Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8720
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen.

Aber der gute heißt nicht umso stärker HAUke. Der haut zu.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 108
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von 15027 »

Ich kann vielleicht auch ein wenig von Hauke berichten. Er ist nämlich quasi einer der ersten Kater, die mein Herz in Verzücken bringen konnten, obwohl ich gerade den alten zerzausten Exemplaren nicht so zugeneigt bin, generell etwas Kater-feindlich bin und zudem Hauke einer der Exemplare ist, vor denen mich Stö explizit warnte: der kleine Kerl möchte zwar uuuunbedingt Schmusen, aber sobald er eine Hand sieht, wird er buchstäblich zum HAU-Degen. :schwindlig:
Ich hatte regelrecht Bammel vor dem ersten Besuch im Bad, aber dann kam es doch anders... Naja, schaut selbst:

Bild
Hallo, also du versorgst mich jetzt?

Bild
Ja, Hauke, und bei mir kannst du auch entspannen!

Bild
Und herumkugeln...

Bild
Und ganz vorsichtig Kontakt mit diesen bösen Händen aufnehmen, mit denen du offensichtlich nicht so gute Erfahrungen gemacht hast.

Er ist wirklich ganz einnehmend, verschmust und sehr gesprächig. Und hat richtige Bärchen-Knopf-Augen, die mich scheinbar haben schmelzen lassen. :verliebt:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3387
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

15027 hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 17:47
...

Bild
Ja, Hauke, und bei mir kannst du auch entspannen!

Bild
Und herumkugeln...
...
Er ist wirklich ganz einnehmend, verschmust und sehr gesprächig. Und hat richtige Bärchen-Knopf-Augen, die mich scheinbar haben schmelzen lassen. :verliebt:
Flirt-Glubsch So ein schöner Hau-Degen. Flirt-Glubsch Wie gut, dass hier voll ist.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Ach Gottchen :lo:
Ich bin ja bekennender Katerfan, mich hat er gleich gehabt.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Taskali »

Ich hatte ja damals als Marek den immer wiederkehrend wunden Stumpf hatte so ziemlich alles ausprobiert an Zeuchs. Der Medihonig war auch nicht schlecht, weil der Entzündungshemmend gewirkt hat. Aber der Bringer, womit es jedesmal dann immer wieder am schnellsten abheilte war das Octenisept Gel. Da konnte man immer zugucken, wie es dann Zuwuchs.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Orrrr, die Vorschläge sind sicher alle prima, aber ich komme ja gar nicht dazu ihm etwas auf die Wunde aufzutragen, da werd ich vorher zerfleischt und kann die Wundheilsalben dann bei mir selbst ausprobieren :schwindlig:

Im Ernst, das bekomme ich alleine nicht hin!

Ich könnte Hauke konditionieren mit Start- und StoppWort - aber er würde sehen, daß ich mit meinen Händen unangenehme, schmerzhafte Dinge tue und damit wären Hände wieder pöse.
Er würde lernen, daß die Prozedur schmerzhaft, aber kurz ist und ein definiertes Ende hat, das bekommt er sicher hin. Und daß ich (kurzzeitig) pöse bin, damit wird er auch umgehen können, da ich ihm ja auch soviel Gutes tue, Futter, Leckerchen, Berührungen, Aufmerksamkeit, was alles viel wichtiger ist.
ABER von allen meinen Körperteilen wäre es ausgerechnet wieder die Hand, die pöse wird. Und meine Hand hat aus seiner Sicht bisher nichts besseres zu bieten und so richtig traut er meiner Hand ja eh noch gar nicht über den Weg. Also würden sich seine schlechten Erfahrungen nur bestätigen :wuetend:
Das möchte ich nicht

Oder ich könnte Hauke in eine Decke einwickeln und dann sein Vorderbein rausbuddeln und behandeln. Dazu brauche ich aber 2 Menschen, denn gleichzeitig halten und Salbe auftragen bekomme ich mit nur 2 Armen nicht hin. Seine wunde Stelle ist noch dazu auf der "inneren Rückseite" des Vorderbeins, also auch nicht so ganz einfach zu erreichen. Und Hauke ist kein kleiner Kater, sondern ein durchtrainierter drahtiger Kerl, der soviel Kraft hat, dass seine Schläge (mit eingezogenen Krallen!!) blaue Flecken auf meiner Haut hinterlassen. :panik: (Eine regelrechte schwarze Hammerpfote, die er da hat! @Nepau hat das Model in weiß und weiß wovon ich rede :kicher: )

Also sehe ich für unsere Situation erstmal nur den Weg, daß ich Hauke alle 2 Tage einpacke, zur TÄ bringe und wir ihn dort versorgen. Mal gucken was sie dazu sagt...

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Octenisept gibt es auch als Spray. Vielleicht kannst du das unauffällig bei Rumkugelsessions hin und wieder "anbringen".
Wobei unauffällig ja irgendwie nie funktioniert, weil die Felle genau wissen, dass man irgendwas vorhat. :roll:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21164
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Und wenn du die Salbe auf nen Stab oder ähnlichem aufträgst und damit ans Bein gehst?
Wahrscheinlich auch ne doofe Idee :D Meine Katzen fanden Stöcke nie sehr vertrauenserweckend :schwindlig:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3906
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von CasaLea »

Hausdrachen hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 15:26
Octenisept gibt es auch als Spray. Vielleicht kannst du das unauffällig bei Rumkugelsessions hin und wieder "anbringen".
Wobei unauffällig ja irgendwie nie funktioniert, weil die Felle genau wissen, dass man irgendwas vorhat. :roll:
Nein, bitte auf gar keinen Fall öfter/längerfristig mal Octenisept-Spray auf Wunden sprühen ... das ist für anfängliche Wunddesinfektion und Oberflächen-Wundreinigung gut, aber nicht für ständig. Octenisept hemmt die Zellteilung und damit die Wundheilung.
Wenn die Wunde nicht dreckig oder entzündet ist, besser lassen ... hat uns unsere ehemalige Stamm-TÄ eingeschärft.

Ich selbst würde wohl eher mit Medi-Honey-Salbe arbeiten, aber das geht vermutlich nur mit Verband plus Kragen ... Octenisept-Gel kannte ich gar nicht (scheint ganz amders zu funktionieren als das Spray).

Hier mal ein Link zur Wirkung von Octenisept-Spray auf tiefe Wunden (passt hier nicht ganz, aber mal so als Info):
https://www.akdae.de/fileadmin/user_upl ... 701271.pdf

P.S.:
Spray:
Wirkstoffe: 20 mg Phenoxyethanol, 1 mg Octenidin dihydrochlorid
Hilfsstoffe: Cocamidopropyl betain, Natriumhydroxid zur pH-Wert-Einstellung, Wasser gereinigtes, D-Gluconsäure, Natriumsalz, Natriumchlorid, Glycerol 85%
Wund-Gel:
Wirkstoff: Octenidin dihydrochloride
Hilfsstoffe: Wasser gereinigtes, Hyetellose (bzw. Hydroxyethylcellulose), Propylenglycol

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

ok, da geht es um tiefe Wunden... Die Gewebeschichten, die normalerweise nicht mit Luft in Berührung kommen, die scheinen mit dem Wirkstoff nicht klarzukommen.
(Klingt für mich ähnlich dem Wasserstoffperoxid, was auch lange zum Desinfizieren genommen wurde, bis man feststellte, dass das Zeug die Bakterien nicht tötet, sondern nur "tiefer ins Gewebe treibt")

Ob Haukes Wunde nun als "tief" oder "oberflächlich" gewertet werden würde, weiß ich nicht. Aber ich werd mich ja eh mit meiner TÄ besprechen und sie dann darüber befragen.
Aber ich muss auch sagen, dass Spray eher nicht so die geeignete Anwendungsform für Katzen ist. Die Idee ohne Konktakt aus der Ferne behandeln zu können, ist zwar äußerst charmant, ABER das Sprüh-Geräusch ist oftmals zu nahe am Fauchen und damit ist dann die Gabe ... ich sage mal ... stärker risikobehaftet :e-t:

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Nepau »

stö hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 14:22
Eine regelrechte schwarze Hammerpfote, die er da hat! @Nepau hat das Model in weiß und weiß wovon ich rede.
Herr Hauke hat aber nochmal wesentlich mehr Wumms, wenn ich mir deine Beschreibungen so durchlese. :kicher:

Auch wenn Arcana sich inzwischen von mir streicheln lässt, wäre eine Behandlung wie sie Hauke jetzt braucht, hier alleine auch nicht möglich.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 16:07
Und wenn du die Salbe auf nen Stab oder ähnlichem aufträgst und damit ans Bein gehst?
Wahrscheinlich auch ne doofe Idee :D Meine Katzen fanden Stöcke nie sehr vertrauenserweckend :schwindlig:
In einem anderen Forum wurde ein Heizkörperpinsel vorgeschlagen, die bisher beste Idee, finde ich. ABER: festhalten müsste ich ihn ja trotzdem! Hauke wird nicht einfach liegen bleiben und sich angucken, was der Heizkörperpinsel da so treibt :haare:


Elaia geht es gut. Bisher verträgt sie die Doxy-Tabletten gut und nimmt sie auch problemlos im Stängelchen ein. Nur an der Flüssig-Belohnung danach müssen wir noch arbeiten: von Cosma Jelly ging nur Tuna bzw Salmon, und auch diese Sorten nur jeweils 1x, dann war bäh => Cosma ist also durchgefallen

Und ich hab den Eindruck, die Omi hat endlich "ausgeschlafen" und ist nun insgesamt wacher und mehr am Tagesgeschehen interessiert.
Das mag daran liegen, daß es ihr körperlich besser geht - ich meine aber eher, daß sie sich langsam auch psychisch von den Strapazen des Streunerlebens erholt und das erste Mal seit sicherlich vielen Jahren sicher und tief schlafen kann

Bild
Ihre Äuglein sehen zwischendurch auch immer mal schon richtig gut aus und das rumliegende Spielzeug wird immerhin schon mal interessiert beschnüffelt

Bild

Bild


Bei Hauke läuft die Zusammenführung mit den Jungspunden im Gästezimmer.
Das musste ich langsam und moderiert in Angriff nehmen, da Hauke FiV positiv ist und die Jungspunde FiV negativ und das bitte auch so bleiben sollte.
Also gab es erstmal nur Kontakt unter Aufsicht und ich durfte live und wie aus dem Lehrbuch miterleben, wie sich unsichere Kater vorsichtig kennenlernen:

Jonte: huhu, wer bist'n du?
Bild

Hauke: he, nicht so nah! Jonte: schon gut, schon gut
Bild

und weggucken
Bild

und vorsichtig wieder hingucken...
Bild

Mittlerweile habe ich Schwierigkeiten Hauke abends wieder in sein Bad zu schicken, er würde lieber bei den Jungs bleiben. Aber heute muss nochmal sein, denn morgen ist TÄ-Termin... nüchtern! Also genieß heute nochmal dein Abendessen, Hauke!
Bild

Ole und Jonte... *seufz*... was soll ich noch sagen... sie halten verzweifelt Ausschau nach einem richtigen Zuhause
Bild


Oben bei den Mädels herrscht Friede, Freude, Eierkuchen
Die Schwestern sind völlig problemlos im Umgang, extrem zugewandt und freundlich im Umgang mit Mensch und Mietz

Bild

Bild

Bild


Ich habe am Freitag einen Termin mit Bella bei einer Allergologin um ihren Fellverlust abklären zu lassen. Wenn sich da hoffentlich keine medizinischen Abgründe auftun, werde ich den Vermittlungsthread für die beiden erstellen und hoffen, dass sie bei der gemeinsamen Vermittlung mehr Glück haben als die Jungspunde
Bild

Nuja wird von Bina und Bella immer mal wieder feundlich angespielt, hat sich bisher aber (zumindest in meinem Beisein) noch nicht verleiten lassen. Dafür sitzt sie nicht mehr ganz oben auf dem Schrank, sondern bevorzugt auf auf einer der Leiterstufen. Ich hab den Eindruck, es tut ihr gut, ihr kaputtes Beinchen so "frei hängen" zu lassen
Bild

Ich werd natürlich weiterhin misstrauisch beäugt, aber Leckerchen darf ihr mittlerweile auch auf der Stufe liegend kredenzen, ohne dass sie flüchtet :lo:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3387
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Wow was für ein Pensum.
Dass Ole und Jonte noch da sind, verstehe ich auch nicht, die sind so super niedlich und lustig und sympathisch ... :daumen:
Das Hauke nicht mehr allein im Bad sitzen mag, wenn er im anderen Raum Katerkontakte pflegen kann, ist doch klar. Auf einen nicht ganz so stressigen TA Termin :daumen:
Die süße Elaia wird bestimmt ganz bald eine fröhliche ältere Dame mit Flausen im Kopf werden. Die ihre verpasste Kittenzeit nachholt. :daumen:
Die beiden süßen Damen sind bestimmt schon dem richtigen Menschen aufgefallen und werden dir hoffentlich im Team aus den Händen gerissen. :daumen:
Nuja, nun ja, der scheinen freundliche Damen gut zu tun. Ich freu mich sehr, dass sie Schrittchen für Schrittchen aus ihrem Schneckenhaus kommt und wieder am Leben teilnimmt. :biggrin:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8720
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

DenWorten von schnurr13 ist nichts mehr hinzuzufügen.

Danke das die Katzen bei dir sein können und oft zum ersten Mal kennenlernen dürfen, was es heißt beschützt zu werden und das es auch Liebe Menschen gibt
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Hauke hat seinen OP-Termin gestern gut überstanden und ist seeeehr happy wieder zuhause zu sein.
Der ist tatsächlich sooo happy, daß er scheinbar vergessen hat, daß Hände pöse sind!
Er kam gestern aus der Box und schnurstracks auf mich zu und köppfelte mich in Grund und Boden. Als ich ihn in sein ritualisiertes Lernen zwingen wollte, mich entsprechend in Position gesetzt hab und ihm die Hände vorsichtig auf die gewohnte Weise präsentierte, wich er nicht aus, wie er es sonst immer macht, sondern rammte mir seinen Dickschädel direkt in die Handfläche. Unter den anschließenden Streichelbewegungen blieb er seufzend und zitternd und glücklich und angespannt und vibrierend stehen, nur um dann wegzu"rennen", wiederzukommen und mir das Köpfchen wieder in die Hände zu rammen und nochmal von vorn :verliebt:

Ich weiß nicht wer gestern glücklicher war - er oder ich?

Die Wunde selbst wurde neu mobilisiert, das "wilde Fleisch", was sich in der Tiefe schon gebildet hatte, entfernt und neu vernäht.
Die vorweg gemachten Röntgenbilder zeigten keine Fremdkörper, auch keine kaputten Knochen, aber gereizte Knochen und insgesamt zwei nicht heilende Wunden: eine kleine, tief bis fast an den Knochen reichende und eine große, oberflächlichere (die auf den Fotos letztens). Und es zeigte sich wieder ein häßlicher Nebenbefund: sein Handgelenk war ausgekugelt und ist nicht richtig zurück ins Gelenk gerutscht und sein Ellenbogen hat auch was abbekommen: der scheint in seiner Jugend mal kräftig getreten worden zu sein und dieses Geschehen scheint ihr seitdem zu beschäftigen...

Ab heute fahr ich nun mit ihm jeden Tag zur TÄ zum Wunde spülen und versorgen. Den ersten Termin heute haben wir erfolgreich hinter uns und ich muss jetzt los arbeiten :haare:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3387
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Ach Hauke, lass Stö mal machen. Die weiß was sie tut und was dir gut tut. :verliebt:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ninabella »

stö hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 11:07
Hauke hat seinen OP-Termin gestern gut überstanden und ist seeeehr happy wieder zuhause zu sein.
Der ist tatsächlich sooo happy, daß er scheinbar vergessen hat, daß Hände pöse sind!
Er kam gestern aus der Box und schnurstracks auf mich zu und köppfelte mich in Grund und Boden. Als ich ihn in sein ritualisiertes Lernen zwingen wollte, mich entsprechend in Position gesetzt hab und ihm die Hände vorsichtig auf die gewohnte Weise präsentierte, wich er nicht aus, wie er es sonst immer macht, sondern rammte mir seinen Dickschädel direkt in die Handfläche. Unter den anschließenden Streichelbewegungen blieb er seufzend und zitternd und glücklich und angespannt und vibrierend stehen, nur um dann wegzu"rennen", wiederzukommen und mir das Köpfchen wieder in die Hände zu rammen und nochmal von vorn :verliebt:

Ich weiß nicht wer gestern glücklicher war - er oder ich?

Die Wunde selbst wurde neu mobilisiert, das "wilde Fleisch", was sich in der Tiefe schon gebildet hatte, entfernt und neu vernäht.
Die vorweg gemachten Röntgenbilder zeigten keine Fremdkörper, auch keine kaputten Knochen, aber gereizte Knochen und insgesamt zwei nicht heilende Wunden: eine kleine, tief bis fast an den Knochen reichende und eine große, oberflächlichere (die auf den Fotos letztens). Und es zeigte sich wieder ein häßlicher Nebenbefund: sein Handgelenk war ausgekugelt und ist nicht richtig zurück ins Gelenk gerutscht und sein Ellenbogen hat auch was abbekommen: der scheint in seiner Jugend mal kräftig getreten worden zu sein und dieses Geschehen scheint ihr seitdem zu beschäftigen...

Ab heute fahr ich nun mit ihm jeden Tag zur TÄ zum Wunde spülen und versorgen. Den ersten Termin heute haben wir erfolgreich hinter uns und ich muss jetzt los arbeiten :haare:
Das belohnt doch für die ganzen Sorgen und Mühen. Ich freu mich für Hauke und dich :begeistert:

Jetzt drück ich noch die Daumen, dass die Wunden ohne Komplikationen abheilen. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13576
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

Armes Kerlchen! Aber jetzt hat er die Chance, dass alles so gut wie möglich wird.

Es ist so ein großartiges Gefühl, wenn sie verstehen, dass man es nur gut mit ihnen meint und ihnen helfen will. Vielleicht ist der Knoten bei ihm auch schon langfristig geplatzt. Ich habe auch die Feststellung gemacht, dass es einen ganz großen Schub gibt, wenn solche Kandidaten für länger zum TA mussten und man sie hinterher wieder mit nach Hause nimmt. Diese Erleichterung ist richtig greifbar.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

:hurra: :hurra: :hurra: ist das schön! Weiter so, Hauke! :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

stö hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 11:07
Ich weiß nicht wer gestern glücklicher war - er oder ich?
Ich hab nur vom Lesen Wasserstand... ♥

Jetzt muss nur noch die Wunde heilen und dann wird alles gut für den süßen Haudegen!
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“