Tasso und das örtliche TH *grummel*

Antworten
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Tasso und das örtliche TH *grummel*

Beitrag von Barbarossa »

Hallo,

wenn ihr eine Katze findet, dann schaut ihr zuerst nach einer Tätowierung. Richtig? Unsere eingeklemmte Fundkatze letzte Woche hatte eine. Was haben wir uns gefreut! Welch Lichtblick! Die Nummern in den Ohren waren schwer zu entziffern, weil schlecht gemacht, aber nachdem sich drei Leute beraten haben, war man sich halbwegs sicher, diese Nummer bei Tasso abfragen zu können.

Leider bekam unsere TA-Praxis zur Antwort, die Nummer sei nicht registriert und unbekannt. Pech. Danach wurde im örtlichen TH angerufen. Auch dort die gleiche Antwort. Noch mehr Pech.

Durch Suchplakate wurden die aus einem Kurzurlaub zurückgekehrten Besitzer aufmerksam und erhielten so ihre Katze zum Glück aller schließlich doch zurück.

Das Unglaubliche: Die vom TA-Team favorisierte Tätowierungsnummer stimmte exakt, wie sich später herausstellte. Und: Die Katze ist bei Tasso nachweislich registriert, und genau mit diesen Nummern in den Ohren wurde sie vom örtlichen TH nur 11 Monate zuvor an ihre jetzigen Besitzer vermittelt. Aber niemand "kannte" die Tätowierung, als es darauf ankam ...! Was für eine verdammte Schlamperei.

Und noch schlimmer: Auch monatliche Spenden helfen nicht, um sich mehr Mühe zur Unterstützung als suchender Katzenbesitzer zu sichern.

Ob es dem Arbeitseifer schludriger, unwilliger Tasso- und TH-Mitarbeiter hilft, wenn man montlich dort anruft und die Nummer abfragt, nur mal so? Um sicher zu sein, dass sie im Ernstfall gefunden wird? Oder um sich nach einem erfolglosen Telefont den Namen des suchfaulen Mitarbeiters zu merken?

Nicht nur ich bin sauer über das nachlässige Vorgehen dieser Tierschützer.

Wer also abgespeist wird, sollte einen zweiten und dritten, auch einen vierten Anruf wagen, bis jemand Engagiertes am Telefon ist.

Ob es beim Chip anders läuft? Geben sich Tasso und TH dann mehr Mühe oder sagen sie dann auch direkt: "Kennen wir nicht. Nicht registriert." Meine Erfahrungen mit "nummerierten" Katzen sind jedenfalls durchwachsen. Bei einem gechippten Fundkater wurde der Transponder nach 4 Jahren vom 4. behandelnden TA endlich gefunden und ausgelesen. In einem anderen Fall konnte ich eine Tätowierung mit den Initialien des TA nach kurzer Recherche zuordnen, und dieser gab mir -ohne Umweg über Tasso - direkt die Adresse und Telefonnummer der Halterin.

Die Besitzer der Fundkatze von letzter Woche hatten mich für vergangenen Mittwochabend ausdrücklich eingeladen. Ich war erstaunt und wollte nicht annehmen, denn meine einzige wirklich aktive Handlung war es, die TÄ zur Feuerwehraktion hinzu zu bitten und Plakate im Ort zu verteilen. Nach deren Erzählung verstand ich ihre Dankbárkeit aber und habe gerne mit einem Glas Sekt auf ihren kleinen Heimkehrer angestoßen. Es war ein schöner Abend. Richtig katzenvernarrte, liebe, glückliche Menschen und die kleine Hauptakteurin schnurrte zufrieden neben uns. :herz:

Mir bleibt nach dieser Erfahrung ein ganz fader Beigeschmack, wenn ich jetzt an Tasso denke. Dort hätte ich mehr Hilfe vermutet. Die Auskunft unseres TH hingegen erschüttert mich nicht. Die sind leider so.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Tasso und das örtliche TH *grummel*

Beitrag von rlm »

Das ist ja echt ein Ding.

Ich stehe Tasso auch eher skeptisch gegenüber, habe immer den Eindruck, die eigene Daseinsberechtigung und die Finanzen stehen im Vordergrund.

Ich war da auch schonmal richtig sauer als es um meinen Leopold ging.
Bild

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Tasso und das örtliche TH *grummel*

Beitrag von Gaja »

Na super, da meldet man seine reinen Wohnungsmietzen da endlich um des gutenGewissens an und dann hörtman sowas....da streikt ganzspontan das guteGewissen.

(meineLeertaste ist kaputt und tut nurnochabund an ihren Dienst...)

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Tasso und das örtliche TH *grummel*

Beitrag von Fliffis »

Ich werde mal nächste Woche einen Testanruf starten. Mal sehen was passiert. Sollte es so sein, wie von Barbarossa geschildert, werde ich wohl zum Dauerkopfschütteln übergehen müssen :no:

Bericht folgt!
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tasso und das örtliche TH *grummel*

Beitrag von Barbarossa »

robbielailamoritz hat geschrieben:Das ist ja echt ein Ding.

Ich stehe Tasso auch eher skeptisch gegenüber, habe immer den Eindruck, die eigene Daseinsberechtigung und die Finanzen stehen im Vordergrund.
Das Gefühl beschlich mich leider auch.
Gaja hat geschrieben:Na super, da meldet man seine reinen Wohnungsmietzen da endlich um des gutenGewissens an und dann hörtman sowas....da streikt ganzspontan das guteGewissen.
Ja, vor allen Dingen wenn Katzenbesitzer die Vereine auch noch monatlich unterstützen...
Fliffis hat geschrieben:Ich werde mal nächste Woche einen Testanruf starten. Mal sehen was passiert. Sollte es so sein, wie von Barbarossa geschildert, werde ich wohl zum Dauerkopfschütteln übergehen müssen :no:

Bericht folgt!
Ich hoffe, man gibt dir richtige Auskunft. Ich wünsche mir wirklich, dass diese Ungeheuerlichkeit einmalig war. Ich glaube unserer TÄ übrigens. Die haben gut zu tun, nicht gewollte Katzen unterzubringen. Die müssen keine unterschlagen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“