Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Dudler hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 03:01
Oh wie schön, die 2 dürfen zusammen ausziehen!
:lo:
:hurra: :hurra: :hurra:

Und so ene schöne Bldergeschchte. :lo: :lo:

Natürlch lesen wir hier mit. :wink:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Ich lese natürlich auch mit und freue mich auch hier.

Für die unschönen Sachen die passiert sind :cat:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Ich hab mich auch schon auf den Bericht gefreut, sooo toll dass die zwei zusammenbleiben :lo: bleiben sie zufällig auch uns erhalten? Wobei das ja nur die Zugabe wäre!

:trost: für alles Unschöne und :daumen: :daumen: dass es sich trotzdem irgendwie gut fügen wird, wenn das möglich ist.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

:hurra:
Tränchen wegwisch. Ich freu mich ganz besonders, dass die beiden zusammen bleiben können. Flirt-Glubsch

Die schlechten Nachrichten werden wir dann auch verdauen müssen. Können wir dich unterstützen?
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich wünsche Dir auch alles Gute für die schlechten Nachrichten, sorry, klingt blöd, aber ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine. :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ladyhexe »

Wie kommst du darauf, daß hier keiner mehr mitlesen würde?

Bild
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Vor 4 Wochen hab ich meine Sanja vermutlich an FIP verloren und musste mir nochmal eine Auszeit nehmen. Das Leben geht trotzdem weiter, auch wenn ich den Eindruck habe, daß das Schicksal für dieses Jahr mit mir immer noch nicht fertig ist
Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 08:02
Die schlechten Nachrichten werden wir dann auch verdauen müssen. Können wir dich unterstützen?
liebe @Schnurr13 ich habe den starken Verdacht, daß du da die Unterstützungstrommel bereits kräftig geschlagen hast - kann das sein...? :pieks:
Ich habe in letzter Zeit viele unerwartete Spenden bekommen, viele mit dem Hinweis aufs Glücklichmachzeug... da steckst doch du dahinter...? Vielleicht zusamen mit @Jorya? :eek:
Auf jeden Fall vielen vielen Dank euch allen! Flirt-Glubsch Manche Namen muss ich noch den Forums-nicks zuordnen, da fehlt mir mal wieder eine insider-Namensliste :tuete:

Verwendet hab ich die Spenden schon und Leonie einen surefeed bestellt. Sie tut sich zunehmend schwerer damit, ihre Blase zu entleeren und bekommt nun Harn-ansäuerndes Futter, was ihr aber ihre Lieblingsfreundin Lienne immer wegfressen möchte. Da liebäugle ich schon länger mit nem surefeed und hab dann die kleine "Spendenflut" jetzt als Anlaß genommen einen zu kaufen und bedanke mich in Leonies Namen ganz herzlich bei euch allen :blume: :blume: :blume:

Von den Pflegis gibt es mittlerweile natürlich einige Neuigkeiten zu erzählen, das mach ich die Tage so nach und nach.
Das wichtigste und dringlichste sind erstmal die Vermittlungsanzeigen für die Katerjungspunde. Sie haben längst eine händelbare Verdauung, die unter der Vorraussetzung einer hochwertigen Ernährung mit bestimmten Futtersorten auch stabil und zuverlässig funktioniert. Verkuschelt und menschenbezogen sind sie ja sowieso, so daß ich hoffe, für sie finden sich schnell Interessenten.

Ihre Vermittlungsanzeigen sind hier:

Kegelrobbe Ole und Spargeltarzan Jonte gemeinsam

Langhaarfluserich Pippin - nur schauen, nicht anfassen

Ich würde mich freuen, wenn ihr sie großzügig teilt

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Wie gesagt, ich freu mich immer wenn ich dich unterstützen kann.

Leider werde ich die süßen Herren nicht mehr persönlich kennen lernen, denn die sind sicher schon in ihrem perfekten Heim wenn ich dich im Januar besuche. :daumen: :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 09:36
Leider werde ich die süßen Herren nicht mehr persönlich kennen lernen, denn die sind sicher schon in ihrem perfekten Heim
Wenn ich mir so angucke, wie wenig im Moment bei den Jungspunden vermittelt wird, bei Miri oder auch "drüben" bei den einschlägigen Pflegestellen für Kleinteile, dann hast du leider vermutlich doch gute Chancen die drei doch noch live und in niedlich zu erleben... :idee:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

stö hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 01:13
Wenn ich mir so angucke, wie wenig im Moment bei den Jungspunden vermittelt wird, bei Miri oder auch "drüben" bei den einschlägigen Pflegestellen für Kleinteile, dann hast du leider vermutlich doch gute Chancen die drei doch noch live und in niedlich zu erleben... :idee:
dann kannst du eben gleich noch ne Mitfahrgelegenheit bis Berlin/Brandenburg mit anbieten. :biggrin:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Mamadosi
..
Beiträge: 389
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 10:50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Mamadosi »

stö hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 01:13
Wenn ich mir so angucke, wie wenig im Moment bei den Jungspunden vermittelt wird, bei Miri oder auch "drüben" bei den einschlägigen Pflegestellen für Kleinteile, dann hast du leider vermutlich doch gute Chancen die drei doch noch live und in niedlich zu erleben... :idee:
Außer ich packe sie versehentlich :pfeif: :pfeif: im Dezember in den Rucksack, wenn ich gehe... :e-t: :e-t:
Aber ich glaub dann lässt Mann sich scheiden :tuete:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Oder ihr behauptet sie kommen alle aus der Ukraine. :stumm: Das sind wohl die einzigen Katzen, die gerade vermittelt werden.

Hinzugefügt nach 38 Sekunden:
stö hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 01:13
Wenn ich mir so angucke, wie wenig im Moment bei den Jungspunden vermittelt wird, bei Miri oder auch "drüben" bei den einschlägigen Pflegestellen für Kleinteile, dann hast du leider vermutlich doch gute Chancen die drei doch noch live und in niedlich zu erleben... :idee:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 11:25
Oder ihr behauptet sie kommen alle aus der Ukraine. :stumm: Das sind wohl die einzigen Katzen, die gerade vermittelt werden.
Da hast du leider total Recht mit :traurigguck:
Schnurr13 hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 08:00
dann kannst du eben gleich noch ne Mitfahrgelegenheit bis Berlin/Brandenburg mit anbieten. :biggrin:
Das wäre natürlich der absolute Knaller :glubsch:
Aber dazu müsste sich ja erstmal überhaupt jemand für die Jungspunde interessieren.... siehe Tiedsche :nix:
Mamadosi hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 10:52
Außer ich packe sie versehentlich :pfeif: :pfeif: im Dezember in den Rucksack, wenn ich gehe... :e-t: :e-t:
Aber ich glaub dann lässt Mann sich scheiden :tuete:
Ach was, sag ihm einfach, nachdem Maddox sich als absolute Papakatze entpuppt hat, brauchst du endlich auch mal ne Schmusekatze, die diesmal DIR am Hals klebt. Das wird er bestimmt verstehen :kicher:


So... ich hab Neuigkeiten von den Pflegis versprochen... hier sind sie :biggrin:
Ole, Jonte und Pippin gehts gut!
Die haben viel Schabernack im Kopf und und sind dabei die entzückendsten Jungspunde, die man sich vorstellen kann
Bild

Bild

Spielen ist toll:
Bild

Bild

Streicheln ist noch toller:
Bild

Bild

und am aller aller tollsten ist's, wenn man spielerisch auf mir rumklettern kann und dabei gestreichelt wird:
Bild

Bild

Pass ich da auch noch auf den Schoß?
Bild


Und die drei haben mittlerweile Gesellschaft bekommen!
Darf ich vorstellen - Miss Elli
Bild

Elli ist eine in einem Plattenbauviertel ausgesetzte Mietz, die sehr verzweifelt versucht hat, in die sie umgebenden Wohnhäuser einzudringen. Eine Kollegin ist irgendwann auf sie aufmerksam geworden und hat angefangen sie zu füttern, da die Mietz wohl immer so verzweifelt miaut hat. Die Kollegin war immer sehr traurig, wenn sie der kleinen Katze wieder die Tür vor der Nase zuschlagen musste und fragte mich irgendwann ob ich nicht helfen könne. Als ich hörte, die Mietz sei "Eine ganz Liebe", dachte ich, sie könnte vielleicht eine Freundin für Nuja werden und ihr womöglich aus ihrer Starre raushelfen und ein bißchen Vertrauen einflößen.
Nun ja...

Als Samson und Yuna ausgezogen waren, gab ich grünes Licht und Elli wurde gefangen.
Sie war sehr sehr liebebedürftig und sehr SEHR kommunikativ. Die Quarantäne im Bad fand sie nicht gut und verkündete das lautstark.
Bild

Drinnen sein war zwar gut, aber allein sein und keinen Menschen für sich, kein Geschmuse rund um die Uhr... nein, das fand sie gar nicht gut. Und verkündete das lautstark und permanent.
Bild

Am allerschlimmsten fand sie die TÄ-Besuche (Kastra, impfen etc). Sie ließ sich problemlos in einen Transportkorb setzen, aber dann...
Bild

Sie trällerte während des Ausflugs die gesamte kätzische Tonleiter rauf und runter und ich habe jede Menge völlig neuer Katzenmelodien gelernt. Selbst im Behandlungsraum... Gesänge, Tonleitern und lautstarke Empörung. Die Frage meiner TÄ wann sie denn damit aufhört, beantwortete ich ernsthaft mit "bisher noch gar nicht".
Ich hoffte natürlich, das sich das legen würde, wenn sie zu den anderen Pflegis kommt und endlich kätzische Gesellschaft hat...
Nun ja...

Bild

Zunächst waren Ole, Jonte und Pippin nur irritiert ob des zeternden Neuzugangs. Doch innerhalb eines Nachittags hatte ich keine Katerjungspunde mehr, sondern eine Eulenzucht: alle drei Kater saßen mit riesengroßen Kulleraugen auf den höchsten Plätzen und staunten Miss Elli aka Madame Furiosa doch lieber erstmal aus der Ferne an.

Elli machte ihnen dann sehr deutlich, daß sie eine Königin ist!
Bei einer Königin hat jeder Jungkater jede auch noch so höfliche Annäherung im Vorfeld zu beantragen
Und eine Königin möchte alleine speisen
Und auch sonst legt sie auf eine größere Individualdistanz Wert.
Und Spielen ist was für KaterKINDER.
Und dann brachte sie ihnen bei, wie man Türen öffnet... :eek: :schwitz:
Ihr könnt euch vorstellen, es war eine turbulente Zeit und meinen Plan Elli mit Nuja zu vergesellschaften habe ich natürlich bereits nach wenigen Stunden aufgegeben :haare:

Mittlerweile ist Elli seit knapp 2 Monaten hier und hat sich letztlich doch sehr beruhigt. Sie hörte wirklich auf zu zetern und beschränkt sich mittlerweile auf ein freudiges Gurren, wenn ich in den Raum komme :cat-D:
Sie weiß nach wie vor was sie will, aber sie fordert das nicht mehr so empört und lautstark ein, sondern hat sich sehr entspannt und ans häusliche Leben gewöhnt und weiß, daß sie nicht zu kurz kommen wird.
Bild

Da sie von Anfang an total zahm war (ich konnte sie sogar sofort auf den Arm nehmen) kann sie jetzt eigentlich direkt in die Vermittlung.
Bild

Bild


Warum ich noch zögere, liegt nicht an ihr, sondern an Pippin. Er findet sie nämlich total toll und ist so viel offener unterwegs seit sie hier ist, daß ich das zarte Pärchenglück eigentlich noch etwas wachsen lassen möchte. Offenbar gibt dieses charmante Bündel Selbstbewußtsein dem unsicheren Langhaarfluserich ordentlich Rückhalt und noch mehr Sicherheit. Wäre schön, wenn das noch etwas wächst...

Sie sitzen im Moment zu viert an der Gittertür und ich konnt mit einem leider gaanz schlechten Bild grad noch nen Nasenkuss der beiden einfagen Flirt-Glubsch
Bild

Bild

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Was für eine schöne Geschichte. Das kann ich verstehen das du da zögerst. :verliebt:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Zauberhaft, die Bande :verliebt: - Miss Elli ist natürlich der Knaller :kicher: . Beim Lesen habe ich nur gedacht - oh Backe, hoffentlich ist sie mit anderen Katzen verträglich und keine Einzel-Diva - umso schöner, dass sich da eine zarte Liebesgeschichte anbahnt Flirt-Glubsch . Auch wenn das wahrscheinlich nur vorübergehend ist, ist es doch einfach niedlich :) , wie schön, dass Pippin sie so mag!
BildBildBild

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »


Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

@Mamadosi ist mit ihrem kleinen Sohn bei mir zu Besuch und sorgt dafür, daß mich meine Trauer um Leonie nicht zu sehr gefangen nimmt.
Wir machen Ausflüge am vereisten bitterkalten Meer entlang
Bild

Bild

durch die wunderschön verschneite Umgebung
Bild

Bild

Bild

und natürlich ins Ozeaneum
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Ablenkung tut gut und ich bin grad sehr froh über Theresas kleinen Minimenschen, der so sehr im hier und jetzt lebt und gar nicht zuläßt, daß ich in der Vergangenheit verloren gehen könnte

Und dann war da noch Maddox
Bild
900km weit weg, bei Theresa zuhause...
aber wenn Theresa mit ihrem Mann skyped und Maddox da im Hintergrund herumhüpft, dann könnte ich doch...
...ICH HABE MIT MADDOX GESKYPED Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch
er wollte nicht wirklich was von mir wissen :kicher:
Aber das ist ja das beste Zeichen was ein Ex-Pflegi geben kann. Dass ich uninteressant bin heißt ja nix anderes, als dass es ihm saugut geht wo er jetzt ist und da keinesfalls weg möchte :lo:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Ich wünsche euch eine sehr schöne Zeit.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Das freut mich @stö das du so eine gute Ablenkung hast.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

Was für eine schöne Ablenkung! Ich wünsche Euch noch eine gute Zeit!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“