Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@CasaLea Danke, leider hat sie sich noch nicht gemeldet. Hatte ihr gesagt dass das Futter Samstag ankommen müsste.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Mascha04 hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 21:31
@CasaLea Danke, leider hat sie sich noch nicht gemeldet. Hatte ihr gesagt dass das Futter Samstag ankommen müsste.
Alles schon geklärt liebe @Mascha04 :biggrin:.
Heute stand in der Sendungsbenachrichtigung, dass das Packerl nicht zugestellt werden konnte (wegen: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.) und dass die Sendung an die Filiale geht (der Filial-Link lief aber ins Leere).
Habe ich kurzerhand die Telefonnummer von Ginas PS aus dem Telefonverzeichnis gesucht und angerufen ... sie hat nen Zettel bekommen und holt das Packerl ab.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke für die Nachricht, ging die Sendung über DHL? Das ist ja nicht gut gelaufen, Frau S. ist leider nicht mobil. Es gibt auf der Klingel aber ihren Namen, das weiss ich zufällig. Werde sie später anrufen.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Mascha04 hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 06:43
Danke für die Nachricht, ging die Sendung über DHL? Das ist ja nicht gut gelaufen, Frau S. ist leider nicht mobil. Es gibt auf der Klingel aber ihren Namen, das weiss ich zufällig. Werde sie später anrufen.
Wie blöd! Und ja, DHL ... bei uns sind die super zuverlässig, deshalb lasse ich immer mit DHL schicken und nicht mit Hermes.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Habe gerade mit ihr telefoniert. Muss wohl ausnahmsweise ein anderer Paketbote gewesen sein. Bei mir ist DHL auch sehr zuverlässig und Hermes eine Katastrophe. Sie holt das Paket am Montag ab und hat auch für den Transport schon Hilfe. Auch von mir noch mal ganz lieben Dank für deine Unterstützung. :herz:

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Zitat: März 2016
Es darf nicht wahr sein, am Hotel ist schon wieder eine neue Katze aufgetaucht. :( Ich hatte gerade das Futter in die Näpfe gefüllt da strich mir so was Schwarzes um die Beine und versuchte den Kopf in die leeren Dosen zu stecken. Sie war sehr hungrig, liess sich aber streicheln und hatte ein glänzend schwarzes Fell. Schnell die Dosen platt gemacht und habe dann kurzentschlossen die Katze in den Kaninchenstall gehoben. Sie stürzte sich gleich auf das Futter und setze sich dabei mit dem Hinterteil noch in die Milchschüssel.

Morgen werde ich eine Transportbox mitnehmen, ein Falle brauche ich da nicht. Ist schon seltsam dass neue Katzen immer am Wochenende da auftauchen. Die Zahl der Dosen habe ich jetzt mal auf sieben erhöht und zwei Schüsseln mit Trockenfutter aufgestellt.
Zitat Ende

Das war im März 2016, seltsamerweise stand da auch eine fremde große Schüssel mit Trockenfutter herum. Zwei Tage später konnte ich sie auf dem Arm zum Auto tragen. Es stellte sich heraus dass Hillary, so wurde sie von der Pflegestelle genannt, hochtragend war. Sie durfte dann in Ruhe ihre Babys beim Tierschutzverein O-E bekommen, war eine Supermama und fand im Dezember 2016 ein eigenes Zuhause.

Jetzt sucht Hillary oder Daisy, wie sie in ihrem neuen Zuhause genannt wurde, wieder ein Zuhause. Leider konnte sie dort nicht länger bleiben. Manche Katzen haben leider viel Pech im Leben, dabei ist Hilly eine wirklich liebe und schmusige Katze.

Bild

Bild
Hilly mit drei ihrer fünf Babys

Bild
Foto: TSchV. O-E

Bild
Foto: TSchV. O-E
Hillary aka Daisy sucht wieder ein Zuhause, ich hoffe diesmal für immer.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Hier war es lange Zeit ruhig, ungewöhnlich ruhig. In den vergangenen Jahren waren es immer 20 bis 50 Katzen die ich einfangen und kastrieren lassen musste. Bis jetzt im ersten halben Jahr noch keine hilfsbedürftige Katze, die mir gemeldet wurde. Das scheint sich jetzt zu ändern, an meiner ersten Futterstelle ist eine neue Tigerkatze aufgetaucht und ich habe eine Wildkamera aufgestellt. Leider kommt sie nicht regelmäßig, eine Falle stand auch schon über mehrere Tage. Das Futter wurde auch immer raus gefressen, bis auf das Futter hinten. Das wurde nicht angerührt, die Katze scheint Erfahrung zu haben. Wegen des durchgehend schlechten Wetters mit wolkenbruchartigem Regen habe ich die Falle erst mal rein geholt, sie steht da leider sehr ungeschützt und ich beobachte erst mal weiter.
Hoffentlich langweile ich euch nicht mit den Bildern der Wildkamera.

Bild
Mona kommt auch mal zu Besuch.

Bild
Marius schaut was es Feines gibt.

Bild
Der neue Tiger, kaum sichtbar.

Bild
Herr und Frau Amsel mögen das Futter auch sehr gerne.

Bild
Man beachte das Igelpärchen im Bild rechts unten. Auch sie sind ständige Gäste.

Bild
Ganz schön mutig die Amseln, so viel zu Katzen sind Vogelkiller. Ausser den Amseln fressen da noch Rotkehlchen und Elstern mit. Sie haben auch ihre Nester über der Futterstelle.

Bild
Mal wieder Marius......

Bild
......er ist eigentlich immer da und das abendliche Füttern ist sein Highligt des Tages.

Bild
Igel solo

Bild
Da ist er oder sie....

Bild
.....viel kann man leider nicht erkennen.

Bild
....und noch mal Marius.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20973
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tiedsche »

Ich finde die Fotos sehr spannend :biggrin:
Der die das Neue ist auf jeden Fall ein hübscher Marmortiger.
Ich drücke ihm mal die Daumen, dass er sich fangen läßt :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Langweilen tust du hier mit Sicherheit niemanden!

Er oder sie hat einen ziemlich männlichen Blick (finde ich zumindest) Außerdem hat es was vom typischen Knubbelblick.

ach ja, ich hab’s ja mit den Tigern :herz:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Danke für die schönen Fotos, die sind doch nie imLeben langweilig !!!
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke für die lieben Kommentare, ich werde dran bleiben. Die Futterstelle sieht nach 10 Jahren leider ramponiert aus, erfüllt aber noch ihren Zweck. Ich habe auch schon nach einem neuen Kaninchenstall geschaut. Das Problem ist, dass Marius als über zehn Jahre alter Kater nicht mehr so gut springen kann und die neuen Kaninchenställe alle höher sind. Die neuen sind auch lange nicht mehr so robust und halten keine zehn Jahre im Regen aus, sehe ich ja an der anderen Futterstelle. Ich werde sehen was ich da machen kann.

Was aber wieder dringend gebraucht wird ist das fettarme Futter für Gina. Ihr Pankreaswert ist leider wieder hoch gegangen, ausserdem wurde bei der letzten Untersuchung fest gestellt dass sie schlechte Zähne hat. Am Donnerstag, den 12. August, hat sie ihren Termin bei einem zahnkundigen Tierarzt. Den Termin hat der Vorstand gemacht, ich bringe sie nur hin und weiss auch nicht was gemacht werden soll.

https://www.fressnapf.de/p/animonda-vom ... l-1099669/
Das ist beim Fressnapf gerade im Angebot, mit 64 Schälchen kommt sie einen Monat hin, zwischendurch bekommt sie immer noch Schälchen mit Geflügel von Rossmann. Könnte vielleicht noch jemand helfen?

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Beckerlie »

@Mascha04

Ich habe gerade Fressi bestellt für Gina und an Dich geschickt. ;)
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@Beckerlie Ganz lieben Dank dafür, dann ist der Monat wieder gesichert.

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Beckerlie »

Mascha04 hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 18:21
@Beckerlie Ganz lieben Dank dafür, dann ist der Monat wieder gesichert.
Das Paket soll heute vormittag ankommen. :begeistert:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Willi2014 »

Ich schicke auch mal ein Paket auf den Weg.... :grins_gelb:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@Beckerlie Das Futterpaket ist heute bei mr angekommen. Ich nehme es später mit wenn ich Gina vom Tierarzt abhole. Sie hat die Zahn OP erst mal gut überstanden.

@Willi2014 Danke, das wäre lieb. Ich melde mich später.

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Beckerlie »

Mascha04 hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 15:25
@Beckerlie Das Futterpaket ist heute bei mr angekommen. Ich nehme es später mit wenn ich Gina vom Tierarzt abhole. Sie hat die Zahn OP erst mal gut überstanden.

@Willi2014 Danke, das wäre lieb. Ich melde mich später.
Das ist schön, dass sie es erst einmal gut überstanden hat. :cat:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Gestern kam das zweite Paket bei mir an, da war ausser für Gina auch noch was für die Futterstellen drin.

Bild
Danke @Willi2014

Bild
Gina bedankt sich bei @Beckerlieund @Willi2014 für das leckere Futter.
Bild

Der Tigerkater an meiner ersten Futterstelle wurde leider nicht mehr gesehen. Die Kamera hängt da seit zwei Wochen.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Am Montag kam noch ein Paket mit zwei zehn Kilo Säcken Smilla Trockenfutter bei mir an. Unbekannterweise ganz lieben Dank dafür, ich freu mich.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Viel Neues gibt es hier nicht zu berichten. Mona ist jetzt fast wieder jeden Abend an der Futterstelle, bis jetzt geht sie aber auch noch zu ihrer zweiten Futterstelle aber irgendwas scheint sie da zu stören. Bei der tierlieben Frau kommen auch noch täglich zwei Katerfreunde um sich ihr Essen abzuholen. Die Beiden kenne ich aus einer früheren Kastrationsaktion, da wurden sie von einem alten Herrn gefüttert und sie kommen immer im Doppelpack. Bei meinem letzten Besuch konnte ich sie sehen, zu drollig die Beiden. Vielleicht mag Mona die nicht, sie ist wirklich eine ausgemachte Einzelgängerin.

Bild
Mona mit Igel

Die Grautigerkatze habe ich jetzt seit Wochen nicht mehr auf der Kamera gesehen, vllt. war sie nur eine Freigängerin, die mal schauen wollte.
Kurzzeitig hatte ich einen schwarzen Futtergast vor unserem Haus, dünn und sehr hungrig. Er hat zwei 100g Schälchen von mir bekommen und ich konnte Fotos machen, die ich bei Facebook eingestellt habe. Kurz darauf meldete sich eine Frau, ihr gehört der Kater angeblich. Er wohnt in der Nachbarschaft und hat gerade eine Zahn-OP hinter sich, deshalb wäre er so dünn und hungrig. Er war noch einige Male da hat aber von mir kein Futter mehr bekommen.

Bild

Von Kater Tiger auf dem Campingplatz habe ich seit Ende Juni nichts mehr gehört. Im Herbst 2020 war es so dringend dass er weg sollte. Ich hatte verschiedene Fallen organisiert, aber es hat nie geklappt. Die Leute wollten sich melden, leider ist da nichts mehr gekommen.

Die große Futterstelle am Hotel betreue ich immer noch regelmäßig, leider hat sich auch da viel zum negativen verändert. Die Katzen freuen sich aber immer noch über das regelmäßige Futter, kann dort nur leider keine Fotos machen.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“