Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Vielen Dank für eure lieben Worte - ich denke Leonie ist über den Berg, zumindest was die ollen Viren anbelangt. Aber die Krankheit hat sie doch leider etwas gezeichnet: sie läuft z.B. anders als vorher. Klar, sie muß erst wieder Muskeln aufbauen (kein Wunder, nach insgesamt fast 10 Tage nur im Bett liegen), aber ich merke auch wie sie mehr darauf achtet, nicht hinten wegzuknicken. Ich nehme an, sie hat Angst sich in den Hinterläufen nicht wieder hochdrücken zu können und für das mit-den-Vorderbeinen-ziehen, wie vor der Krankheit, reicht die Kraft noch nicht wieder.
Außerdem sind durch das lange nicht (selbst) pinkeln ihre Blase und/oder Nieren in Mitleidenschaft gezogen. Im Moment riecht ihr Urin noch extrem zu süß und ich hoffe sehr, daß sich das mit viiiel Wasser überm Futter wieder einregelt und wir nicht in einer Diabetes landen. Es ist also noch nicht ganz vorbei....

Leonie selbst interessiert das wenig, sie fühlt sich wieder ganz wunderbar! ;)
Im Moment freut sie sich über Lienne und/oder Anouk, die den ganzen Tag bei ihr im Bett liegen und pennen.
Bild

Bild


Jobtechnisch ist es so, daß unsere Chefin versucht uns trotzdem noch unterzubringen, indem sie uns auf andere Standorte verteilt. Ob das klappt muss sich noch herausstellen...
Und wenn nicht, tja, dann muss ich mich umgucken. Ich hoffe eure netten Wünsche machen die Jobsuche etwas leichter, denn @petras Nerv hab ich dazu keinen, aber darum geht es ja leider nicht...

@Schnurr13 und @ENK
Ihr kennt mich ja ein bißchen - ich bin in solchen Situationen ja eher Team Abtauchen, aber habt einen ganz lieben Dank für eure Angebote! :blume:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Und wie gehts den Pflegis...?
Denen ist in der Hauptsache langweilig...
Bild

Freya & Maneki möchten gern entdeckt werden und solange spielen und balgen sie sich oder liegen immer in der Nähe der Freundin
Bild

Manchmal macht Freya Yoga Übungen
Bild

Und Maneki genießt das gestreichelt werden
Bild


Yuna sitzt, seit die Sonne mehr scheint, sehr häufig am Fenster. Ich glaub für sie wäre ein Freigängerplatz ein Traum.
Bild
Ich muss das noch mehr beobachten und gegebenenfalls ihre Anzeige ändern

Auf jeden Fall möchte sie auch sie nur allzu gern entdeckt werden und aus dem Raum raus
Bild


Samson entwickelt sich zum Pattexkater. Er ist er der Erste, der ankommt und gestreichelt werden möchte und hat dabei jedwede Scheu verloren
Bild
Ich finde, Samson sieht von hinten immer aus als hätte er grad seine BoxerShorts runtergelassen...
Bild
Auch er ist vermittlungsbereit und ich werd seinen Vermittlungsthread verlinken sobald ich ihn erstellt hab.
Bild


Pippin beobachtet mich weiterhin lieber von weitem und macht sein eigenes Ding.
Bild
Kuscheln mit Freund Samson ist auch schön
Bild


Ole und Jonte wurden in ihrer Verdauung immer instabiler, so daß sie ein paar Tierarztbesuche gewonnen hatten und jede Menge Kot- und Blutuntersuchungen über sich ergehen lassen mussten. Glücklicherweise hat sich der Toxoplasmose-Befund nicht manifestiert, da hatte ich nach meinen Erfahrungen mit Leonie echt Angst vor. Auch das endlich nachgeholte Fein-US hat keine organischen Defekte ans Licht gebracht, so daß ich & die TÄ weiterhin von unliebsamen Mitbewohnern gepaart mit einem unausgereiften Verdauungssystem ausgehen und versuchen über die Ernährung die Verdauung zu stabilisieren.

Die beiden Minis sind aufgrund von Platzmangel und potentieller Ansteckung ins Gästezimmer umgezogen und genießen dort den großen Raum und den aufregenden Blick in den Garten
Bild

Jonte ist der ängstlichere von beiden. Aber wenn er aufgetaut ist, ist er ein frecher Spaßvogel und fordernder Schmusebär
Bild

Bild

Ole ist insgesamt entspannter als sein Bruder und kommt schneller und neugieriger aus sich heraus.
Bild

Bild

Und gemeinsam nehmen sich die Beiden nüschte: es wird gebalgt und geschmust wie es sich für zwei Brüder gehört
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Die Sieben Lieben und ich wünschen Euch Frohe Ostern.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Oh mein Gott, Ostern war hier der letzte Eintrag? Dann werd ich mal versuchen aus meiner Versenkung wieder aufzutauchen

Die gute Nachricht war: meine Chefin hat es tatsächlich geschafft, uns zumindest provisorisch unterzubringen womit der Sommer jobtechnisch gesichert ist. Zwar nur ein halber Vertrag und damit natürlich auch nur halb soviel Geld, aber immerhin ein Vertrag - hooray.
Da mein eigentlicher Arbeitsplatz, eine heiß geliebte kleine Außenstelle des Meeresmuseums, geschlossen ist, wurden wir ins Ozeaneum integriert. Das Ozeaneum ist ein toller Ort, aber es ist auch ein TourismusHotspot und ich bin gefährdet - ganz schlechte Kombi. Ich bin eine hardcore Maskenträgerin und hab glücklicherweise auch überhaupt kein Problem damit, aber zum essen muss selbst ich die Maske abnehmen. Unser Pausenraum ist nicht sehr groß, dafür die Anzahl der Kollegen umso höher…
Die schlechte Nachricht folgte dementsprechend auf den Fuß: nach grad mal 10 Tagen arbeiten hatte ich mich mit Covid angesteckt

Es folgten fast 10 Tage Bettlägrigkeit und angstvolle Telefonate mit Pflegi-Notunterkünften, falls ich es doch nicht packe und ins Krankenhaus muss.
Ich hab es gepackt und bin nun schrittchenweise auf dem Weg zurück in die Normalität. Der Weg ist steinig und ich bin energielos und die Anforderung trotz allem insgesamt 13 Katzen (4 eigene, 2 unvermittelbare Dauerpflegis, 7 zu vermittelnde Pflegis) vernünftig zu versorgen sind nicht ohne.

Ich hatte mir solche Gedanken bereits vor 2 Jahren gemacht und damals ernsthaft überlegt ob ich es überhaupt verantworten kann, die Pflegestelle zu betreiben. Ich hab damals keine wirkliche Lösung gefunden und trotzdem weitergemacht und die Gedanken dann über die Zeit verdrängt. Jetzt steh ich wieder an diesem Punkt und hab immer noch keine Lösung.
Ich werd die Pflegestelle reduzieren müssen, auf vielleicht 2-3 Pflegis, die ich zur Not immer irgendwie an eine andere Stelle weitergeben kann. Aber ein wirklich sinnvoller/belastbarer Notfallplan ist das noch nicht

Und ich habe mir noch etwas eingestehen müssen, was ich zwar theoretisch weiß, es aber einfach nicht wahrhaben möchte: ich muss hier im Forum präsenter sein, also DEUTLICH mehr schreiben. Denn keine Präsenz heißt keine Seitenaufrufe und Keine Bekanntheit heißt keine Vermittlungen.

Ich bin ein recht nüchterner Mensch, ich schreib tatsächlich eigentlich nur, wenn ich etwas wichtiges/übersehenes/tatkräftiges beitragen kann. Gefühlsäußerungen jeder Art sind nicht so meins, emotionale Anteilnahme in Worte übersetzen können die meisten hier sehr viel besser als ich. Ich hab also keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll, aber ihr werdet wohl ab sofort mehr von mir zu lesen bekommen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6851
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tuppes »

Achduje :tanz: da hats dich ja knüppeldick erwischt :trost: Freu mich natürlich mehr von dr zu hören und auch Bilder zu sehen, aber schade, dass der Anlass so unnett ist.

Erhole dich gut von Corona und hoffentlich kann der eine oder andere Pflegling schnell und gut vermittelt werden.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Was für Nachrichten :heul:

Wir drücken Daumen und Pfötchen für eine baldige Besserung der Lage und viele zuverlässige und liebevolle Zuhause für deine Pflegibande.

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Kristanca »

Oh nein, das tut mir sehr leid. Ich hoffe es geht dir bald besser, Corona hat leider viele Gesichter. Einige stecken es gut weg, andere haben damit sehr zu kämpfen. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird :daumen:
Und dass deine Pflegis ein schönes Zuhause finden, da bin ich sicher :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ottilie »

Oh weh
Von mir auch gute Besserung! :biggrin:

Die Einzelkämpferinnen haben es immer so schwer :trost:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Von mir (und sicher vielen anderen) bekommt jede Einzelkämpferin für eine gute Sache die volle Hochachtung für die erforderliche Leistung auf allen Ebenen. Aber davon wird man nicht satt und erfolgreich in der Vermittlung :trost:
Dass du dir jetzt auch noch Corona eingefangen hast verschärft die Lage natürlich umso mehr.
Eine, auf deine Möglichkeiten zugeschnittene ,Zukunftsperspektive, die langfristig ein wenig Entspannung in deinen Alltag bringt wünsche ich dir ebenfalls.

Vielleicht kann Jemand das "Marketing" übernehmen, wenn es dir nicht liegt. Die Öffentlichkeitsarbeit frißt nen Haufen Zeit. Würde ich vielleicht sogar machen im Blauen oder hier... wenn du mich regelmäßig mit Bildern und Infos versorgst. :cool:
Wenn schon nie eine Katze dabei war, die ich mir hier hätte vorstellen können (was ich schade fand, denn ich habe immer erst einen Blick bei dir und Taskali reingeworfen) könnte ich dir eventuell damit unter die Arme greifen :nix:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Ich kann nicht viel tun momentan, aber ich möchte dir auch gute Besserung wünschen. :daumen: :daumen: :daumen: Ich lese hier immer gerne rein und nüchtern fand ich deine Texte nie. Aber dir Hilfe dabei zu holen, ist vielleicht die Idee, um zumindest insgesamt die Kräfte mehr für dich und die Pflegies nutzen zu können. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das Posten auf Facebook zu übernehmen. Dafür könnte ich das hier gepostete ja rüber kopieren? Ich kenne mich nur so gut wie gar nicht mit deren Programmiercode aus, bisher. Daher würde ichs vielleicht erst mal mit meinem Profil dort beginnen (mit deiner Kontaktinfo / e-Mailadresse) und mich dann in die Erstellung so einer Seite einarbeiten.

Du leistest so viel, danke dafür. Aber es ist ja auch wichtig dich um dich selbst zu kümmern. :trost:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Ach Stö, ich drück dich. Lass uns mal reden ...
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

:eek: .... :eek: :eek: whaaat....? :eek: :eek:
Was macht ihr mir denn da für Angebote :panik: ..... :panik: Mit so'was kann ich ja nu gar nicht umgehen :panik: ....... :panik:

Also, also.... also erstmal was anderes :fahne:

Erstmal euch allen vielen Dank für eure lieben Wünsche! Ich bin deutlich auf dem Weg der Genesung, nur der Husten will nicht weniger werden; da kann ich keinen vollständigen Satz plappern oder tiefer Luft holen ohne nicht sofort wieder los zu husten, das nervt und tut weh. Und noch dazu bin ich so entsetzlich energielos :heul:
Beides ja wohl übliche Langzeitwirkungen des :fuck: Virus, aber besser machts dieses Wissen auch nicht :down:

Die Katzen allerdings genießen meinen Zustand sehr! Meine 4 haben seit meiner Bettlägrigkeit endlich ihren lang ersehnten 24/7 Freigang (ich war froh mich um 4 weniger kümmern zu müssen) und die Pflegis freuen sich, daß ich soviel Zeit bei ihnen bin. Weil ich mich ja isolieren mußte und eh nix anderes auf die Reihe bekommen hab als Katzen zu streicheln, hatte ich mir halt Liegestätten in allen Zimmern gebastelt. Und wann immer ich im richtigen Bett liege, liegt Leonie seelig neben mir :herz:
Hier zusammen mit Bany
Bild

So und jetzt nochmal zu euren Angeboten @Tiedsche und @Feline - ihr bringt mich völlig aus dem Konzept :fahne: :schäm:

Facebook zu bedienen fände ich super! Da bin ich nicht (auch nicht bei Whatsapp) und hab auch massive innere Widerstände dagegen. Nicht desto trotz haben schon mehrere Menschen auf mich eingewirkt, daß es doch wichtig wäre, weil die Reichweite halt nochmal ne ganz andere ist. Ich hab mich trotzdem nicht überwinden können :tuete:
Von daher fände ich es absolut klasse, wenn du @Feline mich dort "vertreten" könntest. Das ist eine tolle Idee und ich wäre dir dafür super dankbar - würdest du das wirklich tun? Dann lass und PNs schreiben!

Und @Tiedsche als Marketing-Fach-Vertretung? Das klingt zu schön um wahr zu sein! Meinst du das ernst? Hast du da ne konkrete Idee? Ich gestehe, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen... Fotos schick ich dir gern hunderte, aber die Beschreibungen, die Entwicklungen, die Charaktere, => den Stoff aus dem die Geschichten sind, .... das kannst du ja nicht mitbekommen...? Wie ....?
Oder ich installiere dir ne höchstpersönliche Pflegi-Überwachungs-Cam....??? :flucht:
Neee, ich glaub die posts muss ich schon selbst schreiben, oder was hast du da für eine Idee? Sollten wir das vielleicht besser via PN weiterspinnen?

Auf jeden Fall bin ich ganz berührt von euren beiden Angeboten Flirt-Glubsch Ich finde es ganz toll und sehr sehr lieb, was ihr euch für Gedanken macht! Danke!
► Text zeigen
Ein StarPortrait von Ole (links) und Jonte (rechts) hab ich noch

Bild

und morgen gibt es dann endlich auch mal wieder Fotos, versprochen!

PS: @Schnurr13 reden gern... sobald ich es wieder ohne Hustenanfälle hinkrieg :daumen:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Jetzt werden wir erstmal beide gesund (ich liege auch gerade flach) und dann schaun wir mal, ob ich da sinnvoll helfen kann, was ich vermute ;-) .
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Darf ich euch beide per PN anschreiben @stö @Tiedsche? Vielleicht macht es Sinn wenn wir uns da zu dritt vernetzen und überlegen was sinnvoll ist und was nicht? Anders als ihr zwei habe ich bisher nur auf Adoptantenseite Erfahrungen im Tierschutz und möchte nichts machen was dann vielleicht nicht gut wäre. Ich muss auch dazu sagen dass ich mich Internet rechtlich kaum auskenne. 🙈 Aber ich hätte schon Spaß dran dich zu unterstützen @stö. Man kann sich ja in alles auch nach und nach einarbeiten.

Edit_ Ich bin vielleicht auch wieder zwei Schritte vor dem ersten. Ich schreib dir eine PN, Stö. :)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ich finde PIN für dauerhafte Absprachen äußerst nervig. Ich finde Telefon oder Mail besser, wenns denn soweit ist (und ich wieder fit bin). Viel wissen muß man nicht, es geht ja nur um die großflächige Verteilung von Info und Pflege des Threads oder wie das bei FB heißt.
FB hab ich keine Ahnung.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Klar, hat alles Zeit. :) Meine Gedanken kreisen halt gerade auch um eventuelle Posts zum Thema Tierarzt und Futter und Co. Das wäre denk ich rechtlich schon gut, ob das bei Privatpersonen erlaubt ist und unter welchen Voraussetzungen. Teils gibts da hier sicher Input im Forum, weil es hier ja auch geschieht, aber da habe ich ein bisschen Bammel vor dass ich aus Unwissenheit Fehler mache. Gut und wichtig wärs aber denk ich, dennoch. :)

Aber wie gesagt... alles später mal in Ruhe. PN an Stö ist raus. Aber lass dir die Zeit, die du brauchst zum Antworten. :)

Hinzugefügt nach 1 Minute 33 Sekunden:
stö hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 23:44

Ein StarPortrait von Ole (links) und Jonte (rechts) hab ich noch

Bild
:tanz: :tanz: :tanz: ich hab weiche Knie... :verliebt: :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ääh, es geht um Vermittlung @Feline, damit Stö ein paar Adoptanten mehr erreicht und nicht um Beratung zum Thema Katzenhaltung oder ich hab da was falsch verstanden.:nix:
Um Tiere zu vermitteln, muß/sollte man möglichst regelmäßig posten und allzeit ansprechbar sein, sprich auf Reaktionen und Fragen reagieren können (zum speziellen Tier). Das frißt einfach viel Zeit und genau die hat man nicht wenn man sich um sein Leben UND um seine Pflegis kümmern muß. Zumal ja auch viel einfach so geschrieben wird und nicht tatsächliches Interesse besteht. Aufwand und Erfolg stehen da oft nicht im Verhältnis.
Und das ist etwas, dass man Stö als Außenstehende prima abnehmen könnte.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Tierarzt- und Futterkosten, hätte ich schreiben sollen. Das kann ja auch in FB prima geteilt werden, wenn ein Pflegi krank ist und die Rechnung teuer... aber da kenne ich mich halt rechtlich noch gar nicht aus. Beratung soll da auch eher nicht stattfinden, dafür gibt es andere Anlaufstellen.

Man könnte aber z.B. wie hier auch sowas wie Spendenaktionen posten. z.B, angenommen ich hab was gebastelt und mag das zugunsten von den Pflegies verspenden.
Dann wären es eben Infos und Unterstützung rund um Stös Pflegies und als wesentlichen Kern die Vermittlungsthreads.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ah, okay, das hatte ich komplett missverstanden ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Ich hab es auch missverständlich ausgedrückt, sorry. Mea Culpa. :tuete:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“