Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Alle 3 Tiger sind so hübsch und jeder hat einen so besonderen Charakter...ich hätte auch einen richtigen Andrang erwartet.


Verschmuste Katerbuben :lo: eine goldige und soziale Rana :lo:

Hach Leonie....

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Sereknitty »

stö hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 20:38
Bild

Bild
Wie süß die schwarzen Schwestern zu Leonie sind und auf den Fotos schaut sie richtig zufrieden mit der Katzengesellschaft aus:verliebt:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

ja, die beiden Damen in Schwarz sind genial. Ich freu mich immer wieder, dass sie zusammen bleiben durften und sich jetzt so toll um Leonie kümmern.

Leider ist keiner der Tiger was für unseren Haushalt, aber die Daumen drücke ich natürlich bis zum Anschlag. :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Neuanfang
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:28
Wohnort: Tief im Süden

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Neuanfang »

Liebe Stö,

es hilft zwar jetzt nicht wirklich, aber ich möchte Dir eine kurze Rückmeldung zu Rena geben: Wir sind/ wären grundsätzlich sehr an ihr interessiert - hier: 3 Katzen (13 und 2x11 Jahre alt), die leider unterschiedlich schnell altern, d.h., ich habe hier zwei schon etwas gesetztere Damen und ein kleines, temperamentvolles Birmchen, das sich in Grund und Boden langweilt mit den beiden Schnarchnasen - , allerdings stehen sowohl mir als auch meinem Mann dieses Jahr noch einige Operationen bevor, das ist dann denkbar ungünstig für eine Zusammenführung.
Und ich könnte mir vorstellen, daß es noch einigen Anderen ähnlich geht wie uns, also daß es nicht an der wunderbaren Rena liegt, sondern nur die potentiellen Dosenöffner irgendwie gerade unrund laufen.

(Daß ich am allerliebsten auch noch für Maddox, Ruben und die süße Fina den Finger heben würde, lasse ich besser unerwähnt, die würden leider auch dann nicht in unser Rudel passen, wenn mein Mann und ich gerade eine Zusafü stemmen könnten.)

Ansonsten kann ich mich @Schnurr13 nur anschließen: Mich freut es bis heute noch jedesmal, wenn ich von Euch lese, daß Du den beiden schwarzen Damen ein gemeinsames Zuhause gegeben hast und ich bin ganz fest davon überzeugt, daß sie tatsächlich einen großen Anteil daran haben, daß Leonie sich so gut erholt.
~~~~ A liab's "Griaß Di" von Susanne mit Neli, Flauschi und Knöpfle im Arm und Mausi ganz tief im Herzen ~~~~

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ottilie »

Moin
Ich hatte Dir ja die Links zu den Gesuchen geschickt
Wenn du keine Gelegenheit hast, dich darum zu kümmern, dann melde dich.
Ich könnte es eventuell am Wochenende übernehmen und da Antworten hin schreiben, aber die muss ich erst verfassen…
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Dann wünsche ich viel glück, dass die schönen jetzt bald den richtigen platz finden. Ottillie hat ja erfahrungsgemäß ein glückshändchen :biggrin:
Bei rena zuckts bei mir ja auch schon länger. Aber selbst wenn es trielo nicht gäbe wäre sie mir einfach zu jung.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 12:04
Dann wünsche ich viel glück, dass die schönen jetzt bald den richtigen platz finden. Ottillie hat ja erfahrungsgemäß ein glückshändchen :biggrin:
Bei rena zuckts bei mir ja auch schon länger. Aber selbst wenn es trielo nicht gäbe wäre sie mir einfach zu jung.
Ein süßer Schmusebub vielleicht? :flucht:

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Nepau »

@Tiedsche: Ich habe gestern zu Stö gesagt, dass mich Renas manchmal kritisch wirkender Blick ganz oft an Trielos Blick erinnert. :kicher:
Alleine die Vorstellung: Das Doppelpack der kritischen Tiger- Blicke, wenn die beiden nebeneinander sitzen würden. :laugh:
Nein, das soll jetzt wirklich keine Vermittlungswerbung an dich sein. Ich hatte gestern nur ordentlich Kopfkino. :D

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hesto »

Nepau hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 21:52
Nein, das soll jetzt wirklich keine Vermittlungswerbung an dich sein.
Warum nicht? Sie wäre bei Tiedsche doch bestens untergebracht. :grins_gelb: ;-)
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Nepau hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 21:52
@Tiedsche: Ich habe gestern zu Stö gesagt, dass mich Renas manchmal kritisch wirkender Blick ganz oft an Trielos Blick erinnert. :kicher:
Alleine die Vorstellung: Das Doppelpack der kritischen Tiger- Blicke, wenn die beiden nebeneinander sitzen würden. :laugh:
Nein, das soll jetzt wirklich keine Vermittlungswerbung an dich sein. Ich hatte gestern nur ordentlich Kopfkino. :D
:D mein täglicher Gedanke, wenn ich Trielo Rena ins Gesicht schaue. :cool:
Das Kino hatte ich auch schon. 2 Grummelköppe in Marmor gemeisselt :respekt:

@Hesto, Rena ist viel zu jung.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Nepau »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 21:59
Das Kino hatte ich auch schon. 2 Grummelköppe in Marmor gemeisselt :respekt:
Wie schön, dann bin ich mit meinem Kopfkino nicht alleine. :biggrin:
Tiedsche hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 21:59
2 Grummelköppe in Marmor gemeisselt :respekt:
Genau so. :daumenhoch: :kicher:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Neuanfang hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 10:03
Liebe Stö,

es hilft zwar jetzt nicht wirklich, aber ich möchte Dir eine kurze Rückmeldung zu Rena geben: Wir sind/ wären grundsätzlich sehr an ihr interessiert - hier: 3 Katzen (13 und 2x11 Jahre alt), die leider unterschiedlich schnell altern, d.h., ich habe hier zwei schon etwas gesetztere Damen und ein kleines, temperamentvolles Birmchen, das sich in Grund und Boden langweilt mit den beiden Schnarchnasen - , allerdings stehen sowohl mir als auch meinem Mann dieses Jahr noch einige Operationen bevor, das ist dann denkbar ungünstig für eine Zusammenführung.
Und ich könnte mir vorstellen, daß es noch einigen Anderen ähnlich geht wie uns, also daß es nicht an der wunderbaren Rena liegt, sondern nur die potentiellen Dosenöffner irgendwie gerade unrund laufen.
Danke dir für deine liebe Rückmeldung! Ich denk, es kommt da ganz viel zusammen, es gibt zur Zeit allgemein einfach weniger Nachfrage, woran sicherlich auch Corona Schuld ist, weil sich dadurch so unendlich viele Menschen gerade erst ein Haustier zugelegt haben. Plus, daß ich halt nicht gerade sehr aktiv vermitteln kann, da ich jobmäßig so eingebunden bin. Wenn dann noch die wenigen Interessierten Dosenöffner die Katzen deswegen nicht wahrnehmen oder gar selbst "unrund laufen", dann dauern die Vermittlungen lange, den Schuh muß ich mir leider anziehen...

Tiedsche hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 12:04
Bei rena zuckts bei mir ja auch schon länger. ....
Ich gestehe, daß ich ganz im Geheimen manchmal kurz davor war, dir eine PN zu schicken

ABER

Es gibt supertolle Nachrichten zu vermelden:
Rena ist reserviert!

Es hat sich ein Traumplatz für sie aufgetan :hurra: Scheumietzen-erfahrene Menschen, mittelgroße Katzengruppe, viel Platz, eingenetzter Balkon und auch die Möglichkeit zum "richtigen" Freigang, ganz wie sie es möchte. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, soooo ein großes Glück für sie! :hurra:

Bild

Kann ich meine LieblingsMulde mitnehmen?
Bild
Es wird noch einen Moment dauern, aber wir basteln am Umzug

Ich bin sehr gespannt, wie es Maddox dann ergehen wird, wenn seine Ziehmama nicht mehr da ist. Als ich mit Rena zum Impfen war, hat er sich versteckt und war deutlich verstört. Der kleine Frechdachs ist vermutlich doch nicht ganz so der Draufgänger wie er gerne allen weismachen möchte ;)

Meine Ziehmama zieht aus??? Und was wird dann aus mir???
Bild


Ruben wird nach und nach ein bißchen katriger und erwidert jetzt sogar manchmal Maddox Rauf-Gelüste. Auch bei der Federangel kommt er deutlich mehr aus sich raus als früher. Er hat gelernt wie er Maddox in seine Schranken weisen kann und dank ihm hat Maddox auch gelernt, die Grenzen anderer Katzen zu respektieren. So sind die beiden aneinander gewachsen und auch wenn sie nicht zusammen vermittelt werden möchten, sind sie doch Fast-Freunde geworden. Dafür war es gut, daß die beiden noch immer hier festsitzen! Aber nu ist dann auch mal gut und sie möchten jetzt bitte gaaaanz dringend ausziehen!

Genau! Ich möchte bitte auch ausziehen!
Bild

Ne Kiste zum Verschicken hab ich schon
Bild


Die beiden Kater haben echt überhaupt gar keine Anfragen :fahne:
Ich denke, ich bin einfach nicht präsent und aktiv genug in den Foren (und noch dazu nicht auf Facebook angemeldet). Das Problem ist, dass ich jobmäßig halt in der Touri-Branche beschäftigt bin und in der Sommer-/Hochsaison überhaupt kein Land sehe. Corona macht es dieses Jahr noch schlimmer und die Katzen müssen es ausbaden. Ich mag mich dafür selbst nicht sehr gut leiden, trete aber zumindest bis zum Ende der Saison noch auf der Stelle im Hamsterrad. :traurigguck:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und die Vermittlungsanzeigen der beiden Kater auch außerhalb des Forums verlinkt und teilt oder anderweitig weitergebt


Um die Situation noch zu verschärfen kommt dazu, daß an einem der Futterplätze der Fütterleute im Frühjahr eine junge Katze ausgesetzt wurde. Ich hatte ihnen versprochen, ich würde sie nehmen, sobald ich wieder Platz hätte und ging dabei von Sommer oder Spätsommer aus. Doch es kam anders: nach nicht mal einem Monat tauchte die kleine Katze nur noch sporadisch auf und wir ahnten nichts Gutes. Mitte Juli dann präsentierte sie den Fütterleuten ihren Nachwuchs: 4 Kleinstteile in supersüß und schwarzweiß. Zu allem Überfluß lebt die kleine Familie direkt neben der dicken B96, die die Hauptschlagader auf die Insel Rügen ist und zur Ferienzeit entsprechend stark frequentiert :angst:
Und nu??? :wink: :fahne:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

stö hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 20:20

Ich gestehe, daß ich ganz im Geheimen manchmal kurz davor war, dir eine PN zu schicken
ABER
Es gibt supertolle Nachrichten zu vermelden:

Es hat sich ein Traumplatz für sie aufgetan :hurra: Scheumietzen-erfahrene Menschen, mittelgroße Katzengruppe, viel Platz, eingenetzter Balkon und auch die Möglichkeit zum "richtigen" Freigang, ganz wie sie es möchte. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, soooo ein großes Glück für sie! :hurra:
Ich freue mich sehr für dich und für Rena. Eine Sorge weniger für dich.
Bei mir hätte sie einfach nicht gepaßt. Viel zu jung und Trielo pöbelt, auf sanfte Weise, aber sie pöbelt. Das Wagnis würde ich nicht eingehen.
Hat sich aber jetzt ja doch zum Guten gewendet.

Ich drücke die Daumen, dass sich für die Jungs auch noch ein Plätzchen findet und Maddox den Verlust schnell wegsteckt :cat:

Hinzugefügt nach 5 Minuten 22 Sekunden:
stö hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 20:20

Um die Situation noch zu verschärfen kommt dazu, daß an einem der Futterplätze der Fütterleute im Frühjahr eine junge Katze ausgesetzt wurde. Ich hatte ihnen versprochen, ich würde sie nehmen, sobald ich wieder Platz hätte und ging dabei von Sommer oder Spätsommer aus. Doch es kam anders: nach nicht mal einem Monat tauchte die kleine Katze nur noch sporadisch auf und wir ahnten nichts Gutes. Mitte Juli dann präsentierte sie den Fütterleuten ihren Nachwuchs: 4 Kleinstteile in supersüß und schwarzweiß. Zu allem Überfluß lebt die kleine Familie direkt neben der dicken B96, die die Hauptschlagader auf die Insel Rügen ist und zur Ferienzeit entsprechend stark frequentiert :angst:
Und nu??? :wink: :fahne:
Das Wissen, dass Hilfe nötig ist und man nicht die Möglichkeiten hat ist schlimm.
Ich kann mir immer kaum vorstellen, dass es keinen Verein oder mehr als nur eine Person gibt, die sich kümmern könnte.
Ich kann das leider auch nicht leisten sonst würde ich HIER schreien :traurigguck:
Hoffentlich ergibt sich etwas für die kleine Familie :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

stö hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 20:20
Danke dir für deine liebe Rückmeldung! Ich denk, es kommt da ganz viel zusammen, es gibt zur Zeit allgemein einfach weniger Nachfrage, woran sicherlich auch Corona Schuld ist, weil sich dadurch so unendlich viele Menschen gerade erst ein Haustier zugelegt haben. Plus, daß ich halt nicht gerade sehr aktiv vermitteln kann, da ich jobmäßig so eingebunden bin. Wenn dann noch die wenigen Interessierten Dosenöffner die Katzen deswegen nicht wahrnehmen oder gar selbst "unrund laufen", dann dauern die Vermittlungen lange, den Schuh muß ich mir leider anziehen...




Ich gestehe, daß ich ganz im Geheimen manchmal kurz davor war, dir eine PN zu schicken

ABER

Es gibt supertolle Nachrichten zu vermelden:
Rena ist reserviert!

Es hat sich ein Traumplatz für sie aufgetan :hurra: Scheumietzen-erfahrene Menschen, mittelgroße Katzengruppe, viel Platz, eingenetzter Balkon und auch die Möglichkeit zum "richtigen" Freigang, ganz wie sie es möchte. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, soooo ein großes Glück für sie! :hurra:
Für Rena freue ich mich ganz doll. :lo:
Bild

Kann ich meine LieblingsMulde mitnehmen?
Bild
Es wird noch einen Moment dauern, aber wir basteln am Umzug

Ich bin sehr gespannt, wie es Maddox dann ergehen wird, wenn seine Ziehmama nicht mehr da ist. Als ich mit Rena zum Impfen war, hat er sich versteckt und war deutlich verstört. Der kleine Frechdachs ist vermutlich doch nicht ganz so der Draufgänger wie er gerne allen weismachen möchte ;)

Meine Ziehmama zieht aus??? Und was wird dann aus mir???
Bild


Ruben wird nach und nach ein bißchen katriger und erwidert jetzt sogar manchmal Maddox Rauf-Gelüste. Auch bei der Federangel kommt er deutlich mehr aus sich raus als früher. Er hat gelernt wie er Maddox in seine Schranken weisen kann und dank ihm hat Maddox auch gelernt, die Grenzen anderer Katzen zu respektieren. So sind die beiden aneinander gewachsen und auch wenn sie nicht zusammen vermittelt werden möchten, sind sie doch Fast-Freunde geworden. Dafür war es gut, daß die beiden noch immer hier festsitzen! Aber nu ist dann auch mal gut und sie möchten jetzt bitte gaaaanz dringend ausziehen!

Genau! Ich möchte bitte auch ausziehen!
Bild

Ne Kiste zum Verschicken hab ich schon
Bild


Die beiden Kater haben echt überhaupt gar keine Anfragen :fahne:
Ich denke, ich bin einfach nicht präsent und aktiv genug in den Foren (und noch dazu nicht auf Facebook angemeldet). Das Problem ist, dass ich jobmäßig halt in der Touri-Branche beschäftigt bin und in der Sommer-/Hochsaison überhaupt kein Land sehe. Corona macht es dieses Jahr noch schlimmer und die Katzen müssen es ausbaden. Ich mag mich dafür selbst nicht sehr gut leiden, trete aber zumindest bis zum Ende der Saison noch auf der Stelle im Hamsterrad. :traurigguck:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und die Vermittlungsanzeigen der beiden Kater auch außerhalb des Forums verlinkt und teilt oder anderweitig weitergebt


Um die Situation noch zu verschärfen kommt dazu, daß an einem der Futterplätze der Fütterleute im Frühjahr eine junge Katze ausgesetzt wurde. Das ist so zum kotzen. :motz: Ich hatte ihnen versprochen, ich würde sie nehmen, sobald ich wieder Platz hätte und ging dabei von Sommer oder Spätsommer aus. Doch es kam anders: nach nicht mal einem Monat tauchte die kleine Katze nur noch sporadisch auf und wir ahnten nichts Gutes. Mitte Juli dann präsentierte sie den Fütterleuten ihren Nachwuchs: 4 Kleinstteile in supersüß und schwarzweiß. Zu allem Überfluß lebt die kleine Familie direkt neben der dicken B96, die die Hauptschlagader auf die Insel Rügen ist und zur Ferienzeit entsprechend stark frequentiert :angst:
Und nu??? :wink: :fahne:


Hinzugefügt nach 5 Minuten 4 Sekunden:
Ich lese ja ganz viel immer still mit. :biggrin:
Ich finde das so toll was du machst.
@stö schade das wir so weit auseinander wohnen. Ich würde dich so gerne unterstützen bei deinen Pflegis . Ich glaube das würde gut mit uns passen von der Einstellung her. :cool:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Morena hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 11:19
Ich finde das so toll was du machst.
@stö schade das wir so weit auseinander wohnen. Ich würde dich so gerne unterstützen bei deinen Pflegis . Ich glaube das würde gut mit uns passen von der Einstellung her. :cool:
Ich finde das auch toll!

Und ich denke mir das so oft, dass wir alle zu weit auseinander wohnen. :traurigguck:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Ich freu mich ganz fürchterlich, dass wieder eine Ostseetieger den Weg in DAS zu Hause antritt.

Leute rührt die Werbetrommel, ich biete gern Unterstützung beim Transport. Von Stö bis nach Berlin haben wir das ja schon gemacht und machen das auch gern wieder.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Wenn ich wüsste, wo ich die Werbetrommel rühren soll :heul:
Im Bekanntenkreis sind alle eher ohne Haustiere oder eben besetzt.
Wenn die Entfernung nicht wäre, würde ich Flugis an entsprechenden Stellen verteilen.

Solche Traumkater (die Kater aus dem hohen Norden sind ganz besonders!) müssen doch schöne Plätze finden.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Morena hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 11:19
@stö schade das wir so weit auseinander wohnen. Ich würde dich so gerne unterstützen bei deinen Pflegis . Ich glaube das würde gut mit uns passen von der Einstellung her. :cool:
Alles was man an einem Tag hin und zurückfahren kann, ist nicht wirklich weit ;)
Ich würd mich ja sehr über Unterstützung freuen, allein schon, weil ich dich dann mal wiedersehen würde ;) Aber ernsthaft - du hast doch grad genug Baustellen mit Frieda, oder?
Dudler hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 09:03
Wenn ich wüsste, wo ich die Werbetrommel rühren soll :heul:
Im Bekanntenkreis sind alle eher ohne Haustiere oder eben besetzt.
Wenn die Entfernung nicht wäre, würde ich Flugis an entsprechenden Stellen verteilen.

Solche Traumkater (die Kater aus dem hohen Norden sind ganz besonders!) müssen doch schöne Plätze finden.
Das ist lieb von dir, aber im Moment tut sich leider gar nichts :heul:
Tiedsche hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 10:21
Das Wissen, dass Hilfe nötig ist und man nicht die Möglichkeiten hat ist schlimm.
Ich kann mir immer kaum vorstellen, dass es keinen Verein oder mehr als nur eine Person gibt, die sich kümmern könnte.
Ich kann das leider auch nicht leisten sonst würde ich HIER schreien :traurigguck:
Hoffentlich ergibt sich etwas für die kleine Familie :daumen:
Wir, bzw die (richtig gut vernetzten) Fütterleute haben von Greifswald bis Riebnitz alles abtelefoniert was es an öffentlichen und privaten Vereinen gibt - ohne Erfolg.
Die wenigen Tierheime hier sind komplett überfüllt und boten uns allerhöchstens an, zu kastrieren und wieder rauszusetzen.
Die Kitten würden doch gefüttert und gut versorgt werden...
Nur das die Fütterleute ururalt sind und vielleicht schon in 4 oder 5 Jahren es überhaupt nicht mehr schaffen werden, überhaupt nur zu den Futterstellen zu kommen
Außerdem rauscht die B96 in nur 150m entfernt vorbei und genau so eine Aktion (kastrieren und wieder raussetzen) ist vor 3 Jahren bitter schief gegangen: von den 3 an derselben Stelle wieder rausgesetzten Jungkatzen hat nur ein Kater überlebt
Nein, wir haben im ganzen Landkreis keine Hilfe gefunden
Also... was bleibt?

Letzte Woche schon haben wir haben die ersten beiden Kitten gefangen
Bild

am Wochenende dann die verbliebenen zwei
Bild

Die ersten beiden sind Kater, die zweiten beiden Mädels
Ich war mit allen vieren inzwischen bei meiner TÄ und sowohl sie als auch ich waren schwer begeistert.
Die TÄ, weil die Kitten superfit sind, keine verklebten Augen oder Nasen haben und auch keine Ohrmilben. Sie konnten direkt erstgeimpft werden. Dank den gerade wechselnden Schneidezähnen kann man auch fast exakt ihr Alter bestimmen: sie sind 13 Wochen alt
Und ich war begeistert, daß meine TÄ es mit ihrer Ruhe und Zuversicht, ihren superausgebildeten Helferinnen und mit guter Organisation geschafft hat, bei allen 4 zappeligen Minis trotz ihrer Miniminikleinen-Venen Blut abzunehmen um auf FIV/FelV zu testen (alle negativ )

Sie sind alle noch etwas schüchtern, aber nachts, wenn alles ruhig ist, nehmen sie schon mein Bad auseinander :haare:
Bild

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ladyhexe »

stö hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 23:15
Alles was man an einem Tag hin und zurückfahren kann, ist nicht wirklich weit ;)
Ich würd mich ja sehr über Unterstützung freuen, allein schon, weil ich dich dann mal wiedersehen würde ;) Aber ernsthaft - du hast doch grad genug Baustellen mit Frieda, oder?



Das ist lieb von dir, aber im Moment tut sich leider gar nichts :heul:



Wir, bzw die (richtig gut vernetzten) Fütterleute haben von Greifswald bis Riebnitz alles abtelefoniert was es an öffentlichen und privaten Vereinen gibt - ohne Erfolg.
Die wenigen Tierheime hier sind komplett überfüllt und boten uns allerhöchstens an, zu kastrieren und wieder rauszusetzen.
Die Kitten würden doch gefüttert und gut versorgt werden...
Nur das die Fütterleute ururalt sind und vielleicht schon in 4 oder 5 Jahren es überhaupt nicht mehr schaffen werden, überhaupt nur zu den Futterstellen zu kommen
Außerdem rauscht die B96 in nur 150m entfernt vorbei und genau so eine Aktion (kastrieren und wieder raussetzen) ist vor 3 Jahren bitter schief gegangen: von den 3 an derselben Stelle wieder rausgesetzten Jungkatzen hat nur ein Kater überlebt
Nein, wir haben im ganzen Landkreis keine Hilfe gefunden
Also... was bleibt?

Letzte Woche schon haben wir haben die ersten beiden Kitten gefangen
Bild

am Wochenende dann die verbliebenen zwei
Bild

Die ersten beiden sind Kater, die zweiten beiden Mädels
Ich war mit allen vieren inzwischen bei meiner TÄ und sowohl sie als auch ich waren schwer begeistert.
Die TÄ, weil die Kitten superfit sind, keine verklebten Augen oder Nasen haben und auch keine Ohrmilben. Sie konnten direkt erstgeimpft werden. Dank den gerade wechselnden Schneidezähnen kann man auch fast exakt ihr Alter bestimmen: sie sind 13 Wochen alt
Und ich war begeistert, daß meine TÄ es mit ihrer Ruhe und Zuversicht, ihren superausgebildeten Helferinnen und mit guter Organisation geschafft hat, bei allen 4 zappeligen Minis trotz ihrer Miniminikleinen-Venen Blut abzunehmen um auf FIV/FelV zu testen (alle negativ )

Sie sind alle noch etwas schüchtern, aber nachts, wenn alles ruhig ist, nehmen sie schon mein Bad auseinander :haare:
Bild

Du brauchst ein Kissen das über das gesamte Fensterbrett geht. Du kannst doch nicht solche Bilder zeigen Flirt-Glubsch , jetzt bin ich schockverliebt und habe eh schon keinen Platz mehr, der letzte verbleibt immer noch für Balu.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

stö hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 23:15
Alles was man an einem Tag hin und zurückfahren kann, ist nicht wirklich weit ;)
Ich würd mich ja sehr über Unterstützung freuen, allein schon, weil ich dich dann mal wiedersehen würde ;) Aber ernsthaft - du hast doch grad genug Baustellen mit Frieda, oder?
Ist ja nicht nur Frida auch Fetti aber fangen gehen,Tierarzt Touren übernehmen oder sich jeden Tag eine Stunde ins Bad setzen zum zahm machen geht doch immer :cat: wenn man nah beieinander wohnt.


Das ist lieb von dir, aber im Moment tut sich leider gar nichts :heul:



Wir, bzw die (richtig gut vernetzten) Fütterleute haben von Greifswald bis Riebnitz alles abtelefoniert was es an öffentlichen und privaten Vereinen gibt - ohne Erfolg.
Die wenigen Tierheime hier sind komplett überfüllt und boten uns allerhöchstens an, zu kastrieren und wieder rauszusetzen.
Die Kitten würden doch gefüttert und gut versorgt werden...
Nur das die Fütterleute ururalt sind und vielleicht schon in 4 oder 5 Jahren es überhaupt nicht mehr schaffen werden, überhaupt nur zu den Futterstellen zu kommen
Außerdem rauscht die B96 in nur 150m entfernt vorbei und genau so eine Aktion (kastrieren und wieder raussetzen) ist vor 3 Jahren bitter schief gegangen: von den 3 an derselben Stelle wieder rausgesetzten Jungkatzen hat nur ein Kater überlebt
Nein, wir haben im ganzen Landkreis keine Hilfe gefunden
Also... was bleibt?

Letzte Woche schon haben wir haben die ersten beiden Kitten gefangen
Bild

am Wochenende dann die verbliebenen zwei
Bild

Die ersten beiden sind Kater, die zweiten beiden Mädels
Ich war mit allen vieren inzwischen bei meiner TÄ und sowohl sie als auch ich waren schwer begeistert.
Die TÄ, weil die Kitten superfit sind, keine verklebten Augen oder Nasen haben und auch keine Ohrmilben. Sie konnten direkt erstgeimpft werden. Dank den gerade wechselnden Schneidezähnen kann man auch fast exakt ihr Alter bestimmen: sie sind 13 Wochen alt
Und ich war begeistert, daß meine TÄ es mit ihrer Ruhe und Zuversicht, ihren superausgebildeten Helferinnen und mit guter Organisation geschafft hat, bei allen 4 zappeligen Minis trotz ihrer Miniminikleinen-Venen Blut abzunehmen um auf FIV/FelV zu testen (alle negativ )

Sie sind alle noch etwas schüchtern, aber nachts, wenn alles ruhig ist, nehmen sie schon mein Bad auseinander :haare:
Bild
Wow was für eine super hübsche Truppe und so gepflegt. Das Fell glänz so schön. Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“