Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Isabella bekommt doch einen eigenen Thread. Flirt-Glubsch :pfeif: :e-t:

Ich freu mich sehr dass Fina sisch schon aus der Deckung traut und sich sogar kraulen lässt!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

15027 hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 15:22
Na, das ist doch Fina.
:dooh: Sorry. Irgendwie dachte ich es mir schon. :tuete:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 107
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von 15027 »

Feline hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 15:25
Isabella bekommt doch einen eigenen Thread. Flirt-Glubsch :pfeif: :e-t:
Isabelle mit e hinten. ;-) Sie ist etwas skeptisch:

Bild

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Hier ist viel nachzuholen bzw nachzuschreiben, womit fang ich an?

Ausgezogen sind Rena, Lilla und Fina und allen dreien geht es in ihren jeweiligen neuen Zuhauses ausgesprochen gut
Lilla, jetzt Moira, testet mit ihren neuen Dosenöffnern unterschiedliche erzieh´üüüüüüpßp0ßtoden (danke, Maddox) Erziehungsmethoden aus. Sie hat hier im Forum einen eigenen Faden, den findet ihr hier: Die Zukunft ist schwarz und lila


Fina tut sich erwartungsgemäß eher schwer mit all den Neuerungen, die über sie kamen. Sie hat aber bereits begriffen, daß auch die neue Dosine Hände zum Streicheln hat und holt sich ihre Entspannungszeiten via Handmassage und Bürste bereits selbst ab.
Bild

Sie ist in einem recht großen Ankommenszimmer angekommen und ist noch damit beschäftigt, es bis in den hintersten Winkel zu untersuchen, ob es denn auch wirklich überall ungefährlich ist. Anders gesagt, an der Gittertür ist die Bestandskatze noch deutlich mehr interessiert als Fina selbst :cool:
Bild


Und Rena?
Nun, Rena ist nur noch im Doppelpack zu finden:
Bild

Sie übertrifft grad alle Erwartungen und hat sich im Turbotempo mit der schüchternen Bestandskatze zusammengefunden, der sie den Rücken stärken soll gegenüber den eher draufgängerischen anderen Gruppenmitgliedern. Die Freundschaft geht von beiden Seiten aus und man sieht sie viel zu zweit auf der Fensterbank liegen, gemeinsam beim Fressnapf futtern und mit verschlungenen Schwänzen Paarlaufen :verliebt:
Bild

Wir Menschen sind alle sehr begeistert über ihre überzeugend-soziale Art und am allermeisten freuen sich wohl die beiden Kätzinnen selbst jeweils über ihre neue freundliche Partnerin :lo:


Wenn so viele ausgezogen sind und Platz gemacht haben, ist es ja eigentlich klar, daß der nächste Notfall schon an die Tür geklopft hat, oder?
Bei einer älteren Dame läuft die Katzenhaltung grad aus dem Ruder und die genervten Nachbarn wehren sich auf unlautere Art: sie legen Gift und Fallen aus. Muß ich erwähnen, daß ich nicht von freundlichen Lebendfallen rede? :heul:

Eine wunderhübsche dreifarbige Jungkätzin ist in eine solche Falle getappt - sie selbst konnte entkommen, aber ihr linkes Vorderbeinchen blieb in der Falle :heul:
Bild

Sie ist ca. 1,5 Jahre alt, bereits kastriert und auch der Stumpf ist bereits abgeheilt. Sie sitzt nur noch im Bad um ihre lästigen Mitbewohner loszuwerden. Ein bißchen ist sie auch schon aufgetaut und heißt nun Maneki
Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Oh Mann, schon wieder ein neuer Notfall :heul:
Was ich diesen Menschen wünsche, das schreibe ich jetzt lieber nicht.

Rena ist ja der Hammer! Eine so schnelle Freundschaft ist wunderbar!

Bei Moira freue ich mich ja sowieso.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Das sind ja am Sonntagmorgen gute Nachrichten von Rena :lo: , Moira :verliebt: und Fina :herz: !
Wie gut, dass Maneki jetzt bei dir ist :verliebt: :trost: - es ist doch einfach furchtbar, wozu Menschen in der Lage sind :sehrwütend: . Neben solchen Nachbarn könnte ich nicht leben, ich hoffe, dass das zur Anzeige gebracht worden ist, auch wenn die Chancen gering sind, dass man den Verantwortlichen findet - aber einfach schon deshalb, um eine solche Tat zu bewerten :kotz: :zens: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ottilie »

Schön, dass es Rena und ihre Freundin so gut getroffen haben
Die anderen Mäuse auch
Und Maneki, das geht mir ans Herz :heul:
Viele Grüße
Ottilie

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Dudler hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 00:21
Oh Mann, schon wieder ein neuer Notfall :heul:
Was ich diesen Menschen wünsche, das schreibe ich jetzt lieber nich
Rena ist ja der Hammer! Eine so schnelle Freundschaft ist wunderbar!

Bei Moira freue ich mich ja sowieso.
Obwohl ich auf Mallorca ja so viel schlechtes gesehen habe was von Menschen mit Hunde und Katzen gemacht wurde. Bin ich sowas von entsetzt und schreibe auch lieber nicht was ich den Menschen wünsche. :wuetend:
Mir Rena und ihrer neuen Freundin Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19069
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jomia »

Da müssen doch irgendwelche zuschnappenden "Bärenfallen" sein, ist sowas hier erlaubt?
Bei dem Gendanken, das die Katze davon springt und ihre Pfote in der Falle bleibt, gruselt es mich gleich. :schwindlig:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Ach @stö dass es den drei hübschen Damen so gut geht, freut mich sehr. Vor allem dass Rena eine Freundin zum Paarlauf hat ist einfach genial.
Jomia hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 12:32
Da müssen doch irgendwelche zuschnappenden "Bärenfallen" sein, ist sowas hier erlaubt?
Bei dem Gendanken, das die Katze davon springt und ihre Pfote in der Falle bleibt, gruselt es mich gleich. :schwindlig:
Solche Fallen sind nicht erlaubt.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2562
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Any »

Doch, in den meisten Bundesländern sind sie es leider immer noch.

https://www.jagdverband.de/sites/defaul ... rsicht.pdf


Die armen Katzen, ich kann nicht verstehen, wie man so grausam sein kann, auch wenn man die Tiere nicht mag. :traurigguck:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Any hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 19:05

Die armen Katzen, ich kann nicht verstehen, wie man so grausam sein kann, auch wenn man die Tiere nicht mag. :traurigguck:
Ich auch nicht. :traurigguck:

Hinzugefügt nach 22 Sekunden:
Danke, dass Du sie aufgenommen hast.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Patfly »

Was muss die Maus für Schmerzen gehabt haben, ich mag gar nicht darüber nachdenken. :traurigguck: Wie gut, dass sie jetzt bei dir ist.
Was ich diesen Bestien wünsche, schreibe ich lieber nicht. Mir hilft allerdings der Glaube daran, dass alles Schlechte zurückkommt.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19069
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jomia »

:schwindlig: Und dann stehen diese Dinger einfach in Wald und Feld?
Es gibt Dinge die weiß ich besser nicht. :panik:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von pingu »

Jomia hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 20:04
:schwindlig: Und dann stehen diese Dinger einfach in Wald und Feld?
Es gibt Dinge die weiß ich besser nicht. :panik:
Das sind Tellereisen. Etwas grausameres als diese Fallen ist kaum vorstellbar. Verboten sind sie, aber kaufen kann man sie natürlich übers Internet.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Joa, die Fallen kann man ganz offiziell kaufen und auch einsetzen, zumindest auf seinem Privatgelände oder wenn man einen Jagdschein hat. Aber... wer will so etwas kontrollieren?
Aber nu ist die bunte Motte in Sicherheit und wird lernen, mit drei Beinen zurecht zu kommen. Und wenn sie soweit ist, wird der Vergangeheit den hier zeigen :fuck: und ich werde ihr ein liebevolles und behütendes Zuhause suchen ;-)

Im Pflegizimmer hat sich so einiges getan.
Nachdem Fina ausgezogen war, hatte Yuna den Raum ein paar Tage für sich allein.
Bild

Bild

Bild

Sie saß manchmal an der Gittertür und guckte den Katern zu. Ich hatte gehofft, sie würde sich mit Maddox anfreunden, da sie kaum älter ist als er und die Fütterleute sie draußen jugendlich-verspielt und mit den anderen Katern der Futterstelle herumalbernd erlebt haben. Aber wann immer ich die Tür offen ließ, ging sie in Abwehrhaltung und zeigte kein Interesse den Raum zu verlassen. Kamen die Kater ihr widerum zu nahe, begann sie ein Knurrkonzert vom Allerfeinsten. Was natürlich Maddox erst Recht interessant fand, Kater halt :dooh:


Zu guter Letzt hab ich die Kitten zu ihr gesetzt. Karl Käfer und Freya kennt sie immerhin und hat vor ihnen keine Angst.
Bild

Die Kitten fanden den Umzug einfach nur spannend und waren happy mehr Platz und ein katzengerechteres Equipment zu bekommen. Sie haben sich schnell eingelebt und feilen an ihren Charakteren

Freya ist eine absolute Schönheit, von ihr sieht einfach jedes Foto wunderhübsch aus.
Bild

Bild

Bild

Aber im realen Leben ist sie eine zurückhaltende, mißtrauische Madame. Ab und zu blizt es kess aus ihren Augen und dann rauft sie auch gern mal mit ihrem Bruder ne Runde. Aber wenn man hinguckt, ist es als hätt ich sie beim Naschen erwischt - sie guckt geziert und richtet ihr Fell und ich höre sie förmlich fragen "War was?" :nasehoch:

Karl Käfer dagegen ist ein Sonnenschein und Frechzwerg.
Bild

Weiterhin der Mutige, der auch als erster aus dem Raum raus wollte.
Bild

Und auch der Menschenfreundliche, der es mittlerweile sehr genießt gestreichelt zu werden
Bild

Er braucht ein Zuhause, er möchte die Welt kenenlernen, braucht mehr Platz und einem Kumpel zum Unfug machen. Hat da vielleicht jemand eine Idee und weiß wo ein KittenKater-Kumpel gebraucht wird? :flirty:

.

Ruben muß, nachdem Rena ausgezogen ist, als Sparringspartner für den kleinen Weltherrscher Maddox herhalten - ein Job, der ihm überhaupt nicht gefällt. Er hätte so gern ein ruhiges chilliges Leben in dem er einfach nur an der Seite seiner Menschen sein darf. Wenn ich im Raum bin ist er immer an meiner Seite.
Schläft neben mir auf dem Schreibtisch
Bild

Oder gleich ganz auf meinem Schoß :verliebt:
Bild

Es ist soo traurig, er stellt kaum Ansprüche und hat auch mehrere Anfragen, aber immer scheitert es am Barfen...
Mein Hübscher, ich hoffe so sehr du wirst endlich von den Richtigen entdeckt :daumen:
Bild

.

und Maddox, der niedlichste kleine Bär der Welt?
Bild

Er hat sich herausgestellt, daß es durchaus Menschen gibt, die ihn toll finden und schon länger um ihn herum geschlichen sind. Es brauchte aber eine aufmerksame und hellsichtige Forine um uns alle zusammenzubringen. Und nun ist es offiziell: Maddox ist reserviert und zieht Ende des Monats um :lo:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

stö hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 19:22
Und nun ist es offiziell: Maddox ist reserviert und zieht Ende des Monats um :lo:
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Perfekt! Alles richtig gemacht. :daumenhoch: :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 19:26
Perfekt! Alles richtig gemacht. :daumenhoch:
Ich denke schon, ja! ;)

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Waaaas :hurra:

Der Süssling bekommt ein Heim bei den richtigen Dosenöffnern?

Maddox ist aber leider nur der 2. niedlichste Bär, gell?

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Puh, jetzt bin ich aber mal gespannt :) :glubsch: - und freue mich natürlich riesig für den süßen Bären :hurra: :lo: !
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“