Ostseetiger - Pflegis an der Küste

miss_erfolg
...
Beiträge: 697
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von miss_erfolg »

Dann gehe ich dir mit Oles Bildern nicht auf die Nerven? 😁

Ich kann zwar finanziell nicht helfen aber falls du ab März personelle Unterstützung brauchst, du hast meine Nr. Mein Mann ist dann ja wieder zu Hause und ich kann locker mal hier und da ne Woche wegfahren. Brauche nur Internet für die Arbeit ❤️

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 591
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Nu hatte ich Fotos versprochen und stattdessen kam Schweigen :hm:
Mich hats privat leider komplett aus den Socken gehauen
► Text zeigen
Anyway
den Pflegis gehts gut, das ist das Wichtigste.
Für euren allzeit großen Wunsch nach Fotos verweise ich mal ganz unverblümt auf die Vermittlungsanzeigen der Kitten, die ich die letzten Tage online gestellt hab.

Thea und Juni, die zuckersüßen Partycrasherinnen sollen zusammenbleiben
Bild

Nia, die sanfte Kuschelmaus
Bild

Charakterkitten Lissy
Bild

Ich hoffe, dass sie alle schnell entdeckt werden!

Java und Nuja gehts auch gut:
Java hat lange gebraucht von ihrem Schrank herunter zu kommen und aktiv am kätzischen Leben teilzunehmen. Aber mittlerweile ist sie auch in meiner Gegenwart sehr entspannt: kommt zum Fressen, putzt den Kitten (allen!) den Popo sauber und spielt mit, wenn ich Bällchen werfe. Sie gurrt dann sehr süß, wenn ich ihr ein Spielzeug zeige, was ich werfen will. Und wenn sie dann los hoppelt hat es schon deutlich was von einer Kanonenkugel. Also... sie ist in keinster Weise zu dick, bitte nicht missverstehen, sie ist eher irgendwie ein ganz entzückend-unbeholfener Trampel. Auch ihre Spielaufforderungen an die Kitten sind irgendwie unbeholfen und ihre Zärtlichkeiten eher rauh und etwas rabiat.. Ich kann daraus nur ableiten, dass diese Katze wohl wirklich ihr ganzes bisheriges Leben in dieser Einöde da draußen, wo toTo sie entdeckt hat, komplett allein verbracht hat
Bild

Bild

Für Nuja ist das Gewusel der Kitten natürlich viel zu wuselig und empörend rücksichtslos, aber dennoch ist sie entspannter geworden.
Bild

Ich darf ihr Leckerchen hinlegen, die dann auch direkt genommen werden und zur Not gegen die frechen Kitten mit deutlichen Fauchern verteidigt werden. Auch Javas Tollpatschigkeit baut ihr zwar keine goldenen Brücken, aber gemeinsam auf dem Schrank liegen geht und auch auf freiwilliger Basis
Bild


als letztes noch zu euren Fragen:
Ottilie hat geschrieben:
So 11. Feb 2024, 10:08
Meine ZahnTÄ sagt, dass es Freigängern hilft, wenn sie die Canini behalten und dadurch noch bedrohlich aussehen können…
...
Ich stimme dir und deiner TÄ zu, nur leider sind es ja genau die Canini, die bei Milo abgebrochen sind.
Milos Zahn-OP ist nun schon fast einen Monat her und sie ist bitter schiefgegangen. Nachdem die abgebrochenen Reste der Canini rausgeholt wuren, wurden die tiefen Löcher im Kiefer mit Hilfe von Lappen aus dem umliegenden Zahnfleisch (Flaps) lege artis verschlossen und vernäht, damit sich keine Bakterien in die Wunden setzen können. Diese Flaps hielten jedoch nur 2 Tage, dann waren sie abgerissen und die Wunden begannen zu eitern. Milo war extrem mitgenommen von der Narkose/ OP und fressen wollte er anschließend tagelang nicht. Normalerweise hat er eine fantastische Wundheilung, aber diesmal wurde die Wunde eher immer größer und vereiterter. Also gabs dann nach dem ersten Kontrolltermin doch ein Antibiotikum. Nach einer weiteren Woche waren die Flaps dann verfault und abgefallen und statt einer vernünftigen Granulation zog sich das Gewebe weiter zurück und legte den Knochen frei. Kein Wunder ging es ihm so bescheiden... Es wurde ein neuer OP-Termin anberaumt um den Knochen einzukürzen und nochmal Zahnfleisch rüberzuziehen, damit die Wunde endlich zu ist.
Nach Absprache mit dem TA hab ich das AB abgesetzt und bin auf Schmerzmittel umgestiegen und das brachte endlich Erfolg. Die Wunden granulieren langsam und ohne weitere Entzündung zu und am Tag der OP haben wir entschieden, dass Milo nicht nochmal unters Messer muss.
puh...

miss_erfolg hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 00:28
Dann gehe ich dir mit Oles Bildern nicht auf die Nerven? 😁
...
Wie könnten mir denn Bilder von glücklichen Ex-Pflegis jemals auf die Nerven gehen...? Im Gegenteil - davon kann eine Pflegestelle NIE genug bekommen :verliebt: :verliebt: :verliebt:


@Hausdrachen @Geisterlicht Vielen Dank für eure lieben Angebote, beim Durchkastrieren finanziell zu unterstützen!
Aaaber das Thema Hafenbande ist bei mir grad aufgrund meiner unschönen Gesamtsituation (siehe oben) in den Hintergrund getreten. Ist natürlich nicht erledigt und irgendetwas muss auf lange Sicht passieren. Ich bin aber grad nicht in der Verfassung diese neue Arena jetzt zu eröffnen :traurigguck:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

:trost: ach Mensch, das wollte ich nicht lesen. :trost:
Ruf an, wenn du reden willst,
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

So eine Ungerechtigkeit :heul:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21242
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

So richtig weiß ich nicht was ich sagen soll....Unrecht ist da das richtige Wort :trost:
Was ein Scheiss. In diesen unsicheren Zeiten braucht man doch wenigstens privat ein wenig Sicherheit.
Ich drücke die Daumen, dass wieder irgendwo eine Tür aufgeht :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13615
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

Das tut mir echt leid das zu hören, @stö. Ich hoffe, es findet sich bald etwas für dich.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8770
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Schnurr13 hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 18:26
:trost: ach Mensch, das wollte ich nicht lesen. :trost:
Ruf an, wenn du reden willst,
Von mir das gleiche Angebot.

Oder eine Konferenz.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Persille
.
Beiträge: 72
Registriert: Di 17. Jul 2018, 05:59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Persille »

Ich habe hier still und heimlich mitgelesen und schon gespannt auf den naechsten Bericht gewartet...und dann das :stumm:
Hast du mal pruefen lassen, ob eine Entfristungsklage in Betracht kommt?
Auf jeden Fall auch meine :daumen: fuer einen schnellen Lichtblick.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

stö hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 17:01
Ich bin aber grad nicht in der Verfassung diese neue Arena jetzt zu eröffnen :traurigguck:
Völlig verständlich! Es macht mich sehr betroffen, dass du deinen Job verloren hast.
Von Milos Tortur zu lesen, macht es nicht besser. Ich hoffe, er ist wiklich über den Berg und es geht jetzt nur noch aufwärts!

Ich drücke fest die Daumen, dass sich für deine wunderbaren Pflegis schnell etwas tut und du wenigstens dahingehend etwas aufatmen kannst. :trost:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

So ein Mist - diese befristeten Verträge waren bei uns an der Uni auch der Regelfall, teils dann noch aus unterschiedlichen Töpfen anteilig finanziert :wuetend: - wenn dann nicht mehr verlängert werden konnte, wurde entweder an ein anderes Institut verschoben - natürlich weiter befristet - oder man musste gehen. Schwangere Kolleginnen wurden auch oft nicht verlängert :traurigguck: . Das ist echt eine Unsitte :sehrwütend: und kaum zu glauben, dass es das heute beim „Fachkräftemangel“ immer noch gibt :trost: .
Die Pflegis haben sich alle toll entwickelt :verliebt: - und hoffentlich finden sich bald adäquate Zuhause für die Süßspatzen. Für Milo sind die Daumen gedrückt, dass er das bald überstanden hat :daumen: :daumen: . Wenn was schiefgeht, kommt es echt oft geballt :traurigguck: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19025
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Reni2016 »

Hausdrachen hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 13:25
Völlig verständlich! Es macht mich sehr betroffen, dass du deinen Job verloren hast.
Von Milos Tortur zu lesen, macht es nicht besser. Ich hoffe, er ist wiklich über den Berg und es geht jetzt nur noch aufwärts!

Ich drücke fest die Daumen, dass sich für deine wunderbaren Pflegis schnell etwas tut und du wenigstens dahingehend etwas aufatmen kannst. :trost:
Dem schließe ich mich komplett an. Und drücke die Daumen, dass du bald einen schönen neuen Job findest :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 591
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Vielen Dank für euer Mitgefühl und die herzlichen Worte. Und für alles was "hinter den Kulissen" zusätzlich lief und angeboten wurde, bin ich ebenfalls zutiefst dankbar! :herz: :herz:
Prinzipiell gehts mir grad ganz gut und ich bin sehr glücklich darüber, daß ich nicht in die dunkle Jahreszeit mit kürzer werdenden Tage hinein entlassen wurde, sondern in den Frühling. Ich freu mich, endlich mal mit viel Zeit im Garten rumpütschern zu können und hoffe auch im Haus endlich mal nen Fuß auf den Boden zu bekommen...

Stellvertretend für alle lieben Kommentare mag ich auf zwei davon antworten:
Persille hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 01:15
...
Hast du mal pruefen lassen, ob eine Entfristungsklage in Betracht kommt?
...
Ich hab einen Anwalt kontaktiert und meine Möglichkeiten abgecheckt. (Ne Entfristungsklage ist ne schwierige Nummer, da alle Verträge auf Sachzwängen beruhten) Und obwohl ich eigentlich eine fürchterliche Prinzipienreiterin bin, bin ich mittlerweile an dem Punkt, lieber in die Zukunft zu gucken als meine Energie in die Bereinigung von Situationen der Vergangenheit zu stecken. Selbst wenn ich per Gerichtsbeschluss wieder eingestellt werden sollte, würde ich das nicht mehr wollen, denn ich bin masslos ent-täuscht(sic!) von dort, von Kollegen ebenso wie von Chefs und Entscheidungsträgern. Denen nochmal meine Arbeitskraft, meine Lebenszeit, meine Erfahrung, mein Wissen etc zur Verfügung stellen und dann so behandelt werden...? Nee, danke! Kapitel abgehakt - ich hoffe lieber, es wartet etwas spannendes anderes auf mich!
Hausdrachen hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 13:25
...
Von Milos Tortur zu lesen, macht es nicht besser. Ich hoffe, er ist wiklich über den Berg und es geht jetzt nur noch aufwärts!
...
Milo gehts wieder richtig gut! Ich hab noch fast ne Woche Melosus gegeben und das dann langsam ausgeschlichen, ohne daß sich sein Zustand nochmal verschlechterte. Glücklicherweise scheint sich auch sein eigentlich gutes Heilfleisch wieder reaktiviert zu haben: vom OberkieferKnochen sieht man nur noch minimal was und die Wundränder sehen super aus.
Ich denk, er hat das Kapitel für sich abgeschlossen:
Bild

Bei den Pflegis passiert im Moment nicht viel aufregendes. Die Truppe ist gut eingespielt und geht sehr nett miteinander um.
Dafür gibt es aber nun jede Menge Fotos :lo:
Thea ist nach wie vor die kesseste Motte von allen. Sehr verkuschelt und auf den Menschen bezogen, immer neugierig, immer selbstbewußt und immer für eine Bällchenflitzerei zu haben
Bild

Bild

Ihre Schwester Juni ist ein bißchen zurückhaltender, aber dennoch genauso verspielt und selbstbewußt. Sie möchte nur selber bestimmen, wann Kuschelzeit ist und wann Schwester-Tobe-Zeit
Bild

Bild

Nia - Kuschelmaus par excellance. Sie hält sogar meine Hand mit ihren Pfoten fest, wenn sie der Meinung ist, es wäre noch nicht genug gestreichelt
Bild

Bild

Und bei Lissy muss ich immer an @Tiedsche s Swänny denken. Die GesichtsZeichnung stimmt nicht so ganz überein, aber der Blick :kicher:
Bild

Bild

Sie fressen alle gemeinsam und liegen in unterschiedlicher Zusammensetzung in den Kratzbäumen und Liegemulden. Alle spielen mit allen und flitzen gemeinsam, ohne jede Konkurrenz den Bällchen hinterher.
Bild

Bild

Am aufregendsten ist im Moment das immer häufiger offenstehende Fenster. In meine Schwalbennisthilfen sind freche Spatzen eingezogen und die werden viel und ausgiebig keckernd beobachtet.
Bild


Mami Java hat ihren Thron auf dem Schrank endgültig verlassen und ich seh sie fast gar nicht mehr da oben liegen.
Na gut, hier ist sie nochmal mit Tochter Juni.
Bild

Aber das war vermutlich doch zuuu unbequem und sie hat Juni den Platz recht schnell überlassen.
Bild

Dafür hat sie die Ottomane für sich entdeckt und läßt dort immer ihre innere Königin raushängen :cool:
Bild

Sie ist so unglaublich gezeichnet. Wer sie zuerst von der Seite oder von oben sieht hat eine Schildpatt-Katze vor sich:
Bild

aber von vorn taucht dann viel weiß auf und sie kann ihre Dreifarbigkeit nicht leugnen. Und ihre Naaase... Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch
Bild

Auch sie ist soweit vermittlungsfertig - ich denke sie braucht eine selbstbewußte Freundin an ihrer Seite, die sich von ihrer etwas ungelenken Umgehensweise nicht irritieren läßt und eine eher distanzierte Freundschaft sucht. Nach draußen strebt Java nicht, ein Balkon wäre aber wie immer eine große Bereicherung

Sogar bei Nuja tut sich etwas!
Bild

Vielleicht liegts am Frühling, vielleicht ist sie wirklich etwas mutiger geworden, jedenfalls ist sie neulich sogar zur Gittertür gucken gekommen als ich davor zu tun hatte.
Bild

Benutzeravatar
Persille
.
Beiträge: 72
Registriert: Di 17. Jul 2018, 05:59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Persille »

stö hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 18:36

...Selbst wenn ich per Gerichtsbeschluss wieder eingestellt werden sollte, würde ich das nicht mehr wollen, denn ich bin masslos ent-täuscht(sic!) von dort, von Kollegen ebenso wie von Chefs und Entscheidungsträgern. Denen nochmal meine Arbeitskraft, meine Lebenszeit, meine Erfahrung, mein Wissen etc zur Verfügung stellen und dann so behandelt werden...? Nee, danke! Kapitel abgehakt - ich hoffe lieber, es wartet etwas spannendes anderes auf mich!
Ich habe lange Jahre in einer Arbeitsrechtskanzlei gearbeitet und wir hatten viele Entfristungssachen. Mein Chef hat aber immer nur dann zur Klage geraten, wenn die entsprechenden Perspektiven fuer eine weitere gute Zusammenarbeit vorhanden waren. Da das bei dir ganz offenbar nicht so ist, finde ich es gut und richtig, dass du dir nicht noch nen Rechtsstreit ans Bein gebunden hast. Deiner Hoffnung schliesse ich mich aus ganzem Herzen an. :daumen:

Und ich wuensche deinen Pflegis ganz bald ein schoenes fuer immer Zuhause!

Hach....Nuja :herz:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Es freut mich sehr zu hören, dass Milo wieder gesund ist. Uff! Pass gut auf dich auf, Süßer!
Bild
Das müsste verboten werden... :tanz:
Und Nuja ist auch so eine unglaublich berührende Maus! ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8770
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

:D :biggrin:

viewtopic.php?p=755782#p755782

Wir hätten da was fertig....

:flucht:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von 15027 »

Jorya hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2024, 18:15
:D :biggrin:

viewtopic.php?p=755782#p755782

Wir hätten da was fertig....

:flucht:
:herz:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 591
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Jorya hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2024, 18:15
:D :biggrin:

viewtopic.php?p=755782#p755782

Wir hätten da was fertig....

:flucht:
Vielen lieben Dank für eure tolle Aktion! Ich glaub ich muss dich nochmal löchern mit der Zuordnung der Klarnamen zu den Forumsnamen, da steh ich manchmal wieder auf dem Schlauch :tuete:

Hier im Pflegizimmer herrscht weiterhin Friede Freude Eierkuchen und es wird von morgens bis abends gespielt und gechillt
Bild
Nia und Juni

pass ich hier noch dazu? fragt Lissy
Bild

scheint dann doch zu eng zu werden, denn Lissy zieht unverrichteter Dinge von dannen
Bild


Java hat mittlerweile auch die letzten Reste ihrer Zurückhaltung abgelegt und ist voll dabei und flitzt und springt den Bällchen hinterher als hätte sie sich in ein Kitten zurückverwandelt.
Und wenn das nicht mal ne entspannte Position ist:
Bild

so gehts auch und so schläft sie auch
Bild

Gemeinsames Fressen
Bild

und gemeinsames neugierig sein
Bild


Thea, weiterhin die kesseste Motte unter der Sonne und unangefochtene Anführerin der Truppe. Und immer die erste auf meinem Schoß
Bild

Juni und Lissy
Bild

oder Juni und Nia
Bild

und auch Lissy traut sich inzwischen auf den Schoß zum Kuscheln
Bild

Nur vermittlungstechnisch tut sich leider gar nichts :traurigguck:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“