Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von irlandfan »

Der beste Beweis dafür, dass man eine Katze nie nie nie zu früh aufgeben darf. Die Kleine hat ja echt Power im Hintern. :verliebt:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Sereknitty »

Einfach nur herzallerliebst. Am Schluß die gemeinsame Szene mit Lienne :verliebt: :tanz:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tuppes »

Hach :verliebt: das ist ja richtig toll. Da freu ich mich für euch beide. :hurra:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

irlandfan hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 19:31
Der beste Beweis dafür, dass man eine Katze nie nie nie zu früh aufgeben darf. Die Kleine hat ja echt Power im Hintern. :verliebt:
Ja und Katze macht, was sie will. Kann man eine Menge von lernen. Die Katze hat aber auch den Vorteil, dass sie nicht so viel darüber nachdenkt, was passieren könnte.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ottilie »

Das schaut ganz klasse aus finde ich.
Dem Ataxisten meiner Freundin war es immer wurscht, wenn er vom Sofa gepurzelt ist, das war für ihn völlig normal.
Viele Grüße
Ottilie

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von spinnert »

Jorya hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 19:15
Ataxie-Katzen stören sich nicht an ihrer Behinderung. Gibt es für sie nicht, was sie wollen schaffen sie in der Regel.
Können @Hörnchen @spinnert sicher bestätigen :cat-D:
Ja kann ich voll bestätigen. Bei meinem Mann wohnen noch 2 Ataxisten wovon der Kater wirklich stark eingeschränkt ist. Die beiden schaffen es zusammen Mäuse zu fangen. Das finde ich unglaublich.
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

spinnert hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 15:48
Ja kann ich voll bestätigen. Bei meinem Mann wohnen noch 2 Ataxisten wovon der Kater wirklich stark eingeschränkt ist. Die beiden schaffen es zusammen Mäuse zu fangen. Das finde ich unglaublich.
:eek:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3487
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hörnchen »

Jorya hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 19:15
Ataxie-Katzen stören sich nicht an ihrer Behinderung. Gibt es für sie nicht, was sie wollen schaffen sie in der Regel.
Können @Hörnchen @spinnert sicher bestätigen :cat-D:
Also für Luna kann ich das voll bestätigen. Sie macht einen sehr unbeschwerten Eindruck.
Als sie hier ankam lief sie annähernd so wackelig wie auf den Videos. Es hat sich noch ein bisschen verbessert bei ihr.
Sie hat einen mächtigen Ehrgeiz und sucht sich ihre Wege zum Ziel. Da wird dann halt mal ein Umweg in Kauf genommen.

Leonie spricht mich voll an. Vom Aussehen her erinnert sie mich sehr an Lilly (bis auf Classic anstelle Mackarel Tabby Zeichnung).
Und ich finde es klasse wie sie ihre Möglichkeiten abcheckt und erweitert.

Go Leonie! Du machst das!
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Neuanfang
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:28
Wohnort: Tief im Süden

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Neuanfang »

Meine beiden Zehnjährigen, die 16 Wochen alt waren, als wir ihre Dosis werden durften, liegen gerade bei mir im Bett.
Wenn ich mir überlege, wie lang diese Zeit war und was für ein behütetes Leben diese beiden Mäuse führen dürften (unsere Mittlere war mal 1 Nacht vom Freigang nicht heimgekommen, die Kleine war mal 4 Tage unterwegs, als sie im ersten Gewitter ihres Lebens den Weg nicht mehr heim fand) - dann tut mir den Gedanke, an jeden einzelnen Tag, den Ada dieses Glück nicht hatte, in der Seele weh und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, daß sie steinalte 25 wird und ab jetzt nur noch sorglose, behütete Tage erleben darf.

Und ja, auch hier ist die dreizehnjährige, ehemalige Straßenmietz bei Weitem die Coolste, was laute Geräusche angeht. Dafür zuckt sie heute immer noch bei unvorhersehbaren Bewegungen zusammen-
~~~~ A liab's "Griaß Di" von Susanne mit Neli, Flauschi und Knöpfle im Arm und Mausi ganz tief im Herzen ~~~~

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Himmel, wo bleibt die Zeit... ich hinke schon wieder um Wochen hinterher :fahne:

Leonie: ihr gehts nach wie vor super. Sie will, will, WILL immer mit dabei sein, wartet immer schon sehnsüchtig, daß sich die Tür für sie öffnet und sie endlich gurrend und miepend das Erdgeschoß bespielen kann. Futter steht in ihrem Raum, selbiges in der Küche ist aber interessanter und wann immer sie das Geklacker der Katzenklappe hört, wackelt sie gucken, wer da wohl reinkommt.

Bild

Bei der TierHeilpraktikerin hab ich angerufen, aber da werden wir alle miteinander uns gedulden müssen. Zum einen war ja der ToxoplasmoseTiter bei der letzten Blutabnahme noch so hoch, daß die THP erst die nächste Titerbestimmung abwarten möchte bevor wir weitermachen und zum Anderen haben wir in MV ja nen "richtigen" harten lockdown, so daß ich mich eh nicht durchs halbe Land bewegen darf/möchte.
Es wird also weitergehen, aber erst ab Ende Mai. Die THP war übrigens etwas sehr sprachlos, was ihr hier für Leonie auf die Beine gestellt habt (und ich bin es noch! Ihr seid ganz ganz große Klasse, wißt ihr das? Bild )




Rena: sie hatte zwei Anfragen, die sich beide zerschlagen haben und für sie bin ich da sehr traurig. Sie ist schon viel zu lange hier...

Bild

Sie war nach Adas Auszug zunächst recht verunsichert, hat sich dann aber verstärkt (gar-nicht-mehr-)Klein-Maddox zugewandt und sich sehr auf ihn eingelassen.
So zärtlich sie mit ihrer Mutter war, so robust ist sie jetzt mit dem kleinen Eroberer. Sie balgt mit ihm, daß mir ganz blümerant wird. Der Zwuckel fordert sie rotzfrech heraus, möchte sich unbedingt mit ihr messen und wirklich wissen wie weit er gehen kann. Und Rena macht ganz locker mit, ist einem kleinen KampfTanz selten abgeneigt und bietet ihm Paroli, wie es eigentlich nur ein Kater kann.

Ich hab mein Bild von ihr nochmal deutlich überarbeiten müssen und bin total stolz auf dat Deern: soooo eine soziale Fellnase mit soo viel Potential!
Sucht nicht jemand mit ner hakeligen Gruppe noch eine verbindendende Ausgleichskatze? Rena kann das - davon bin ich mittlerweile überzeugt!
Ich werd die Tage ihre Vermittlungsanzeige noch überarbeiten und anpassen



Maddox: mein Dosinenverführer, Welteneroberer, Herzensbrecher...

Bild

was soll ich über ihn schreiben, er ist ein Halbstarker Sausack wie er im Buche steht. Nichts ist vor ihm sicher, weder meine Möbel noch mein Herz. Er ist mittlerweile kastriert und hat Energie als würde er regelmäßig RedBull trinken. Mit Rena rauft er täglich, ebenso wie er täglich mit mir schmust als hätte er mich drei Wochen nicht gesehen. Er schlingt mir seine Vorderpfoten um den Hals, kullert sich in meinen Armen und schnurrsabbert mich voll, daß ich mir danach das Gesicht waschen muß.

Bild

Ich hab mein Herz an ihn verloren und ich werd unfaßbar hohe Ansprüche an sein neues Zuhause stellen, damit ich es überhaupt schaffe ihn herzugeben. Immerhin hab ich eingesehen, daß er nicht bleiben kann. :heul: Auch für ihn wird es die nächsten Tage also eine Vermittlungsanzeige geben.

Ich wollte Maddox ursprünglich solange nicht vermitteln bis auch Rena einen Platz sicher hat, damit sie hier nicht allein übrigbleibt, aber das Schicksal hatte da eh andere Pläne und so gibt es einen ganz entzückenden Neuzugang: Ruben

Bild

Ruben saß mitten auf einer Straße und miaute. Er war freundlich, aber total erschöpft. Sein Fell war bis auf unendlich viele Zecken gut gepflegt, aber seine Pfotenballen waren total durchgelaufen.
Ich bin mit ihm direkt zu meiner TÄ und dort war er weiter absolut freundlich, gurrte und schnurrte alle Menschen an und legte sich dann auf dem Behandlungstisch schlafen. :eek: Und zwar wortwörtlich :eek: Der war einfach so erschöpft, daß ihm absolut alles egal war, solange er schlafen konnte.
Er hat mehrere Tage im komatösen Dauerschlaf verbracht, ist teilweise erst wachgeworden als er angefaßt wurde.

Bild

Er war nicht gechipt, außerdem unkastriert und noch dazu kryptorch. Heißt, er hat nur einen Hoden, der andere ist irgendwo in der Bauchhöhle verblieben. Das macht die Kastra zu einer teuren Angelegenheit, da ihm der Bauch eröffnet werden muß um den zweiten Hoden zu finden, der eventuell nichtmal richtig ausgebildet und vielleicht nur stecknadelkopfgroß ist.
Ich vermute, er ist aus diesem Grund zuhause rausgeflogen und hat einfach nur verzweifelt versucht irgendwo wieder unterzukommen.

Nun, mein Süßer, jetzt bist du hier und ich such dir ein schönes Zuhause, ok?

Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Noch so ein hübscher Tigerbube :lo: :verliebt: !! Und Maddox ist ja wirklich ein echter Süßwurz :flirty: :herz: . Und Leonie :respekt: und Rena :verliebt: - irgendwie
hast du echt eine Gruppe ganz spezieller Katzen, jede auf ihre Art besonder :hurra: ! Ich glaube, ich könnte keine davon hergeben :heul: - als Pflegestelle wäre ich der Totalversager :yes: . Wie geht es eigentlich Plüsch und Plum?
BildBildBild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ein Tigerhaushalt und einer hübscher als der andere. :verliebt:
Leonie ist eh wunderhübsch und Reni trifft ins Schwarze meines Beuteschemas. Leider paßte weder die eine noch die andere hierher, sonst hätte ich schon HIER geschrien.
Und der Neue ist auch wieder so ein Schatz, der glücklicherweise aufgesammelt wurde.
Ich wünsche allen ein ganz tolles Zuhause :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Eine Tigergang :lo:

Schade, dass keine der Anfragen geklappt hat.
Wir drücken weiter die Daumen.

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Ich lese ja die ganze Zeit bei dir mit. Meistens aber still. Das mit Leonie ist so schön zu sehen auf dem Video sieht man ihre unbändige Lebensfreude. :hurra: und Maddox wie er dich umarmt :verliebt: und was Rubens für ein unendliches Glück hatte das DU ihn mitgenommen hast❣

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Morena hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 22:23
Ich lese ja die ganze Zeit bei dir mit. Meistens aber still. Das mit Leonie ist so schön zu sehen auf dem Video sieht man ihre unbändige Lebensfreude. :hurra: und Maddox wie er dich umarmt :verliebt: und was Rubens für ein unendliches Glück hatte das DU ihn mitgenommen hast❣
Dem mag' ich mich gerade mal anschließen, passt so gut auch zu mir. :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Schön wieder von dir zu lesen @stö
Ich bin mir mittlerweile ganz ganz sicher, dass es dich in den Nordosten verschlagen hat, weil jemand wie du dort besonders dringend gebraucht wurde.

Hast du Maddox und Ruben schon zusammengelassen, oder ist der süße Neuzugang noch separiert?
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ElinT13 »

Was für süße Seelen Du da beherbergst! :verliebt:

Ich wünsche allen ein absolutes Traumzuhause für immer! :herz:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von petras »

Hallo,

Ich wollte nur kurz fragen, wie es Plüsch und Plum geht; hast du was gehört?

Liebe Grüße, Petra
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

rübe hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 21:10
Wie geht es eigentlich Plüsch und Plum?
petras hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 21:14
Hallo,
Ich wollte nur kurz fragen, wie es Plüsch und Plum geht; hast du was gehört?
Liebe Grüße, Petra
Den beiden geht es super! Ich hab letztes Wochenende mit ihrer neuen Dosine telefoniert und sie erzählte, daß auch Mauro (den sie wieder Max nennt ;) ) ordentlich aufgetaut ist. Weglaufen ist schon lange nicht mehr, stattdessen sitzen bleiben oder in die Küche folgen, wenns da verdächtig klappert oder sogar aufs Bett hüpfen und Dosi im Schlaf abschnüffeln... läuft alles! Und Moritz ist eh entspannt, den darf sie streicheln und er ist nach wie vor dabei seinem Bruder Mut zu zu gurren und ihn durch die Wohnung zu lotsen.
Das klingt alles sehr so, wie ich es vermutet habe und um die beiden mach ich mir keine Sorgen mehr
Schnurr13 hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 08:39
Hast du Maddox und Ruben schon zusammengelassen, oder ist der süße Neuzugang noch separiert?
Ruben hat ja den ersten Teil seiner Quarantäne bereits bei der TÄ abgesessen und konnte von daher hier recht schnell aus dem Bad raus und hoch in den Pflegiraum. Aber er ist trotzdem immer noch im Ankommen und schläft viel.

Bild

Aber anfreunden mit Maddox, das geht schon:

Bild

Bild

Maddox braucht langsam mal ein richtiges Zuhause. Ihm wird der Raum zu klein und das Schmusen mit mir zu selten. Daher hat er jetzt eine Vermittlungsanzeige

Bild

Bei Rena tut sich leider gar nichts. Ich habe ihre Vermittlungsanzeige überarbeitet und wünsche ihr nichts mehr als endlich ein richtiges Zuhause

Bild


Für Leonie sind meine beiden schwarzen Schwestern pure Medizin. Sie akzeptieren sie völlig, Lienne spielt fangen mit ihr oder zu zweit Bällchen kicken und Anouk legt sich mit ins Bett wenn Leonie schon dort ist:

Bild

Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, daß der Lockdown hier endlich zuende ist, damit ich die Bioresonanzsitzungen mit Leonie wieder aufnehmen kann

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von CasaLea »

stö hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 20:12
Er war nicht gechipt, außerdem unkastriert und noch dazu kryptorch. Heißt, er hat nur einen Hoden, der andere ist irgendwo in der Bauchhöhle verblieben. Das macht die Kastra zu einer teuren Angelegenheit, da ihm der Bauch eröffnet werden muß um den zweiten Hoden zu finden, der eventuell nichtmal richtig ausgebildet und vielleicht nur stecknadelkopfgroß ist.
Weil ich gerade einen Teil Deines Textes für den Rosen-Leseknochen-Spenden-Faden von @Tuppes kopiert hatte ... zum Thema Hoden finden: normalerweise funktioniert die Suche mit Ultraschall ganz gut, so dass nur ein relativ kleiner Bauchschnitt gemacht werden muss ... wie das ist, wenn das Hödchen nur so minimini ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Alles Gute für Ruben und die andren Ostseetiger !
Und für Leonie alle Daumen für baldige erfolgreiche Bioresonanz-Sitzungen !

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“