Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Bild Foto Jana V.
Helena in der Katzenstation des Tierheims O-E, noch sehr scheu aber es wird versucht sie zu vermitteln.

Bild
Halina, ihre Schwester, die ich im Herbst einfangen konnte, wurde mit Herbert vermittelt.

Bild Foto Jana V.
Wanda, die kleine Katze vom Schlachthofgelände, mit Kater Helmut. Helmut wurde auch unkastriert auf der Straße aufgegriffen und scheint Wanda zu mögen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Sind das vier Süßspatzen. :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Hoffentlich mundet es deinen Zöglingen! Gut, dass der Winter nicht so streng war. Und hungern sollen sie schließlich nicht. Ich finde es echt toll, dass es Menschen wie dich gibt, die sich mit so viel Herzblut kümmern! :respekt: :respekt:
Und: alles Süßspatzen, aber: Wanda und der große Helmut :verliebt: :verliebt: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Das Foto von Wanda und Helmut hat mir auch am Besten gefallen, zwei wunderschöne schwarze Panther. :herz:
Der Winter war zum Glück sehr mild hier und das Futter war nie gefroren, nur das Wasser hatte eine kleine Eisschicht. Das kenne ich auch anders und ich bin froh dass es nicht so kalt war. Der Nachteil, ich hatte schon im Januar eine kleine Zecke zwischen den Fingern. Die Katzen haben trotzdem ein dickes plüschiges Winterfell, das nasskalte Wetter im Moment ist auch nicht gerade gut für draussen lebende Katzen. Aber wenn sie gut versorgt werden und einen trockenen Unterschlupf haben, überstehen sie das schon. Ich bin auch froh dass Helena und Halina nicht wieder raus sollen.

Die Katzen an der Futterstelle sehen alle sehr rund und plüschig aus, vor allem die schwarzen. Mir ist jetzt aufgefallen dass Henny ein richtiges Säckchen unter ihrem Bauch hat und ich hoffe, dass es kein Nabelbruch sondern nur ein Wohlstandsbäuchlein ist. Beim Einfangversuch von Helena war sie ja als erste in der Falle und ich habe sie wieder raus gelassen, weil sie schon kastriert ist. Da habe ich diese Ausbuchtung noch nicht gesehen, werde erst mal abwarten bis das Winterfell weg ist und dann weiter sehen.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6892
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tuppes »

Wanda und Helmut :lo: was für ein süßes Päärchen,,,

...hach, wenn ich könnte wie ich wollte..

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Warum? :wein:
Die süße Ophelia hat heute ihre Reise zu den Sternen angetreten. Flieg kleine Seele, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Hier brennt eine Kerze für dich und ich werde dich nie vergessen.
Ich kann es noch nicht richtig glauben, so viele arme Seelen in den letzten Wochen/Monaten, denen man nicht mehr helfen konnte. Obwohl Ophelia nicht mehr bei mir war macht es mich sehr traurig. Sie hat mit ihrem lebensfrohen tapferen Wesen viele Herzen berührt und viele haben für sie gehofft.

Danke an alle, die ihr geholfen und alles für sie getan haben.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Claudia »

Es tut mir sehr leid. :traurigguck:
Heute Abend zünde ich eine Kerze für die Süße an.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh nein, auch mir tut es sehr leid.
Süße Ophelia, ich hoffe, Dir geht es jetzt gut da oben und Du tollst mit den anderen über die Wiesen.
:kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jomia »

Was ein armes kleines Ding. :kerze:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Wie traurig, arme kleine Ophelia! :kerze:
BildBildBild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8720
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

so traurig :kerze:

es ist nicht fair
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Frettchen
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Okt 2019, 12:21

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Frettchen »

Wie schrecklich, daß es die kleine Ophelia nun doch nicht geschafft hat. :wein:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von caramiabella »

so eine süße Maus... wie traurig :traurigguck:



Bild
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ophelia hatte zum Schluss eine Darmlähmung und konnte keinen Kot mehr absetzen. Alle konventionellen Möglichkeiten halfen nicht mehr, man hätte den Kot operativ entfernen und danch flüssig halten müssen. Trotzdem hätte es immer wieder auftauchen können und an ihrem Grundproblem, der Lähmung der Hinterbeine hätte es nichts geändert. Es wurde trotz Physiotherapie nicht besser, sie hätte auf Dauer kein katzenwürdiges Leben gehabt. Deswegen hat sich ihre Pflegemama in Absprache mit den Ärzten schweren Herzens entschlossen, sie gehen zu lassen.

Ich hatte auch große Hoffnung dass es besser würde aber das Schicksal hat es anders mit ihr gemeint. :traurigguck:

Im Oktober 2019, bei einer Kastrationsaktion, fand ich die beiden vier Wochen alten Katzenbabies Ophelia und ihren Bruder Oscar. Ophelia war hinten gelähmt und die Leute erzählten mir dass einer der Hofhunde die Kleine gepackt und geschüttelt hatte. Ich bin am nächsten Morgen sofort mit ihr zu einem guten Tierarzt, sie wurde geröntgt und ein CT wurde gemacht. Die Ärzte machten mir nicht viel Hoffnung aber Ophelia wollte leben und sollte ihre Chance bekommen zumal ihr Bruder Oscar sehr an ihr hing. Sie kam auf eine Pflegestelle des örtlichen Vereins und nach einigen Wochen hat ein benachbarter Verein sie übernommen. Das Vorgehen war von Anfang an sehr umstritten, etliche waren für sofortige Erlösung. Sie hatte ihre wöchentliche Physiotherapie und ihre Pflegemama hat viel mit ihr geübt. Leider hatte sie öfter offene Stellen am Po, die aber immer wieder heilten, sie war sehr tapfer. Sie bekam sogar einen kleinen Rolli und spielte ausgelassen mit ihrem Bruder, die Schiene hatte es ihr angetan, Schmerzen hatte sie nicht.

Ophelia wurde nur sechs Monate alt aber sie wurde in dieser Zeit geliebt und viele Menschen nahmen Anteil an ihrem Schicksal. Letzten Endes zählt nicht die Anzahl der Jahre sondern die Liebe.

Bild
Ophelia bei der Physiotherapie-Foto Tina S.

Bild
Brüderchen Oscar als vier Wochen altes Baby

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4451
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Beckerlie »

Was für eine schlimme Geschichte. Respekt und ein großes Dankeschön an euch und die Pflegemama, dass ihr alles versucht habt.

Hier brennt auch eine Kerze für die Maus. :kerze:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

run free, kleine Ophelia, du hast in deinem kurzen Leben die Liebe und Fürsorge lieber Menschen erfahren dürfen.
Auch ich zünde eine Kerze für dich an, sie soll dir deinen Weg erhellen.
@Mascha04 Danke, dass du Ophelia gerettet hast.
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Willi2014 »

Das tut mir so leid :traurigguck:.

Komm' gut rüber, kleine Ophelia...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke für eure lieben Worte aber ich habe Ophelia nicht gerettet, ich habe sie nur gefunden. Ich hätte sie niemals so pflegen können wir ihre Pflegemama das gemacht hat. Mir fehlt die Erfahrung, der Platz und auch das Geld um so schwer pflegebedürftige Tiere aufzunehmen. Ich bin der Pflegemama unglaublich dankbar dass sie Ophelia so gut betreut hat und auch den letzten Gang mit ihr gegangen ist. Jeder der Ophelia kennen gelernt hat, hat sie in ihr Herz geschlossen. Man konnte nicht anders, als diese kleine tapfere süße Maus zu lieben.

Auf dem Hof, auf dem ich sie gefunden hatte, wurden in 2019 bisher 17 Katzen eingefangen, darunter die fünf Babies bzw. Jungkatzen Oscar, Ophelia, Otto (war auch sehr krank, hat sich aber dank guter Pflege erholt und ein Zuhause gefunden) und Okito und Omari. Zwei Katzen konnten noch nicht eingefangen werden, eine Falle steht aber noch da. Gestern habe ich dann da angerufen und hörte mit Erschrecken dass es jetzt nicht zwei unkastrierte Katzen da sind sondern noch fünf. Drei Katzen/Kater sind neu zugelaufen, zwei sind auf jeden Fall weiblich und wurden schon gedeckt. Um ein weiteres Katzendrama zu verhindern habe ich darum gebeten, die Falle wieder zu aktivieren. Die Frauen auf dem Hof sind engagiert und füttern die Katzen auch, möchten aber keine weiteren Katzen mehr, was ich auch verstehen kann. Leider versucht man die neuen Katzen mit unschönen Mitteln zu vertreiben, deshalb müssen alle dringend eingefangen werden, aber wohin dann mit ihnen?

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Ach Mann, das ist ja echt verzweifelnd. Sie dann kastriert wieder dorthin zu entlassen ist wahrscheinlich keine Option, oder? Erstmal müssen sie natürlich unbedingt „ins Netz“ gehen! :daumen: :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Gestern wurde die Falle wieder aufgestellt und glücklicherweise ging auch die dreifarbige Katze rein, die wir im vergangenen Jahr nicht fangen konnten.

Ich habe sie gestern in der Auffanganlage abgegeben und sie ist heute beim Tierarzt. So wild scheint sie mir gar nicht und ich habe ihr den Namen Oona gegeben. Das ist jetzt Katze Nummer 18 von dem Hof und Nummer 19 wartet schon. Eine kleine ganz süße schwarz-weisse Katze, die jetzt gar nicht mehr so scheu ist.

Bild
Oona

Die schon kastrierten Katzen vom Hof sehen jetzt viel besser aus und sind auch zutraulicher geworden.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“