Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Das letzte Bild von Hauke
Bild
Es ist inzwischen schon zwei Wochen her, dass er umgezogen ist und den Fotos nach, die ich bekomme, geht es ihm hervorragend

Zurückgeblieben ist ein tieftrauriger Jonte.
Ich hab ihn dann ins Pflegizimmer umgesetzt, doch mit den Mädels konnte oder wollte er nichts anfangen. Er hockte nur als Häufchen Elend hinter einer Kratztonne und die Mädels alle neugierig davor, ohne daß sie ihn irgendwie rauslocken konnten. Er hatte sogar zwischenzeitlich eine Anfrage und Besuch, aber er war so ängstlich und verstört, daß die Interessentin ihn überhaupt nicht zu Gesicht bekommen hat und sich stattdessen in Bella verliebt hat.

Mir hat es fast das Herz gebrochen Jonte so zu sehen und deshalb hab ich ihm nach ein paar Tagen die Tür geöffnet und lasse ihn nun bei mir und meinen Katzen mitlaufen. Auch das ist keine besonders tolle Lösung für ihn, denn meine leben ihr Freigängerleben, sind kaum zuhause und wenn, dann interessieren sie sich auch nicht für Jonte, sondern wollen nur schlafen. (Immerhin lassen sie seine Nähe zu, hier Lienne... natürlich :verliebt: )
Bild

Jonte hat also keinen direkten Kumpel mehr zum Spielen, aber immerhin hat er mal neuen input und Platz zum rennen und kann weiterhin nachts bei mir sein, was er sehr genießt.
Bild

Aber (vielleicht habt ihr es ja schon in Jontes Vermittlungsfaden gelesen) es tut sich was: Jonte hat eine vielversprechend klingende Anfrage bekommen :hurra:
Wir sind zwar noch nicht bis zur Vorbesichtigung gekommen, aber trotzdem hat sich die Dosine in spe @Feanda38 schon mal hier angemeldet... also an der ernst gemeinten Absicht brauch ich wohl keinen Zweifel zu haben :cool:

Bella hatte vor einiger Zeit bereits ihre kardiologische Ultraschall Untersuchung, die ein junges, starkes, rundum gesundes Herzchen zeigte, das ganz bestimmt nicht Schuld an ihrer allgemeinen Lethargie und Fressunlust ist.

hmmm, schau mal Bella, sooo leckeres Hühnchen
Bild

Nö, fress ich nicht
Bild

Als nächstes stand ein umfassendes Blutbild mit einem Gallen-Stimmulations-Test an (das Langzeitcortison ist mittlerweile raus aus ihrem Körper). Aber auch das Blutbild gibt keinen echten Befund, nix deutlich oder gar eindeutig. Ich werde das Blutbild noch in einem Extra-Thread vorstellen und hoffen, daß es dazu vielleicht (Schwarm)Ideen gibt

Allerdings ist Bella in den letzten ca zwei Wochen insgesamt aufgetaut: sie liegt nicht mehr permanent in ihrem Lieblingsbettchen, sondern ich treffe sie öfter auch mal am Fenster sitzend oder auf dem Boden unterwegs an. Sie ist immer noch keine agile Katze, aber auch nicht mehr nur mit angezogener Handbremse durchs Leben schlafend... Ob das was mit dem (ausgehenden) Cortison zu tun haben kann, muss ich beobachten, also ob sich das weiter verbessert.
Bild

Ihre Schwester Bina hat sich den Spaß eines PflegiZimmers lange genug angetan und ist nun inseriert:
Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Bild
Ich habe nicht den Eindruck, daß die beiden Schwestern sehr aneinander hängen, Bina orientiert sich eher an Elaia bzw spielt mit ihren Mäuschen und kickt ihre Bällchen nach wie vor mit großer Begeisterung. Auch fühlt sich Bina in einer Gruppe pudelwohl, während ihre Schwester Bella eher weniger Katzen um sich haben möchte und sich ja eben viel zurückzieht.

Elaia geht es gut, sie ist die unangefochtene Nr. 1 unter den Madels hier und ihr größtes Hobby ist das Fressen. Auch wenn der Napf noch halbvoll ist, erinnert sie mich daran, dass sich das in nächster Zukunft ändern könnte und ich mit neuen vollen Näpfen bitte schonmal vorbeugen soll.
Bild

Da mir ihr rechtes Auge immer noch nicht so richtig gefällt hab ich sie nochmal der TÄ vorgestellt. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht: die Chlamydien sind zwar weg, aber die dauerhafte Reizung hat ihr Auge so vernarbt, daß sie doch mit einem Rolllid zu kämpfen hat. Sie hat nun also einen OP-Termin Anfang September, bei dem zum einen ihr Lid entlastet wird und dann auch die Zähne gleich mit saniert werden - wenn schon, denn schon.

Sie hat auch bei dieser halbstündigen Fahrt zur Praxis so sehr im Auto gehechelt, daß ich sie eigentlich als nicht transportfähig einschätzen muss. Eine Vermittlung für sie wäre bisher maximal im nordöstlichen deutschen Raum mit kurzer Fahrstrecke möglich. Auch dafür erhoffe ich mir durch die OP eine Verbesserung.
Bild

Bei Nuja muss ich mir langsam eingestehen, dass ich mit ihr nicht wirklich weiterkomme. Sie hat sich seit Elaia mit im Raum ist, wieder sehr in sich zurückgezogen und nimmt nicht mehr am Gruppenleben teil, sondern wohnt nur noch auf ihrem Schrank.
Bild
Ob ihr Elaia zu dominant ist oder einfach die Gruppe zu groß (und damit zu unübersichtlich) ist, kann ich nicht sagen. Ich bin ziemlich ratlos, wie es mit ihr weitergehen soll.

Und nu kann ich es nicht lassen und beende dieses update mit einem kleinen cliffhänger Zuckerschock
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:flucht:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2989
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ladyhexe »

Flirt-Glubsch

also bei mir kam der Zuckerschock an.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ich drücke vor allem Jonte die Daumen, dass das Zuhause in spe paßt und er auch bald richtig ankommen kann.

Das Kleingedöns ist natürlich süüüüüß. Da hast du die Bude ja jetzt voll :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

stö hat geschrieben:
So 30. Jul 2023, 22:53
Als nächstes stand ein umfassendes Blutbild mit einem Gallen-Stimmulations-Test an (das Langzeitcortison ist mittlerweile raus aus ihrem Körper). Aber auch das Blutbild gibt keinen echten Befund, nix deutlich oder gar eindeutig. Ich werde das Blutbild noch in einem Extra-Thread vorstellen und hoffen, daß es dazu vielleicht (Schwarm)Ideen gibt
Ohne das BB jetzt zu kennen, hat mein Hirn aus der hintersten Schublade gerade was rausgeworfen. Kann völlig daneben sein, aber ich will es gesagt haben, falls es Intuition war und passen könnte...

https://flexikon.doccheck.com/de/Portos ... nt_(Katze)

Jonte, du findest bestimmt bald dein Zuhause! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Jonte, dass die Vorkontrolle gut läuft und er sein Zuhause bald genießen kann
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Bella und Elaia hinsichtlich der gesundheitlichen Baustellen
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: auch für Nuja, dass sie wieder aus ihrem Rückzug herausfindet.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Ach. Ich würde mich sehr für Hauke freuen, wenn er jetzt das Sorgenfreie schöne Leben hätte, dass ich ihm wünsche. Klar wäre es noch viel schöner, ab und an ein Bild oder Bericht zu sehen, aber man kann nicht alles haben. :nix:

Für Jonte drücke ich weiterhin alles was ich habe. Der Süße muss doch auch endlich ins richtige Leben starten. :daumen: Aber der Anfang liest sich doch schon mal gut.

Für Nuja wünsche ich, dass sie ihren Platz findet.

Und dir wünsche ich (wie immer) ganz viel Kraft für all die großen und kleinen Seelen, die deinen Weg kreuzen.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Seit heute ist bei uns die Hochsaison vorbei und das heißt für mich in erster Linie, daß ich nicht mehr bis 20:30h arbeiten brauch. Und das wiederum heißt, ich hab wieder Zeit fürs Forum und werd nach und nach aktualisieren - es gibt ein paar schöne Nachrichten :cat-D:

Vor allem bin ich euch eine Auflösung zu den beiden Minis schuldig:

Auf dem Gelände, wo Taskali und ich letztes Jahr Nuja mit ihren Kitten gefangen haben, sind im Frühjahr zwei fremde, noch dazu schwangere Kätzinnen neu aufgetaucht. Die dortigen Fütterfrauen kennen ihre Katzen sehr gut und gehen davon aus, daß die beiden Neuen dort ausgesetzt wurden. Die eine gebar drei Kitten, die andere zwei. Diese beiden jüngeren Kitten waren sehr zutraulich und so wurde schnell gesehen dass die beiden anfingen zu niesen und ihre Äuglein verklebten: Katzenschnupfen. Als die Mamakatze dann noch anfing die Kitten wegzufauchen, war die Zeit gekommen sie einzufangen und medizinisch zu versorgen.
Das war Ende Juli, da waren die Kitten geschätzt 7 Wochen alt. Bei mir haben sie sich inzwischen gut erholt und nehmen mir gepflegt die Bude auseinander.



Genannt hab ich sie Ida und Tarik. Hat jemand ne Idee, wer wer sein könnte ;) ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PS: Haukes neue Dosine @Tarina hat sich mittlerweile ans Licht der Öffentlichkeit getraut - hier könnt ihr das Prachtbärchen weiterverfolgen:
Die Ostsee in Hessen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Tarik ist ganz schwarz und Ida ist die Schönheit mit den weißen Hinterbeinchen?
(Schlussfolgerung vom Napfbild)

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Dudler hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2023, 05:58
Tarik ist ganz schwarz und Ida ist die Schönheit mit den weißen Hinterbeinchen?
Mein Bauchgefühl sagt das auch.
Gesehen habe ich die Zwerge aber nicht. :fahne:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Nepau »

Das Spielvideo. Flirt-Glubsch
Ich freue mich sehr, dass sich die beiden so gut erholt haben (auch wenn sie dir nun das Bad auseinandernehmen :kicher: ).
Das ist echt die pure Lebensfreude auf dem Video. :herz:

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von pingu »

stö hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2023, 01:01

Bild
Guck mal, @Annette, noch ein kleines schwarzes "UUUIIIIIIIIHHHHH!"

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Was soll ich sagen... alle falsch! :kicher:
Die kleene wilde schwarze Wutz ist die draufgängerische Ida und Tarik ist das hübsche schwarz/weiße Näschen, das sich eher durchs Leben staunt.
Wüßte ich es nicht besser, würde ich sagen, daß Hauke noch einen Sohn in die Welt gesetzt hat
Links der frühere Haudegen Hauke, rechts der (vielleicht?) zukünftige Haudegen Tarik:
Bild
Naaa @Hausdrachen? Das ist deine zweite Chance :pieks:


Ich hatte gute Nachrichten versprochen - es betrifft diese beiden Schönheiten:
Bild

Sie sind beide fest reserviert und ziehen Mitte September um :hurra:
Bella ist medizinisch inzwischen komplett auf links gedreht ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt zu finden, daß ihr organisch etwas fehlen könnte. Auch die eher "abgefahrenen" Verdachtsdiagnosen wie ein Lebershunt @Hausdrachen haben sich nicht bewahrheitet, der Gallenstimmunlationstest war absolut unauffällig.

Bild

Und falls sich doch noch irgendetwas bei ihr zeigen sollte, daß untersuchungswürdig wäre... nun, sie bleibt der Praxis erhalten, bei der alle Spezialuntersuchungen gemacht wurden, denn sie zieht dort ganz in die Nähe (und bleibt somit auch unter meiner "Beobachtung") :cool:

Und Bina?
Bina hat sich schon mit ihrem Transportkorb angefreundet :D
Bild

Ein Glück, denn in ihm wird sie am Umzugstag deutlich länger sitzen müssen. Dafür fährt sie in genau das Zuhause, was ich mir für sie erträumt hab: in einer kleinen netten Gruppe mit gesichertem Freigang :lo: Ich freu mich sehr für sie!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Das sind ja schöne Nachrichten. Alles Gute den beiden Suessen. :verliebt: :verliebt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

pingu hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2023, 19:44
Guck mal, @Annette, noch ein kleines schwarzes "UUUIIIIIIIIHHHHH!"
:tanz: :tanz: Gott sind die niedlich! Aber so richtig "wüüüüüüüüüüüürklich?????" Flirt-Glubsch
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Schön, dass die 2 Tigerschönheiten zusammen in ein Zuhause ziehen dürfen Flirt-Glubsch
Scheint ja gerade gut zu laufen mit den Vermittlungen :daumen: Fehlt nur noch Jontes neues Zuhause :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Nepau »

Tiedsche hat geschrieben:
So 3. Sep 2023, 10:41
Schön, dass die 2 Tigerschönheiten zusammen in ein Zuhause ziehen dürfen Flirt-Glubsch
Ich hake hier kurz mal ein: die beiden ziehen voneinander getrennt aus, zu jeweils anderen Katzen. ;)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Schade
Dann wünsche ich Ihnen, dass sie tolle neue Freunde finden werden :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

stö hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2023, 23:39

Naaa Hausdrachen? Das ist deine zweite Chance :pieks:
Optisch sind die beiden genau meins. Und die Versuchung wäre durchaus da. Aber mal davon ab, dass ich wohl eher nicht mehr nervenstark genug für halbstarke Tobewutze bin, ist das auch nicht so wirklich passend für ne Gruppe zwischen 9 und 17 Jahren.
Sie sind beide fest reserviert und ziehen Mitte September um :hurra:
Das sind tolle Nachrichten. :biggrin:
Fein, dass Bella sich nun gut gemacht hat. Wenn "einmal auf links" nix gebracht hat, dann hinkte sie wohl doch nur aus Mangelgründen hinterher? Man wird es nie erfahren, aber Hauptsache ihr geht es gut. Und dass sie weiterhin zum gleichen TA gehen wird, ist natürlich optimal.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Tolle Nachrichten von den beiden Mädels..,

Und ich hab jetzt auf dem Facebook-Flop jetzt trotzdem mal aktualisiert dass Jonte noch sucht. Auf Instagram komme ich leider nicht ohne mich anzumelden, und irgendwie ist’s nicht so mein Medium, daher widerstrebt es mir das zu tun. :idee:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Liebe Stö,
ich befürchte, du hast wieder enorm Stress und das obwohl (oder vielleicht weil) die beiden Damen ausgezogen sind. Hat sich unter den Notleidenden herumgesprochen, dass bei dir ein Plätzchen wäre?
Melde dich doch bitte mal wieder.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“