Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rlm »

Mascha04 hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 07:06
Bild
Im Uhrzeigersinn Marla, Mirco, Mona, Minnie und Micky

Bild
Mona links und Merlin, bei den getigerten weiss ich es leider nicht mehr, der schwarze Kater ist Mato.

Bild
Oben Mona und wahrscheinlich Marla, unten Minnie und Mirco.

Bild
Der schwarz-weisse Kater ist Manni, die anderen kann ich bis auf Mato nicht mehr zuordnen.

Bild
Malik, ein alter Kater, den ich nie einfangen konnte und ganz sicher Vater vieler Katzen an dieser Stelle.

Bild
Mato und Marla, ein fast unzertrennliches Paar.

Bild

Bild
Mato und Mona oben auf dem Dach

Bild
Die Futterstelle 2012

Bild
Minka und Mona gehören zu den wenigen überlebenden Katzen an dieser Futterstelle.

Hinzugefügt nach 15 Minuten 8 Sekunden:
Das sind die Fotos von damals, oder?

Ich meine, mich an die Fotos zu erinnern. Es geht einen nach wie vor durch Mark und Bein.
Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ja teilweise, das letzte Foto ist ziemlich neu, aber auch Minka lebt jetzt nicht mehr. Manni wurde im Herbst 2019 Jahr nach neun Jahren draussen überfahren und Minka ist vor einigen Wochen verstorben, sie wurde 16 1/2 Jahre alt. Für eine Draussenkatze ein hohes Alter. Jetzt gibt es nur noch Mona, Marius und einen Kater als Neuzugang, den ich noch einfangen muss. Er ist leider sehr scheu und ich sehe ihn kaum, evt. kommt auch Minnie zur Futterstelle, sie hatte sich zusammen mit Manni ein neues Zuhause gesucht. Leider auch direkt an der Straße.
Seit 2015 habe ich auch noch eine andere große Futterstelle an einem Hotel in einem Waldgebiet, an der ich bis jetzt 46 Katzen eingefangen und zum Teil über den örtlichen Tierschutzverein kastrieren lassen konnte. Viele Kastrationen wurden auch von lieben Katzenfreunden aus dem Blauen übernommen, sonst hätte ich da gar nicht weiter machen können.
Ca. 20 Katzen inkl. Babies konnten vermittelt werden, der Rest lebt weiter draussen im Wald und ist sehr scheu.

Vom örtlichen Tierschutzverein bekomme ich ausser der Kastrationsübernahme und evt. Krankheitsbehandung der Katzen keine Unterstützung, auch nicht beim Futter. Die gesamte gesundheitliche Versorgung der Katzen könnte ich als Privatperson auch gar nicht leisten.

Ich wünsche dir dass es bei deinen Katzen gesundheitlich endlich aufwärts geht und du nicht mehr solche Sorgen haben musst.

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rlm »

Mascha04 hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 20:49
Ja teilweise, das letzte Foto ist ziemlich neu, aber auch Minka lebt jetzt nicht mehr. Manni wurde in diesem Jahr nach acht Jahren draussen überfahren und Minka ist vor einigen Wochen verstorben, sie wurde 16 1/2 Jahre alt. Für eine Draussenkatze ein hohes Alter.
Das stimmt, 16,5 Jahre sind da ein richtig gutes Alter. Mit Manni das ist sehr traurig.
Mascha04 hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 20:49
Seit 2015 habe ich auch noch eine andere große Futterstelle an einem Hotel in einem Waldgebiet, an der ich bis jetzt 46 Katzen eingefangen und zum Teil über den örtlichen Tierschutzverein kastrieren lassen konnte. Viele Kastrationen wurden auch von lieben Katzenfreunden aus dem Blauen übernommen, sonst hätte ich da gar nicht weiter machen können.
Ca. 20 Katzen inkl. Babies konnten vermittelt werden, der Rest lebt weiter draussen im Wald und ist sehr scheu.
46 Katzen, das ist ja auch eine Hausnummer.

Hier sind die scheuen Miezen dann zum Teil nach und nach zahmer geworden, sicher, weil der Mensch ja immer in der Nähe war. Wenn sie dort allein leben, ist das natürlich schwieriger. Aber ich denke, es ist die Hauptsache, dass sie kastriert wurden, ganz so schlecht finden sie ihr Streunerleben glaube nicht, wenn sie gut versorgt werden.
Mascha04 hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 20:49
Ich wünsche dir dass es bei deinen Katzen gesundheitlich endlich aufwärts geht und du nicht mehr solche Sorgen haben musst.
Ich danke dir. So ganz wird das nicht mehr, die Zeiten sind leider vorüber, man fragt sich ständig, wo die Zeit überhaupt hin ist. Aber ich bin heilfroh, an der Stelle zu sein, dass auch Karlinchen ihre OP vorüber ist und wir dabei auch finanziell aus dem grünen und blauen Forum unterstützt wurden.
Bild

Benutzeravatar
Maxdiekatz
..
Beiträge: 319
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 22:55
Wohnort: Zülpich
Alter: 56

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Maxdiekatz »

IceVajal hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 14:10
Hübscher Katerkerl, der Hannes!
Aber echt. Der wäre ja wieder genau mein Beuteschema.
Was für ein Prachtkerl, herrlich :verliebt:
Liebe Grüße von Jörg und Max :herz:

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Hannes habe ich jetzt leider schon länger nicht mehr gesehen, hoffentlich ist ihm nichts passiert. Weiter geht es mit dem Einfangen. Seit Tagen steht eine Falle am Hotel, erst mal nur zum gewöhnen und dann wurde sie aktiviert.

Bild

Am ersten Abend war nach zehn Minuten eine von den schwarzen Katzen in der Falle, die schon kastriert sind. Danach waren die Katzen erst mal sehr vorsichtig. Durch den starken Wind ist die Falle auch schon zugeschlagen ohne dass eine Katze drin war. Musste dann leider erst mal abbrechen. Dass es sehr mühsam wird diese extrem scheue junge Katze zu fangen war mir schon vorher klar.

Über den TSV O-E wurde mir dann eine Katzengruppe gemeldet, die sich auf einem Schlachthofgelände aufhält und dringend da weg muss. Am vergangenen Montag habe ich dann zwei Fallen hin gebracht. Da ich das Gelände normalerweise nicht betreten darf, bekam ich einen Passierschein. Jetzt darf ich nach vorheriger Anmeldung mit dem Auto rein fahren, selbst fangen darf ich dort nicht. Einem Mitarbeiter musste ich die Fallen erklären und er soll sich jetzt kümmern. Ich bin auch froh dass ich mich dort nicht länger aufhalten muss, die ständigen LKW-Lieferungen mit verängstigten Schlachttieren sind für mich als Vegetarier schwer zu ertragen und der Geruch nach Kot, Blut und Tod verursacht mir Übelkeit.

Die Menschen mit denen ich zu tun habe, sind aber sehr nett und kooperativ. Eine junge weibliche Katze konnte am Mittwoch schon eingefangen werden. Sie wurde kastriert, bekam den Namen Wanda und ist jetzt im Tierheim. Ich hoffe, sie ist nicht zu scheu, denn auf's Gelände zurück bringen darf ich die Katzen nicht.

Bild
Wanda

Zwei weitere noch einzufangende Kater befinden sich auf verschiedenen Campingplätzen. Da meine Fallen momentan alle im Einsatz sind musste ich noch eine neue Falle bestellen. Die kam zum Glück am Samstag bei mir an.

Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Petra-01 »

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz, auch an schrecklichen Orten!!!

Und viel Glück beim fangen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Claudia »

Ich schließe mich Petra komplett an.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Willi2014 »

Ich kann mich den anderen nur anschließen - ein fettes Dankeschön im Namen aller Streuner!

Kannst Du nochmal Futter brauchen (ich hoffe, das darf ich hier im Thread fragen)?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@Willi2014 Danke für die Nachfrage, Trockenfutter wäre schön, das geht langsam zur Neige. Am liebsten mit Geflügel.

Eigentlich wollte ich heute keine Falle am Hotel aufstellen. Der Wetterbericht sagte Sturm und Regen voraus. Wider Erwarten war es aber gar nicht so schlimm und die Sonne zeigte sich sogar manchmal. Also habe ich dann doch noch die Falle mit Hähnchenaufschnitt aufgestellt und anschliessend meine Einkäufe erledigt. Zurück zur Falle war tatsächlich eine Katze drin, ich war mir aber sehr unsicher ob es wirklich das gesuchte Jungtier ist. Wieder rauslassen wollte ich sie aber auch nicht, also habe ich sie zum Tierarzt gebracht. Morgen weiss ich mehr, leider ist auch diese Katze, wie mindestens die Hälfte der Katzen dort, schwarz ohne jegliches Abzeichen.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Willi2014 »

Ich mache mal ein Paket für Dich fertig.

Ich drücke die Daumen, dass Du die richtige Katze fangen konntest!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ganz lieben Dank Ilona, auch für die Daumen. :grins_gelb:

Es ist tatsächlich die sehr scheue Jungkatze, die ich noch unbedingt fangen musste. Ich bin so froh dass ich sie endlich habe, habe gar nicht mit meinem Glück gerechnet. Habe sie gerade vom Tierarzt abgeholt, sie ist etwas sechs bis sieben Monate alt und jetzt erst mal bei mir im Bad.

Sie ist Katze Nr. 45 von dieser Futterstelle, einen Namen muss ich mir noch überlegen.

Im Jahr 2018 gab es von der Stelle noch fünf unkastrierte Katzen, im Jahr 2019 nur noch zwei. Ich hoffe, so langsam zeigt meine jahrelange Betreuung der Katzen an der Futterstelle am Hotel Erfolg. Insgesamt waren es 24 weibliche und 21 männliche Katzen.

Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

@Mascha04
unglaublich, was du leistest, ein dickes Dankeschön auch von mir :blume:
Ich weiß, du magst es gar nicht so gern hören und verweist auf alle anderen "Mithelfer"
aber hier bist du doch ganz allein die treibende Kraft :verliebt:
Ich schicke dir auch ein bisserl TroFu
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Vielen Dank für die lieben Worte. Die Kleine heisst jetzt Helena und ist beim Tierschutzverein Oer-Erkenschwick erst mal untergebracht. Sie war die ganze Zeit sehr brav, das waren aber sicher noch die Nachwirkungen der Narkose. Mal abwarten, wie sie sich entwickelt.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Jetzt habe ich dich hier auch gefunden! Wenn du mir deine Adresse per PN schicken magst, lasse ich von Zoo...s direkt was für die Futterstellen zu dir schicken. Echt beeindruckend, was du da auf die Beine gestellt hast :respekt: . Was verfütterst du denn so und was könntest du gebrauchen?
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@rübe
Habe dir eine PN geschickt.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Claudia »

Wie kann man dich denn unterstützen - Paypal, Futter?

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Hallo Claudia, danke für die Nachfrage. Geld möchte ich nicht auf mein Konto. Bis jetzt hat immer ein Verein die Kastrations- und Behandlungskosten übernommen. Wenn mal eine größere Behandlung nötig wird, würde sich der jeweilige Verein über Unterstützung freuen.

Futter für die Katzen an den Futterstellen ist immer willkommen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Claudia »

Mascha04 hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 14:40
Futter für die Katzen an den Futterstellen ist immer willkommen.
Wenn du magst, schick mir bitte eine PN mit genaueren Angaben.
Ich würde dann über Zooplus etwas zu dir schicken lassen.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Am Mittwoch und Donnerstag kamen insgesamt drei Pakete von @rübe mit Futter für meine Futterstellen an. Heute habe ich ausgepackt und ein Foto musste auch sein. :)

Bild
Vielen Dank für diese Futtermenge, das wird für einige Zeit die hungrigen Bäuchlein füllen.

Ende Februar kam von @momerix ein Paket mit 20 kg Trockenfutter an. Das kam gerade recht weil mein Vorrat langsam zur Neige ging.
Ich füttere täglich ein Kilo Trockenfutter und vier Kilo Nassfutter an den Futterstellen + laktosefreie Milch und Leckerchen.

Bild
Auch dafür ganz herzlichen Dank, sie lieben das Trockenfutter und es ist wichtig für die Katzen, die nur nachts kommen wenn das Nassfutter schon weg ist.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön für Deinen unermüdlichen Einsatz! :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“