dame umgezogen: ich hatte so einen kleinen Kratzbaum erjagt und ihn vors Fenster gestellt, da ich den Eindruck hatte, sie sitzt gern am Fenster. Es hat eine Weile gedauert bis sie sich getraut hat solch "luftige Höhen" zu erkunden. Aber einmal entdeckt, gibt sie ihn auch nicht mehr her, jedenfalls hab ich Rena noch nie drin liegen gesehen und Mäxchen ist viel zu groß für das kleine Nestchen on top.
Und wenn ich es wage den Raum zu betreten, dann flüchtet sie. Aber nicht zu Rena hinters Sofa, nö! Zu Mäxchen unter die Liege (auf der Sanja immer lag als du hier warst). Mäxchen weiß immer nicht so richtig wie ihm geschieht, aber Ada ist da sehr resolut und legt sich einfach dazu. Und Mäxchen geht nicht weg.... :herz:
Schnurr13 hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 08:46
Ich hoffe, du kannst klar und deutlich um Hilfe rufen, wenn sie nötig ist. Denn zum Tierarzt musst du mit den Neuzugängen ja oft und reichlich. :blume:
Was du da suggerierst ist ganz lieb von dir! Auch @Claudia hatte ja schon in die Richtung ein Angebot gemacht, Danke dafür! :blume:
Im Moment ist alles im grünen Bereich, aber wenn es eng wird komm ich gern drauf zurück und eröffne dann unter der entsprechenden Rubrik einen eigenen Thread, ja?

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Claudia »

stö hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 21:04
Im Moment ist alles im grünen Bereich, aber wenn es eng wird komm ich gern drauf zurück und eröffne dann unter der entsprechenden Rubrik einen eigenen Thread, ja?
Ja natürlich. :grins_gelb:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Moritz

Beitrag von stö »

Der Grund, warum Ada und Rena nicht zu Mauro, sondern zu Mäxchenin den vorderen Teil des Raums gezogen sind, ist Mauros Bruder Moritz, der erstmal letzte Neuzugang bei mir.

Moritz stand schon länger auf der Warte-Liste, da er fürchterlich verklebte Augen hat, wenig fraß und von den anderen Katern an der Futterstelle auch nicht richtig ans Futter gelassen und gemobbt wurde. Moritz wanderte ab an eine andere Stelle und konnte dort dann jetzt eingefangen werden.

Ich hatte erwartet, daß auch er an schlimmen Katzenschnupfen leidet und FiV+ ist, da er erwiesenermaßen Mauros Bruder ist (was man ihm auch sofort ansieht :cool:). Aber er ist FiV negativ und hat überhaupt keinen Schnupfen. Seine Augen sind aber völlig verklebt und vereitert und in der (Kastrations-)Narkose zeigte sich, daß seine Nickhäute völlig vernarbt sind und permanent auf dem Auge scheuern. Ob und wie man den Zustand vernünftig verbessern kann, muß sich erst noch rausstellen.
Bisweilen fühlt er sich im Bad ganz wohl und hat recht schnell das Waschbecken für sich entdeckt. Er zeigt keinerlei Angst oder gar Starre vor dem Menschen, die Fütterleute durften ihn streicheln, da hat er sich sogar wohlig gekugelt. Beim Streicheln sind wir noch nicht, aber er ist schon ein echter Couchpotato und residiert regelrecht im Waschbecken. Runterspringen zum Fressen, na gut, aber die Medis möge ich bitte oben am Waschbeckenrand abstellen. Aus dem Fenster guckt er noch manchmal, aber sein liebster Aufenthaltsort bleibt das Waschbecken, gern auch auf dem Rücken liegend.

Bild

Bild

Er ist tatsächlich so gemütlich wie er auf den Bilder aussieht. Nur seine Augen... ooohweh. :traurigguck:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Ach weh, der arme Spatz, das muss furchtbar weh tun, so als hätte man dauernd tausend Sandkörper im Auge :trost: :heul: . Gut, dass er nun bei Dir ist! Ich drücke natürlich die Daumen, dass eine Behandlung der Augen möglich ist! :daumen: :daumen:
► Text zeigen
BildBildBild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Wenn schon Pflegis, dann aber so richtig mit Problemen und Geschichte? :traurigguck:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ElinT13 »

Mein Gott, da hast Du ja die richtigen zum Päppeln. :flirty:
Schön, dass Ada so aufblühen darf, und dass Du Dich um Moritz so lieb kümmerst. Solche Tiere haben auch Heimat verdient.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Futterspenden

Beitrag von stö »

Mir ist etwas ganz tolles passiert!
Obwohl ich noch gar keinen Spendenfaden eröffnet habe, sind hier extrem liebe Forinen unterwegs und haben sich was ausgedacht. In der letzten Zeit kamen gleich zwei Pakete hier an. :hurra:

Das erste kam von @Vitellia und war ursprünglich ein Tip von einer anderen Forine, den Vitellia lieberweise aufgegriffen hat. Ich danke dir recht herzlich und hoffe mein Portoanteil ist dann auch angekommen? :biggrin:

Das zweite Paket war sehr trickreich eingefädelt: (nicht-mehr-)mein Schmittchen sollte ein neues Bettchen bekommen. Dieses wurde von seiner Dosine @Dudler bei der hiesigen Handarbeitsgang beauftragt. Und die Mitglieder der Gang, ich glaube wohl @Schnurr13 und @Joraya und wer noch??? haben beschlossen, Frau Dudler möge die Bezahlung des Bettchens in Naturalien an die Ostseetiger leisten. So kam letzte Woche hier ein Paket voller Macs-Dosen an. Ein ganz dickes Danke auch an euch, wer auch immer genau dahintersteckt :kicher:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Futterspenden

Beitrag von Vitellia »

stö hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 23:04
Mir ist etwas ganz tolles passiert!
Obwohl ich noch gar keinen Spendenfaden eröffnet habe, sind hier extrem liebe Forinen unterwegs und haben sich was ausgedacht. In der letzten Zeit kamen gleich zwei Pakete hier an. :hurra:

Das erste kam von @Vitellia und war ursprünglich ein Iip von einer anderen Forine, den Vitellia lieberweise aufgegriffen hat. Ich danke dir recht herzlich und hoffe mein Portoanteil ist dann auch angekommen? :biggrin:
Ist er. :) Ich hoffe, deine Schätzchen wissen das Futter mehr zu schätzen als meine Nasen. ;)
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Futterspenden

Beitrag von Schnurr13 »

stö hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 23:04
Mir ist etwas ganz tolles passiert!
Obwohl ich noch gar keinen Spendenfaden eröffnet habe, sind hier extrem liebe Forinen unterwegs und haben sich was ausgedacht. In der letzten Zeit kamen gleich zwei Pakete hier an. :hurra:

Das erste kam von @Vitellia und war ursprünglich ein Tip von einer anderen Forine, den Vitellia lieberweise aufgegriffen hat. Ich danke dir recht herzlich und hoffe mein Portoanteil ist dann auch angekommen? :biggrin:

Das zweite Paket war sehr trickreich eingefädelt: (nicht-mehr-)mein Schmittchen sollte ein neues Bettchen bekommen. Dieses wurde von seiner Dosine @Dudler bei der hiesigen Handarbeitsgang beauftragt. Und die Mitglieder der Gang, ich glaube wohl @Schnurr13 und @Joraya und wer noch??? haben beschlossen, Frau Dudler möge die Bezahlung des Bettchens in Naturalien an die Ostseetiger leisten. So kam letzte Woche hier ein Paket voller Macs-Dosen an. Ein ganz dickes Danke auch an euch, wer auch immer genau dahintersteckt :kicher:
Ui, da freuen wir uns aber, dass du dich freust. :lo:

In der Handarbeitsgäääng sind neben @Jorya und mir auch noch @Sunny1309. Wir werden es leider nicht sehr oft schaffen, aber ab und an wird es sicher auch mal ein Futterpaket für deine Streuner geben.

Es ist so schön, dass du dich traust dich der Namenlosen anzunehmen.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Vitellia hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 23:08
Ist er. :) Ich hoffe, deine Schätzchen wissen das Futter mehr zu schätzen als meine Nasen. ;)
alles schon aufgefressen, ging ganz schnell :cool:
Daanke nochmal :grins_gelb:
Schnurr13 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:38
In der Handarbeitsgäääng sind neben @Jorya und mir auch noch @Sunny1309. Wir werden es leider nicht sehr oft schaffen, aber ab und an wird es sicher auch mal ein Futterpaket für deine Streuner geben.

Es ist so schön, dass du dich traust dich der Namenlosen anzunehmen.
@Sunny1309... dich kenn ich wohl gar nicht, oder? :nix:
Trotzdem natürlich auch dir ein dickes DANKE!

Neuigkeiten von den nun-nicht-mehr-Namenlosen:

Mauro & Moritz haben einander wieder und sind beide sichtlich happy. Sie hocken viel beieinander, auch wenn der Raum das nicht so richtig zuläßt. Aber wenn der eine im Kratzbaum liegt, liegt der andere in der Kratzmulde daneben. Und wenn Mauro wieder in seinem Regal liegt, dann legt sich Moritz auf das Brett oben drüber. Iwie gibt leider es nur Einzelplätze und sehr enge Höhlen, wo sie nicht zusammen reinpassen. Da werd ich nochmal nachbessern und vielleicht gibts dann ja sogar Kuschelfotos?

Bei mir heißen sie jedenfalls nur noch Plüsch und Plumm :cat-D:
Bild

Mauro
Bild

Moritz
Bild

und nochmal Mauro
Bild


Mäxchen ist ein Kuschler vor dem Herrn geworden und braucht nun bald ein neues Zuhause
Bild

Bild

machst du noch weiter? Büdde büdde!
Bild

Bild

Bild

oooch, schon vorbei... :traurigguck:
Bild


Ada und Rena tauen auf, aber es geht nur sehr langsam vorwärts. Der Raum ist zu groß und sie entziehen sich mir immer sofort. Wenn ich ihnen (für ihren Geschmack) zu arg aus die Pelle rücke, dann werden sie hektisch und das wiederum macht das Mäxchen völlig fertig. Er versteckt sich dann voller Entsetzen und kommt erstmal nicht mehr unter seiner Liege hervor. Also laß ich die beiden Mädels in Ruhe und hoffe auf ihre Neugier.

Ada
Bild

Rena
Bild

Bild

und alle beide
Bild

Bild


Und Sanja... Die Motte hat sich eingerichtet und darf zur Zeit ihre TroFuSucht voll ausleben :unschuld:
Ich war mit ihr beim TA zum impfen und hab drum gebeten ihre Ohren zu untersuchen, da sie sich wirklich viel kratzt. Die Ohren sind aber die saubersten der Welt und gegen Flöhe hat sie auch unlängst Comfortis bekommen, so daß mein Verdacht bei einer Futtermittelallergie liegt. Nu bekommt sie antiallergenes Trofu und sie liiiiebt es :e-t:

Bild

Bild

Bild[/quote]

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Das Schmittchen wird auch immer irgendwie dein Schmittchen bleiben denke ich.
Er war immerhin der 1. und ist ja auch ein ganz besonderer Kater.

Bei den Bildern schmelze ich dahin. Gut, dass das Haus voll ist und die Truppe so harmonisch. Da komme ich nicht in Versuchung.....

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Claudia »

Mäxchen hat eine sehr ausdrucksstarke Mimik. :)

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Mäxchen hat eine ausdrucksstarke Mimik UND jetzt auch einen Vermittlungsthread

Er hat eine so unglaubliche Entwicklung durchgemacht... ich bin sooo stolz auf ihn. :herz:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Keine Woche später ist das Mäxchen bereits ausgezogen :eek: :D

Und das kam so:
am Wochenende schrieb Taskali in ihrem Pflegi-Faden:
Taskali hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 21:06
Nehele hätte eigentlich gestern ausziehen sollen – sie sollte ja eigentlich zu Banjo dazu. Nun ist Banjo aber ein gechillter Teddybär und Nehele hat sich in den letzten Tagen zur Tobe-Flitzemaus entwickelt. Also haben wir umentschieden – Banjo kriegt jetzt einen passenden Chillkumpel von einer anderen Pflegestelle
Uuund...? Wer kommt drauf....?
Die andere Pflegestelle bin ich und der Chillkumpel ist das Mäxchen :hurra:

Banjos neue Dosine ist ne ganz Tolle, der es nur wichtig ist, daß ihre neuen Lieblinge gut zusammen passen und glücklich werden können und so hat sie dem Tausch Mäxchen anstelle Nehele zugestimmt.

Und da Banjo langsam anfängt unter seinem allein sein zu leiden, sollte der Umzug auch möglichst zeitnah passieren. Passenderweise hatte sich fürs Wochenende Besuch von @Schnurr13 und family angekündigt. Großartigerweise waren sie gleich bereit Mäxchens auf dem Heimweg mitzunehmen und so konnte Mäxchen dann gestern direkt umziehen. Danke dir, du liebe! :gimme5:

Im neuen Zuhause hat er bereits gefuttert und das Klo benutzt, reagiert auf Ansprache mit leisem muckern und läßt sich sogar schon vorsichtig das Köpfchen streicheln.
Ich bin etwas wehmütig und sage "Lebewohl mein sanftes Schäfchen" :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von caramiabella »

Das ist aber eine freudige Nachricht :hurra:

Alles Gute im neuen zuhause, Mäxcgen und viel Spaß mit deinem neuen Kumpel :daumenhoch:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

Ach, wie schön! Da freue ich mich fürs Mäxchen und hoffe, dass es nicht nur die Zweibeiner ok findet, sondert sich auch gut mit Banjo anfreundet!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Wir haben den Süßen wirklich gern in seinem neuen Heim abgesetzt. Wir hoffen, dass er mit seinem neuen Kumpel wirklich glücklich wird.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

:hurra:

:hurra:

:hurra:

Nr.2 ist glücklich im neuen Heim angekommen.

Ich freue mich so für ihn.

Aaaaber, merkt ihr was.....
Besucher müssen auf der Heimfahrt Pflegis verteilen :D

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“