Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

:tanz:

Sind die beiden Mädels niedlich. Flirt-Glubsch Wie gut, dass Kitten hier nicht zu meinem pöbel Macho passen...

Ich freu mich schon darauf sie in Aktion zu sehen. :D

Also für den 19. gäbe es eine Mitfahrgelegenheit für Ruben und Madox bis Berlin / Potsdam. ;)
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

:tanz: Die Zwerge! Alle vier genau meine Kragenweite. ♥
Zum Glück bin ich voll. Und totaaaaal kittenresistent.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Was für hübsche Süßspatzen :lo: Flirt-Glubsch - und wie toll, dass du sie übernommen hast :blume: .
Und wie gut, dass ich auch tooootal nimmer, niemals und nicht Kitten mag :panik: :pfeif: :tanz: ...
BildBildBild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ach Mensch , jetzt hast du die Bude aber voll :trost:
Hätte ich Trielo nicht, würde ich vielleicht 2 Kitten zwischenlagern können. Eiwie würde das sicher gefallen.
Aber mit Trielo geht das einfach nicht. Das tu ich der alten Dame einfach nicht an.
Kann man die Kitten (auch die 2 Jungs) nicht eventuell auf die Homepage eines Vereins stellen...zb Andros :flirty: damit sie einfach besser gesehn werden? All deine Pflegis sind doch wunderbar. :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Sehr schade, daß es hier im Forum offenbar so gaaar keine Kittenliebhaberinnen gibt... :ironie:
Aber ich hätt ja auch noch ein paar entzückende, menschenliebende, verschmuste, ausgewachsenen Exemplare, die sich sehr nach einem neuen zuhause sehnen :yes:

Die Mama wurde Mittwoch morgen festgesetzt, hat ihre Kastra bereits überstanden und wird am heute in meinem Bad Wiedersehen mit ihren Kiddies feiern :hurra:
Die Kitten würde ich gern direkt aus dem Bad vermitteln sobald sie ihre zweite Impfung intus haben, denn solange sich bei den Ausziehwilligen nichts tut, hab ich einfach überhaupt keinen Platz mehr, nirgendwo :heul:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

stö hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 23:15

Bild
OMG! :tanz: Ich könnte mir den ganzen Trupp unter den Arm klemmen und dann ab damit :tanz:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Das wäre doch was, dann hättest du so richtig RambaZamba in der Bude… bei sechs Dummfugs… :kicher: :biggrin:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Annette hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 12:56
OMG! :tanz: Ich könnte mir den ganzen Trupp unter den Arm klemmen und dann ab damit :tanz:
Ich würde mich ja mit den 2 Mädels begnügen. Die mit der weißen Schnute Flirt-Glubsch
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

Rambazamba habe ich auch so, dafür sorgen die beiden Helden schon genug! :haare:

Aber mit sechs Bekloppten von der Sorte könnte man mich getrost in der nächsten Klapse einliefern :schwindlig:

Ich drücke alle Daumen für ein schnelles und gutes Zuhause!! :daumen: :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Capra
..
Beiträge: 397
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:14

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Capra »

Annette hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 12:56
OMG! :tanz: Ich könnte mir den ganzen Trupp unter den Arm klemmen und dann ab damit :tanz:
Besonders das dritte von links finde ich bezaubernd. Das guckt so versteckt frech.

Ich stell mir grad vor wie bei Annettens die Terrassentür aufgeht und eine Sechser-Gang in die Nachbarschaft gleitet. In den angrenzenden Häusern gehen die Rollläden runter, Kinder werden aus den Sandkästen gerissen, zwei ältere Damen stehen mit ihren Einkaufstüten hinterm Busch und tuscheln. Die Wohnstraße leert sich in Sekunden, von irgendwo hört man, wie sich der Schlüssel im Schloss zweimal dreht. Ruhe....
Liebe Grüße von Andrea

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

stö hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 12:52

Aber ich hätt ja auch noch ein paar entzückende, menschenliebende, verschmuste, ausgewachsenen Exemplare, die sich sehr nach einem neuen zuhause sehnen :yes:
Ich dachte du hast nur noch die 2 Tigerjungs :idee: Jetzt muß ich doch nochmal zurückblättern
Jetzt habe ich mich mal auf den aktuellen Stand gebracht. Leider für uns Niemand dabei :nix:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

Tiedsche hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 13:20
Ich würde mich ja mit den 2 Mädels begnügen. Die mit der weißen Schnute Flirt-Glubsch
Dann nur zu, dann weisst du auch, wie es mit so Matilden und Louisen ist :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Capra hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 13:22
Besonders das dritte von links finde ich bezaubernd. Das guckt so versteckt frech.

Ich stell mir grad vor wie bei Annettens die Terrassentür aufgeht und eine Sechser-Gang in die Nachbarschaft gleitet. In den angrenzenden Häusern gehen die Rollläden runter, Kinder werden aus den Sandkästen gerissen, zwei ältere Damen stehen mit ihren Einkaufstüten hinterm Busch und tuscheln. Die Wohnstraße leert sich in Sekunden, von irgendwo hört man, wie sich der Schlüssel im Schloss zweimal dreht. Ruhe....
in die Nachbarschaft gleiten ist schön. Der Rest auch :kicher:

Hinzugefügt nach 1 Minute 25 Sekunden:
Annette hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 13:23
Dann nur zu, dann weisst du auch, wie es mit so Matilden und Louisen ist :cat-D:
Ich weiß das...deshalbe wohnen die hier, die hier wohnen :naegel:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

Capra hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 13:22
Besonders das dritte von links finde ich bezaubernd. Das guckt so versteckt frech.
Nr. vier ganz rechts wäre mein Kandidat Flirt-Glubsch
Ich stell mir grad vor wie bei Annettens die Terrassentür aufgeht und eine Sechser-Gang in die Nachbarschaft gleitet. In den angrenzenden Häusern gehen die Rollläden runter, Kinder werden aus den Sandkästen gerissen, zwei ältere Damen stehen mit ihren Einkaufstüten hinterm Busch und tuscheln. Die Wohnstraße leert sich in Sekunden, von irgendwo hört man, wie sich der Schlüssel im Schloss zweimal dreht. Ruhe....
*gacker* Irgendwann stünde dann die Polizei vor der Tür: Frau Annette, wir müssen dringend mit Ihnen über Ihren Nachwuchs reden :stumm:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Also ihr habt jeder nur 2....ein drittes Katzentier fällt nicht auf.

Hatte ich schon erwähnt, dass Katzenmädchen gerne junge höfliche Kater mögen? :unschuld:
Zumindest der entzückende Ruben ist ja sehr zurückhaltend.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Nach ner guten Woche im Bad sind die Minis einigermaßen aufgetaut und es wird Zeit, die Wunderschönheiten mal richtig vorzustellen
Bild

Die Kater:

Karl, der Käfer
Bild
eine kleine Neugiernase - neugierig und verspielt wie Kitten es sein sollen. Immer der Erste, der sich traut, egal ob mit dem Federwedel tatzeln oder Leckerchen fressen oder am Finger riechen.
Bild
Aber bei der ersten zu schnellen Bewegung ist er auch am schnellsten wech.
Sein unfaßbar süßes schwarzes Kinn bringt mich immer zum Lachen
Bild

Monsieur Moustache
Bild
Der Name sagt alles, er sieht auf den zweiten Blick aus, als hätte man ihn grad beim koksen erwischt
Bild
er ist der Besonnene unter den Vieren. Erst alles genauestens beobachten und wenn dann irgendwann die Neugier überhand nimmt, dann ist er aber auch standhaft und mutig und bleibt sitzen auch wenn's "jefährlüsch" wird und der Federwedel ihn bestimmt fressen wird
Bild

Einer der beiden Kater, voraussichtlich Monsieur Moustache, ist bereits reserviert und wirdder SpielKumpel einer verwaisten Handaufzucht.

Die Mädels:

Hochwohlgeboren Gräfin Freya
Bild
Madam Unnahbar. Die erste von allen, die sich getraut hat zu fauchen. Die Einzige von allen, der ich die Entwurmung nicht im Leckerchen unterjubeln konnte - nein, Madam ist ausgesprochen skeptisch und frißt nicht irgendwas einfach so, nur weils gut riecht
Bild
Sie ist unfaßbar symmetrisch gezeichnet, könnte fast als Idealtypus eines Tuxedo durchgehen, wunderhübsch!
Bild

Lilla, die Lütte
Bild
Sie ist die kleinste und die Ängstlichste von den Vieren. Gleichzeitig aber auch, wenn alle Lichter aus sind, die Verspielteste.
Bild
Sie fordert die Kater zum Raufen raus, kickt mit Hingabe Bällchen und hopst bis ganz nach oben in die Zwischenfenster. Aber wenn ich dann unvermutet reinkomme, ist sie sofort verschwunden... versteckt zwischen all ihren Geschwistern ist sie in ihrem rabenschwarzen Fell dann nicht mehr auszumachen.
Bild

Die Mama dieser schwarzen Schönheiten ist eine Tigerdame mit weißem Näschen und ulkiger VorderPfotenzeichnung
Bild
Sie hat ihre Kastra gut überstanden und ich hab sie am Wochenende zu den Kiddies gesetzt. Die Fütterleute sagten schon, sie sei wohl noch sehr jung, da sie an der Futterstelle noch unheimlich verspielt war. Als sie dann hier war, hab ich nen ordentlichen Schreck bekommen: die zierliche Maus ist nicht viel größer als ihre nur 13 Wochen alten Kiddies...
Bild
Die Kitten haben alle Giraffenhälse und Elchnasen bekommen als die Mama aus dem Transportkorb kam und man konnte es in ihren Köpfchen regelrecht rattern sehen:
"die kennen wir doch....?"
"Riecht aber komisch!"
"Aber, aber, aber,...."
"Ist das.....?"
"Nee! Da ist nicht Mama - die hier stinkt!"
"Aber, aber, aber,...."
"Doch! das ist Mama!!!"
"Mama......????"
"Aber, aber, aber,...."
...
...
"Ich glaub, sie mag uns nicht mehr" :heul:

Und so war es dann auch.
Mama hat sich schnell das Waschbecken auserkoren als Liegeplatz. Und sie hat niemanden dazugelassen. Die Kitten haben sich in gebührendem Abstand übereinandergestapelt und auf eine Einladung gewartet
Bild
Aber Muttern hat nur geknurrt und gefaucht und sie niedergestarrt. Nachts gab es mehrfach größeres Geschrei im Bad und die Kitten wurden mit jedem Tag unentspannter. Am Montag hatte ich dann ein Einsehen und hab sie getrennt. Die Mama ist nach oben gezogen zu Fina und die Kitten haben ihr Bad wieder für sich allein und sind seitdem auch wieder fröhlich und entspannt und am Spielen.

Die Mama wiederum hat sich oben sehr schnell eingelebt und den Raum für sich erobert. Sie ist zwar für mich komplett unsichtbar, hat sich aber den Raum recht schnell zu eigen gemacht. Ich hab sie Yuna genannt
Bild

Leider bedeutet das auch, daß Fina sich wieder in ihren Kratzbaum zurückgezogen hat obwohl sie gerade auf dem Weg war, sich aus ihrer Starre lösen und aufzutauen.
Muß sie leider durch, solange ich so doll überbelegt bin :heul:
Dabei war ganz stolz, endlich ein Foto von ihrer ganzen Schönheit machen zu können
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

stö hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 12:52
Die Mama wurde Mittwoch morgen festgesetzt, hat ihre Kastra bereits überstanden und wird am heute in meinem Bad Wiedersehen mit ihren Kiddies feiern :hurra:
Darüber freue ich mich ganz besonders. :hurra: :hurra:

Hinzugefügt nach 7 Minuten 2 Sekunden:
Ups, zu früh gefreut. Aber es ist ja gut, dass die Kitten jetzt wieder fröhlich sind und ebenso, dass die Mama jetzt auch die Chance auf ein schönes Zuhause hat. Manchmal müsste man echt anbauen können.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

So eine hübsche kleine Familie. Toll, dass du sie retten mußtest :verliebt:
Mögen sie ganz schnell vermittelt werden.
Leider ist ja wieder nix für mich dabei :traurigguck:

Sorry, das Foto.... :laugh: :laugh: :laugh:
stö hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 20:46
"Ich glaub, sie mag uns nicht mehr" :heul:
Und so war es dann auch.
Mama hat sich schnell das Waschbecken auserkoren als Liegeplatz. Und sie hat niemanden dazugelassen. Die Kitten haben sich in gebührendem Abstand übereinandergestapelt und auf eine Einladung gewartet
Bild
Hätte nicht gedacht, dass die Mama die Kleinen so schnell ablehnt :eek:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

stö hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 20:46
Bild
:tanz: Ein Louis! Ein echter Louis! Flirt-Glubsch
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von karl-kaefer »

stö hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 20:46
Karl, der Käfer
Bild
Wer ? :cat-D:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“