Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Das ist doch noch eine junge Katze...und dann Schilddrüse?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2786
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 16:17
Das ist doch noch eine junge Katze...und dann Schilddrüse?
Warum nicht? Nur weil überwiegend ältere Tiere an einer SDÜ erkranken, heißt das ja nicht, dass junge gar nicht betroffen sein können. Zumal ein, meist gutartiges, tumoröses Geschehen in der SD die Ursache für die Thyroxinüberproduktion sein kann.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Klar, es kann immer alles sein. Mir fällt dann nur immer die Sache mit den Pferden oder Zebras sein, wenn man Hufgetrappel hört. :haare: Aber mit dem BB wird das dann ja wahrscheinlich eh abgeklärt
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

@Hausdrachen @Tiedsche Ob Schilddrüse oder ne seltene Lebererkrankung oder was ganz anderes die Bella quält, bleibt vorläufig im Reich der Spekulation. Bella hat leider ein Langzeit-Cortison gespritzt bekommen, so daß wir nun endlos lange 6 Wochen warten müssen bevor wir ein umfassendes Blutbild erstellen können, was dann hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringt

Die Anfrage für Jonte war leider nicht der richtige Platz für ihn :no:

Er sucht also weiter, was für ihn im Moment wohl aber nicht so schlimm scheint:
Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Du süßer Jonte, ich hätte dir von Herzen gewünscht, dass das DAS richtige Heim für dich wird. Also drücke ich weiter alle verfügbaren Daumen, dass DEIN Personal dich ganz bald findet. :cat:

Liebe Stö, tröstet euch gegenseitig bis es soweit ist. :trost:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Ich finde es einerseits schade, andererseits freut es mich auch, weil ich immer noch auf das perfekte Zuhause für beide hoffe. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: dass sich das bald auftut... :cat: :cat:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2786
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Feline hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 07:33
Ich finde es einerseits schade, andererseits freut es mich auch, weil ich immer noch auf das perfekte Zuhause für beide hoffe.
Ich gebe zu, so geht es mir auch.






Vielleicht merkt stö auch irgendwann mal, dass die Jungs schon zu Hause sind. :flucht:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Hausdrachen hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 14:39
Vielleicht merkt stö auch irgendwann mal, dass die Jungs schon zu Hause sind. :flucht:
Das wäre natürlich das Allerbeste. :kicher:
:flucht:


Und ich gebe zu, ich bin auch eine derjenigen, die sich im Moment freut, dass die Beiden nicht getrennt werden für den Moment. :tuete:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Hausdrachen hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 14:39
...
Vielleicht merkt stö auch irgendwann mal, dass die Jungs schon zu Hause sind. :flucht:
Wie soll sie das denn schaffen? Dann müsste sie die Rettung der armen Seelen, die sie um Hilfe bitten, aufgeben. Denn sie hat ja schon 4 eigene Katzen und das wo sie da oben allein lebt. So schön das für die Tigerchen wäre und ungerecht wäre es allen nachfolgenden hilfebedürftigen Miezen gegenüber. Denn auch wenn es manchmal so wirkt, sie hat keine Superkräfte und steht allein gegen die Widrigkeiten des Lebens.

Deshalb wünsche ich den schönen kleinen Tigern, dass das richige Personal auf sie stößt und ihnen das Heim bietet, dass ihnen gut tut. :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Schnurr13 hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 15:22
Deshalb wünsche ich den schönen kleinen Tigern, dass das richige Personal auf sie stößt und ihnen das Heim bietet, dass ihnen gut tut. :daumen:
Ja, das wünsche ich ihnen und stö natürlich auch.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Ich bin mir ziemlich sicher wenn Stö könnte würden die zwei nicht weiter ziehen. :yes: Ich meine mal hier gelesen zu haben dass ihr Kater das nicht allzu gut fände. In sofern tendiere ich auch zum passenden Personal für das Doppelpack. Es heißt doch auch, wenn’s lang dauert wird es oft besonders gut. :daumen: :daumen: :daumen:
Aber ich wünsche auch allen, dass sich die passenden Menschen bald finden und das “lang dauern” nun bald ein Ende hat.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Ich bin da ganz bei schnurr13 und vor allem hatte Stö irgendwann geschrieben. Sie mögen sich, sie kuscheln, aber vom Charakter haben sie sich völlig auseinander entwickelt.

Und bei Taskali haben wir es auch schon oft gesehen, ein Pärchen das getrennt vermittelt wurden, haben sich im neuen Zuhause ganz toll entwickelt und schnell schnell Freundschaften geschlossen.

Bei Stö sollten z.b. auch erst Freya und Karlchen zusammen vermittelt werden. Was dann nicht geklappt habt.
Ich war nah dran und habe die Entwicklung von Karlchen live erlebt (habe die Zusammenführung begleitet).
Und Freya hat sich, wenn ich mich recht erinnere zu einer eher sensibelen Katze entwickelt und Karlchen hat endeckt das er ein Kater (zwar KatzenKater) entwickelt.
Ich denke zusamnen wären sie so ein Fall geworden mit dem Katzen/Kater Problem
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Wie sehen die Wunden von d/m-einem schöne Haudegen aus?
Wie schaffst du das eigentlich? Denn du wohnst ja nicht gerade direkt neben deiner TÄ und zur Arbeit hast du ja auch noch 3 bis 4 Katzensprünge :schwindlig:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

@Schnurr13 der schöne Haudegen und ich waren nach dem Praxisbesuch am vergangenen Freitag beide mega frustriert

Es war das Ende der dritten BehandlungsWoche, wir hatten uns getraut drei Tage Pause zu machen und bekamen die Rechnung direkt um die Ohren gehauen: Hauke hat wohl versucht sich die (selbstauflösenden) Fäden am oberen Ende der Wunde zu ziehen und damit die Haut dort mit runtergerissen. Es trat an einer Stelle etwas Eiter aus und drunter war dann flächig offen und blutig. Also jetzt dann dort gespült, mobilisiert und Salbe drauf... Damit hat er ne weitere Woche Praxisbesuche gewonnen und muss entsprechend auch weiterhin allein im Bad hocken bleiben. Er tut mir unendlich leid und ich bin deutlich geklatscht... hat das jetzt echt noch sein müssen??? :traurigguck:

Bild

Immerhin: die untere Wunde, an der wir seit drei Wochen jede neugebildete Zelle einzeln bejubelt haben, hat sich glücklicherweise weiter schön aus der Tiefe kommend geschlossen und ist mittlerweile nur noch sehr flach (wie ne Schürfwunde) und auch nicht mehr sehr groß. Wäre es nur die, dann hätte er es geschafft, stattdessen müssen wir nun noch eine vierte Woche durchhalten... mindestens :heul:


Und @Schnurr13 wie ich das schaffe? Frag mich nochmal, wenns vorbei ist... Ich hatte ja mit meinen Forumsbeiträgen eigentlich grad nen guten Rhythmus gefunden, das schaff ich aktuell wieder nicht mehr, dazu fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Kraft... Im Moment ist einfach durchhalten angesagt

Wozu ich aber unbedingt noch was sagen möchte, ist die Situation mit Ole und Jonte bzw zu den sicherlich lieb gemeinten Wünsche, die beiden mögen zusammen vermittelt werden
Die aktuelle Situation ist so, daß Ole eine Interessentin hat :hurra:
Diejenige liest hier im Forum mit und hat gezögert mich anzuschreiben, weil sie durch die Beiträge derer, die Ole und Jonte nicht auseinanderreißen wollen, verunsichert wurde.
Ganz ehrlich: das ist nicht gut!

Die Brüder sind seit letztem Jahr November announciert und hatte keine vernünftige Anfrage. Ich hätte mir sehr gewünscht, daß sie gemeinsam vermittelt werden, aber es ist und bleibt ein Wunsch und Wünsche haben nunmal keine Garantie auf Erfüllung. Anders ausgedrückt: keine von denen, die sich gewünscht haben, Ole und Jonte könnten zusammenbleiben, war ihrerseits bereit sie dann selbst gemeinsam zu adoptieren.
Stattdessen hat es offenbar diejenigen, die sich für einen der beiden durchaus interessiert hätten, sogar abgeschreckt
Und das ist halt Mist!
Ich weiß, daß die Wünsche á la "vielleicht klappt es jetzt doch noch zusammen" lieb gemeint sind und Zeichen eures Mitfieberns sind. Aber wenn sich deshalb potentielle Interessenten nicht mehr trauen, Anfragen für nur einen der beiden zu stellen, ist das echt sch**** :zens:

Hätte ich sie früher einzeln eingestellt, hätte zumindest einer, vielleicht sogar beide, längst ein neues Zuhause. Ehrlich gesagt bin ich an dem Punkt, wo ich mir selbst Vorwürfe mache, wie ich es vertreten kann, so lange auf einer gemeinsamen Vermittlung zu beharren
Glücklicherweise ist Ole nun entdeckt worden und ich bitte von Herzen darum, nicht zu bedauern, daß die Ole und Jonte nicht zusammenbleiben können, sondern Ole die Daumen zu drücken, daß er überzeugen kann :daumen:

Und vermutlich, weil ich an diesem Punkt eben noch keine Lösung/ keine Standpunkt für mich gefunden habe, muss ich dasselbe Problem offenbar direkt ein zweites Mal wälzen:
was mach ich mit Bina und Bella? :unschuld:
Bild

Bina ist rundum gesund, spielt von morgens bis abends, liebt es mit dem Menschen zu schmusen, ist insgesamt einfach das blühende Leben und könnte sofort umziehen. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, sie nicht zu inserieren und länger hier zu behalten - AUßER daß sie halt mir ihrer kränkelnden Schwester eng befreundet ist
Die kränkelnde Schwester Bella dagegen gefällt mir weiterhin nicht, sie ist viel zu inaktiv und in sich gekehrt und ich hab nach wie vor keine Idee, was ihr fehlt. Mit anderen Worten, allein die Ursachensuche wird sich noch länger hinziehen und wie lange eine passende Behandlung dann dauert, steht völlig in den Sternen.
Was also soll ich tun?
Bina zwingen, weiterhin auf wenig Raum zu warten bis ihre Schwester gesund ist - egal wie lange das dauern wird?
Oder Bina vermitteln und von ihrer Schwester trennen, was sicherlich herzzerreißend werden wird?

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen: Das Ole überzeugt und bei ihm bald steht reserviert.

Mit Binaund Bella ich wünsche mir natürlich sehr, dass du bald die Ursache findest und natürlich dass es Interessenten für beide gibt.

Trennen wird schwer, da gebe ich dir recht, vielleicht wird es einfacher, wenn beide in eine der Gruppen integriert werden können und andere Freundschaften schließen können.

Wobei dafür muss klar sein,was Bella hat.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von pingu »

Ach Mensch, das ist ja superblöd gelaufen! Wieder so ein Fall von "gut gemeint..."

Aber umso toller, dass die Interessentin sich jetzt doch ein Herz genommen hat - und ganz viele "Faumen" für Ole (und natürlich auch seine Interessentin), dass auf allen Seiten alles passt :daumen: :daumen: :daumen:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Ui, da freue ich mich aber für Ole!
Ach Mensch Hauke.....der arme Wurm!

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Dudler hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 21:52
Ui, da freue ich mich aber für Ole!
Ach Mensch Hauke.....der arme Wurm!
Ganz genau ... Das neue Heim für Ole ist in Aussicht :hurra:

Hauke mein Lieber, lass die Stö einfach machen. Sie weiß wie sich die blöde Stelle behandeln muss, damit du bald zu den anderen Pflegies kannst. Das ist dann nicht mehr so langweilig und dein neues Personal darf sich dann auch sofort bei Stö bewerben. Also versuch Stö die Kontrolle zu überlassen,

Ach ich würde mich soooo sehr freuen, wenn Jonte auch sein Heim mit seinen Freunden und Menschen findet.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: ganz fest für Ole gedrückt. Es tut mir leid dass ich wohl mit dazu beigetragen hab Interessenten für einen der beiden abzuschrecken. 😔
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Diese ganzen Entscheidungen würden mir das Herz brechen. Dir wahrscheinlich auch. Um so mehr Respekt hab ich vor deiner Arbeit.
Ich lade mal einfach nen Berg Gesundheit für alle bei dir ab, den Wunsch nach ein paar wunderbaren Adoptanten und den richtigen Entscheidungen, mit denen alle gut in ein tolles Leben starten können.

Der Blick von Hauke erfordert einen entschuldigenden Knutscher auf die Nase :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“