Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Jetzt wo Du es sagst.... wenn Du vielleicht noch Francis als Patenkind... äh -katze haben möchtest? Vielleicht bekommt die dann auch noch so langes Fell und wird mutig und zutraulich? :laugh:

Benutzeravatar
Tinaho
Tinaho
..
Beiträge: 160
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:48
Usertitel: Tinaho
Wohnort: Duisburg
Alter: 59

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von Tinaho »

Ich glaube noch ein Patenkind, äh Patenkatze kann ich mir im Moment nicht leisten. :cool:
Liebe Grüße Tina
mit Justus und Sherlock

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Ach, ich glaub Du hast auch einfach so "heilende Hände/Gedanken" :))
Die Kröten haben heute wieder eine so absurde Verwüstung angerichtet. Aber noch finde ich nicht den Mut das böse Saugding wieder ins Spiel zu bringen.

Benutzeravatar
Tinaho
Tinaho
..
Beiträge: 160
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:48
Usertitel: Tinaho
Wohnort: Duisburg
Alter: 59

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von Tinaho »

"Absurde Verwüstung?"
Was haben die Engel (ohne Flügel) denn schon wieder angestellt?
Liebe Grüße Tina
mit Justus und Sherlock

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Ich hab nicht die mindestes Idee wo die altes Gras gefunden, angeschleppt und großzügig verteilt haben :eek:

Benutzeravatar
Tinaho
Tinaho
..
Beiträge: 160
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:48
Usertitel: Tinaho
Wohnort: Duisburg
Alter: 59

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von Tinaho »

Wo bist du? :nix: :idee:
Liebe Grüße Tina
mit Justus und Sherlock

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Entweder arbeiten oder gefühlt tot umfallen. Heftige Jahreszeit :traurigguck:

Benutzeravatar
Tinaho
Tinaho
..
Beiträge: 160
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:48
Usertitel: Tinaho
Wohnort: Duisburg
Alter: 59

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von Tinaho »

Du fällst nicht tot um.
Das ist strengstens verboten. :eek:
Liebe Grüße Tina
mit Justus und Sherlock

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Sag das mal meinem Körper. ich hab da nicht viel mitzureden :))

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Sorry, ich komm einfach nicht dazu das hier aktuell zu halten oder mich aktiv im Forum zu beteiligen.
Die letzten Monate waren heftig. Ein Katerchen ist verschollen, zwei einjährige Katzen konnte ich noch auf einen super tollen Platz vermitteln. Dabei meine Lucy. Sie ist inzwischen überfahren worden :wein:

Natürlich gibt es längst wieder neuen Nachwuchs, ich verzweifle zunehmend. Bin aber gesundheitlich so schlecht dabei dass ich mich nicht mehr um eine Vermittlung kümmern kann. Mir bleibt gerade nur Vogel-Strauß und von einem Tag zum nächsten leben. Wobei ich zunehmend überlege, den jüngsten Nachwuchs dem TH aufs Auge zu drücken egal ob die das gut finden.... ich kann sie nicht über den Winter bringen. Das geht schon vom Platz her gar nicht mehr. Und die sind dermaßen niedlich dass sie tolle Vermittlungschancen hätten. Seuzf.

Nevada, einer der sechs mir vom letzten Jahr wohl bleiben werden. Inzwischen der umwerfendste Bub aller Zeiten (der sofort zu mir kommt wenn ich mich mit oder ohne Knipse nähere).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, das klingt gar nicht gut. :trost: Kann da immer noch überhaupt gar nichts in Richtung Kastration übernommen werden?

Es tut mir sehr leid, dass einige nun schon hinterm Regenbogen sind. :trost:

Ich drücke die Daumen, dass das Tierheim eine Lösung ist und wünsche Dir viel Kraft. :daumen:

vielleicht könnte ja hier im Forum jemand beim Vermitteln helfen? Also, Bilder und Infos einstellen und so............wolltest Du nicht auch unbedingt bei Dir in der Nähe vermitteln? Aber vielleicht wäre es ja hilfreich, da etwas "weniger anspruchsvoll" zu werden, ist doch vielleicht besser als ein Leben auf der Straße ohne Versorgung? :nix: :idee:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Kastrieren ist ein sehr schwieriges Thema, solange der Besitzer das nicht möchte und es keine Kastrapflicht gibt (zwei der erwachsenden Tiere wurden immerhin kastriert. Auch wenn es ein Tropfen auf den heißen STein ist...).
Also spiel ich irgendwie ständig Feuerlöscher. Ich bin kurz davor es einfach zu lassen. Wüsste aber nicht wie. Nochmal sieben Kastras selbst bezahlen ist aber kaum noch drin. Alle durchfüttern aber erst recht nicht. :hm:

Ich müsste, wie auch immer, wenigstens die vier winzigen Zuckermäuse inserieren. Muss noch mal nachschauen, wie das hier war. Auf den wenigen guten Vermittlungsseiten ist es ja verboten.

Die Entfernung ist kein "Luxus". Das Trauma ist ja absolut irreparabel (ich hab hier selbst so einen Boxenphobiker sitzen....). Vor allem muss ich sie ja aber in 50 % der Fälle wieder abholen. Wie soll das gehen wenn ich dazu 10 h fahren muss. Nichtmal in der NÄhe wüsste ich wo ich die Kraft für monatelange Telefonate etc noch mal hernehmen soll. Mit mal schnell wohin fahren ist es halt leider nicht getan. Richtig vermitteln ist ein unvorstellbarer Kraftaufwand. Ich muss es aber einfach tun.

Ich stell gleich mal noch ein, zwei Fotos ein um das "Problem" zu erklären. Und hoffe, nicht gelyncht zu werden. Seufz.

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Eigentlich leben die noch draußen... eigentlich :cat-D:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Und da waren es (mindestens) acht! Ich muss aus dem Film raus. Heute ist noch ein Winzling aufgetaucht. Zumindest hoffe ich dass es nur einer ist. Die anderen spielen fröhlich im Wohnzimmer und ich kann nichtmal mehr staubsaugen ohne dass es ein Unglück gibt (hatte ich im letzten Jahr dass plötzlich zwei Katzen zeitgleich in der Katzenklappe festgesteckt haben :eek: ).

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von Sandman64 »

BaLu hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 17:32
Und da waren es (mindestens) acht! Ich muss aus dem Film raus. Heute ist noch ein Winzling aufgetaucht. Zumindest hoffe ich dass es nur einer ist. Die anderen spielen fröhlich im Wohnzimmer und ich kann nichtmal mehr staubsaugen ohne dass es ein Unglück gibt (hatte ich im letzten Jahr dass plötzlich zwei Katzen zeitgleich in der Katzenklappe festgesteckt haben :eek: ).
Auch hier der Tipp



Damit bekommt man auch einiges weg und fühlt sich nicht so schlecht wenn der Staubsauger in der Ecke bleibt. ;-)

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Theoretisch ne gute Idee. Praktisch brauch ich jeden Cent für Futter. Kaufen ist grad nicht mehr.

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Kennt vielleicht jemand eine Quelle wo man wirklich günstiges Futter bekommt, das man auch gerade noch füttern wollte. Bislang bestell ich immer Smilla. Damit komm ich mit 300 Euro für Futter hin. sobald die Kleinen essen wären es dann locker 400 Euro. Hab ich schlicht nicht. Das vom Edeka find ich ganz ordentlich. Online hab ich gerade endlich ne Möglichkeit gefunden. Maximale Bestellmenge 12 Dosen. Sehr lustig :hm:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie wäre es denn, wenn Du hier im Forum einmal um Spenden für Deine Pflegekitten bitten würdest? Da würden bestimmt einige helfen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Im anderen Forum hab ich schon hin und wieder was bekommen. Ich tu mir so unglaublich schwer darum zu bitten. Weil ich zunehmend das Gefühl hab verantwortlich zu sein. Obwohl ich seit 1,5 Jahren erfolglos überlege was ich tun könnte um das "Übel" grundsätzlich an der Wurzel zu packen. Ich werde Dienstag noch mal mit meiner Tierärztin reden (die lange beim TS wohl im Vorstand mit war). Wobei sie mir im letzten Jahr schon gesagt hat ich soll die um Gottes Willen einfach alle wieder raussetzen und "nur" füttern. Wenn "nur" füttern aber ein Vermögen kostet....
Wenn ichs im Kopf klar kriegen würde wäre zumindeste das finanzielle Problem mit Aldi Trockenfutter gelöst. Das ist sehr ordentlich von der Zusammensetzung her und würde nur einen Bruchteil vom Nassfutter kosten. Zumal ich mit 10 Dosen täglich einfach auch nicht mehr klar komme. Besorgen, reinschleppen (hab nen gebrochen Wirbel zu allem Überfluss), auswaschen, Kofferraumweise wegfahren.... :eek: :hm: Sorry, muss einfach mal jammern.
Hatte vorhin Fit und Fun Nassfutter gefunden. Das kostet quasi gar nix. Aber da wär sogar das Trockenfutter noch besser. :down:

Gut, dass ich wenigstens die Kleinen nicht rein lasse (auch chippen "meiner" Pflegis würde einen Teil des Problems lösen). :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Kleine niedliche Ladenhüterchen. Bislang hab ich nur eins von dreien handzahm gekriegt. Und natürlich viel zu "gewöhnlich" um eine Vermittlung überhaupt nur zu versuchen. Niedlich sind sie allemal. Was man kaum irgendwie erklären kann (und wozu ich auch Jahre gebraucht hab es so zu sehen): es gäbe viel viel schlimmere Schicksale für eine Katze als hier "herrenlos" zu leben. Platz zum Stromern ohne Ende, keine Autos, zwei Haushalte wo man rein könnte....mir ist es inzw. trotzdem bei Weitem zu viel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“