Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Morena hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 17:54
bist du dir sicher das Miss Elli als einzel Kätzin mit Freigang glücklich wäre???
Miss Elli kommt vermutlich aus einem Messi-Haushalt, aus dem immer wieder Katzen einfach rausgeschmissen werden sobald sich das Vet-Amt ankündigt. Manchmal werden die Katzen wieder eingesammelt, wenn das Vet-Amt wieder weg ist, manchmal bleiben Katzen draußen. Miss Elli blieb draußen und hat über Wochen laut schreiend versucht sich den Menschen anzuschließen. Und obwohl dort in unmittelbarer Umgebung eine Futterstelle betrieben wird, hat sie sich nicht dorthin assoziiert, sondern versucht in irgendeinen Hausflur zu gelangen.

Als sie schließlich bei mir aufschlug war sie von Anfang an sehr deutlich auf mich als Mensch ausgerichtet. Die anderen Katzen haben sie nicht nur nicht interessiert, sondern sie war mega genervt, sobald sich einer der Jungspunde auf mehr als nen halben Meter rangewagt hat.

Ich lehn mich deshalb aus dem Fenster und sage, alles was Elli braucht ist ein Platz ganz für sich: ohne andere Katzen, von denen es in ihrem alten Zuhause vermutlich viel zuviele auf viel zu wenig Raum gab.

Jetzt nach guten 3 Monaten hat sie ihre innere Unruhe und Getriebenheit abgelegt und liegt entspannt in den Bettchen. Sie hat ihren Fokus von mir weg genommen und muss nicht mehr jede Sekunde um meine Aufmerksamkeit kämpfen. Sie hat verstanden, daß sie "hierher gehört", daß sie sich sicher fühlen kann und dass Fressen und Platz für alle genug vorhanden ist.
Aber ich merke ihr deutlich an, daß ihr die 3 Jungspunde noch zuviel sind.
Prinzipiell ist Miss Elli mit den Jungkatern neutral bis freundlich-friedlich und vertreibt sie mittlerweile nicht mehr, wenn diese freundlich nach nem kleinen Spielchen anfragen. Aber sie ist schon sehr auf ihre Ruhe und Komfortzone bedacht und läßt es nicht zu, daß sich ein anderer zu ihr legt oder am Napf mitfrißt, wenn sie da grad futtert.

Mir widerstrebt es massiv eine Katze als Einzelkatze zu vermitteln und auch für Miss Elli wäre es mir das Liebste, wenn ich sie in einen Haushalt mit doch wenigstens einem weiteren Katzentier vermitteln kann. Aber wenn sie aber Mensch und Raum teilen soll, dann muss genügend Raum vorhanden sein, so daß sich die kätzischen Bewohner aus dem Weg gehen können (also es muss mind ein wohnenswerter Raum pro vorhandener Katze vorhanden sein).

Ich denke also, wenn Miss Elli sich im Freigang Sozialpartner suchen kann, reicht IHR das völlig aus. Dann wird sie am neuen Zuhause schätzen, daß sie allen Raum und den Menschen safe ganz für sich allein hat, wobei dann zuhause bei den Menschen gern was los sein kann, eine Familie wäre fein :-)

Also, long story short: :pfeif:
Joa, ich bin mir einigermaßen sicher, daß Miss Elli als Einzelkatze mit Freigang glücklich wäre
Wieso fragst du ?

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Ich hatte da Leute die sagten wenn ich mal ein einzel Katzentier hätte wäre interesse da.
Da müsstest du dann auf mein Urteil vertrauen.
Wenn das für dich überhaupt in Frage kommt würde ich nachfragen ob das noch aktuell ist.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

@Morena das wäre sehr lieb, wenn du da mal nachfragst ob die Leute noch suchen :daumenhoch:

Ich würde dich dann halt bitten dort eine VK zu machen und dann würde ich deinem Urteil schon vertrauen, klar!
Du kannst ihnen auch gern Ellis Vermittlungsanzeige zeigen, die hab ich endlich fertig ;)

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Okay. Dann frag ich mal.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Pippin ist reserviert
Bild

Ich fordere da einige Nachbesserungen und die müssen natürlich auf beiden Seiten wohldurchdacht (und bei Zustimung auch umgesetzt) werden und von daher bitte ich euch da weiter um Geduld bzw ums Daumen drücken. Wobei Pippin so aussieht als würde er sagen: Nun schwing schon die Bohrmaschine und den Akkuschrauber, ich warte... :kicher:
Bild




Für Ole und Jonte gibt es weit und breit keine einzige Interessentin, das macht mich sehr traurig. Die sind beide so niedlich und so lieb, da wissen die Menschen, die denken "sind ja nur Tiger" und nach spektakulärerem Aussehen suchen, echt nicht was sie verpassen
Bild

Bild

Bild


Miss Elli hat seit ein paar Tagen einen Vermittlungsthread bei den Freigängern.
Sie findet langsam Gefallen am Spielen
Bild

Bild

Vorgestern habe ich das erste Mal erlebt habe, daß sie diejenige war, die Jonte angetatzelt und zum Spielen aufgefordert hat. Dennoch denke ich, daß sie als Einzelprinzessin mit Freigang glücklicher sein wird.
Bitte denkt an sie und teilt ihr Gesuch Miss Elli (ca 5J) - außen zart, innen stark

Bild


Nuja fängt endlich in kleinen Schritten an, sich wie ein Katze zu benehmen. Ich habe sie auf der Kamera beobachten können, daß sie ein paar Mal von sich aus zur Gittertür gegangen ist um ein, zwei, sogar drei Blicke ins große Pflegizimmer zu erhaschen. Auch rennt sie nicht mehr völlig panisch davon, wenn einer der Jungspunde an der trennenden Gittertür herumpfötelt. Da legt sie die Ohren schräg und eilt ein paar Schritte richtung safe place, besinnt sich dann aber und macht mit der Tätigkeit weiter bei der sie gestört wurde oder kratzmarkiert sogar ihren Rattansessel, juchuh!
Und sie ist zur Häfte aus ihrer Kratztonne ausgezogen. Sie hat ein Korkbettchen für sich entdeckt, in dem sie sich wohlzufühlen scheint und sie liegt ab und an in einer recht frei stehenden Kratzmulde:
Bild
Entspanntheit sieht sicher anders aus, aaaber es wird auch offensichtlich nicht mehr panisch geflüchtet, wenn ich den Raum betrete :lo:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3863
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von CasaLea »

Boah, Pippin ist ja sooo schön Flirt-Glubsch, und der hat sich ja total zum halbstarken Wow-Kater gemausert (siehe Bild-2) ...
ich habe mich ja schon etwas in ihn verliebt, als Du ihn im Februar 2022 erstmals in Deinem Faden vorgestellt hast (schon so lang her!).
Irgendwie hat der so eine entfernte Ähnlichkeit mit unserem Sternchen Lea (die Katz in meinem Avatar).

Leider hätte er so gar nicht in unsere Oldie-Zicken/Zickeriche-Truppe gepasst (und eigentlich sind uns ja 4 Katzen genug) ... unter anderen Umständen wäre er sicher ein Katz, um das ich mich beworben hätte.

Nicht zu fassen, dass Pippin nicht schon längst vermittelt ist ... und auch nicht, dass es für die beiden Süßspatzen Ole und Jonte keine Interessenten gibt.

Daumendrück, dass sich das bald ändert und dass Pippin bald ins reservierte neue Zuhause ziehen kann ...
und natürlich auch für Miss Elli alle guten Wünsche für ein baldiges tolles Für-immer-Zuhause.
Bei Nuja wird es ja wohl noch in bissel dauern, bis sie vermittlungsfertig ist ...

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

@CasaLea ich denke bei Pippin ist es die Tatsache, daß er Streicheln bisher überflüssig findet und dem geschickt ausweicht. Denn ich kenne es auch so, dass gerade bei Langhaarkatzen oft im Hintergrund schon angefragt wird, auch wenn Katz noch gar nicht in der Vermittlung ist. War bei mir bei Pflegi Fina ebenfalls so.

Und Tiger haben es schwer, überhaupt bemerkt zu werden. Viele finden diese Zeichnung wohl langweilig, was ich nun wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber ich bin ja auch bekennender Tiger-Fan, das sind für mich persönlich die Schönsten von allen!

So... Wenn alles so klappt wie seine (hoffentlich) zukünftige Dosine und ich uns das vorstellen, dann wird Pippin in Zukunft gebarft. Also ist es an mir, ihm Rohfleisch schmackhaft zu machen. Leider bin ich damit bisher erfolglos.
Heute hab ich es dann also mit einem gaaanz speziellen Frühstück für die Pflegis versucht :schwindlig:
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Bei Ole und Jonte verstehe ich es null, dass da nicht schon längst Menschen "hier" geschrien haben. Vor allem Jonte mit den tollen Kuschelbildern hätte mich längst um den Finger gewickelt. Und Ole scheint dem ja nicht wirklich nachzustehen. :verliebt: Ich hab die beiden letzte Woche, als ich Elli eingestellt habe, noch mal hier und da geschubst. Schade dass bisher noch keine Resonanz kam. :traurigguck:
Aber, dafür wird die Stelle, die sie mal aufnimmt, bestimmt umso toller. :biggrin: Manchmal ist es ja so.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

stö hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 14:56

Heute hab ich es dann also mit einem gaaanz speziellen Frühstück für die Pflegis versucht :schwindlig:
Und wie war die Resonanz? :kicher: :flirty: Bisher wurde nur mir das zum Frühstück gereicht. :hm: :angst:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Mamadosi
..
Beiträge: 389
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 10:50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Mamadosi »

Flirt-Glubsch
Feline hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 15:00
Bei Ole und Jonte verstehe ich es null, dass da nicht schon längst Menschen "hier" geschrien haben. Vor allem Jonte mit den tollen Kuschelbildern hätte mich längst um den Finger gewickelt. Und Ole scheint dem ja nicht wirklich nachzustehen. :verliebt: Ich hab die beiden letzte Woche, als ich Elli eingestellt habe, noch mal hier und da geschubst. Schade dass bisher noch keine Resonanz kam. :traurigguck:
Aber, dafür wird die Stelle, die sie mal aufnimmt, bestimmt umso toller. :biggrin: Manchmal ist es ja so.
Ole ist fast gar der mutigere, würde ich sagen. Ole kam gleich an Tag 1 zu mir und hat sich streicheln lassen, während Jonte und Pippin hinterm Kratzbaum die Eueln gemacht haben. Bei Jonte ging es fast die ganze Woche bis er sich einigermaßen entspannt bewegt hat, wenn ich mit drin war und streicheln durfte ich nicht. (Wir haben es aber auch nicht drauf angelegt, sondern es einfach "laufen lassen")
Wenn wir nicht schon voll ausgelastet wären mit Kind und Bert und Maddox würde ich sie sofort nehmen. Flirt-Glubsch

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Ich hatte ein besonders schönes Wochenende.
Habe mich über sehr nette Gespräche gefreut und ganz besonderre Tiger kennengelernt.

Eine sehr selbstbestimmte Miss Ellie. Die Dame ist freundlich und super klar in den Ansagen an die Jungspunde.

Jonte und Ole sind so was von bezaubend. Einfach zum knutschen. Obwohl sie mich nun noch nie gesehen haben, wurde mit mir gespielt und ich durfte sogar streicheln. Flirt-Glubsch Wer den beiden mal ein Heim geben darf, hat wirklich Glück. Sie sind sehr harmonisch mit einander und freundlich zum Menschen.

Pippin ist skeptisch aber nicht panisch. Ein wunderschönes Katerchen. Auf die Entwicklung bin ich sehr gespannt.

Von Nuja habe ich nicht viel gesehen, die blieb lieber in ihrer Höle.

Besonders habe ich mich aber über die beiden Damen in Schwarz gefreut, denn in die war ich ja schon bei Taskali verknallt. Die haben da das perfekte Heim. Flirt-Glubsch
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

jau, das war schön mit @Schnurr13!
Ich ergänze mal ein paar Fotos:

Sinnierend aufs Meer gucken
Bild

Bild


.
Fährten lesen
Bild^
die zum Fuß gehörende @Schnurr13 hat Schuhgröße 39 bei ner Körpergröße von ca 170cm. Über die Schuhgröße des Wildschweins daneben kann ich nur sagen :eek: :eek: :eek: ! Und wenn ich anfange über die dazu passende Körpergröße nachzudenken, dann merke ich deutlich wie meine Füße einem gewissen Fluchtreflex nachgeben möchten...

und zu wem gehört diese Ausscheidung? Frisch und mit Kirschkernen... im Februar???
Bild

.

und zu guter Letzt mit Glücklichmach- Stinkesocken Katzen verführen
Hat bei Elli prima geklappt
Bild

Bild

Bild

Die Eulenkinder zierten sich, nur Ole wurde dann doch erst mutig und später total berauscht
Bild

Bild

Bild

Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Hach, das klingt nach einem perfekten Wochenende!

Der Wildschweinfußabdruck ist schon beeindruckend - allerdings scheinen an der Ostsee irgendwie alle 4Beiner ordentlich
groß zu werden? Wenn ich mir da so die Tiger ansehe...da ist auch niemand eine halbe Portion. Zumindest bei Katers nicht :D

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Dudler hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 07:02
Hach, das klingt nach einem perfekten Wochenende!

Der Wildschweinfußabdruck ist schon beeindruckend - allerdings scheinen an der Ostsee irgendwie alle 4Beiner ordentlich
groß zu werden? Wenn ich mir da so die Tiger ansehe...da ist auch niemand eine halbe Portion. Zumindest bei Katers nicht :D
Ach die Jugendlichen Katerchen sind (noch) nicht so groß. Das sind eher so schlanke dynamische Jungspunde. Wirklich sehr süß.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jack Ass »

Schnurr13 hat geschrieben:
So 5. Feb 2023, 18:16
Auf die Entwicklung bin ich sehr gespannt.
und ich erst! ;)
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Jack Ass hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 13:46
und ich erst! ;)

Wir hibbeln den hoffentlich regelmäßigen Berichten entgegen!

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Und wieder eine Woche ohne Anfrage für die Tigerbrüder
Bild

Glücklicherweise lassen sich die beiden davon den Spaß nicht verderben
Bild

Bild



Doch schöne Nachrichten gibt es auch: eure Daumen waren erfolgreich und Pippin ist nun fest vermittelt
Bild

Bild


Der Umzug ist für die nächste Woche geplant und auch die Fahrkette steht bereits. Ich überlasse es der neuen Dosine sich zu outen und gestehe hier mal gleich, daß es mir nicht gelungen ist, meinen Teil der Hausaufgaben erfolgreich zu erledigen: ich hab Pippin bisher nicht überreden können, sich für Frischfleisch zu begeistern...

Ihr erinnert euch doch noch an die Maus zum Frühstück...?
Geisterlicht hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 15:01
Und wie war die Resonanz? :kicher: :flirty: Bisher wurde nur mir das zum Frühstück gereicht. :hm: :angst:
Die Maus machte einen vielversprechenden Eindruck, Pippin hat sie sich geschnappt und sie knurrend verteidigt.
Joa, und dann saß er in der Ecke mit dem Rücken zur Wand und knurrte und ließ sie nicht los. Ole, Jonte und Elli saßen im Kreis drumherum und Pippin knurrte. Elli zeigte deutliche Begehrlichkeiten, aber Pippin hielt seine Maus eisern in der Schnute und knurrte.
Was ich sagen will... Pippin knurrte und knurrte und knurrte .... und kam vor lauter Knurren nicht zum Fressen
Ich hab nach einer guten halben Stunde den Raum verlassen und mein letztes Bild war Pippin in der Ecke mit Maus im Mäulchen, knurrend... :zu:
Ich weiß wirklich nicht, wie es ausging :hm:

Nuja übt sich im mutig sein:
Bild

Und Elli?
ist genervt vom Junggemüse
Bild

und wartet darauf entdeckt zu werden...
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

:laugh: Vielleicht hättest Du das Frischfleisch mit ein bisschen Fell überziehen müssen. Ich drücke dem Süßen erstmal die Daumen für sein neues Zuhause.

Meine Idee für die beiden Tigerbrüder zieht leider nicht. :traurigguck:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 519
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jack Ass »

stö hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 14:55
Ich überlasse es der neuen Dosine sich zu outen
hab ich doch schon. :D
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2246
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von cyber-cat »

:hurra: :hurra: Hat es also geklappt :hurra: :hurra:
Ich freue mich dann schon auf weitere Updates :popc:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“