Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Hallo,

sorry, wenn ich erstmal nix "ordentlich" schreibe. Aber ich brauch einen Ort wo ich meine Sorgen los werden kann. Das passt einfach nicht in den Vermittlungsthread.

Ich beherberge (sehr zum Frust meiner vier eigenen Kater) 9 Kitten, die vom Nachbarhof stammen.
die Kleinsten plagen sich ja mit Giardien.
Das kleinste der vier passt vom Gewicht her seit 10 Tagen schon nicht. Seit gestern hat es auch nicht mehr gespielt. Ich war jetzt zwei Tage immer wieder zwischen Notdienst und abwarten hin- und hergependelt.
Gerade hab ich gewogen und Medis gegeben. Drei von Vieren haben abgenommen. Und nicht wenig.
Aber das Winzige spielt! Ich weiß nicht, wann ich zum letzten mal etwas so Schönes gesehen hab :-) :)) :hurra:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von claudiskatzis »

Ich drück dich mal :trost:
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Danke Dir.
Jetzt müssten die kleinen "Mistkröten" bitte mal zuverlässig fressen und zunehmen. Und eins hat ein leiches Matschauge. Sieht schon besser aus, aber sicher bin ich noch nicht obs den TA braucht oder nicht (keine Sorge, mit Augen kenn ich mich besser aus als mir lieb ist. Meinen Großen sei dank.).
Immerhin schaufel ich ganz langsam nach zwei Wochen keine Pfüten mehr aus dem Klo.

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Ich hab jetzt seit ner guten Woche Bactisel zum Darmaufbau gegeben. Da man das leicht überdosieren kann weil es sher hohe Mengen Vit. A und D mit drin hat hab ich heute Pause gemacht und nur Symbiopet gegeben. Aber selbst wenn die zu viel Vitamine gekriegt hätten kann es eig. nur ein Zufall sein dass das Kleine jetzt plötzlich wieder fit wirkt?

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Wir könnten wirklich ein paar Daumen gebrauchen. Ich muss irgendwie sehen wie ich es zum Tierarzt schaffe. Das Kleinste nimmt nicht zu. Ausgerechnet für ihn hätte ich einen Interessenten. Und beim anderen ist die Bindehautentzündung wohl aufs andere Auge gewechselt.
Ich bin vorhin so dermaßen erschrocken als es mich durchs Netz angeschau hat. Irgendwie war da plötzlich kein zweites Auge mehr :eek:
Auf den dritten Blick hab ich gesehen dass ihm ne Fellfluse drüberhängt. Letztlich lag die Wahrheit dann wie so oft in der Mitte. Da hängt ne verklebte Fellfluse (bzw. hing), heißt es passt war nicht.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von NicoCurlySue »

Hier sind ganz fest zwei Daumen und 28 Pfoten für Euch gedrückt! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Danke, das müsste für 8 Pfötchen und zwei Näschen reichen :-)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich hoffe doch sehr. :biggrin: :begeistert:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von Black Triple P »

Von uns gibt es auch 2 Daumen :daumen: :daumen: und 12 Pfötchen für die Fellflusen.
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Danke auch Dir.
Äuglein schauen heute früh völlig in Ordnung aus!?
Nur das Kleinste isst einfach nicht. Hab eben Reconvales aufgemacht. Da hat es sich draufgestürzt wie nochwas (leider weiß ich nicht, wieviel so ein Winzling davon haben darf). Kann ein 10 Wochen altes wirklich noch zu klein sein für feste Nahrung!? Die anderen fressen bereits komplette Mäuse.

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Musste mich krank melden, weil ich mich hundeelend fühl. Und muss trotzdem gleich los zum TA. Ich hasse das. Fühlt sich mehr als falsch an. Aber ich kann das Mini auch schlecht verhungern lassen. Ich bin mehr als gespannt ob/was bei dem Besuch rauskommt. Meine große Befürchtung ist, dass die TÄ auch keine Idee hat.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von Tiedsche »

Ich drücke die Daumen, dass dem Mini geholfen werden kann. :daumen:
Dir auch gute Besserung
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Danke. Mir reichts grad. Ich war soooo froh als ich das letzte Panacur gegeben hatte. Jetzt darf ich mehrmals täglich Augentropfen geben und Metro in den winzigen Bub :eek: . Der mich auch noch richtig übel gekratzt hat als er ne Spritze bekam. Überlege, ob ich gleich nochmal anrufe und frage ob ich dem Mädel nicht auch Metro geb. Es war nämlich, kaum zu Hause aufm Klo.... kann ich fest davon ausgehen dass das so auch nicht übern Berg kommt. Warum fang ich so nen sch..... ß an und schau nicht einfach weg *sorry, grad echt gefrustet*

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von Eva »

Oh je, ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Kleinen es schaffen.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Danke. Wobei das Mädel super zunimmt, fit ist. Ich denk bis jetzt halt nen Minischnupfen. Bei dem Kleinen schaut es nicht ganz so toll aus. Aber es hat - wenn es sich denn mal bewegt - super kräftige Bewegungen. Das ist ein kleines Kämpferchen. Nur dem Interessenten muss ich wohl mitteilen, dass er wenn er das möchte noch länger wird warten müssen :nix:

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Ohje, der Tierarzt hat sie "kaputt gemacht" :eek: :verliebt:
P1290845.JPG

Langsam brauchen sie glaub doch Namen. In meiner Gewichtstabelle stehen so lustig Dinge wie "Mini-Flausch" und "großes Flausch". Beim TA werden sie jetzt wohl als "Auge" und "Gewicht" geführt :))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Die Dame im Bild heißt jetzt glaub Gretel (oder Agatha, bin noch nicht 100% entschlossen). Der Knirps heißt Krümel und hat heute ganz stolz die 1-kg-Marke geknackt :hurra: . Letztes AB hat er heute bekommen, jetzt müsste nur der DF mal besser werden. Ich hab ihn heute zum ersten mal ein wenig mit den Geschwistern raufen sehen. Langsam glaub ich, das wird doch noch ein ganzer Kerl ;)

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Wir haben die zweite Kastra-Runde durch. puh. Jetzt muss nur eine der Mäuse noch richtig wach werden und die zwei bitte ihre Fäden in Ruhe lassen! Mehr Aufregung brauch ich eigentlich grad nicht mehr.

Hinten Angie, die noch nicht richtig wach ist. Der kleine Tiger vorne stiehlt ihr aber eindeutig die Show:
P1300107.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von Tiedsche »

Ein tolles Bild :biggrin:
Schön, dass es dem Krümel jetzt besser geht.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Ja, ich bin erstmal heilfroh, dass Angie doch noch die Kurve kriegt. Aber spannend bleibt es leider, ob die beiden die Fäden in Ruhe lassen.

Ein klein wenig muss ich mich beherrschen mich nicht zu fragen, ob ich eigentlich völlig verrückt bin ein Vermögen für die Kastra fremder Katzen auszugeben.

Aber jetzt müssen wir erstmal irgendwie die nächsten Tage heil überstehen. Und dann bitte, bitte irgendwann Interessenten finden die wirklich Katzen wollen. Mein Großer flippt heute zum ersten mal seit ich separiert hab völligst aus am Gitter. Ich kann nur hoffen dass das vom TA-Geruch kommt.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“