Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Bei Nuja zeigt die Schmerztherpie bisher keinerlei Verhaltensänderung. Sie ist genauso viel im Raum unterwegs wie ohne Schmerzmittel und auch ihr Gang zeigt sich bisher unverändert.
Die Idee mit der Antirutschsocke ist an sich gut @Ottilie ... doch wie sollte ich sie Nuja denn anziehen???
Bild


Wunderbare Neuigkeiten gibt es diese Woche für Miss Elli: sie ist entdeckt worden und fest reserviert. Ein bißchen wird es noch dauern, aber ich zähle mit ihr die Tage bis sie umziehen kann.
Bild


Ole und Jonte dagegen haben nach wie vor keine Anfragen. Mittlerweile bin ich so zermürbt, daß ich schweren Herzens überlege, sie doch einzeln anzubieten. Ich habe ihren Vermittlungsthread nochmal aktualisiert, es ist mein letzter Versuch...
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Ach nein. :traurigguck: Die zwei sind so toll zusammen. Ich glaube ja fest, dass es, wenn’s länger dauert einfach Zeit braucht bis DAS passende Zuhause sich auftut. Und wünsche den beiden ganz, ganz fest dass sie zusammen bleiben können. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ottilie »

Das dachte ich mir schon, dass anziehen jetzt noch nicht klappt
Aber anfertigen und ihr hinlegen , sodass sie das Teil kennt, wäre doch eine Idee…

Für Miss Ellie freut es mich sehr Flirt-Glubsch

Und gib noch nicht auf wegen Ole und Jonte, im ausgehenden Frühjahr waren die Vermittlungen doch immer ganz gut (wenn ich mich richtig erinnere)
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Ich mache mich wieder rar obwohl ganz viel passiert ist... diesmal habe ich wieder ein Zeit-Problem...
Denn ich hab meinen Job zurück :hurra:
Bild
guckuck :verliebt:

Bild
na... auch wieder da?

Vergangene Woche ist Elli ausgezogen
Bild
Selbstbewußt wie sie ist, ist sie aus der Transportbox gestiefelt und hat direkt die angebotenen Schleckies geschlabbert, dann ihren Ankommensraum abgeschnüffelt und anschließend auch noch eine Portion Futter gefressen. Um sie mach ich mir keine Sorgen, sie ist in ihrem Paradies gelandet

"Elli hat also ein Zuhause und was ist mit uns???"
Bild
Ole und Jonte suchen weiter, aber sobald ich Zeit finde bekommen sie getrennte Anzeigen.
Ole schmust mich jeden Morgen um - da bin ich nur noch nicht in der Lage Fotos zu machen :dooh:
Bild

Und Jonte hat am Abend seine Kuschelzeit
Bild

Bild

Bild

Sie tun mir so unendlich leid. Es sind so unglaublich nette Kater, die hier einfach nur darunter leiden, dass ich nicht 24 Stunden für sie da sein kann.
Einziger Lichtblick: sie bekommen demnächst Gesellschaft. :glubsch:

Ich hab zwei Kätzinnen gefangen, die ich schon länger beobachtet hatte. Sie sind immer zusammen unterwegs, sehr verborgen, aber auch sehr hungrig schrieen mich jedes Mal an, wenn ich auftauchte. Im Herbst hatte ich noch keinen Platz, aber jetzt wollte ich verhindern, daß sie trächtig werden und hab sie eingefangen.
Leider hatte die eine von beiden einen prall gefüllten Bauch, so daß ich befürchtet habe zu spät dran zu sein. Ultraschall ergab aber keine Trächtigkeit, sondern Flüssigkeit im Bauchraum und der Bauch fühlte sich unangenehm rauh an. Außerdem war sie auch fiebrig und schlapp, so daß meine TÄ sie zunächst nicht in Narkose legen wollte, sondern erst FIP ausschließen wollte. Glücklicherweise gab das Blutbild Entwarnung und mittlerweile weiß ich, daß sie einfach nur verwurmt war bis über die Hutkante :eek:
Bisher wurde also nur ihre Schwester kastriert, aber ich werde sie jetzt trotzdem schonmal in den PflegiRaum setzen, um ihrer Isolation ein Ende zu setzen.
Da es sich wieder nur um langweilige Tiger handelt, braucht ihr ja keine Fotos, oder? :e-t:

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Nepau »

stö hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 22:50
Da es sich wieder nur um langweilige Tiger handelt, braucht ihr ja keine Fotos, oder? :e-t:
:alte: :makrel: (Die Makrele passt zu deinem wiedererlangten Job :D ).

Da ich schon Fotos von den beiden gesehen habe, finde ich schon, dass du die beiden "langweiligen" Tigerinnen auf jeden Fall zeigen solltest.
Hinweis: allen, denen Nehele damals bei Taskali so gut gefallen hat, werden auch diese beiden sehr hübsch finden. Flirt-Glubsch

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Der Job ist zurück :hurra:

Da freue ich mich so sehr für dich!

Klar wollen wir Tigerbilder sehen!

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Schön von dir zu lesen.
Ich freu mich, dass du die beiden vor der Kittenwelle erwischt hast. Wenn du sie jetzt mit deinem Verwöhnprogramm wieder auf die Pfoten bekommst, seht einem schönen Leben nix im Weg.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21169
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ich freue mich mit dir, dass du deinen Job zurück bekommen hast :hurra: :hurra: :hurra:

Und auf Fotos und für die langweiligen Tigerdamen freu ich mich :flirty:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Mir tut es so leid für Ole und Jonte, dass sie jetzt separat in die Vermittlung gehen. :( Aber ich verstehe dich natürlich und vielleicht klappt es ja besser als man denkt...
Ich freu mich auch dass du deinen Job zurück hast, arbeitest du in einem Sea World ö.Ä.? :biggrin:

Und bin auch gespannt auf die Tigerinnen-Fotos!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Nepau hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 23:20
:alte: :makrel: (Die Makrele passt zu deinem wiedererlangten Job :D ).
Du kommst mit der Makrele? Na, du traust dich was! Ich hol mir Verstärkung, schließlich haben wir Haie :pieks:
Nepau hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 23:20
Da ich schon Fotos von den beiden gesehen habe, finde ich schon, dass du die beiden "langweiligen" Tigerinnen auf jeden Fall zeigen solltest.
Hinweis: allen, denen Nehele damals bei Taskali so gut gefallen hat, werden auch diese beiden sehr hübsch finden. Flirt-Glubsch
Ist es zu fassen?!? :alte: PSSSST!!!!

Feline hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 09:45
Mir tut es so leid für Ole und Jonte, dass sie jetzt separat in die Vermittlung gehen. :( Aber ich verstehe dich natürlich und vielleicht klappt es ja besser als man denkt...
Es gab in der ganzen Zeit jetzt ganz genau 1 Anfrage für die beiden (über ebay), trotz der weiten Streuung über facebook, ebay etc. Zwei Katzen sind immer schwierig zu vermitteln, aber einfach mal nur 1 Anfrage seit November, das wird nix, das muss ich einfach einsehen.
Und diese lange Zeit hat natürlich letzten Endes auch für mehr Stabilität in den Charakteren der beiden gesorgt. Sie sind jetzt einfach dann auch in dem Alter, in dem sie eigene Reviere besetzen würden, wenn sie draußen wild leben würden und da trennen sich die männlichen Tiere ja meistens dann auch, sogar von ihren Brüdern.
Ole ist nach wie vor ein ganz ganz lieber Typ und möchte es im Leben eher ruhig und sicher haben. Das ist ein total netter Mädelskater, der keiner Fliege was zuleide tun wird.
Jonte hat sich dagegen in letzter Zeit eher in Richtung "Kerl" entwickelt; ich glaube, der würde sich schon ganz mehr mit jemandem messen und raufen. Der wird nur einfach lange brauchen bis er Vertrauen zum neuen Menschen und zur neuen Umgebung fasst, da wird man ihn schon sehr becircen und betüddern müssen, damit er auftaut...
Aufgrund dieser Auseinander-Entwicklung hoffe ich, dass ich die beiden dann doch auch mit ruhigerem Gewissen trennen kann und ihnen jeweils etwas passendere Kumpels suchen kann...

Dudler hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 05:07
Klar wollen wir Tigerbilder sehen!
Feline hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 09:45
Und bin auch gespannt auf die Tigerinnen-Fotos!
Tiedsche hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 09:43
Und auf Fotos und für die langweiligen Tigerdamen freu ich mich :flirty:
Ich bin mit besten Absichten nach Hause gefahren und hatte mich schon richtig gefreut: Ich wollte den Katzenraum saubermachen, die Mädels zu den Brüdern hochsetzen und dann Fotos von den ersten Begegnungen machen und ins Forum stellen
Als ich mit saubermachen fertig war, war es dunkel obwohl es noch Nachmittag war und irgendwie hell war es gleichzeitig auch. Ich war fassungslos als ich dann aus dem Fenster guckte:
Bild
:motz: :zitter: :motz:

Sorry, das bleibt das einzige Foto heute, ich mag nicht mehr :heul:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Ein Cliffhanger :alte:

Wir hatten heute übrigens die gleiche Aussicht und was ich sonst so mitbekommen habe, alle anderen auch :zitter:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Hier liegt kein Schnee, aber frostig war es auch. Angeblich soll’s ja heute wieder wärmer werden… ich hoffe es sehr.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

3 Wochen schon wieder..., mein Zeitproblem stellt sich als hartnäckig heraus. Ich werd versuchen wieder mehr zu berichten, vielleicht aber eher im "Tagebuchschnipsel" -Stil, keine "anspruchsvollen Geschichten mit Spannungsbogen und gepimpten Fotos"

Wo war ich stehengeblieben?

Die hübschen Tiger-Schwestern...
Darf ich vorstellen:
Bild
hinten Bina und vorne Bella (am Futternapf)

Bella ist etwas dunkler und stärker kontrastiert
Bild

Bina dagegen eher verwaschen und insgesamt heller
Bild

naja, vielleicht ist das mit den "deutlichen Unterschieden" ja auch eher Wunschdenken:
Bild

Beide haben jedenfalls diese dreifarbigen Tigerzeichnungen mit den orangeroten Anteilen, ich glaub man nennt das Tortie...?

Sie sind mittlerweile beide kastriert und haben ihre Quarantäne im Bad bzw Gästezimmer spielend und kuschelnd hinter sich gelassen

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hatte mich gefreut die beiden zu Ole und Jonte dann dazusetzen zu können und hatte mir vorgestellt, wie alle 4 die Bude rocken, da sie vermutlich gleich alt und entsprechend verspielt sein müssten.
Tja... das war leider ein Irrtum

Die Jungs freuten sich zwar über die Neuzugänge, aber die Mädels reagierten arg verschüchtert, knurrten viel und spielten wenig.
Diese Entwicklung gefiel mir gar nicht und ich mußte mir etwas einfallen lassen...

Hinzugefügt nach 45 Minuten 44 Sekunden:
Zeitgleich hatte ich ein Erlebnis der abwegigen Art mit einem Handwerker, der den DielenFußboden meines Schlafzimmers aufnehmen und neu aufbauen sollte. Ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen, stehe ich nun leider ohne Boden, dafür mit offengelegten Balken und Schüttung da und der Handwerker ist über alle Berge.
Ich werde also eine ganze Weile in meinem Gästezimmer wohnen müssen und habe mir überlegt Ole und Jonte mit dahin umzuziehen. Die beiden würden sich sicher über die menschliche Gesellschaft vor allem des Nachts freuen und mich vermutlich im Bett belagern.

Gleichzeitig haben damit Bina und Bella den Pflegiraum für sich und könnten sich wieder entspannen und anfangen zu spielen
Und dann könnte ich mal versuchen, die Gittertür nach hinten zu Nuja zu öffnen!
Die Süße hat sich so toll weiter entwickelt, daß ich denke, sie ist bereit für einen nächsten Schritt in Richtung "normales Katzenleben"
Und ich hoffe, daß die Schwestern im Umgang mit Nuja genauso vorsichtig und liebevoll sind wie mit sich selbst!

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Ein Haus voller niedlicher Tiger!

Die Bretter sind samt Handwerker weg? :panik:

Ja, Kurzschnipselberichte mögen wir auch. :))

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ottilie »

Ach herrjeh
Das tut mir aber leid, dass du solches Pech mit den Handwerker hattest.
Die Tiger Damen sind total entzückend.
Wünsche gutes Gelingen bei deinen Plänen
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21169
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Irgendwas ist ja immer :schwindlig:

Die neuen gestreiften Beautys sind sehr gelungen. :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

Kurzmitteilungen reichen doch, damit man euch nicht vergisst. ;-)

Die Tigerchen sind auch sehr hübsch.

Und ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Fußboden- und Handwerkerproblem bald in Luft auflöst.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2980
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ladyhexe »

Geisterlicht hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2023, 14:44
Kurzmitteilungen reichen doch, damit man euch nicht vergisst. ;-)

Die Tigerchen sind auch sehr hübsch.

Und ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Fußboden- und Handwerkerproblem bald in Luft auflöst.
:idee: ein Fußboden sollte sich nicht in Luft auflösen :panik:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

Ladyhexe hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2023, 14:52
:idee: ein Fußboden sollte sich nicht in Luft auflösen :panik:
Da ist doch ein Bindestrich zum Problem. ;) Wenn ich das richtig interpretiere hat sich zumindest der Oberboden schon verabschiedet.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Jetzt wird es aber wirklich Zeit für Ole und Jonte.

Keine Anfragen für die beiden?
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“