Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Das ist ja wirklich super :hurra: :hurra: :biggrin: !!
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Leider muss ich erst mal pausieren mit dem aktiven Tierschutz. Am Dienstag, 5.04., wurde ich als Notfall ins Krankenhaus gebracht. Jetzt bin ich wieder zuhause aber noch ziemlich schwach. Meine größte Sorge war die Versorgung der Futterstellen, trotz mehrfacher Anfragen findet sich niemand der mich da unterstützen möchte. Letztendlich hat mein Lebensgefährte das übernommen, ist mit dem Rad die Futterstellen abgefahren und hat die Katzen versorgt. Bin ihm, der mit Katzen früher nie was zu tun hatte, sehr dankbar dafür. Habe immer die hungrig wartenden Katzenaugen vor mir gesehen.

Der Campingplatz hat sich auch mal wieder bei mir gemeldet. Geht sicher wieder um Kater Tiger.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Och man. Das tut mir sehr leid für dich. Pass bitte gut auf dich auf! Ich hoffe, es ist nichts wirklich schlimmes. Gute Besserung, Brigitte :daumen: :trost:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8583
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

Brigitte, pass auf dich auf. Ich wünsche dir alles Gute . 🍀🍀🐞✊✊

Toll das dein Lebensgefährte die Versorgung übernimmt.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19067
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jomia »

Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine, so ein Mist. :frag:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Feline »

Gute Besserung und ich drücke auch fest die Daumen dass ihr noch Hilfe bekommt bei den Futterstellen, die dich und deinen Lebensgefährten entlasten kann, damit du dir darum nicht auch noch Sorgen machen musst. Ich finde es toll dass dein Lebensgefährte eingesprungen ist. Vielen Dank dafür! :blume:

:daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh jeh, Mascha, das hört sich gar nicht gut an. :trost: Ich wünsche Dir, dass Du bald zu Deiner Kraft zurückfindet. :daumen:

Das ist sooo blöd, dass Du niemanden sonst zur Unterstützung für die Futterstellen findest. Ein großes Danke an Deinen Lebengefährten, dass er eingesprungen ist. :blume:
Das ist ja schon eine große Sorge, wenn man da so alleine verantwortlich ist.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Oh das ist schlimm, Christine, tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du in Ruhe genesen kannst und dass du wieder vollständig gesund wirst :blume:

Schlimm auch, dass niemand dir bei den Katzis hilft und dass dein Lebensgefährte einspringen muss.

Hoffentlich findet sich da noch jemand.
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

:respekt: :blume: für deinen Lebensgefährten, echt toll!! Für dich jetzt gute Besserung :daumen: :daumen: , hoffentlich findest du doch noch jemanden, der dich entlasten kann bei den Futterstellen. Gerade unter den Jugendlichen/jungen Erwachsenen gibt es doch viele, die erfreulich sensibel für Natur und Tiere sind? Vielleicht ein Aushang an Berufsschule/ Gymnasium, wo Volljährige sind?
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke euch, langfristig möchte sich niemand so eine Verantwortung aufbürden. Ich war am Freitag zum ersten Mal wieder mit zur Futterstelle am Hotel. Die Katzen, die da waren, sahen gut aus, nur Henny, eine der zuletzt kastrierten Katzen, humpelt. Ab und zu setzt sie das linke Hinterbein auf und dann schont sie es wieder, Blut oder eine Wunde ist aber nicht zu sehen. Da ich zur Zeit nicht einfangen kann werde ich das erst mal beobachten. Sie macht nicht den Eindruck als ob sie das sehr beeinträchtigt.
Bild

Dann wurde ich von der Pflegestelle von Gina informiert dass Ginas Futter zur Neige geht. Sie war inzwischen wohl wieder beim Tierarzt und hat morgen einen neuen Termin, da bekomme ich hoffentlich ein aktuelles Blutbild. Ich selbst kann leider nicht mit ihr zum Tierarzt, deshalb ist das jetzt alles etwas verwirrend.

Gina bekommt jetzt neues Futter und zwar das Kattovit Gastro, das frisst sie angeblich gerne und zwar die Tütchen mit Pute/Lachs/Hühnchen oder Ente und da auch die Dosen zu 185g. Ist zur Zeit leider nicht überall zu bekommen.

https://www.bitiba.de/search/results?mk ... gL1KfD_BwE
Wenn jemand etwas für Gina spenden möchte wäre es gut das Futter direkt an die Pflegestelle zu schicken. Die Adresse kann man bei mir bekommen und einige von euch haben sie ja auch schon.

Ich weiss auch nicht ob das in Ordnung ist dass ich hier um Futterspenden für Gina bitte, aber die alte Dame liegt mir einfach am Herzen und kann ja nichts dafür dass ich unter üblen Verleumdungen aus dem Verein entfernt wurde. Habe noch Kontakt zu einigen Mitgliedern, die das Vorgehen auch nicht gutheissen, aber auch nichts wirklich dagegen unternehmen.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Soenny »

Wie geht es dir denn mittlerweile? :trost:

Da hätte ich was, und zwar jeweils ich meine 10 Dosen Pute und 10 Dosen Ente 185 gr und noch ein paar Tütchen, weil Polly ist der Meinung, daß das anders schmeckt, als das in den kleinen Dosen :sehrwütend: ..... :zens:

Wohin darf ich das schicken? Wie sieht es mit dem Trockenfutter Gastro von Katto aus?

Medica Gastro hätte ich glaube ich auch noch, kannst du das auch brauchen?
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Beckerlie »

Wenn du mir die Adresse schickst, bringe ich auch etwas auf den Weg. :yes:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Mascha04 hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 16:20
Wenn jemand etwas für Gina spenden möchte wäre es gut das Futter direkt an die Pflegestelle zu schicken. Die Adresse kann man bei mir bekommen und einige von euch haben sie ja auch schon.

Ich weiss auch nicht ob das in Ordnung ist dass ich hier um Futterspenden für Gina bitte, aber die alte Dame liegt mir einfach am Herzen und kann ja nichts dafür dass ich unter üblen Verleumdungen aus dem Verein entfernt wurde. ...
Ich finde schon, dass es in Ordnung ist, hier für Futter für Gina zu bitten ... und ich finde es bewundernswert, dass Du Dich immer noch für die alte Dame engagierst, obwohl es Sache des Vereins wäre (der so übel mit Dir umgesprungen ist).

@Soenny und @Beckerlie: ihr habt eine PN mit der Adresse von Ginas Pflegestelle.

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Beckerlie »

Dankeschön @CasaLea

Adresse ist da. :biggrin:

PS. Ich finde es auch oky. Es ist doch für Gina.
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Soenny »

Es geht um die Miez, da ist alles ok :daumenhoch: Ich habe die Anschrift auch und schicke heute oder morgen was ich noch da habe.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Vielen Dank euch, dann ruf ich mal die Pflegestelle an und frag was der Tierarzt gesagt hat. Heute Nachmittag muss ich selbst zum Arzt, melde mich dann später noch mal.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Soenny »

Ich drücke dir Däumchen ;)
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Ich werde auch noch etwas schicken für Gina, Adresse habe ich noch hier.
Und @Mascha sorry, dass ich dich Christine anstatt Brigitte genannt habe. :tuete:

oje jetzt habe ich leider deine Adresse als Lieferadresse angegeben und ich kann es nicht mehr ändern.

Ich habe versucht, die Adresse im nachhinein zu berichtigen, weiß nicht, ob es klappt. Bestellt habe ich bei zooplus.

Es hat leider nicht geklappt, die Lieferung wird mit DHL an deine Adresse geliefert, leider.
Deine Adresse war schon voreingestellt bei z+ und ich habe nur auf den Ort geachtet und zu schnell abgeschickt.
Wohnt ihr weit auseinander ? Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit der Weitergabe, ich kann von hier aus nichts mehr machen, habe alles versucht.

Wie geht es dir eigentlich mittlerweile ?
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Liebe@momerix Das ist alles kein großes Problem und Christine ist doch ein schöner Name :)
Ich muss sowieso noch mal zur Pflegestelle von Gina, sie konnte mir beim neuen Blutbild keine wirkliche Auskunft geben. Nur dass sie weiter eine Schilddrüsenüberfunktion hat und Thyronorm bekommt. Ich würde aber gerne auch wissen wie es bei Gina mit ihrer Bauchspeicheldrüsenentzündung aussieht, den Wert muss man ja extra testen lassen. Ich werde das Futter für Gina dann mitnehmen, ist nicht so weit von mir.

Danke auch an alle anderen, die Futter für Gina gespendet haben.

Mein Kreislauf spielt ab und zu verrückt und ich kann die Wärme nicht gut vertragen aber ich kämpfe mich langsam in den Alltag zurück. Bin immer noch etwas kurzatmig und müde, aber es wird.

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Da bin ich aber sehr froh, dass alles an Ort und Stelle kommt trotz meiner Schusseligkeit :dooh:

Brigitte, ich wünsche dir gute Besserung :wink:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“