Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von saga »

Ich freu mich so sehr für die beiden Katerköppe.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Wie schön, Prinzen hört sich gut an :hurra: ! Aber den beiden Schnuffelkatern nicht widerstandslos zu erliegen ist ja fast unmöglich :verliebt: :lo: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Nepau »

Ich habe es zwar schon am Telefon gesagt, aber ich freue mich so sehr für dich, die beiden entspannten Hafenbären und die neue Dosi.
Ada gut vermittelt, die Bären gut vermittelt, Leonie macht Fortschritte... Vielleicht steht der Katzenstern über den Ostseetigern nun doch wieder ein wenig günstiger. (Um so mal an das nicht ganz naturwissenschaftlich erforschte Feld der Bioresonanz anzuschließen :kicher:).

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Ich habe gestern noch einen Bericht von Plüsch und Plum erhalten und es ist, wie ich es mir gedacht habe: die Herren sitzen bereits auf dem Balkon (zwar nachts um 4, aber Frau Dosi durfte sich sogar dazusetzen :laugh:). Moritz erkundet die Lage und miep-ruft dann nach Mauro, der dann auch tatsächlich ganz mutig hinterhergetigert kommt. :verliebt:

Ich hatte der neuen Dosine den Kratzbaum aus dem Pflegizimmer mitgegeben, da ich ihn nach dem Plüsch&Plum-Keimbesatz ja keinem neuen (keimtechnisch immer instabilen) Pflegi anbieten kann und ihn hätte entsorgen müssen. Die Entscheidung erweist sich als gute Idee, so ist Mauros alter safePlatz in der obereren Kratzbaumhöhle auch sein neuer geworden :cat-D:


Auch von Ada bekomme ich immer noch viele Berichte und die Omi macht sich superobertoll, sie bewegt sich mittlerweile völlig frei in der gesamten großen 2stöckigen Wohnung und möchte deutlich dabei sein, wenns Futter in der Küche oder Bespaßungsprogramm im Wohnzimmer gibt. Und sie sieht dabei keineswegs ängstlich oder angespannt aus, sondern einfach nur neugierig und zufrieden.

Bild

Jetzt im Nachhinein kann ich es ja gestehen, ich hab sehr gebangt, wie sie den Wechsel hinbekommt. 10 Jahre auf der Straße, 10 Jahre Überlebenskampf zwischen Altstadt und Hafen ohne regelmäßige Versorgung, 10 Jahre Kitten großziehen und vor Menschen in Schutz nehmen.... und jetzt stellt sie sich als voll coole Socke heraus :herz:
Daß diese kleine zähe Katze sich überhaupt noch an den Menschen gewöhnt hat war für mich schon ein kleines Wunder. Und daß sie jetzt unfaßbar cool in einer Küche den ersten Kühlschrank ihres Lebens auf und zugehen sieht oder sich die Geschirrspülmaschine anhört, ohne reißaus zu nehmen, macht mich völlig sprachlos!
Katzen sind großartige und sehr erstaunliche Wesen! :herz:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Oh Mann, bei dem Bild heule ich gleich....

Ich freue mich so unglaublich über die Entwicklung der Pflegis und wage vorsichtig zu hoffen, dass es keine "Rückläufer" geben wird.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ich freue mich sehr, dass es deine 3 Sonderfellchen so gut getroffen haben und das scheinbar auch sehr zu schätzen wissen :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

:hurra: :hurra: :hurra: :lo: Ist das schön zu lesen :verliebt: Das Bild mit Ada ist auch ein Gänsehautmoment. Wie schön, dass sie sich so schnell eingelebt hat und jetzt ein ruhiges, sicheres Zuhause schätzen lernen konnte! Weiter so und noch eine lange glückliche Zeit für die Maus, ihren Katerkumpel und ihre Menschen! :biggrin:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3387
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Ach @stö ,
bei deiner Beschreibung bekomme ich auch feuchte Augenwinkel .... So eine tolle alte Dame.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1739
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von pingu »

stö hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 15:10
Jetzt im Nachhinein kann ich es ja gestehen, ich hab sehr gebangt, wie sie den Wechsel hinbekommt. 10 Jahre auf der Straße, 10 Jahre Überlebenskampf zwischen Altstadt und Hafen ohne regelmäßige Versorgung, 10 Jahre Kitten großziehen und vor Menschen in Schutz nehmen.... und jetzt stellt sie sich als voll coole Socke heraus :herz:
Daß diese kleine zähe Katze sich überhaupt noch an den Menschen gewöhnt hat war für mich schon ein kleines Wunder. Und daß sie jetzt unfaßbar cool in einer Küche den ersten Kühlschrank ihres Lebens auf und zugehen sieht oder sich die Geschirrspülmaschine anhört, ohne reißaus zu nehmen, macht mich völlig sprachlos!
Katzen sind großartige und sehr erstaunliche Wesen! :herz:
Ich freue mich für jede Draußen-Katze, die irgendwo auf einem guten Plätzchen unterkommt und einfach nur noch "bequem" leben darf. Aber wenn es dann noch eine Oma so gut trifft, dann freut mich das ganz besonders :verliebt:
Was das Thema Geräusche und Haushaltsgeräte angeht, habe ich hier die Erfahrung gemacht, dass Carley und Ivory deutlich entspannter damit umgehen können als Leni und Lilly, die schon als (wild geborene) Kitten in einen Pflegi-Haushalt kamen. Ich habe die Laien-Theorie, dass die anderen beiden durch ihr längeres Leben auf der Straße abgebrühter sind und eher einschätzen können, was wirklich "Gefahr" ist und was nicht. Carley und Ivory zucken über das Mahlwerk der Kaffeemaschine nur die Schultern, Ivory kann man mit dem Staubsauger bis fast vor die Nase kommen... Schon Carley geht das lässig an, aber Ivory ist tiefenentspannt.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Was für schöne Nachrichten, das ist ja wirklich ein Traum für alle drei Süßspatzen :verliebt: - wie toll, dass sie offenbar so passende Zuhause gefunden haben :hurra: :verliebt: !
Hier war es Achmed, der ja als fast verhungertet Streuner erst zwei Jahre gebraucht hat, bis er sich der Stallkatzen angeschlossen hat und die Sattelkammer gezogen ist - und als ich ihn dann nach eigenen Jahren mit nach Hause genommen habe, ist mir erstmal klar geworden, was so ein Haushalt für eine Anpassungsleistung erfordert. Neben der Klospülung war der Fernseher über Wochen ganz gefährlich :trost: . Heute ist Achmed die Zuckerschnecke, die beim Staubsauger im Zweifel nicht den Raum verlässt, wenn das Wetter draußen schlecht ist :)) - ausgesperrt werden wäre schlimmer :lo: :verliebt: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19241
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jomia »

rübe hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 22:57
... Heute ist es Achmed .... ausgesperrt werden wäre schlimmer ...
Das zeigt aber auch wie hart das Leben draußen vorher gewesen sein muss. :cat:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ottilie »

Einfach nur schööööön! :lo: :lo: :lo:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Sereknitty »

Ada, Plüsch und Plum :lo:

Ich finde es auch faszinierend, dass Ada so anpassungsfähig ist, aber wahrscheinlich hat ihr genau das geholfen so lange auf der Straße zu überleben. Das sie auf ihre alten Tage jetzt ein kuscheliges Für-Immer-Zuhause hat, ist einfach nur toll. Manchmal ist das Universum doch fair.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

guck sich einer diese Katze an... auf dem Fensterbrett :eek:
Bräuchte Willensstärke einen Namen, sie hieße Leonie

Bild

So, und wie wieder runter?



um ihre Freundin Lienne zu begrüßen :lo:

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Cyclopterus »

Wo ein Wille ist, ist ein Weg :verliebt:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ENK »

Leonie ist eben ein Löwenherz...
Und Du....
freu dich.
DEINE Arbeit, deine Liebe....deine Geduld...dein unbeugsamer Wille, das Optimum für deine Zöglinge zu erreichen... :respekt:

Ada...ick freu mir über diese alte taffe Lady....Ich hatte so sehr gehofft, dass Emmi hier auch so auftaut...aber sie will nicht.
Plüsch und Plum....hachmach....
Balkon zu dritt um 4.00...was will man mehr :D
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Dazu fällt mir nur das ein:
:hurra: :hurra: :hurra: :lo:

Wie klasse ist das denn! Weiter so, Leonie!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8721
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Ataxie-Katzen stören sich nicht an ihrer Behinderung. Gibt es für sie nicht, was sie wollen schaffen sie in der Regel.
Können @Hörnchen @spinnert sicher bestätigen :cat-D:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

:eek:

Leonie!

Ihr 2 könnt so stolz auf euch sein!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Wen wunderts, ich heul schon wieder :heul: :D
So ein Herzchen :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“