Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8742
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen: hier sind auch ganz fest die Daumen gedrückt.

Mein Sternenkater hatte einen Tumor im Kleinhirn, dadurch verschlechterte er sich immer mehr im Gangbild, verlor die Koordination der Füße... Ihm hat hoch dosiertes Cortison noch etwas Zeit geschenkt.

Ansonsten könnte @irlandfan vielleicht noch was sagen, wie das bei Max und seinem Bandscheibenvorfall war.

Ich denke der einzige Weg, wenn man es wirklich erfahren möchte ist ein MRT/CT vom gesamten Körper, ich denke wenn es keine Seuche, Leukose, FIV ist, bleibt nur das. Hilfreich wäre auch eine Tierarzt der Neurologisch ausgebildet ist, bzw. dessen Fachbereich das ist.

Ich hätte Leonie so sehr gewünscht, dass es besser wird, nicht schlechter.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

@stö , ich hoffe, dass du uns bald mit guten Nachrichten aufwarten kannst.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ottilie »

Jaqueca hat viel Erfahrung mit Querschnittskatzen, vielleicht fragst Du die mal?

https://www.teaming.net/jaquecaspflegek ... lang=de_DE

Sorry, eine andere Adresse von ihr habe ich nicht gefunden...
Viele Grüße
Ottilie

petras
.....
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von petras »

Vielleicht noch hier:

https://m.facebook.com/KatzenmitBeinderung

Alles Gute :yes:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Ottilie hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 16:01
Jaqueca hat viel Erfahrung mit Querschnittskatzen, vielleicht fragst Du die mal?
https://www.teaming.net/jaquecaspflegek ... lang=de_DE
petras hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 21:28
https://m.facebook.com/KatzenmitBeinderung
Leider bin ich nicht bei facebook.
Es wäre sehr lieb, wenn jemand der dort aktiv ist, mal nachfragen könnte, denn ich hab gehört, daß Jaqueca sich jetzt Igeln zugewendet hat?

.

Das Labor meldet FelV negativ. Das Ergebnis für eine Toxoplasmose steht noch aus.

Leonie selbst hat gute und schlechte Zeiten. Je nach Uhrzeit wann man mich fragt, schwanke ich sehr zwischen Hoffen und dem dringenden Wunsch nach Erlösen. Wenn es ihr gut geht, dann bewegt sie sich, mal auf allen vier Pfoten, mal zieht sie ihr Hinterteil nach. Sie müht sich aufs Klo zu gehen, das klappt mal gut, mal gar nicht. Mal liegt sie einfach nur, über Stunden. Mal zeigt sie reges Interesse an ihrem Raum und macht sich auf ihn überall interessiert zu erkunden. Mal interessiert sie sich Null fürs Futter, dann wieder scheint sie regelrecht hungrig und durstig und frißt voller Begeisterung
Insgesamt würde ich jedoch von einer Verschlechterung ihres Zustandes sprechen trotz Vit B12-Gaben, viel Massage & Lymphdrainage. Sie wirkt auf mich wie jemand, der geistig voll auf der Höhe ist und seinem Körper beim Verfall zusieht. Ich gucke ihr in die Augen und denke, ich darf diesem offenen interessierten Blick nicht das Leben nehmen. Ich gucke ihren Körper an, wie er seine Funktionen verliert und denke, wie lange darf ich sie denn noch so unwürdig vegetieren lassen?

@rübe @Jorya Bildgebende Verfahren erfordern alle eine Narkose. Aber narkosefähig ist Leonie zur Zeit nicht. Ich müßte sie zwingen gehaltvolles Fressen zu sich zu nehmen um sie fit zu machen für eine Narkose. Wenn sich dann ein (Hirn/Wirbelsäulen = nicht operabler) Tumor bewahrheitet, würde ich sie aus der Narkose nicht wieder aufwachen lassen. Das macht doch keinen Sinn!?!

Ich weiß einfach nicht ob es richtig ist, ihr noch Zeit zu schenken. Die geschenkte Zeit sollte für sie auch Qualität haben und im Moment hat sie das nur ab und zu und oft auch viele Stunden einfach nicht.
Ich habe mich mit meiner TÄ für Samstag Mittag zu einer Entscheidung verabredet :wein:
Tiedsche hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 22:42
Momentan fühl ich mich den kleinen wundern verpflichtet und hoffe und drücke euch die daumen für ne gute perspektive :daumen:
deine kleinen Wunder scheinen Wirkung zu zeigen - gestern hat Leonie gefuttert wie eine Scheunendrescherin. (Also für ihre Verhältnisse...)
Würdest du dich dann bitte jetzt den großen Wundern widmen :flirty:

petras
.....
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von petras »

stö hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 14:38
Leider bin ich nicht bei facebook.
Es wäre sehr lieb, wenn jemand der dort aktiv ist, mal nachfragen könnte, denn ich hab gehört, daß Jaqueca sich jetzt Igeln zugewendet hat?
Ich werde sie kontaktieren!
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5585
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

stö hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 14:38
@rübe @Jorya Bildgebende Verfahren erfordern alle eine Narkose. Aber narkosefähig ist Leonie zur Zeit nicht. Ich müßte sie zwingen gehaltvolles Fressen zu sich zu nehmen um sie fit zu machen für eine Narkose. Wenn sich dann ein (Hirn/Wirbelsäulen = nicht operabler) Tumor bewahrheitet, würde ich sie aus der Narkose nicht wieder aufwachen lassen. Das macht doch keinen Sinn!?!

deine kleinen Wunder scheinen Wirkung zu zeigen - gestern hat Leonie gefuttert wie eine Scheunendrescherin. (Also für ihre Verhältnisse...)
Würdest du dich dann bitte jetzt den großen Wundern widmen :flirty:
Nein, das macht auch für mich keinen Sinn.

Wenn es jetzt irgendwie gehen würde schon, aber nicht zwangspäppeln nur für eine Diagnose :traurigguck:
Wohin müsstet ihr für weitere Diagnostik überhaupt fahren?
Wir denken jedenfalls alle fest an euch :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21203
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

deine kleinen Wunder scheinen Wirkung zu zeigen - gestern hat Leonie gefuttert wie eine Scheunendrescherin. (Also für ihre Verhältnisse...)
Würdest du dich dann bitte jetzt den großen Wundern widmen :flirty:
Ob ein großes Wunder machbar ist ,weiß ich nicht, aber die, die dafür zuständig sind geben sich sicher Mühe :daumen:
Sie wirkt auf mich wie jemand, der geistig voll auf der Höhe ist und seinem Körper beim Verfall zusieht. Ich gucke ihr in die Augen und denke, ich darf diesem offenen interessierten Blick nicht das Leben nehmen. Ich gucke ihren Körper an, wie er seine Funktionen verliert und denke, wie lange darf ich sie denn noch so unwürdig vegetieren lassen?
Da eine Entscheidung treffen zu müssen ist wirklich schlimm :trost:
so unwürdig vegetieren lassen

Wenn du ihr Leben aber so empfindest auch wieder nicht. Ich finde immer die blauen Tage müssen eindeutig überwiegen.
Ich weiß einfach nicht ob es richtig ist, ihr noch Zeit zu schenken. Die geschenkte Zeit sollte für sie auch Qualität haben und im Moment hat sie das nur ab und zu und oft auch viele Stunden einfach nicht.
Ich habe mich mit meiner TÄ für Samstag Mittag zu einer Entscheidung verabredet :wein:
Dir und der TÄ schicke ich eine gute Mischung aus Herz und Verstand um die beste Entscheidung für Leonie treffen zu können.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2984
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ladyhexe »

@stö
hier sind alle Pfoten und Daumen für das große Wunder gedrückt. Wenn ich deine Überlegungen lese fällt mir unweigerlich Marek ein, 1 TA von 10 war nicht für einschläfern und wie wir wissen, Taskali hatte recht.

Warum auch nicht päppeln für eine Narkose, denn wenn Du nicht weist nach dem MRT was los ist wirst du dir unterschwellig immer Vorwürfe machen, und das geht gar nicht. Du hast den Mut und die Stärke und den Willen zum Leben kannst du immer wieder sehen.


:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: ( menschliche Zehen -> :daumen: )
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

petras
.....
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von petras »

Hallo,

Habe mit jaqueca ge-whatsappt. Du darfst sie sehr gerne kontaktieren.
Ich schicke dir die Nummer via PN.

Liebe Grüße, Petra
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4042
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ninabella »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Für das ganz große Wunder!
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6903
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tuppes »

:daumen: :daumen: für ein großes Wunder und viel Kraft für morgen *umärmel* egal wie ihr euch entscheidet.

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von momerix »

Ich habe hier mal reingelesen.......was für ein Glück haben Leonie und Klein-Maddox gehabt, dass sie bei dir gelandet sind :)
Danke, dass du nicht wegschaust :verliebt:

Und jetzt drücke ich fest die Daumen für morgen, für Leonie und für dich.
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Ladyhexe hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 15:22
@stö
hier sind alle Pfoten und Daumen für das große Wunder gedrückt. Wenn ich deine Überlegungen lese fällt mir unweigerlich Marek ein, 1 TA von 10 war nicht für einschläfern und wie wir wissen, Taskali hatte recht.

Warum auch nicht päppeln für eine Narkose, denn wenn Du nicht weist nach dem MRT was los ist wirst du dir unterschwellig immer Vorwürfe machen, und das geht gar nicht. Du hast den Mut und die Stärke und den Willen zum Leben kannst du immer wieder sehen.


:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: ( menschliche Zehen -> :daumen: )
Ich lese hier auch immer mit und denke ganz viel an Euch. Irgendwie sehe ich es ähnlich wie Ladyhexe. Ich selbst würde mir vermutlich Vorwürfe machen, wenn ich es nicht zumindest versuchen würde. :idee:
Mir würde es vermutlich auch schwer fallen, ein Tier gehen zu lassen, dass immer wieder Lebenswillen zeigt, selbst wenn dieses zeitlich gesehen weniger ist als das andere. :nix:
Natürlich bist Du vor Ort und wirst es am besten wissen. Ich wünsche Dir einfach ganz viel Kraft und Vertrauen in Dich.
Ich finde es einfach immer wieder furchtbar, dass wir diese Entscheidungen treffen müssen.
Müsst Ihr denn unbedingt morgen eine Entscheidung treffen?

Ich denke an Euch. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ElinT13 »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 19:38
Ich lese hier auch immer mit und denke ganz viel an Euch. Irgendwie sehe ich es ähnlich wie Ladyhexe. Ich selbst würde mir vermutlich Vorwürfe machen, wenn ich es nicht zumindest versuchen würde. :idee:
Mir würde es vermutlich auch schwer fallen, ein Tier gehen zu lassen, dass immer wieder Lebenswillen zeigt, selbst wenn dieses zeitlich gesehen weniger ist als das andere. :nix:
Natürlich bist Du vor Ort und wirst es am besten wissen. Ich wünsche Dir einfach ganz viel Kraft und Vertrauen in Dich.
Ich finde es einfach immer wieder furchtbar, dass wir diese Entscheidungen treffen müssen.
Müsst Ihr denn unbedingt morgen eine Entscheidung treffen?

Ich denke an Euch. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Dem kann ich mich nur anschließen und schicke Dir ganz viel Kraft. Und natürlich drücke ich auch Daumen für Euch! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Abends hat mich die TÄ angerufen, die Laborergebnisse sind da und wir haben eine Diagnose:
Leonie hat Toxoplasmose!

Das ist keine schöne Diagnose, aber doch viel besser als Leukose und damit ist das Einschläfern morgen vom Tisch :hurra: :hurra: :hurra:

Leonie, mein tapferes Spitznäschen mit den großen Stauneaugen, du bekommt eine echte Chance, bitte bitte nutze sie :cat:

ich schreib morgen mehr, versprochen, aber jetzt brauch ich erstmal ganz viele Kuscheleinlagen mit meinen Katzen...

petras
.....
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von petras »

Super tolle Nachricht :hurra: :hurra: :hurra:

Wunderbar!!!

Hast du Jaqueca eigentlich erreicht?
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21203
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

:hurra: :hurra: :hurra: Da freue ich mich ganz doll mit, dass sie eine chance bekommen hat
Und jetzt bitte auch noch das große Wunder :D :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Eine Diagnose ist ja, auch wenn nicht schön, die Möglichkeit, dagegen anzugehen :hurra: !
Ich musste jetzt erstmal nachlesen, ich hatte irgendwie abgespeichert, dass Toxoplasmose eher für Schwangere gefährlich ist - aber es würde tatsächlich die Symptome erklären. Wie gut, dass deine Tierärztin auf die Idee gekommen ist, das zu kontrollieren :respekt: !Jetzt drücke ich erstmal die Daumen :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

stö hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 23:26
Abends hat mich die TÄ angerufen, die Laborergebnisse sind da und wir haben eine Diagnose:
Leonie hat Toxoplasmose!

Das ist keine schöne Diagnose, aber doch viel besser als Leukose und damit ist das Einschläfern morgen vom Tisch :hurra: :hurra: :hurra:

Leonie, mein tapferes Spitznäschen mit den großen Stauneaugen, du bekommt eine echte Chance, bitte bitte nutze sie :cat:

ich schreib morgen mehr, versprochen, aber jetzt brauch ich erstmal ganz viele Kuscheleinlagen mit meinen Katzen...
Ich weine gerade vor Freude. :hurra: :hurra:
Danke, dass Du gleich noch einmal geschrieben hast. Ich wünsche Leonie ganz viel gute Besserung und hoffe, Ihr hat ganz viel gekuschelt. Knudeel Deine Schätze mal von mir. :lo: :lo: :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“