Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

CasaLea hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2024, 14:30
1. Bestellung Bitiba: 4x 48 (=192) 400g-Dosen Catessy (1x Huhn in Gelee, 1x Kalb & Huhn in Sauce, 1x Ente & Leber in Sauce, 1x Mix-Gelee mit je 12 Huhn/ Lachs/ Lamm/ Rind).
2. Bestellung zooplus: 2x 24 (=48) 800g-Dosen Smilla (1x Geflügel & Ente, 1x Geflügel & Rind) sowie 4x 10kg Smilla-Trofu (2x Adult Geflügel und 2x Kitten Geflügel).
...
Ich gehe davon aus, dass es wieder 8 Pakete sein werden ... Versender konnte ich nicht auswählen (alles versandkostenfrei) ... schau mer mal, wer liefert ...
Update: zooplus liefert mit Hermes (es werden insgesamt 4 zooplus-Pakete) ... für die beiden Pakete mit je 20 kg Trofu kam bereits ein Tracking-Link. ... P.S.: Und am Nachmittag auch für die beiden Smilla-NaFu-Pakete.

Bitiba schickt diesmal per DHL ... für zwei der 4 Catessy-Pakete gibt es ebenfalls schon Sendungslinks.

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

Ich hab mich schon gewundert. Sie wollte sich bei mir melden wenn sie aus dem KH zurück ist. Ich wollte mit einer ihrer Katzen zum TA fahren.
Ich werde ihren Mann mal anrufen und ihm Hilfe anbieten. Auch mit der Futterstelle.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

didi1610 hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 20:38
Ich werde ihren Mann mal anrufen und ihm Hilfe anbieten. Auch mit der Futterstelle.
Das ist sicher eine gute Idee ... lieben Dank dafür !

Und ganz ehrlich: irgendwie ist der ATS den Pflegis von Mascha auch ein bissel was "schuldig" ... (schon lange, aber) vor allem jetzt posthum ...

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

CasaLea hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 20:43
Das ist sicher eine gute Idee ... lieben Dank dafür !

Und ganz ehrlich: irgendwie ist der ATS den Pflegis von Mascha auch ein bissel was "schuldig" ... (schon lange, aber) vor allem jetzt posthum ...
Ich bin ja nicht der ATS. Bei mir ist es wie bei Brigitte, das ich immer mal wieder aushelfe.

Und der ATS hat Momentan selber einen Trauerfall. :traurigguck:
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

didi1610 hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 20:38
Ich hab mich schon gewundert. Sie wollte sich bei mir melden wenn sie aus dem KH zurück ist. Ich wollte mit einer ihrer Katzen zum TA fahren.
Ich werde ihren Mann mal anrufen und ihm Hilfe anbieten. Auch mit der Futterstelle.
Dankeschön :)
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich habe es eben mit Fassungslosigkeit im Blauen gelesen und bin auch am Weinen.
Ich möchte Euch allen danken, die helfen und geholfen haben und den Kontakt zu Brigitte gehalten haben.
@didi1610 das wäre sicher großartig, wenn Du unterstützen könntest.
Mehr Worte habe ich gerade nicht mehr. :heul:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

didi1610 hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 20:56
Ich bin ja nicht der ATS. Bei mir ist es wie bei Brigitte, das ich immer mal wieder aushelfe.
Ah ok, dann lag ich falsch ... sorry, irgendwie hatte ich Dich gedanklich unter "ATS" gespeichert.

@didi1610 : dann umso mehr Dank, dass Du vor Ort helfen willst !

Und wenn ich so offen sein darf:
Maschas Mann kann sicher etwas dezente "Nachhilfe" in Sachen Futterstellen-Betreuung vertragen.
Wir Niemandskatzen-Unterstützerinnen werden ganz sicher nicht in der Lage sein, im 6-Wochentakt 150 kg Futter zu spenden.
didi1610 hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 20:56
Und der ATS hat Momentan selber einen Trauerfall. :traurigguck:
Das tut mir leid ... mein Beileid unbekannterweise.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Ich zitiere mich mal selbst:
CasaLea hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 10:04
Update: zooplus liefert mit Hermes (es werden insgesamt 4 zooplus-Pakete) ... für die beiden Pakete mit je 20 kg Trofu kam bereits ein Tracking-Link. ... P.S.: Und am Nachmittag auch für die beiden Smilla-NaFu-Pakete.

Bitiba schickt diesmal per DHL ... für zwei der 4 Catessy-Pakete gibt es ebenfalls schon Sendungslinks.
Inzwischen sind alle Sendungslinks da ... die anderen zwei Catessy-Pakete schickt bitiba per Hermes.
Morgen soll schon das erste Bitiba-Paket (von DHL) zugestellt werden.

Nachtrag Di. 26.03.: die beiden Bitiba-DHL-Pakete wurden heute mittag zugestellt ... die vier Zooplus-Hermes-Pakete werden heute abend ausgeliefert -> wurden um 19.33 Uhr an der Haustür übergeben.
Die restlichen beiden Bitiba-Hermes-Pakete sind für morgen Abend avisiert
.

@Ninabella oder @Jorya : wäre schön, wenn eine von Euch beiden Maschas Mann Bescheid geben könnte, dass voraussichtlich ab morgen (und in den folgenden Tagen) die Futterbestellung in 8 Paketen ausgeliefert wird.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Ich habe gerade mit ihm telefoniert.
Erstmal soll ich allen, die gespendet und Anteil genommen haben ganz ganz lieb danken! @CasaLea gibtst du das bitte auch im Blauen weiter?

Und dann kommt langsam die Einsicht. Auch wenn er es momentan noch nicht ins Auge fasst, so fragte er doch danach, wie es denn ablaufen würde, wenn er sich von einer oder mehreren Katzen trennen müsste. Er hat ja kein Auto. Und er ist auch nicht mehr der Jüngste.

Ich habe gesagt, dass man das im Forum schon möglich machen würde.

@didi1610 die Katze, die zum TA sollte, war schon mit ihm (sein Kumpel hatte ihn gefahren) beim TA. Da ging es wohl ums Scheren.
Ich habe ihm auch gesagt, dass du dich bei ihm melden wolltest um die Streuner teils mit zu versorgen. Das hat ihn sehr erleichtert. Ruf ihn ruhig an. Er ist sehr dankbar dafür.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Taskali »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 17:02
Und dann kommt langsam die Einsicht. Auch wenn er es momentan noch nicht ins Auge fasst, so fragte er doch danach, wie es denn ablaufen würde, wenn er sich von einer oder mehreren Katzen trennen müsste. Er hat ja kein Auto. Und er ist auch nicht mehr der Jüngste.

Ich habe gesagt, dass man das im Forum schon möglich machen würde.

@didi1610 Ich würde 1-3 scheue Katzen zur Vermittlung zu mir übernehmen - egal ob von ihren eigenen oder von der Futterstelle, das hatte ich Brigitte schon vor längerem versprochen....

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 17:02
Erstmal soll ich allen, die gespendet und Anteil genommen haben ganz ganz lieb danken! @CasaLea gibtst du das bitte auch im Blauen weiter?
Ay Ay, schon erledigt ... habe auch das mit der Frage nach dem Ablauf, wenn er sich vob Katzen trennen müsste, berichtet.

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 09:51
Ah ok, dann lag ich falsch ... sorry, irgendwie hatte ich Dich gedanklich unter "ATS" gespeichert.


@didi1610 : dann umso mehr Dank, dass Du vor Ort helfen willst !

Und wenn ich so offen sein darf:
Maschas Mann kann sicher etwas dezente "Nachhilfe" in Sachen Futterstellen-Betreuung vertragen.
Wir Niemandskatzen-Unterstützerinnen werden ganz sicher nicht in der Lage sein, im 6-Wochentakt 150 kg Futter zu spenden.


Das tut mir leid ... mein Beileid unbekannterweise.
Vermutlich weil ich eine Zeit lang viel für den Verein gemacht habe.
Danke, richte ich aus.

In Sachen Futterstelle muss ich mir erst einmal ein Bild verschaffen und eine Kamera stellen.
Brigittes Mann sieht immer nur 6 Katzen.
Bevor Brigitte ins KH gekommen ist, hatte sie mich aber gebeten eine unkastrierte Katze und ihr Jungtier zu fangen. Die 2 hat ihr Mann aber auch nicht mehr gesehen.
Bezüglich Futter muss man es dann beim Tierschutzverein anfragen. Ich selber hab mit meinen Futterstellen, Pflegekatzen und eigenen Katzen leider schon das Limit erreicht. Und wenn die Saison erst einmal so richtig anfängt................
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

didi1610 hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2024, 01:28
In Sachen Futterstelle muss ich mir erst einmal ein Bild verschaffen und eine Kamera stellen.
Brigittes Mann sieht immer nur 6 Katzen.
Das ist ein sehr guter Plan !

Nur sechs Katzen? ... und die fressen in 6 Wochen 115 kg NaFu und 40 kg TroFu ?
Das kommt mir arg viel vor :idee: ... vor allem weil Maschas eigene Katzen & Pflegis gar kein Smilla & Catessy fressen.
Wobei: pro Woche knapp 26 Kilo, 3,7kg pro Tag, also 615g pro Katze/Tag (bei 6) klingt immer noch viel, aber nicht völlig abwegig.
Und wenn es doch 8 oder mehr Katzen wären, ist der Verbrauch sehr realistisch.

Hoffentlich erwischt ihr die Kätzin und ihr Jungtier, bevor die Mutter den nächsten Wurf hat ... viel Glück !

Gerade mal gegoogelt: es gibt ja sogar einen Tierschutzverein direkt in Oer-Erkenschwick läuft und nicht nur den ATS in der Nähe ...

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Ich zitiere mich nochmal mal selbst:
CasaLea hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 14:59
Nachtrag Di. 26.03.: die beiden Bitiba-DHL-Pakete wurden heute mittag zugestellt ... die vier Zooplus-Hermes-Pakete werden heute abend ausgeliefert -> wurden um 19.33 Uhr an der Haustür übergeben.
Die restlichen beiden Bitiba-Hermes-Pakete sind für morgen Abend avisiert
.
Die beiden letzten Bitiba-Hermes-Pakete mit Catessy-NaFu wurden gestern abend um 19.21 Uhr an der Haustür übergeben.
Damit sind alle 8 Pakete bei Maschas Mann eingetroffen.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Taskali »

Nur sechs Katzen? ... und die fressen in 6 Wochen 115 kg NaFu und 40 kg TroFu ?
Das kommt mir arg viel vor :idee: .
Ich gehe mal davon aus, dass an der Futterstelle Waschbären und Füchse mitfressen - kann man leider nicht verhindern...

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

CasaLea hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2024, 09:19
Das ist ein sehr guter Plan !

Nur sechs Katzen? ... und die fressen in 6 Wochen 115 kg NaFu und 40 kg TroFu ?
Das kommt mir arg viel vor :idee: ... vor allem weil Maschas eigene Katzen & Pflegis gar kein Smilla & Catessy fressen.
Wobei: pro Woche knapp 26 Kilo, 3,7kg pro Tag, also 615g pro Katze/Tag (bei 6) klingt immer noch viel, aber nicht völlig abwegig.
Und wenn es doch 8 oder mehr Katzen wären, ist der Verbrauch sehr realistisch.

Hoffentlich erwischt ihr die Kätzin und ihr Jungtier, bevor die Mutter den nächsten Wurf hat ... viel Glück !

Gerade mal gegoogelt: es gibt ja sogar einen Tierschutzverein direkt in Oer-Erkenschwick läuft und nicht nur den ATS in der Nähe ...
Wenn er nur 6 sieht, heißt es ja nicht das es nur 6 sind. Mascha hat immer gesagt, das einige da sehr scheu sind. Sie hatte ja hin und wieder mal eine Wildkamera stehen. Waschbären und Füchse kamen nicht.

Der ATS hat mit der Futterstelle nichts zu tun. Die Katzen dort wurden alle über den TS O-E kastriert.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Ich habe gerade über WhatsApp mit einer Forine aus dem Blauen geschrieben( CheKaMiLi) Sie hat auch oft mit Brigitte telefoniert und hat Rosheen von ihr.

Ich bin zeitlich gerade mal wieder völlig am Limit und sie hat mit Lothar telefoniert.

Zitat:

„Ich habe angerufen. Er hat sich nochmal sehr für das Futter bedankt.
Und war auch ganz froh, dass sich für die Katzen eine Möglichkeit findet. Er würde die 2 Urspungskatzen gerne behalten.
Ich habe ihm jetzt auch meine Telefonnummer geben und er meldet sich, wenn er so weit ist, sie abzugeben.
Ich habe ihm auch gesagt, daß wir 2 - 3 Wochen brauchen für die Organisation.“

Sie nimmt auch mit Taskali Kontakt auf. Sorry, ich kann leider gerade nicht mehr tun. :traurigguck:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8770
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

@Ninabella ich finde du tust sehr viel. Trotz deiner eigenen Sorgen.
Danke dafür.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Danke. Aber außer viel geheult und etwas telefoniert habe ich nichts getan. Ich würde, wenn ich könnte, gerne mehr helfen.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Hier ein erfreuliches Update von CheKaMiLi:

„Ich habe mit Taskali telefoniert. Sie hatte schon Kontakt mit didi - hat Katzen übernommen - und bittet sie mich anzurufen. Dann bekommen wir hoffentlich auch einen Überblick über die Streuner. Futter sollte auch reichen.
Ich mache mich mal daran im Blauen die Threats von Brigitte upzudaten und Öffentlichkeit zu generieren für die Vermittlung“
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“