Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18383
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

15027 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 11:22
Zu "Zeno" hat Stö wohl zumindest Assoziationen :')
Inwiefern?

Den Thread von Maddox kann ich nicht lesen. Wie viele Beiträge brauche ich dafür? Oder gibt es da andere Regelungen?
Aber jetzt! :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

15027 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:55
Wie läuft es bei Ruben mit der Eingewöhnung&Zusammenführung?
Ruben macht sich gut. Die Gittertür wurde schon versetzt, damit er mehr vom Haus kennenlernen kann. Mit einer seiner neuen Gefährtinnen gibt es wohl gar keine Probleme, die andere ist noch etwas irritiert
Das ist für eine Woche schon richtig klasse, finde ich!
Annette hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:14
Inwiefern?
Ich hab lange für einen Digitalisierungsverlag gearbeitet. Unser Projekt Zeno(dot)org (solltest du vielleicht kennen @Annette an unserer digitalisierten Aufbereitung sämtlicher gemeinfreier Lexika der letzten beiden Jahrhunderte bediente sich eigentlich jeder Jounalist irgendwann mal :D ) hatte einen tollen Namen, hat den Verlag aber in den Ruin gerissen und es gibt ihn entsprechend schon lange nicht mehr....
Patfly hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 12:34
Mir würde spontan für den hübschen propperen Katermann "Samson" einfallen, aber Anton fände ich auch sehr schön.
Der Name gefällt mir - er ist so ein Bärchen :verliebt:
Ein Samson also

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18383
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

stö hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 21:04




Ich hab lange für einen Digitalisierungsverlag gearbeitet. Unser Projekt Zeno(dot)org (solltest du vielleicht kennen @Annette an unserer digitalisierten Aufbereitung sämtlicher gemeinfreier Lexika der letzten beiden Jahrhunderte bediente sich eigentlich jeder Jounalist irgendwann mal :D ) hatte einen tollen Namen, hat den Verlag aber in den Ruin gerissen und es gibt ihn entsprechend schon lange nicht mehr....
Ja klar kenne ich zeno.org ;-) Nur verbinde ich mit "Zeno" etwas ganz anderes, nämlich meinen Schweizer Ex. Zeno ist in der Schweiz ein ziemlich beliebter Vorname, hier in Deutschland findet man ihn kaum. Deswegen mein "Interesse", in welcher Verbindung du zu dem Namen stehst.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Patfly
..
Beiträge: 453
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Patfly »

Ich freue mich, dass dir der Name Samson für das süße Bärchen gefällt. :hurra:
Hoffentlich hat er sich schon ein wenig von der Kastration erholt.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Karl Käfer ist nun der Herr im Haus, hat aber so gar keine Ambitionen auf die Chefkaterrolle.
Er belagert lieber mich und kuschelt mich in Grund und Boden.
Bild

Und er liebt es mit diesen kleinen Rollen aus Plastikgeflecht (Kongs???) zu spielen, die trägt er im Mäulchen durch die Gegend und kickt sie quer durchs Zimmer. Und ab und an sticht ihn dann auch mal der Hafer und er versucht mit seiner Schwester Freya zu raufen. Die findet das wenig komisch und zeigt ihm das deutlich, was er ohne murren sofort akzeptiert. Alles in allem ist er ein verspielter und verschmuster sozialer kleiner Kerl, der auf Suche nach seinem neuen Zuhause ist.
Bild

Ich habe seinen Vermittlungsthread endlich aktualisiert -> klick



Freya hat ihre Kastra gut überstanden und tobt wieder mit Mama Yuna oder Freundin Maneki durchs Zimmer. Die drei sind eine tolle Mädchenclique, spielen viel zusammen, lassen einander bei mangelndem Spielinteresse aber auch in Ruhe und spielen für eben sich allein. Dabei ist Freya das verbindende Glied, die sich sowohl auf das Spiel ihrer Mama als auch auf das des Dreibeinchen Maneki einstellt.
Nur das Streicheln guckt sie sich von keiner der beiden ab
Bild

Bild

"Stapelkatzen"
Bild


Yuna hat sich einen großen Schubs gegeben und das gestreichelt werden ausprobiert. Seeehr unsicher noch, aber sie hat doch Gefallen dran gefunden und MÖCHTE es richtig
Es ist super niedlich zu beobachten wie sie immer extra eine Situation abwartet, in der ich entweder Karlchen Käfer oder Maneki streichle und dann angesaust kommt und der Gestreichelten ihr Köpfchen in den Bauch rammt, um im Schutz des anderen Katzenkörpers *huch* unter meine Hand zu geraten *huch*
Anstellen zum Streicheln
Bild

riecht auf jeden Fall ganz interessant
Bild

Hierbei merke ich ganz deutlich, daß sie noch kein Zuhause hatte bzw keine Menschen als Dosis kennengelernt hat. Da gibt es kein Wiedererkennen oder erinnern und "Knoten platzen". Yuna lernt es erst. Sie probiert aus, muß dann schnell weghopsen, sich hinsetzen und nachfühlen. (Deswegen gibt es auch noch keine Fotos davon)
Dann muß ich sie auch in Ruhe lassen und bei meinem nächsten Besuch im Zimmer kommt sie wieder an und das Spiel beginnt von vorn. Ich kann ihr sozusagen beim Lernen zugucken und bin wie immer ganz ergriffen davon, wie Katzen bereit sind auf Menschen zuzugehen, über ihren Schatten zu springen und sich zu entwickeln

Yuna muß noch etwas sicherer werden, dann kann auch sie in die Vermittlung und wird eine nette und höfliche Mädelstruppe suchen
Bild


Maneki ist eigentlich auch vermittlungsfertig. Sie köpfelt mich an, genießt ihre Streicheleinheiten und spielt mit mir und dem Fadenwedel.
Mit den anderen Mädels ist sie lieb und verspielt, macht aber auch gern ihr eigenen Ding und kullert genießerisch über den Boden oder hoppelt Bällchen hinterher.
Bild

Bild

Bild

Was mir bei ihr noch nicht so richtig gefällt ist ihr amputierter linker Arm. Er ist unter dem Ellenbogen abgetrennt worden. Das Gelenk ist also noch dran und das scheint dann insgesamt eine doofe Länge zu sein. Der Stumpf ist zu lang um ihn einfach hängen zu lassen, also zieht sie ihn im Sitzen ein stück nach oben. Da scheint er aber zu schwer um ihn dauerhaft zu halten und sie läßt ihn nach einer weile wieder hängen. Dann scheint er zu nerven und sie zieht ihn wieder hoch usw usf. Beim Laufen und Spielen versucht sie ihn manchmal mitzunutzen und verschätzt sich dabei aber oft. Auf mich macht es immer den Eindruck als ob ihr noch nicht klar ist, daß sie dort keine Pfote (und auch keinen Unterarm) mehr hat - als wäre die Abtrennung erst letzten Monat passiert (was aber definitiv nicht der Fall ist, sie rennt damit bereits ein 3/4 Jahr bis Jahr rum.
Ich würde mir für sie jedenfalls wünschen, daß sich jemand für sie interessiert, der in der Nähe eines fähigen Tier-Physiotherapeuten wohnt und bereit ist mit Maneki zu arbeiten und Übungen zu machen,damit sie es auf Dauer ein bißchen leichter hat

Samson sitzt seine Quarantäne im Bad ab, ist dabei einsam und weint des Nachts recht viel.
Mir gegenüber bleibt er aber im klappohrigem Fauch-Spuck-Modus.
Bild

Immerhin hat er endlich das Waschbecken für sich entdeckt und liegt nun samt seiner Klappohren etwas bequemer
Bild

Der Kerl wird noch ordentlich Zeit brauchen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18383
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

stö hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 21:02

Yuna hat sich einen großen Schubs gegeben und das gestreichelt werden ausprobiert. Seeehr unsicher noch, aber sie hat doch Gefallen dran gefunden und MÖCHTE es richtig
Es ist super niedlich zu beobachten wie sie immer extra eine Situation abwartet, in der ich entweder Karlchen Käfer oder Maneki streichle und dann angesaust kommt und der Gestreichelten ihr Köpfchen in den Bauch rammt, um im Schutz des anderen Katzenkörpers *huch* unter meine Hand zu geraten *huch*
Anstellen zum Streicheln
Bild
Das ist doch eine schöne Entwicklung! Hoffentlich schaut sich Freya das auch noch ab! :grins_gelb:

Für die Vermittlung der beiden drücke ich fest die Daumen!! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 2021
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von MajaLilly »

:kicher: Nachtigall, ick hör dir trapsen :popc:
stö hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 22:49
Die (noch unbekannten :idee: ) Kitten im Bad :schwindlig: zerlegen bereits die Angeln :schwindlig:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Schöne Grüße an die Ostsee,
wir hoffen, dass ihr entspannt ins neue Jahr gekommen seid und dass 2022 ein grandioses Jahr für dich wird.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8739
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

@stö bitte melde dich bei mir!!

Wie läuft es mit den Pflegies?

Oder weiß jemand von euch, wie es Stö geht?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 108
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von 15027 »

Stö und den Ostseetigern geht es gut! Ich war über das Wochenende da, insofern war zwischen Katzengucken und Gittertüren bauen nicht so viel Zeit für eine Antwort, @Jorya !

Ein kleiner Bericht – aus meiner Perspektive und nur wenigen Tagen Aufenthalt – insofern können meine Einschätzungen und Beschreibungen natürlich auch falsch sein, bitte beachtet das.

An der Tür zum Pflegi-Raum wurde ich von Freya und Karl begrüßt:
Bild

Bild

Freya ist eine suuuper neugierige und aufgeweckte Katze. Sie saß nicht nur ständig an der Gittertür und hat uns draußen beobachtet, sondern mich auch bei allem beobachtet, was ich im Raum tat. Bei Leckerlierunden hat sie sich in "Brötchenstellung" circa einen Meter von mir entfernt hingesetzt und beobachtet, Leckerlies hinterherflitzen mag sie aber auch gern. Ich konnte ihr Leckerlies auf der Hand reichen, und diese wurde dann auch neugierig begutachtet: Was passiert wohl, wenn man da raufhaut oder reinbeißt? Interessant riechen tut das Ding zumindest! :idee:
Sie lässt sich nicht anfassen, aber ich bin mir ganz sicher, dass das irgendwann kommt und "der Knoten platzt" und die Neugier überwiegt. Aber wann das der Fall ist, muss sie selbst entscheiden. Erstaunlich fand ich ihre extrem symmetrische Zeichnung an Schnute und Bauch.

Bild

Dem kleinen großen Karl ist langweilig! Er probiert alles mögliche, um Aufmerksamkeit und Abwechslung zu bekommen und ist dabei sehr gesprächig. Er miept und gurrt und maunzt und ich glaube, aus ihm wird mal ein prächtiger großer Kater, der eher die Führung übernimmt. Er ließ sich sehr schnell von mir auch streicheln und bespielen und klaut bei den Leckerlie-Runden gerne mal den anderen das Leckerli vor der Nase weg. :))

Bild

Samson nahm am ersten Abend noch ein paar Leckerlies von mir, die ich ihm vor die Schnute legte, bekam aber dann Klappohren. ;) Ich konnte ihn aber beobachten, wenn ich nicht in seinem Raum war und er hat immer mal wieder neugierig rausgelugt. Er hat eine ungewöhnlich helle Tigerzeichnung, wie ich finde. Auf mich wirkte er irgendwie vor allem sanft, sogar trotz der Klappohren! Aus ihm wird bestimmt noch ein toller, "einfacher" Kater, der gut mitlaufen kann – das könnte ich mir zumindest vorstellen. Er braucht aber noch Zeit.

Bild

Auch Yuna ist so eine einfache und unkomplizierte Maus. Sie hat den kürzesten Schwanz, den ich je bei einer Katze gesehen habe (ohne, dass er eine Verletzung erlitten hat) :cat-D: und ihre weiße Blässe sieht sehr süß aus. Sie macht ihr eigenes Ding, ist aber auch an ihrer Umwelt interessiert, spielt gerne, ist sozial... Eine absolute Traumkatze! :verliebt: Wie stö schon schrieb, ist bei ihr das "aus Versehen gestreichelt werden" ganz groß. Das erste Mal anfassen war bei mir ein ganz "aus Versehen" eng an mir Vorbeigelaufe.

Bild

Toll ist auch Maneki, die aus meiner Sicht die Verspielteste von allen ist. Sie benimmt sich dabei völlig "normal" und nicht so, als würde ihr ein Beinchen fehlen. Streicheln lässt sie sich problemlos und gerne, fordert das aber nur ganz vorsichtig ein, in dem sie sich nah ransetzt und einen anhimmelt :verliebt:

Persönliches Highlight waren allerdings die beiden Dauer-Pflegis Sanja und Leonie:

Bild

Sanja ist ja die Mutter meiner Katze Isabelle, daher hat sie einen speziellen Fleck in meinem Herz. :herz: Ich durfte ihr diesmal Leckerlies aus der Hand geben (die letzten Male durfte ich diese nur vor ihr ablegen). Ihr geht es gut, auch wenn ihr Gehör so langsam nachlässt...

Bild

Zu Leonie habe ich einen besseren Draht bekommen, konnte mit ihr spielen und sie streicheln und sie sogar hochnehmen. Sie ist so eine süße, unbeabsichtigt alberne und soziale Katzi. Lienne (links im Bild) und Anouk, stös eigene Katzen (von Taskali vermittelt), leisten ihr oft Gesellschaft, die drei sind dicke Freundinnen geworden. Sie lassen dabei wohl jedes Katzenbesitzerinnenherz höher schlagen, wenn sie sich gegenseitig putzen und miteinander spielen etc. :verliebt:

Hiermit endet der Bericht. Oder halt: war da nicht irgendwo von drei Kitten die Rede..?

Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5585
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Flirt-Glubsch
Hach ...schon wieder süsser Zuwachs.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21199
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Hab ich nicht gesehn :no:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5585
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 19:00
Hab ich nicht gesehn :no:
Farblich so passend....

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von pingu »

Dudler hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 19:04
Farblich so passend....
Steigst du in die Vermittlungshilfe für stö ein? :D
Du machst das gut :biggrin:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21199
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

:schwindlig: :schwindlig: :schwindlig:
:D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5585
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

pingu hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 21:42
Steigst du in die Vermittlungshilfe für stö ein? :D
Du machst das gut :biggrin:
Der Prototyp ist halt überzeugend :D

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18383
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Annette »

Ich hoffe sehr, dass sich für Freya und Karl bald ein tolles Zuhause findet! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 108
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von 15027 »

Annette hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 07:32
Ich hoffe sehr, dass sich für Freya und Karl bald ein tolles Zuhause findet! :daumen:
Das hoffe ich auch!

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Anhand der Reaktionen hier kann ich wahrscheinlich froh sein, dass ich die Bilder nicht sehe. :hm:

Stö, ich drück dir die Daumen für viele tolle Vermittlungserfolge in diesem Jahr! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5585
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Hausdrachen hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 14:04
Anhand der Reaktionen hier kann ich wahrscheinlich froh sein, dass ich die Bilder nicht sehe. :hm:

Stö, ich drück dir die Daumen für viele tolle Vermittlungserfolge in diesem Jahr! :daumen:
Wir können die Kandidaten auch beschreiben :D
Für jeden Geschmack was dabei und einer goldiger als der /die andere.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“