Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ElinT13 »

Ich lass mal einfach ganz viele Daumen für Leonie da: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Hier auch ganz viele Daumen für Leonie :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Patfly
..
Beiträge: 452
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Patfly »

Ich möchte auch mal ein paar gedrückte Daumen und Pfötchen für Leonie dalassen.

Leider hat mein Kater Phoenix mit der gleichen Diagnose zu kämpfen. Allerdings war der Verlauf anders.
Beim ersten Schub war mein Kater sehr apathisch und zudem erblindet. Nach etlichen Tests wurde dann Toxoplamose diagnostiert. Auslöser könnte das "Barfen" gewesen sein.
Vier Wochen AB-Gabe (ich kann das also sehr gut mit dem 12 Stunden Rythmus nachvollziehen). Schon nach einigen Tagen ging es ihm besser.
Die Blutbilder nach Absetzen des AB und nach sechs Wochen waren wieder im grünen Bereich.
Zwischen den Jahren (ausgerechnet) ging es wieder los. Diesmal allerdings mit starken motorischen Ausfällen. Es war einfach nur grausam, viel schlimmer als beim ersten Schub. Man ist so hilflos.
Wahrscheinlich handelt es sich um eine sterile Hirnhautentzündung (Folgen der Toxoplasmose?). Momentan bekommt er Cortison und es geht ihm sehr gut.
Allerdings ist er sehr verfressen, aber das ist das geringere Übel und wird sich bestimmt nach einer weiteren Reduzierung der Cortisongabe etwas bessern :hm:
Ich hoffe, dass wir auf einem guten Weg sind und das gleiche wünsche ich für Leonie.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Barbara Meier »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Leonie das es bald besser wird und die Medikamente gut helfen.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Nachdem ich mit Leonie im Notdienst war und sie was gegen das ERbrechen bekommen hatte, ab da hab ich angefangen Leonie zuerst zu füttern um ihr dann das AB in den bereits beschäftigten Magen zu geben. Ins Futter mach ich zur Zeit noch einen Darmflorastabilisator damit sie trotz AB wenigstens ein paar gute Bakterien zur Verdauung hat. Das AB ist Clindamycin und das macht fast immer Magen/Darmprobleme. Wer öfter "Zahn hat", der kennnt's vielleicht. (Weitere nicht zu verachtende Nebenwirkungen beim Menschen sind psychische Probleme wie schwere Depressionen zB. Hoffen wir, daß eine Katze psychisch weniger anschlagbar ist als der Mensch :idee: )

Bild

Im Laufe der letzten Woche haben Leonie und ich uns eingeschwungt und Routinen geschaffen. Sie hat weiter zugenommen, 120g in der letzten Woche, wiegt jetzt 3,62 kg und fühlt sich um die wirbelsäule herum so langsam an wie eine Katze und nicht mehr wie chinesisches Porzellan.
Leonie freut sich sehr, wenn ich komm und sie überläßt sich mir auf eine sehr vertrauensvolle Weise. Streicheln und massieren findet sie supertoll, tretelt und sabbert dabei wie verrückt, aber schnurrt null. Wirkt als ob sie es nicht kann - vielleicht als Folge der Toxoplasmen? Sie läßt mich sehr viel mit ihr machen auch Fellknötchen aus dem Bauchfell entwirren oder sie auf den Rücken legen und mit ihren Hinterläufen Fahrrad fahren.
Jetzt warten wir auf sichtbare Verbesserungen ihres Zustandes, denn ihr Laufen ist nach wie vor eine Katastrophe :heul:


Hier ein Video vom letzten Sonntag


und hier von gestern



Wie ich schon schrieb, man weiß ja nicht, wie lange sie mit den Viechern im Körper draußen leben mußte und was die Sch***Toxoplasmen bei ihr im Hirn schon angerichtet haben, aber ich wünsch ihr so sehr, daß sie jung genug ist um noch mehr Heilungskräfte in ihrem zarten Körper wieder animieren zu können, mehr Nerven nachwachsen lassen zu können, mehr Verschaltungen zu erneuern!

Ich bin echt geschlaucht von der Tour de force, die wir hier grad reiten und Leonie sicher noch viel, viel mehr als ich und sie ist dabei eine soooo liebe und entzückende zarte Seele :verliebt: :verliebt:

Bild



Patfly hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 12:03
Ich möchte auch mal ein paar gedrückte Daumen und Pfötchen für Leonie dalassen.

Leider hat mein Kater Phoenix mit der gleichen Diagnose zu kämpfen. Allerdings war der Verlauf anders.
Beim ersten Schub war mein Kater sehr apathisch und zudem erblindet. Nach etlichen Tests wurde dann Toxoplamose diagnostiert. Auslöser könnte das "Barfen" gewesen sein.
Vier Wochen AB-Gabe (ich kann das also sehr gut mit dem 12 Stunden Rythmus nachvollziehen). Schon nach einigen Tagen ging es ihm besser.
Die Blutbilder nach Absetzen des AB und nach sechs Wochen waren wieder im grünen Bereich.
Zwischen den Jahren (ausgerechnet) ging es wieder los. Diesmal allerdings mit starken motorischen Ausfällen. Es war einfach nur grausam, viel schlimmer als beim ersten Schub. Man ist so hilflos.
Wahrscheinlich handelt es sich um eine sterile Hirnhautentzündung (Folgen der Toxoplasmose?). Momentan bekommt er Cortison und es geht ihm sehr gut.
Allerdings ist er sehr verfressen, aber das ist das geringere Übel und wird sich bestimmt nach einer weiteren Reduzierung der Cortisongabe etwas bessern :hm:
Ich hoffe, dass wir auf einem guten Weg sind und das gleiche wünsche ich für Leonie.
Liebe Patfly, danke für deine Erfahrungen! Hatte dein Phönix seinen Namen schon vorher? Also ist er geübt darin sich aus widrigen Umständen als erneuerter und noch schönerer Kater zu erheben? Dann drücke ich dir sehr die Daumen, daß er seine Toxoplasmose sehr schnell hinter sich läßt!
Ein paar Fragen hab ich zu eurem Verlauf:
Wann war der erste Schub bei Phönix und wie viel Zeit lag zwischen dem erstem und zweitem Schub jetzt?
Und habt ihr den zweiten Schub denn nochmal mit Clindamycin behandelt? Oder gleich mit Cortison? Und welches Cortison bekommt er (Prednisolon?), in welcher Dosis?
Phönix ist damit nämlich bereits der zweite Kater, der in meinem Umfeld auftaucht und Cortison bekommt und ich möchte gern wissen, wie gut das wirkt und ob es parallel zum AB oder danach gegeben wurde
Die Hinrhautentzündung ist sicherlich eine Folge der Toxoplasmen, die Mistviecher leisten da ganze Arbeit mit entsetzlichen Folgen :traurigguck: Ich hoffe für euch ganz doll, daß Phönix folgenlos wieder gesundet :cat:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Leonie ist bezaubernd und der Blick durchaus wach und interessiert finde ich.

Sie läuft sehr schlecht....aber sie läuft!

Ich glaube, in all den Forenjahren habe ich noch nie wirklich über Erfahrungen mit Toxoplasmose gelesen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Das ist so eine nette Katze :lo:
Du schreibst, dass ihr Gangbild eine Katastrophe ist. Ja, schön ist anders, ABER ich bin gerade begeistert, dass sie die Hinterbeine nutzt :eek: Mein Stand war noch, dass sie sie hinterherzieht. Deshalb freu ich mich über das Video.
Ich drücke die Daumen, dass sich euer Einsatz schon bald auszahlt :daumen: :daumen: :daumen:


Was das schnurren angeht.....
Trielo hat nie geschnurrt. Nach einigen jahren habe ich dann ein leises schnorcheln gehört. Dann irgendwann was schnurrartiges. Und tatsächlich habe ich gerade heute morgen erstaunt gedacht: meine güte trielo, du kannst ja richtig schnurren :eek:
Trielo lebt hier jetzt 10 jahre.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Kristanca »

Gott so eine tapfere Maus :verliebt:
Ich war auch noch auf dem Stand, dass sie gar nix mit ihren Hinterbeinen anfangen kann. Dafür finde ich das jetzt eine große Verbesserung.

Wer weiß was sich noch unter dem AB verbessert und ob sich ggf. die Nervenbahnen neu bilden können. Massage, Physio usw. wird sicher einiges bringen, aber das braucht Zeit.

Ich finde es wie gesagt schon relativ gut für die kurze Zeit. Das wird bestimmt noch deutlich besser :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8720
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

stö hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 16:21
Jetzt warten wir auf sichtbare Verbesserungen ihres Zustandes, denn ihr Laufen ist nach wie vor eine Katastrophe :heul:
finde ich jetzt gar nicht. Meine Erinnerung sagt mir, sie zog die Beine Hinterher. Hey auf den Videos steht sie, selbst nach dem Umfallen schafft sie es wieder in den Stand zu kommen.

Sie bewegt sich für ihre Verhältnisse sehr gut.

Du könntest ihr noch helfen, wenn du Teppiche rutschfest (mit so einer Unterlage) hinlegt, darauf läuft sie stabiler, kann nicht so schnell wegrutschen.

Eben beim schauen, dachte ich an den Caruso und es kam kurz der Gedanke, der lief ähnlich... aber beim betrachten der Videos, nein er lief viel schlimmer und steifer, er brauchte auch immer links eine Wand/Schrank um dran lang zu laufen...

Das war hart das noch mal zu sehen und ich erinnerte mich wieder sie sehr das an den nerven zerrt.
► Text zeigen
So wie es scheint, vertraut Leonie dir. Folgt sich evtl. einem Leckerchen?

Dann könntest du einen Parkour mit ihr machen als Lauftrainig. Als es meinem Kater noch besser ging hat es ihm etwas geholfen.

Auch die Katzen von @Eva @irlandfan wurde sehr gut durch einen Parkour mobilisiert.

Hier unsere Version:


Cortison hat er auch bekommen. Ohne ging es nicht, sobald wir es reduziert haben, wurde das Gangbild schlechter
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Eva »

Das sieht doch schon etwas besser aus.

So sah Fine aus, als sie zu mir kam:

https://www.youtube.com/watch?v=r0ShWjh ... e=youtu.be

Und mit so einem Parcours hat sie die Kontrolle über die Hinterbeine wieder erlangt:

https://www.youtube.com/watch?v=Qm2RP1H ... e=youtu.be

Das nennt sich Cavaletti-Training, ist eher bei Pferden verbreitet.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Cyclopterus »

So eine tapfere Kleine! Großartig, was du für sie leistest!
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von irlandfan »

Wobei ich in Leonies Fall gut überlegen würde wann und ob ich mit Parcours Laufen anfangen würde.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Gissie »

Ich habe jetzt erst alles nachgelesen. Wahnsinn, Leonie läuft. :hurra:
Überleg doch mal, was ihr schon alles geschafft habt. Meine Güte, ihr wolltet sie vielleicht erlösen und jetzt steht sie wieder. Bisschen wackelig, aber das wird schon.
Du kannst echt stolz sein! :daumenhoch:

Patfly
..
Beiträge: 452
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Patfly »

Ja, ich habe Phoenix schon mit 8 Wochen so benannt, als er noch beim Züchter war. Er sollte eigentlich Joel heissen :roll:

Leonie ist wirklich eine süße, tapfere Zaubermaus. Ich finde, es beachtlich, wie sie sich schon stabiliert.
Außerdem finde ich, dass ihr Blick recht offen und zuversichtlich ist. Sie hatte so großes Glück, dass sie bei dir gelandet ist.
Ich wünsche Leonie, dass es ihr bald besser geht.

Zu deiner Frage: die Abstände zwischen den Schüben waren ca. 3 Monate. Wenn ich alledings den Zeitpunkt nach Beendigung der AB-Gabe (Clindaseptin) rechne, sind es genau 2 Monate. In den ersten Tagen des zweiten Schubs, wurde er wieder mit Clindaseptin behandelt. Da sich sein Zustand dennoch verschlechterte, bekam er dann Anfang Januar beim TA Cortison bespritzt, das AB wurde abgesetzt. Zuhause angekommen, konnte er schon fast wieder "normal" laufen, d. h. er ist nicht mehr umgefallen. Jetzt wird er mit Prednitab 20 mg behandelt (in den ersten Tagen 1/2 Tablette, jetzt sind wir bei einer 1/4 Tablette). Nach weiteren 10 Tagen soll die Dosis nochmals reduziert werden. Aber das muss ich noch mit dem Doc. besprechen.
Phoenix hat das AB gut vertragen, er hat sich nur einmal übergeben, nämlich bei der ersten Gabe und sogar während der Behandlung zugenommen.
Bei der jetzigen Cortisongabe kann ich eigentlich, bis auf den übersteigerten Appetit, noch keine Nebenwirkungen beobachten.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich auch gern persönlich kontaktieren.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht, denn ich kann so gut nachvollziehen, wie schwierig die Situation und ebenso emotional belastend ist.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

ENK hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 10:00

Und Mitrazipan gegen Futterverweigerung und Nux vomica oder Ulmenrinde gegen Übelkeit könnten hilfreich sein..

Drück dich :trost:
Berühmter ENKscher Buchstabensalat. Es heißt Mirtazapin. ;-)
https://www.netdoktor.de/medikamente/mirtazapin/


Leonie steht. Sie steht! Das ist doch was. Das wird. Ganz bestimmt! :daumen:
Wenn man so mancher Ataxie-Katze beim Laufen zuguckt...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

Hausdrachen hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 15:03
Berühmter ENKscher Buchstabensalat. Es heißt Mirtazapin. ;-)
https://www.netdoktor.de/medikamente/mirtazapin/
Das hört sich bei ENK so lecker nach Marzipan an :respekt: :laugh:

Ja, Leonie läuft schlecht. Aber sie steht und belastet die Hinterhand. Ich finde, das ist erstmal ein gutes Zeichen. Natürlich ist die Frage, wieviel die Toxoplasmen angerichtet haben und wie es sich weiterentwickelt. Aber für mich ist da ganz viel Hoffnung.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ENK »

Geisterlicht hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 15:46


Das hört sich bei ENK so lecker nach Marzipan an :respekt: :laugh:
Sorry....hatte Hunger und Marzipan wäre da ganz nett gewesen :popc:
Hausdrachen hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 15:03


Berühmter ENKscher Buchstabensalat. Es heißt Mirtazapin. ;-)
https://www.netdoktor.de/medikamente/mirtazapin/
:bäh:
Buchstabensalat ala ENK.....
Aber so lange der für Lacher sorgt, soll es mir recht sein... :D

Habt einen fröhlichen Sonntag
Das Leben leben.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ElinT13 »

Erst einmal: Danke, dass Du Dich so für Leonie ins Zeug legst! Ich kann mir nur vorstellen, wie sehr Dich das schlaucht. Aber ich finde, dass sich das lohnt! Und auch wenn Du schreibst, dass sie noch katastrophal läuft - SIE LÄUFT! Das heißt, dass die Nerven nicht so weit geschädigt sind, dass sie nicht mehr reagieren können, und damit habe ich Hoffnung, dass sie auch innerhalb des nächsten Jahres besser läuft.

GANZ BESTIMMT! :daumen: :daumenhoch:

Und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Unterstützung, damit Du durchschnaufen, aber auch durchhalten kannst.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Der Winter mit seinen Schneemassen ist nun doch auch bei uns im tiefsten Nordosten angekommen und jeder kann sich vorstellen, daß ich der glücklichste Mensch der Welt bin, wenn ich daran denke, daß ich sowohl Maddox als auch Leonie bei mir im Warmen trockenen Haus hab.

Ich würde gern noch viel mehr Positives über Leonie berichten, aber ich hab fast nichts. Ihr Laufen ist unverändert, ich neige dazu zu sagen, es ist schlechter geworden. Sie schlurft fast nur noch auf ihren Ballen oder den umgeknickten Zehen, hebt die Beine gar nicht mehr. Auch die Muskelmasse nimmt im Oberschenkel überhaupt nicht zu, während sie überall woanders langsam aber sicher mehr wird. (Sie hat diese Woche laut Waage wieder 100g an Gewicht gewonnen). Sie läuft tapfer von ihrem warmen Liegeplatz unter der Heizung quer durchs Zimmer zu ihrem Klo, aber es dauert auch laut Kamera bis zu ner Dreiviertelstunde und mehrere Anläufe bis sie alles erledigt hat und wieder glücklich auf ihr warmes Plätzchen sinken kann

Bild

Mir geht es irgendwie so, daß ich das Ganze überhaupt nicht glauben kann... Daß da so gar keine Entwicklung passiert, das paßt so gar nicht mit dieser Katze zusammen. Die ist doch jung, hat es jetzt so warm wie sie es möchte, bekommt hochwertiges Futter, Darmunterstützung, Vitamin B12, AB und jetzt auch Cortison, einfach alles was ihr Körper zum Gesunden braucht und dennoch ist alles (bis auf das Gewicht) rückläufig. Ich versteh es nicht...

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, Clindamycin ist ein Teufelszeug, das massive Auswirkungen auf die Psyche haben kann und mittlerweile, wenn ich mir Leonie ansehe, sehe ich diese Nebenwirkungen auch bei ihr. Und ich schiebe ihren Zustand, ihre Lustlosigkeit auf diese Nebenwirkungen. Gestern hatten wir Bergfest, 2 Wochen muß sie das AB noch nehmen und ich werd diese Zeit durchziehen, bevor ich eine Entscheidung auch nur in Erwägung ziehe, aberim Moment hat sie wirklich mehr graue als blaue Tage :( Und wenn ich immer wiederhole "halt durch, Leonie, es wird besser werden, es muß besser werden, es kann gar nicht anders als besser zu werden!" dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich eher sie oder mich anfeuere

Bild

Ich hab es noch nicht geschafft mich bei den vielen lieben Unterstützerinnen zu bedanken, aber seid euch gewiss, ich bin euch unendlich dankbar, weil diese Zuwendungen mir ja auch, genau wie die vielen posts hier, zeigen, wie viele hier mitfiebern und an Leonie glauben. Danke!! :blume:

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Flumy »

Sag mal, wäre eventuell Anabolika etwas für Leonis Muskulatur? Bei meinem Zwerg steht jetzt die zweite Gabe an. Er hat Ataxie und war sehr schwach in der Hinterhand, die erste Gabe hat ihm schon gut geholfen. Muskulatur hat zugelegt und er ist stabiler im Gangbild geworden. Von der zweiten Gabe erhoffe ich mir, das sie den noch vorhanden Unterschied zur Vorhand völlig ausgleichen kann.

Ich drücke euch alle Daumen das es Leonie bald besser geht und sie aus dem Tief wieder raus kommt. Gibt es Stimmungsaufheller für Katzen?

Fühl dich mal fest gedrückt und Streichler an Leonie!
Was lange währt, wird endlich gut.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“