Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Huhhuu ... @Mascha04: das zooplus-Paket von mir ist laut Sendungsverfolgung schon am 25.11. zugestellt worden ... ich hoffe, alles ok damit?

Und dann gibt es eine Tuppes-Weihnachtsaktion, in der Du eine von drei möglichen Spendenempfängerinnen bist:
viewtopic.php?f=61&t=4382

Wie soll das laufen, falls Spenden an Dich gehen? ... kann frau/man inzwischen direkt an Dich spenden? ... oder soll ich für Dich sammeln und ein Futterpaket schicken?
Kanst ja überlegen, wie Du das am liebsten hättest :grins_gelb:.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

CasaLea hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 16:01
Wie soll das laufen, falls Spenden an Dich gehen? ... kann frau/man inzwischen direkt an Dich spenden? ... oder soll ich für Dich sammeln und ein Futterpaket schicken?
Kanst ja überlegen, wie Du das am liebsten hättest :grins_gelb:.
Ich glaube, sie kann noch immer keine Spenden selbst empfangen.

vom Glücklichmachzeug ist im Dezember auch eine Futterspende geplant. @CasaLea wir könnten uns zusammentun und dann bestellt eine von uns die Futterspende gesammelt und wir hoffen das @Mascha04 genug Platz hat.
► Text zeigen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Jorya hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 16:15
vom Glücklichmachzeug ist im Dezember auch eine Futterspende geplant. @CasaLea wir könnten uns zusammentun und dann bestellt eine von uns die Futterspende gesammelt ...
Ist die Spoilersumme nur für die Niemandskatzen? ... Wow :eek:.

Ja klar, wir können uns gerne zusammentun mit der Bestellung (wobei im Moment ja noch völlig unklar ist, wieviel der Tuppes-Tröt hergeben wird) ...
Ich hab' übrigens nen 7% Sparplan bei zooplus ... und wenn wir noch ne Rabatt-Aktion mitnehmen können, umso besser (eine 10%-er-Aktion ist leider gestern abgelaufen).

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

CasaLea hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 17:49
Ist die Spoilersumme nur für die Niemandskatzen? ... Wow :eek:.

Ja klar, wir können uns gerne zusammentun mit der Bestellung (wobei im Moment ja noch völlig unklar ist, wieviel der Tuppes-Tröt hergeben wird) ...
Ich hab' übrigens nen 7% Sparplan bei zooplus ... und wenn wir noch ne Rabatt-Aktion mitnehmen können, umso besser (eine 10%-er-Aktion ist leider gestern abgelaufen).
Jup. Mascha04 wollte etwas sammeln und im letzten Quartal kein Futterpaket
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von DreiM »

CasaLea hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 17:49
Ist die Spoilersumme nur für die Niemandskatzen? ... Wow :eek:.

Ja klar, wir können uns gerne zusammentun mit der Bestellung (wobei im Moment ja noch völlig unklar ist, wieviel der Tuppes-Tröt hergeben wird) ...
Ich hab' übrigens nen 7% Sparplan bei zooplus ... und wenn wir noch ne Rabatt-Aktion mitnehmen können, umso besser (eine 10%-er-Aktion ist leider gestern abgelaufen).
Ich habe wegen Lieferproblemen gerade nich einen 5% Gutschein erhalten. Den könntet ihr auch einsetzen wenn ihr mögt.
Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

CasaLea hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 16:01
Huhhuu ... @Mascha04: das zooplus-Paket von mir ist laut Sendungsverfolgung schon am 25.11. zugestellt worden ... ich hoffe, alles ok damit?

Und dann gibt es eine Tuppes-Weihnachtsaktion, in der Du eine von drei möglichen Spendenempfängerinnen bist:
viewtopic.php?f=61&t=4382

Wie soll das laufen, falls Spenden an Dich gehen? ... kann frau/man inzwischen direkt an Dich spenden? ... oder soll ich für Dich sammeln und ein Futterpaket schicken?
Kanst ja überlegen, wie Du das am liebsten hättest :grins_gelb:.
Liebe @CasaLea Ich habe dein Paket sicher bekommen, es steht noch in der Garage. Es kamen auch noch einige andere Pakete, auch was für Gina. Sobald ich kann, werde ich nachschauen und Fotos machen.

Wie meinst du das mit Spenden an mich gehen? Ich habe ein Bankkonto und ein Konto bei PayPal. Weiss aber nicht ob das funktioniert? Bisher gingen ja alle Geldspenden an den Verein ATS RE aber nachdem ich in so übler Weise aus dem Verein entfernt wurde wird mir nichts anderes übrig bleiben als alleine weiter zu machen. Es gibt einige Hilfsanfragen für Katzen und da ich bei mir keine Katzen mehr unterbringen kann, muss ich erst schauen wer helfen könnte, bevor ich fange.

Wie schon geschrieben, hänge ich zur Zeit etwas in der Luft, aber Futter wird natürlich immer gebraucht. Geld wahrscheinlich auch aber da möchte ich gerne warten bis etwas konkret ist.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Mascha04 hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 13:06
Wie meinst du das mit Spenden an mich gehen?
Liebe @Mascha04: so wie ich es oben geschrieben hatte, falls jemand in der Tuppes-Aktion Dich als Spendenempfängerin wählt ... aber klick mal in den Link, da steht alles :kicher:.
Mascha04 hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 13:06
Wie schon geschrieben, hänge ich zur Zeit etwas in der Luft, aber Futter wird natürlich immer gebraucht. Geld wahrscheinlich auch aber da möchte ich gerne warten bis etwas konkret ist.
Dann sammle erstmal ich für Dich (falls Dich jemand bedenken möchte) ... und ob Du dann lieber Bares oder Futter willst, kannst Du ja immer noch entscheiden.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@CasaLea Das wird im Moment das Beste sein.
Eine Mutterkatze mit vier halbwüchsigen Jungtieren an einer Bundesstraße wurde mir gemeldet. Sie werden an verschiedenen Stellen gefüttert, sollen da weg und natürlich kastriert werden. Leider will kein Verein die Katzen aufnehmen und auch das Fangen gestaltet sich mehr als schwierig weil nicht mit dem Füttern aufgehört wird. Mehrere Katzen wurden dort schon überfahren, niemand fühlt sich zuständig.
Ich habe da 2015 schon mal mit einer anderen Katzenfreundin gefangen und kannte die Situation vor Ort. Am Montag war ich nochmal da und war erschrocken wie es sich verändert hat. Der Garten ist weg und es gibt an der Stelle eine lärmige Baustelle. Eigentlich sollten da keine Katzen draussen leben, ich werde versuchen sie einzufangen und muss sie notfalls kastriert da wieder raus setzen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, so ein Elend. :traurigguck: Danke, Mascha, dass Du trotzdem nie aufgibst!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Gestern Abend war ich noch mal nach den Katzen schauen und ich hatte Glück, die alte Dame kam gerade mit ihrem Rollator vom Einkaufen zurück. Sie konnte sich noch an mich erinnern und erzählte mir gleich alles über die Katzen. Unsere Einfangaktion 2015 hatte bewirkt dass dort bisher keine neuen Katzen aufgetaucht waren. Leider hat es sich dann in 2021 geändert und die Mutterkatze mit vier Babys tauchte auf. Laut ihrer Aussage wurde beim örtlichen Tierschutzverein um Hilfe nachgesucht, sie fühlten sich aber nicht zuständig. Aussage: "wer füttert muss auch die Kastrationen übernehmen". Das einer Rentnerin zu sagen, die kaum selbst über die Runden kommt, ist einfach traurig. Die Dame ist schon, sagen wir mal "eigenwillig", aber sie hat ein großes Herz für Katzen. Leider steht da auch überall Futter herum und ich hoffe, ich konnte sie überzeugen während der Einfangaktion nicht zu füttern. Sie findet die Kastration wichtig weil sie sich nicht noch mehr Katzen futtermäßig leisten kann. Sie hat auch noch zwei eigene Wohnungskatzen.

Während wir uns unterhielten kam Kitten Nr. 1 zum Futter, na ja, Kitten kann man da schon nicht mehr sagen, Manni ist mindestens acht Monate alt. Es gibt auch nur noch drei Jungtiere, das vierte ist verschwunden. Bitte drückt mir die Daumen dass ich Fangglück habe, ich muss jedes Mal eine ziemliche Strecke fahren.

Bild
Das ist Manni, er ist gar nicht so wild, nur vorsichtig. Leider ist das Foto schlecht, war schon ziemlich dunkel.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Ich drücke auch die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke, ich darf die Katzen über einen Verein kastrieren lassen und sie dürfen sich nach der Kastration auch einige Tage dort erholen. Freu mich dass ich wenigstens das für sie erreichen konnte.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

Mascha04 hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 16:55
Danke, ich darf die Katzen über einen Verein kastrieren lassen und sie dürfen sich nach der Kastration auch einige Tage dort erholen. Freu mich dass ich wenigstens das für sie erreichen konnte.
Das sind doch gute Nachrichten. Wenigsten das. Nicht schön, wenn sie wieder zurück müssen. Aber zumindest gibt es jemanden der füttert und ein Auge drauf hat.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Mascha04 hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 16:55
Danke, ich darf die Katzen über einen Verein kastrieren lassen und sie dürfen sich nach der Kastration auch einige Tage dort erholen. Freu mich dass ich wenigstens das für sie erreichen konnte.
:biggrin: Ach Mensch, so, so schade, dass das alles so schwer immer ist. Gut, dass Du wenigstens das erreichen konntest.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Gutes Fangglück :daumen: :daumen: ! Und echt schade, dass der Rentnerin nicht geholfen wurde. Immerhin gut, dass nicht schon der nächste
Wurf dort aufgetaucht ist!
BildBildBild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Perron »

Ich drücke auch alle Daumen für eine schnelle, reibungslose Fangaktion

:daumen: :daumen: :daumen:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Geisterlicht »

Ich drücke euch auch die Daumen! Schade, dass der örtliche Verein etwas seltsam ist.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Geisterlicht hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 07:37
Ich drücke euch auch die Daumen! Schade, dass der örtliche Verein etwas seltsam ist.
Es ist nicht der Verein an meinem Wohnort, der hat sich auf meine Bitte bereit erklärt die Katzen kastrieren zu lassen. Nur aufnehmen können sie die nicht. Der eigentlich zuständige Verein hat so reagiert, das kenne ich ja mittlerweile aber einen Versuch ist es immer wert.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Geisterlicht »

@Mascha04 Den zuständigen Verein hatte ich gemeint. Passiert ja leider immer wieder.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“