Ostseetiger - Pflegis an der Küste

doreen31
-
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 12:59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von doreen31 »


Ein herrliches hallo , von Karlchens neuen Dosis, in die Runde. Vielen Dank für eure aufmunternden Worte und Durchhalteparolen. Auch Karlchen hat eure Durchhalteparolen gespürt, seit drei Tagen fängt er an aufzutauen. Also vielen Dank an euch und besonders an Stö, die uns von Anfang an sehr unterstützt :lo:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

:hurra: :hurra: :hurra: Willkommen an euch, und wie schön dass ihr euch meldet! :biggrin: Das läuft doch wirklich klasse bei euch! Und ich hoffe, wir dürfen Karlchen und Kumpeline ein bisschen öfter bewundern? :flirty:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Herzlich Willkommen, Dorreen31.....äh, war das jetzt richtig? :idee:

Jedenfalls: Willkommen. :grins_gelb:

Schön, dass Du da bist und Karlchen wünsche ich weiterhin gutes Eingewöhnen. :))
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

ich hab noch ein extrem niedliches Bild bekommen:

Bild

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1738
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von pingu »

doreen31 hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 19:53
Ein herrliches hallo , von Karlchens neuen Dosis, in die Runde. Vielen Dank für eure aufmunternden Worte und Durchhalteparolen. Auch Karlchen hat eure Durchhalteparolen gespürt, seit drei Tagen fängt er an aufzutauen. Also vielen Dank an euch und besonders an Stö, die uns von Anfang an sehr unterstützt :lo:
stö hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 22:14
ich hab noch ein extrem niedliches Bild bekommen:
Aber Hallo!!! Der legt ja ein ganz schönes Tempo vor :D

Und hallo Dosis, schön, dass ihr da seid!

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5572
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Was für entzückende Tupfen er auf den Unterseiten der Pfötchen hat :lo:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18357
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

stö hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 11:53
Nur Freya hat davon noch nichts gehört :hm:
Bei Freya wird der Knoten auch noch platzen! :verliebt:
stö hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 22:14

Bild
Flirt-Glubsch
doreen31 hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 19:53
Ein herrliches hallo , von Karlchens neuen Dosis, in die Runde.
Willkommen im Forum! :blume: Schön, dass Karlchen bei euch gelandet ist. Den Fotos nach ist er dort genau richtig! :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7884
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

@doreen31: was für ein schönes Foto von dem Käfer Flirt-Glubsch - der scheint sich ja bei euch schon ordentlich wohl zu fühlen :hurra: ! Behält er eigentlich seinen Namen, neugierig bin?
BildBildBild

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Ich war sehr gespannt, ob Karlchens Auszug die Dynamik der Gruppe verändern würde, doch die Mädels benehmen sich genauso wie vorher auch: Yuna kickt ihre Bällchen und albert rum und Freya und Maneki flitzen und balgen sich nach Herzenslust
Bild Bild Bild

Schüchterling Samson hat so ein bißchen die A***-Karte gezogen: als er realisiert hat, daß Karlchen fort ist, wurde er mutiger, kam schneller ans Fressen und suchte Anschluß an die Mädels. Aber die Mädels sind da wenig offen. Das 7-beinige Power-Duo überrennt ihn einfach anstatt ihn mitflitzen zu lassen und Yuna kickt ihre Bällchen sowieso lieber allein
Auch bei der Leckerchen-Runde, bei der Samson jetzt zu gern aus seiner vorsichtig-abwartenden Beobachter-Rolle rauszukommen möchte, ist Chefin Freya sehr schnell dabei, ihn deutlich auf seinen Platz zu verweisen.
Trotzdem traut der Schüchterling sich immer mehr zu und lernt gerade, daß die Kamera ihn nicht frißt
Bild

Bild

Für Freya & Maneki habe ich einen Vermittlungsfaden eröffnet. Ich möchte das Glück herausfordern und versuchen die beiden zusammen zu vermitteln. Ich weiß, ich kann genauso auf einen 6er im Lotto hoffen, aber ich möchte es zumindest versuchen! Sie sind einfach so klasse im Umgang miteinander, haben so eine einzigartige Mischung aus raufig und rücksichtsvoll zugleich, daß ich es für beide als Unglück empfinden würde, sie trennen zu müssen.
Bild

Auch Yuna ist soweit und möchte bitte ein richtiges Zuhause! Sie freut sich über ihren Menschen und läßt sich zuverlässig streicheln. Sie möchte bitte Platz zum flitzen und einen gesicherten Balkon bekommen und mehr Ansprüche hat diese unscheinbare liebe Mietz gar nicht. Ich hoffe sie wird schnell entdeckt, hier ist ihr Vermittlungsfaden
Bild


Die kleinen Katerkitten Ole, Jonte und Pippin sind zur Zeit von den anderen getrennt, denn um sie mache ich mir wirklich Gedanken. Jontes Blutbild ergab einen stark erhöhten fPli und einen durch die Decke schießenden Toxoplasmose-Titer. Das angeleierte Fein-Ultraschall erwies sich als Mißverständnis und fand nicht statt. Jetzt hab ich noch die Option in die ungeliebte Tierklinik Rostock zu fahren oder auf eine mobile TÄ zu warten, die mit ihrer US-Expertise quer durch MV reist.
Im Moment kann ich Jonte mit gut ausgesuchtem hochwertigem, aber rohfettarmen Nassfutter halten. Das funktioniert im Moment ganz gut, geht aber nicht auf Dauer und ist auch keine Heilung. Damit dieses hochsoziale Kitten nicht mutterseelenallein sein muß, sind seine Brüder bei ihm. Alle drei so zu ernähren ist aber auf Dauer echt Sch***teuer, zumal sie ja durch schiere Menge an Futter kompensieren müssen, was ihnen an (fettigen) Kalorien pro Mahlzeit fehlt...

Für niedliche Fotos stehen die drei Hungerharken aber natürlich trotzdem immer zur Verfügung ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2977
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ladyhexe »

stö hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 15:17


Die kleinen Katerkitten Ole, Jonte und Pippin sind zur Zeit von den anderen getrennt, denn um sie mache ich mir wirklich Gedanken. Jontes Blutbild ergab einen stark erhöhten fPli und einen durch die Decke schießenden Toxoplasmose-Titer. Das angeleierte Fein-Ultraschall erwies sich als Mißverständnis und fand nicht statt. Jetzt hab ich noch die Option in die ungeliebte Tierklinik Rostock zu fahren oder auf eine mobile TÄ zu warten, die mit ihrer US-Expertise quer durch MV reist.
Im Moment kann ich Jonte mit gut ausgesuchtem hochwertigem, aber rohfettarmen Nassfutter halten. Das funktioniert im Moment ganz gut, geht aber nicht auf Dauer und ist auch keine Heilung. Damit dieses hochsoziale Kitten nicht mutterseelenallein sein muß, sind seine Brüder bei ihm. Alle drei so zu ernähren ist aber auf Dauer echt Sch***teuer, zumal sie ja durch schiere Menge an Futter kompensieren müssen, was ihnen an (fettigen) Kalorien pro Mahlzeit fehlt...

Für niedliche Fotos stehen die drei Hungerharken aber natürlich trotzdem immer zur Verfügung ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Brauchst du ein Futterhilfspaket oder genügt dir finanzielle Unterstützung?
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Die letzten Wochen waren nicht schön: Leonie ganz schlimm krank, Job verloren, Orkanschäden in Wald und Garten und zum Schluss Jonte & Ole immer noch durchfallig und nun separiert.

Ich mag nicht alles nacherzählen, nur soviel:
Am schlimmsten aller schlimmen Tage hatte Leonie morgens in der TÄ-Praxis eine Infusion bekommen, dann hab ich sie nach Hause gebracht und mußte gleich wieder weg zu einer Arbeitsbesprechung. Die Arbeitsbesprechung sollte eine Saison-Vorbesprechung sein, dachten wir zumindest... Es war dann aber leider die Eröffnung, daß unser Museumsstandort nicht wieder aufmachen wird und unsere Dienste nicht mehr gebraucht werden. Ein herber Schlag in die Magengrube, den wir noch versucht haben miteinander zu verdauen :fahne: :trost:

Als ich nach insesamt vier Stunden wieder nach Hause kam, fand ich Leonie im Flur. Sie war völlig durchnäßt und lag am ganzen Körper zitternd in einer großen Urin-Lache. Vermutlich hat sie es nicht aufs Klo geschafft und unter sich gemacht. Da sie ihre Hinterbeine ja nicht mehr richtig ansprechen kann/ kontrolliert bewegen kann, wird sie auf dem Sch***-Laminat im Flur dann in ihrem eigenen Pippi ausgerutscht sein. Vermutlich hat sie dann Panik bekommen und wird immer unkontrollierter versucht haben, hoch zu kommen und ist dabei immer wieder ausgerutscht...
Als ich sie fand, war sie patschnass und komplett unterkühlt. Ich hab sie unter meine Klamotten an meinen Körper gedrückt und sie abgerubbelt und massiert und alles an SnuggleSafes und Wärmflaschen, was ich gefunden habe, heiß gemacht und bin mit ihr und all diesen Wärmequellen ins Bett unter zwei Daunendecken gekrochen und hab geheult und geheult und geheult

Leonie hat überlebt! :hurra:
Es war ein zäher Kampf, sie wollte weder fressen noch aufs Klo. Sie hat über ein Kilo verloren und dann, als sie wieder fressen/pinkeln wollte, nicht mehr die Kraft, sich auf den Weg zu machen. Aber aufgeben war offenbar auch für sie keine Option und so haben wir uns ganz langsam wieder ihr Leben zurückgeholt. Schrittchen für Schrittchen weg vom täglichen Infusionen bekommen, Zwangsfüttern, Blase ausdrücken...

Ich habe von Finas neuer Besitzerin den Tipp für geniale selbst"heizende" Unterlagen/Decken bekommen, die nicht knistern(!). Als Leonie wieder loslatschte, aber noch nicht die Kraft hatte von selbst ins wärmende Bett zurückzugelangen, haben diese Decken einen Riesenanteil daran gehabt, daß sie nicht wieder auskühlte. :yes: Sie liebt diese Decken weiterhin und hat seitdem sie darauf liegt auch keine kalten Hinterfüße mehr. Es ist eine große Erleichterung sich auch darüber keine Gedanken mehr machen zu müssen...

Hier ein paar Bilder vom kranken Löwinnenmädchen
Bild

Bild

auf dem Weg der Genesung
Bild

und ihr erstes Mal wieder selbstständig Fressen
Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5572
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Oh nein, was für Nachrichten :heul:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3376
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

ach Stö, lass dich drücken. Ruf an, wenn du magst.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

petras
.....
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von petras »

Bei dir hörts nicht auf :traurigguck:

So viel auf einen Menschen, wie gemein :no:

Und die arme Leonie. Sie tut mir so leid, das Mäuschen!

Hast du denn überhaupt den Nerv, dich nach einem neuen Job umzusehen?
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1738
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von pingu »

Himmel. Da fehlen mir echt die Worte.

Alle lieben Wünsche für Leonie und für dich.

ENK
.....
Beiträge: 3110
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ENK »

Ich bin selten sprachlos...
Heute schon.

Drück dich...

Melde dich, wenn Du willst und kannst.
:trost:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Nepau »

Ich habe es schon am Telefon gesagt, aber hier nochmal: Ich hätte nicht gedacht, dass Leonie es nochmal schafft dem Tod von der Schippe zu springen. Sie ist eine unglaubliche Kämpferin. :lo:
Aber sie hat es nur geschafft, weil du all deine Zeit, Liebe, Kraft und dein Fachwissen mit in die Waagschale geworfen hast.
Ihr seid ein wahres Löwenherz-Team. ❤️ :herz:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch. :trost: Mir fehlen die Worte.

Danke, dass Du so sehr für Leonie gekämpft hast. :respekt:

Und ich wünsche Dir alles Glück der Welt für einen neuen guten Job. Das ist echt ein Schlag, v.a. auch, wenn es so unerwartet kommt.

Und Leonie wünsche ich ganz fest, dass es immer weiter aufwärts geht. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13571
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

Für Leonie drücke ich die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht!

Und Dir, stö, drücke ich die Daumen, dass Du bald wieder einen Job findest, der Dir viel Spaß macht und gut Deine Rechnungen bezahlt.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21143
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Puh, was ein Paket. Ich drücke dich mal virtuell :trost:
Und ich schicke nen Container Glück, Gesundheit und freudige Überraschungen für dich und deine Lieben in deine Richtung.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“